Profilbild von booklookingprincess

booklookingprincess

Lesejury-Mitglied
offline

booklookingprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booklookingprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2018

Ein packender Thriller!

Invisible
0

Du bist so wütend auf ihn. Du hasst diesen Menschen mehr als alles auf der Welt- obwohl du ihn gar nicht kennst. Und dann schlägst du zu….
Eine Serie von grauenvollen Morden gibt den Hamburger Kriminalkommissaren ...

Du bist so wütend auf ihn. Du hasst diesen Menschen mehr als alles auf der Welt- obwohl du ihn gar nicht kennst. Und dann schlägst du zu….
Eine Serie von grauenvollen Morden gibt den Hamburger Kriminalkommissaren Nina Salomon und Daniel Buchholz Rätsel auf: Einem Patienten wird während einer OP ins Herz gestochen, ein Mann totgeschlagen, ein andere niedergemetzelt… Die Täter sind schnell gefasst. Nur ihre Motive sind völlig unbegreiflich, denn keiner von ihnen hat sein Opfer gekannt. Das Einzige, was sie verbindet: die unermessliche Wut auf das Opfer. Und dass sie nicht wussten, was über sie kam. Kann es sein, dass sie manipuliert wurden? Aber von wem und vor allem wie? Was Salomon und Buchholz schließlich aufdecken, wirft ein ganz neues Licht auf die Dinge, die unser Leben so bequem machen.

Der Schreibstil ist wirklich sehr gelungen, er lässt schnelles flüssiges lesen zu. Die Story selbst beginnt gleich auf den ersten Seiten richtig spannend zu werden. Der Spannungsbogen kann während der gesamten Story wirklich ausgesprochen gut gehalten werden. Die Geschichte selbst wird solide und glaubwürdig erzählt und die Protagonisten sind absolut sympathisch und charismatisch dargestellt und für den Leser gut spürbar. Was mir außerdem wirklich gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass beide fehlbar sind und neben dem spannenden und nervenaufreibenden Fall mit deren eigenen Dämonen zu kämpfen haben. Ich fand auch die verschiedenen Perspektivenwechsel kamen immer zum richtigen Zeitpunkt, man merkt die beiden Autoren haben ein wirklich gutes Gespür dafür. Alles in Allem konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, es wurde so wunderbar spannend erzählt, dass ich einfach immer weiterlesen musste. Die Autoren nehmen uns auf eine Reise ihn die tiefen Abgründe des Menschseins mit, wirklich packend und ungeschminkt erzählt. Das erschreckende? Es erscheint nicht abwegig. Hier hatte ich es wahrlich mit einem rasanten, wirklich gut konstruierten Thriller zu tun. Ich kann dieses Buch wirklich weiterempfehlen!
Von mir bekommt dieses Buch ganz klar 5 von 5 Sterne, es hat einfach alles was in einen wirklich gelungenen Thriller gehört.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Absolut großartig!

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?
0

Anna Fox lebt allein. Ihr schönes großes Haus in New York wirkt leer. Trotzdem verlässt sie nach einem traumatischen Erlebnis ihre vier Wände nicht mehr. Anna verbringt ihre Tage damit, mit Fremden online ...

Anna Fox lebt allein. Ihr schönes großes Haus in New York wirkt leer. Trotzdem verlässt sie nach einem traumatischen Erlebnis ihre vier Wände nicht mehr. Anna verbringt ihre Tage damit, mit Fremden online zu chatten, zu viel zu trinken – und ihre Nachbarn durchs Fenster zu beobachten. Bis eines Tages die Russels ins Haus gegenüber einziehen – Vater, Mutter und Sohn. Bei dem Anblick vermisst Anna mehr denn je ihr früheres Leben, vor allem, als die neue Nachbarin sie besucht. Kurze Zeit später wird sie Zeugin eines brutalen Überfalls. Sie will helfen. Doch sie traut sich nach wie vor nicht, das Haus zu verlassen. Die Panik holt sie ein. Ihr wird schwarz vor Augen. Als sie aus ihrer Ohnmacht erwacht, will ihr niemand glauben. Angeblich ist nichts passiert ...

