Profilbild von Nynaeve

Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2018

Hat mich überrascht!

Muss es denn gleich für immer sein?

Sylvie und Dan sind seit zehn Jahren zusammen. Sie führen eine glückliche Ehe, haben zwei Kinder, ein hübsches Zuhause und wissen stets, was der andere denkt. Beim jährlichen Check-up-Termin prognostiziert ihr Hausarzt außerdem hocherfreut: Beide sind so kerngesund, dass sie sich bestimmt noch auf 68 gemeinsame Jahre freuen können. Erfreulich? Sylvie und Dan packt die blanke Panik. Wie zum Kuckuck sollen sie diese Ewigkeit überstehen, ohne einander zu langweilen? Sie beschließen, sich gegenseitig im Alltag zu überraschen. Doch das ist leichter gesagt als getan ...

Da ich nahezu alle Bücher der Autorin kenne und sehr gern mag habe ich mich auf dieses besonders gefreut. Denn meine Lebenslage ist ähnlich und so war ich doch gespannt was da jetzt kommt. Ich würde nicht enttäuscht! Im Gegenteil, mor gefällt diese neue Sophie Kinsella die auch etwas mehr ernst mit in das Buch gepackt hat und mich so definitiv überzeugt hat! Außerdem fand ich es toll dass sich bei Paar kennen lernt, sondern dass wir es hier mit einem Ehepaar zu tun haben das seit zehn Jahren zusammen ist. Dem anderen neu entdecken und für die Liebe kämpfen, das ist hier Thema.

Man findet sich sofort mitten in der Geschichte wieder. Der Prolog ist schon ein Vorgeschmack auf das was später kommt, aber man wird nicht gespoilert, sondern die Neugier wird definitiv angeregt. Kapitel eins startet dann fünf Wochen vor dem Prolog und wir erleben Sylvies Weg bis dahin. Zuerst verstand ich das Problem nicht. Warum ist es so "schlimm" noch 68 Jahre lang verheiratet zu sein? Als ich Sylvie und Dan als Paar kennen gelernt habe wurde es mir klar. Sie kennen sich wirklich in und auswendig. Können ihre Sätze gegenseitig beenden und wissen was der andere im Restaurant bestellen wird. Wenn man das so extrem hat kann ich die Sorge nachvollziehen. Die Geschichte nimmt rasant an Fahrt auf und wir kommen schnell zu den ersten Überraschungen die für eine Lacher sorgen. Doch mit der Zeit wird das Buch ernster, man überlegt was dahinter steckt uns kommt letztendlich nie darauf. Also von daher: ihr werdet überrascht werden! Der Schluss hat mir gut gefallen, wenn er auch fast etwas zu kitschig war.

Die Charaktere waren authentisch und sympathisch. Sylvie mag ich sehr und kann mich zum Teil auch definitiv mit ihr identifizieren. Sie macht während des Buches eine große Entwicklung durch und das fand ich ganz toll!

Dan ist ein Traummann der fast nicht übertroffen werden kann! Ein sehr sympathischer Charakter den ich sofort mochte.
Auch der Rest der Familie hat Ecken und Kanten und ich musste über Tilda sehr oft lachen. John und Owen sind mir auch ans Herz gewachsen. Kruzum: alle Top!

Sophie Kinsellas leichter uns flüssiger Schreibstil sorgt dafür dass die Seiten nur so dahin fliegen.

Mein Fazit: eine tolle Lektüre die ich gerne weiter empfehlen werde. Ich fand die Stunden mit Sylvie und Dan sehr schön.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Prinzessinnen, Porter und Partisten

Prinzessin undercover – Geheimnisse

»Ich wollte immer nur eins: keine Prinzessin mehr sein. Und dann lande ich in einem Zimmer mit einem Mädchen, das von Prinzessinnen besessen ist!«

Ellie ist eine echte Prinzessin, die sich nichts mehr ...

Ellie ist eine echte Prinzessin, die sich nichts mehr wünscht, als ein normales Leben zu führen. Lottie ist ein ganz normales Mädchen, das sich nichts mehr wünscht, als Prinzessin zu sein.
Als sich ausgerechnet diese beiden im Internat Rosewood Hall ein Zimmer teilen müssen, liegt die Lösung auf der Hand: Sie tauschen heimlich die Rollen.
Doch in Rosewood ist auch sonst nicht jeder, wer er zu sein scheint, und eine Geheimorganisation hat es auf die Prinzessin abgesehen - ohne zu wissen, welche nun die echte ist ...

Nur mit Mut, Entschlossenheit und absoluter Loyalität können die Freundinnen sich gegenseitig retten. Denn Prinzessin ist mehr als ein Titel - Prinzessin bist du im Herzen!

