Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Ein mehr als gelungener Band der Reihe

Dark Heroine - Autumn Rose

Bereits der erste Band der Dark Heroine Reihe konnte mich wahnsinnig begeistern, daher hab ich mich umso mehr auf den Nachfolger gefreut.
Vorneweg sei gesagt, das dieser Band parallel zu dem ersten Band ...

Vorneweg sei gesagt, das dieser Band parallel zu dem ersten Band spielt.
Bereits im Vorgänger konnten wir einen ersten Blick auf Autumn Rose werfen und schon da, hat sie mich doch gefesselt.
Hier rückt sie mehr in den Fokus, denn hierbei handelt es sich um ihre Geschichte.
Autumn Rose ist ein Mitglied des Königshaus, doch es gelang ihr einige Zeit anonym an ihrer neuen Schule zu leben. Diesen Umstand fand ich doch recht bemerkenwert und doch auch erstaunlich.
Jedoch ist Autumn nicht irgendwer, sie ist eine Sage. Eine Person mit magischen Fähigkeiten. Was es damit auf sich hat, weiß Autumn selbst noch nicht.
Doch die Zeit ist gekommen und die Ereignisse überschlagen sich auf explosive und gefühlvolle Art und Weise.
Wird Autumn dem ganzen standhalten können?
Autumn macht im Laufe der Geschichte eine unehimliche Entwicklung durch die mir sehr gut gefallen hat. Man merkt einfach wie sie daran wächst und zu sich selbst findet.
Der Einstieg gelang mir auch hier wieder sehr gut, auch wenn ich zunächst etwas brauchte, um wieder der Geschichte Herr zu werden.
Autumn selbst konnte mich sofort fesseln. Sie ist eine wahnsinnig tolle Persönlichkeit. In ihr schlummern viel Stärke und Mut, man spürt jedoch vor allem ihre Verletzlichkeit. Das sie zunächst etwas unnahbar und auch etwas ängstlich war, hat sie umso sympathischer gemacht.
Vor Autumn liegt Großes. Denn auch hier geht es wieder um die dunklen Heldinnen und natürlich um die sagenhafte Prophezeiung.
Doch was hat Prinz Fallon damit zutun, der Autumn immer näher kommt?
Feinde rücken näher, Geheimnisse und Bedrohungen häufen sich und man sucht einen Ausweg aus dem ganzen Wahnsinn.
Zwischendrin muss unsere Hauptprotagonistin erst noch sich selbst finden, um sich völlig entfalten zu können.
Wahrheiten stürmen auf uns ein und müssen entschlüsselt werden.
Die Magie die hier hervorsticht ist wirklich atemberaubend und sehr gut spürbar. All das Glitzer und Geheimnisvolle fesseln ungemein und man möchte, muss einfach mehr über alles erfahren.
Autumn selbst gerät immer mehr in Gefahr. Visionen um ein Menschenmädchen häufen sich und werden immer schlimmer. Die Gefahr sich selbst zu verlieren und an dem ganzen zu zerbrechen, wird immer schlimmer.
Ich glaub, ich hab noch nie so intensiv mit einer Person mitgefiebert wie hier. Autumn hat mich fast um den Verstand gebracht mit ihrer Präsenz.
Die ganze Story ist so explosiv, komlex und dabei auch noch gefühlvoll, das es einem die Schuhe auszieht.
Mich haben vor allem die Hintergründe interessiert und auch da wurde ich belohnt.
Doch die spürbare Dunkelheit ist die ganze Zeit greifbar und zieht immer weiter in den Abgrund.
All der Schmerz, die Verzweiflung und die namenlose Angst, brechen immer mehr ihren Bahn. Die wunderbaren magischen Beschreibungen tragen auch noch dazu bei, das man sich alles sehr gut vorstellen konnte. Was das allgemeine Grauen noch verstärkte.
Dieses nicht wissen, was kommt, hat mich wahnsinnig gemacht.
Doch zwischen all der Ernsthaftigkeit, hat die Autorin hier ein gefühlvolles Band der Verbundenheit eingewoben, das mich einfach davon getragen hat. Es geht wirklich sehr ans Herz. Und gerade weil das ganze so zart beginnt und sich immer weiter steigert, wurde es umso authentischer für mich.
Doch es gab auch Momente die mich schmunzeln ließen, was das ganze sehr aufgelockert hat.
Das Buch ist ein Achterbahn der Gefühle und hat mich einfach immer mehr fasziniert.
Das Ende macht wirklich Lust mehr darüber zu erfahren. Ich hoffe einfach, es wird noch einen nächsten Band auf deutsch geben.
Letztendlich ist dieser Band eine tolle Mischung zwischen Magie, atemloser Spannung und viel Gefühl. Es gibt jedoch auch Wendungen, die alles nochmal anders erscheinen lassen. Es blieben für mich zwar noch Fragen offen, daß ist jedoch völlig normal bei einer Reihe.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Fallon und Autumn, was ihnen mehr Raum und Tuefe verschafft.
Die Nebencharaktere sind gut gezeichnet, ausdrucksstark und nehmen völlig für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil ist locker und fließend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Es ist sehr actionreich und auch sehr emotional gehalten

Dark Heroine

Oh mein Gott, was für ein Buch kann ich dazu nur sagen.
Bereits der Anfang hat mich ungemein gefesselt.