Zunächst musste ich mich erst mal an den Schreibstil gewöhnen,dies gelang mir allerdings recht schnell, nachträglich hat man das Gefühl, der Schreibstil passt ausgesprochen gut zur Protagonistin selbst. Die ersten 100 Seiten haben sich etwas gezogen, hier wurde doch sehr detailliert über das Krankheitsbild der Protagonistin geschrieben. Über die genaue Situation in der sie sich tatsächlich befindet erfährt man erst im Laufe der Story mehr. Dann beginnt sich aber lansgam ein Spannungsbogen aufzubauen welcher ausgesprochen gut über die restlichen Seiten gehalten wird. Nach ca. 150 Seiten hat mich dieses Buch aber völlig für sich eingenommen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, die Art und Weise wie A.J. Finn die Protagonistin und ihr Leben beschreibt ist einfach großartig! Man fühlt sich direkt in ihre bedrückende und schier ausweglose Situation ein. Dieser erlebte Kontrollverlust lässt dem Leser direkt einen Schauer über den Rücken laufen. Ich fand die Story scharfsinnig und psychologisch wirklich gut konstruiert. Einfach packend! und das Ende? Absolut unerwartet und spannend bis zur letzten Seite!

Die Protagonistin ist fehlbar, dennoch sympathisch und für den Leser gut spürbar. Die Story ist voller Spannung und wirklich unerwarteter Wendungen. Von mir gibts dafür 5 von 5 Sterne! Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 18.06.2018

raffiniert erzählte Story

The Wife Between Us
0


Drei Frauen, Ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit.
Vanessa: Das perfekte Leben, das war einmal- Seit der Scheidung von Richard ist sie ein Wrack. Nur ein Gedanke hält sie aufrecht: seine ...


Drei Frauen, Ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit.
Vanessa: Das perfekte Leben, das war einmal- Seit der Scheidung von Richard ist sie ein Wrack. Nur ein Gedanke hält sie aufrecht: seine Hochzeit mit der andern zu verhindern.
Nellie: schwebt im siebten Himmel: Ausgerechnet sie, die alles andere als ein aufregendes Leben führt, hat sich der attraktive, charismatische Richard ausgesucht. Alle wäre perfekt, gäbe es das nicht Dinge, die aus dem neuen Heim verschwinden. Und diese Frau, die sie beobachtet.
Emma: „Ich weiß, du wirst mir nicht glauben, aber du musst die Wahrheit über Richard erfahren“. So begibt der Brief den die eines Tages erhält. Emma ist skeptisch, jeder weiß dass Nellie von Richard besessen ist. Und wohin das führen könnte…
Ich fand den Schreibstil wirklich gelungen, er lässt schnelles flüssiges lesen zu. In die Story bin ich von Anfang an gut reingekommen. Man spürt nach jeder Seite die Spannung und denkt, da muss etwas sein… somit habe ich das Buch auch sehr schnell gelesen. Die Story ist wirklich ausgesprochen raffiniert konstruiert worden und erscheint solide und glaubwürdig. Die Protagonisten wurden mit viel lieben zum Detail beschrieben und sind daher inklusive deren Schicksale für den Leser gut spürbar. Der Spannungsbogen der sich zu Anfang recht schnell aufzubauen beginnt, verliert leider in den Längen etwas an Intensität und flaut etwas ab. Dennoch schaffen es die beiden Autorinnen den Leser hinters Licht zu führen und man möchte nur eines: alles zu entwirren, um hinter die Lösung zu kommen. Übrig bleibt für mich: Nichts ist wie es scheint, diese wunderbare Tatsache hat mir wirklich viel Lesevergnügen bereitet.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne, da hier zwar die Spannungskurve nicht durchgehend mit der gleichen Intensität gehalten werden konnte, aber die Story wirklich ausgeklügelt und raffiniert erzählt war.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Gefühlvolle, packende Erzählweise

Schweige nun still
0

Eine junge Frau ringt mit dem Tod. Nur ein Mann weiß, was geschehen ist. Doch er kann die Wahrheit niemanden mitteilen.