Auf "Prinzessin Undercover" habe ich mich sehr gefreut. Endlich mal wieder ein Buch zum Thema Internat mit einer königlichen Täuschung. Ich war sehr gespannt znd wurde nicht enttäuscht! Die Geschichte startet gut durch und wird auch zu keiner Zeit langweilig. Durch den lockeren Schreibstil merkt man ihm die 400 Seiten auch überhaupt nicht an. Der finale Showdown ist gut ausgearbeitet und wird sicherlich einige junge LeserInnen überraschen. Für nächste Teile gibt es genug Stoff, zum Glück erscheint der folgende schon im nächsten Frühjahr. Ich freu mich drauf!

Ellie und Lottie sind zwei komplett konträre Protagonistinnen die sich aber perfekt ergänzen. Wobei mir Ellie vom Typ her sympathischer war, Lottie ist mir einfach noch etwas zu naiv. An vielen Dingen ist sie selbst Schuld, da wäre etwas mehr Rückrat gut gewesen. Andererseits ist sie natürlich noch ein junges Mädchen was dazu passt.

Jamie ist etwas undurchsichtiger aber in seiner vernünftigen und ruhigen Art sehr sympathisch. Im Trio auf jeden Fall der brsonnenste und ich freu mich sehr auf seine weitere Entwicklung.

Alles in allem hält "Prinzessin Undercover" genau was es verspricht und ich kann es im passenden Genre auf jeden Fall weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Fesselndes Buch!

Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers

Bevor Tristan für einen neuen Job als Wirtschaftsprofessor in eine andere Stadt zieht, will er noch ein letztes erotisches Abenteuer ohne Verpflichtungen erleben. Doch was er stattdessen auf der Playparty seines besten Freundes findet, ist eine unschuldige junge Frau, die ihn fast von seinen Plänen abbringt.
Isabella will etwas Neues ausprobieren und sich nicht länger von den schlimmen Erfahrungen ihrer Vergangenheit einschränken lassen. Als sie zum ersten Mal eine Playparty besucht, trifft sie dort auf Tristan. Der ist zwar ein vollkommen Fremder, aber sie fühlt, dass sie ihm vertrauen kann, und in dieser einen Nacht verliert sie all ihre Hemmungen.
Die beiden müssen jedoch feststellen, dass ihre gemeinsame Nacht, nicht wie gedacht, ihr letztes Treffen war. Denn schon ein paar Wochen später, treffen sie sich an der Uni wieder. Nur ist Tristan Isabellas neuer Professor ...

Obwohl ich gerne erotische Romane lese war das mein erster mit BDSM Elementen. Aber die haben mich keineswegs abgeschreckt. Im Gegenteil. So wie Shelly Bell die Gefühlswelt und Gedanken der Protas geschildert hat habe ich verstanden warum sie gefallen an SM haben. Also bitte nicht davor zurück schrecken!

Die Geschichte geht spannend los und passend zum Titel fesselt sie einen. Das liegt zum einen an den vielen heißen Szenen, zum anderen und Hauptsächlich aber an der Handlung. Denn es geht wirklich spannend zu! Isabella hat einen durchgeknallten Exfreund und Tristan ein Miststück von Exfrau. Beide bestimmen einen großen Teil der Geschichte und halten diese so konsequent spannend. Dabei fragt man sich immer was als nächstes passieren wird und bekommt einen Schluss der es in sich hat und definitiv überrascht!

Die zwei Protagonisten sind mir schnell sympathisch gewesen, auch wenn ich mich nicht mit ihnen identifizieren konnte . Aber wie oben schon erwähnt schafft es die Autorin perfekt dass man Isabella und Tristan verstehen kann. Sie sind authentisch und sicher keine nullachtfünfzehn Charaktere! Ich konnte ihre Leidenschaft, ihre Wut, ihre Freude und ihre Angst spüren. Top!

Das Cover ist recht schlicht und macht grade dadurch auf sich aufmerksam. Es wirkt edel, stark und unbeugsam.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es bereits weiter empfohlen!

Veröffentlicht am 11.07.2018

Ein geistreiches Buch;)

Kann Spuren von Geistern enthalten

"Kann Spuren von Geistern enthalten" ist ein Einzelband von Sarah Adler aus dem drachenstarken Drachenmond Verlag. Das wunderschöne Cover zieht sofort alle Blicke auf sich und sorgt bei Coverliebhabern wie mir für Schnappatmung.

Für mich war der Klappentext ein bisschen schwierig, er sagt mir zu wenig über die Handlung aus. Als ich dann eine Zusammenfassung von einer anderen Leserin zu dem Buch gefunden habe war ich überzeugt und habe es sofort bestellt. Das habe ich auch nicht bereut!