Ich fand den Schreibstil sehr angenehm und wirklich sehr einladend. Es wird hier ...

Eine junge Frau ringt mit dem Tod. Nur ein Mann weiß, was geschehen ist. Doch er kann die Wahrheit niemanden mitteilen.

Ich fand den Schreibstil sehr angenehm und wirklich sehr einladend. Es wird hier aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, hier zeigt die Autorin immer ein gutes Timing um diese Perspektivenwechsel umzusetzen. Ich finde die Story wird wirklich sehr gefühlvoll erzählt, dennoch kommt die Spannung nicht zu kurz. Zunächst beginnt sich sehr schnell eine Spannungskurve aufzubauen, dieser kann allerdings nicht immer in der gleichen Intensität während der gesamten Erzählung gehalten werden. Dafür punktet die Autorin hier mit ihren äußerst detailliert beschriebenen Protagonisten. Diese sind für den Leser gut spürbar, man kann sich wirklich gut in ihre Lage versetzen. Im gesamten erscheint die Story gut aufgebaut, glaubhaft und spannend, jedoch verliert sich diese in den Längen etwas. Grundsätzlich hätte ich mir unter einem Psychothriller etwas anderes erwartet, wurde allerdings trotzdem nicht enttäuscht.
Von mir gibt’s es dafür 4 von 5 Sterne, da die Spannung eben nicht vollständig während der gesamten Erzählung gehalten werden konnte. Dennoch besticht dieses Buch durch die äußerst gefühlvolle und packende Erzählweise.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Sehr atmosphärisch erzählt, Spannungsbogen konnte nicht ausreichend gehalten werden

Böser Samstag
0

Dreizehn Jahre ist es her, dass Hannah Docherty, damals noch Teenager, für den brutalen Mord an ihrer Familie verurteilt wurde. Seitdem fristet sie ihr Leben in einer psychiatrischen Klinik. Als Psychologin ...

Dreizehn Jahre ist es her, dass Hannah Docherty, damals noch Teenager, für den brutalen Mord an ihrer Familie verurteilt wurde. Seitdem fristet sie ihr Leben in einer psychiatrischen Klinik. Als Psychologin Frieda Klein gebeten wird, ein Gutachten über Hannahs Zustand zu verfassen, sagt sie nur widerwillig zu- doch was sie vorfindet, entsetzt sie: Hannah ist ein körperlich misshandeltes, stummes Wrack. Was passiert hinter den geschlossenen Türen des Krankenhauses? Und wieso finden sich so viele Ungereimtheiten in Hannahs Verfahrensakten? Je länger Frieda sich mit dem Fall beschäftigt, desto überzeugter ist sie von Hannahs Unschuld. Irgendwas ist damals gewaltig schief gelaufen…

Ich fand den Schreibstil angenehm, er lässt flüssiges, schnelles Lesen zu. Der Spannungsbogen beginnt sich langsam aufzubauen und leider flaut er auch immer wieder etwas ab. Die Story selbst dreht sich sehr viel um die Hintergrundermittlungen die doch eher zäh zu lesen sind. Von Hannah selbst ist eher weniger zu lesen. Hier hätte ich mit vielleicht etwas mehr auch im Zusammenhang mit der psychiatrischen Klinik erwartet. Es gab die ein oder andere unerwartete Wendung die ich wieder richtig gut fand. Ich hätte mir etwas mehr Tempo erwartet. Grundsätzlich wird sehr atmosphärisch erzählt. Die Protagonistin wird sehr gut beschrieben und erscheint sympathisch.
Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne, da sehr atmosphärisch erzählt wird und auch unerwartete Wendungen vorhanden sind. Leider fehlte es mir etwas an Tempo und der Spannungsbogen konnte nicht in der selben Intensität während der gesamten Erzählung gehalten werden.