Das Buch besteht eigentlich aus zwei Erzählsträngen. Einmal die Gegenwart/der Geist und einmal aus der Vergangenheit welche zuerst mysteriös bleibt. Im Verlaufe des Buchs versteht man aber den Zusammenhang der Vergangenheit mit dem jetzt. Manch einer könnte sich etwas schwer damit tun dass der Gegenwartsstrang einmal aus der Sicht des Geists und einmal als Erzählstrang mit Fokus auf Ben geschrieben wurde. Das wird aber nicht deutlich namentlich hervor gehoben sondern fällt erst beim lesen auf. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und Sarah Adlers Humor unschlagbar.

Anfangs habe ich mir ein bisschen schwer getan, das muss ich zugeben. Es hat eine ganze Weile gedauert bis mich die Geschichte so richtig gepackt hatte. Rückblickend lag das glaube ich tatsächlich an oben benannten "Problem" mit der Perspektive des Geists und der Erzählung von Ben. Außerdem waren mir die ersten Episoden mit dem Geist und Ben manchmal etwas zu albern und grotesk. Aber nachdem der Spuk entlarvt war und ich mich gut zurecht gefunden habe wurde meine Begeisterung immer größer. Die Geschichte nahm an Fahrt auf und konnte mich durchwegs bis zum Schluss fesseln, gut unterhalten und letztendlich sogar zu ein, zwei Tränchen rühren. Sarah Adler hat einfach einen ganz speziellen Stil und Humor über den ich immer wieder schmunzeln und lachen musste. Gleichzeitig gelingt es ihr ein Thema wie den Tod und die Endlichkeit unseres Lebens einfühlsam einzubringen ohne kitschig zu werden. Genau so wie die Liebesgeschichte. Sie ist nicht episch oder schnulzig sondern zart und sehr unaufdringlich. Das mag ich besonders denn diese ewigen Liebesschwüre und kitschigen Romanzen braucht man nicht immer.

Ben ist ein perfekt unperfekter Protagonist der sich mit seiner schusseligen Art sofort in mein Herz geschlichen hat.
Der Geist ist perfekt getroffen - nicht nur von der Beschreibung her, sondern auch vom Charakter - und hat bei mir genauso viele Sympathien gesammelt. Denn auch Elli ist herrlich fehlerhaft und überaus witzig.
Alle anderen sind genauso authentisch und gut gezeichnet. Ich denke sie werden mir alle lang im Kopf bleiben.

Das Cover ist, wie oben schon erwähnt, ein absoluter Hingucker und macht sofort aufmerksam! Ich liebe es!

Was soll ich sagen? Perfekte fünf Sterne kann ich auf Grund meiner Startschwierigkeiten nicht vergeben, aber sehr gute vier einhalb! Jedem der Fantasy, bzw Geistergeschichten, eine gute Portion Humor und zarte Lovestorys mag kann ich eine absolute Empfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 19.06.2018

Wieder sehr überzeugend

Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus

Dieser Teil ist der Spin-Off zur Serie das "Erbe der Macht" und bildet die Brücke zur zweiten Staffel, die ich jetzt gar nicht mehr erwarten kann.

Chloe findet in den Trümmern von Iria Kon einen sehr ...

Chloe findet in den Trümmern von Iria Kon einen sehr speziellen Mentiglobus. Denn er lässt sich nur von Leonardo und Johanna öffnen und die beiden wissen nicht einmal dass sie ihn befüllt haben. Also begeben sie sich dort hin und stellen sich ihrer Vergangenheit.

Der Spin-Off knüpft nahtlos an den 12. Teil vom "Erbe der Macht" an und zeigt uns so noch ein bisschen dir Gegenwart. Das war erst einmal wir heim kommen und ganz schön. Doch dann begeben Johanna und Leonardo sich in die Vergangenheit. Hier hat sich Andreas Suchanek wieder viel einfallen lassen. Andere uns bis dahin unbekannte Unsterbliche, neue Gegner und wieder jede Menge Twists und Überraschungen gepaart mit einem fiesen Cliffhanger. Es war toll Leonardos und Johannas Vergangenheit mehr kennen zu lernen. Dadurch kommen einem die zwei auch etwas näher. Auch wie die Welt der Magier und Nimags damals war fand ich interessant.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig zu lesen und zieht einen in seinen Bann. Dadurch konnte ich wieder einmal das Buch kaum aus der Hand legen und erwarte nun sehnsüchtig den Start der zweiten Staffel.

Für alle Leser der Serie ist "Die Chroniken der Archivarin" auf jeden Fall ein Muss! Erstens weil es mal wieder super genial ist und zweitens weil es auf dir zweite Staffel vorbereitet.