Oh mein Gott, was für ein Buch kann ich dazu nur sagen.
Bereits der Anfang hat mich ungemein gefesselt.
Violets Entsetzen, ihre Ängste einfach Adrenalin pur und auf der anderen Seite der Mord, der bestialischer und abgründiger nicht sein kann.
Mir stellten sich richtig die Nackenhaare auf und ganz ehrlich, ich war total geschockt und von den Socken.
Dann lernt man beide Seiten kennen, was mir wirklich sehr gut gefallen hat.
Auf der einen Seite Violet, die mir sofort sympathisch war.
Man spürt sogleich sie ist etwas besonders, sie hat mich mit ihrem Mut, ihrer Stärke und ihrer ganzen Art einfach beeindruckt.
Und dann Kaspar.
Am Anfang fand ich ihn total angsteinflößend, aber mit der Zeit, hat er eine Seite in mir zum klingen gebracht, die sich seinem Charme nicht entziehen konnte.
Er ist eine sehr wandelbare Persönlichkeit, die mich sehr gefesselt hat.
Die Story entwickelte sich schnell und wurde richtig komplex.
Obwohl ich vieles erahnte, so gab es Stellen, die mich doch sehr berührt und überrascht haben.
Man gerät dabei in ein ziemliches Gefühlschaos.
Entsetzen, Ängste und Panik, vermischen sich mit Leidenschaft und Verbundenheit.
Die Charaktere hierbei sind mir immer mehr ans Herz gewachsen und haben es verstanden für sich einzunehmen.
Sie wurden immer lebendiger und greifbarer.
Ich konnte ihre Emotionen an jeder Stelle gut nachempfinden und spüren.
Mit der Zeit erfährt man auch immer mehr Hintergrundinformationen und gerade dadurch lernt man vieles begreifen und verstehen.
Die einzelnen Schicksale die mir ungeheuer nahegingen , die mir aber auch gleichzeitig gezeigt haben, das alles so sein muss.
Die tollen Beschreibungen der Emotionen, aber auch der Umgebung, waren sehr ausdrucksstark, so das man alles vor Augen hatte.
Das ganze Zusammenspiel hat mir einfach sehr gut gefallen und wie man quasi dabei beobachten konnte, wie sich alles zusammenfügt.
Man kann lieben und leiden, aber auch ungeheuer oft schmunzeln, was das Ganze doch sehr aufgelockert hat.
Was ich auch sehr schön fand. Vampire wurden hier nicht verweichlicht. Sie treten uns als das entgegen, was sie sind.
Man bekommt ihre blutrünstige Art zu sehen, aber auch noch viele andere Seiten.
Manchmal hätte man fast vergessen können, was sie sind.
Mich hat das ganze sehr fasziniert und nicht mehr losgelassen.
Für mich war vor allem interessant, wie Violet mit dem ganzen umgehen würde.
Würde sie es verkraften?
Denn man muss viel Stärke und Mut beweisen.
Doch hat sie das Zeug dazu?
Man erfährt hier eine Geschichte die vollkommen berauschend ist und dabei von sehr vielen Emotionen durchzogen ist.
Man ist einfach gefangen zwischen Entsetzen, Unglauben und Panik.
Aber auch von viele Liebe und Hoffnung.
Der Verlauf ist sehr adrenalingeladen und actionreich, dabei werden die Emotionen völlig entfesselt.
Mitunter geht es auch recht brutal zu, was aber einfach dazugehört. Es passt einfach.
Für mich hat das Buch einen extremen Sog entwickelt, ich konnte einfach nicht aufhören mit lesen.
Was mich besonders erstaunt hat, ich habe alle Seiten wirklich sehr gut nachvollziehen können.
Das ganze zu fühlen und zu verinnerlichen ist nicht immer leicht, aber ich bin vollkommen begeistert von dieser unglaublichen Story.
Die ganze Welt die uns hier offenbart wird, versteht einfach völlig für sich einzunehmen und fasziniert vollkommen.
Die Charaktere machen hier auch eine Entwicklung durch, die sehr gut spürbar ist.
Der Abschluss des ersten Bandes hat mir sehr gut gefallen und ich bin wahnsinnig gespannt wie es weitergeht.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Violet und Kaspar, was ihnen mehr Raum und Tiefe schenkt.
Aber auch die Nebencharaktere sind wunderbar gezeichnet.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten, die Überschriften über den Kapiteln haben mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist fließend und stark einnehmend, aber auch bildgewaltig und mitreißend gehalten.
Das Cover und der Titel passen einfach perfekt zum Inhalt des Buches.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Eine authentische und tiefgründige Geschichte aus vergangenen Zeiten verwoben mit Thrillerelementen

Totenlied

Als ich den Klappentext vom neuesten Werk von Tess Gerritsen las, war mir klar, ich muss es unbedingt lesen.
Bereits der Anfang zog mich sofort in den Bann.
Man lernt schnell Julia kennen. Eine junge ...

Bereits der Anfang zog mich sofort in den Bann.
Man lernt schnell Julia kennen. Eine junge Frau und Mutter und Musikerin. Man spürt dabei ihre tiefe Leidenschaft für die Musik. Als sie ein altes Notenbuch aus einem Italienbesuch mit nach Hause bringt, ahnt sie nicht, was es für unheilvolle Konsequenzen nach sich ziehen würde.
Denn diese Musik ist herzzereißend, tieftraurig und dramatisch. Es ist seltsam aber ich konnte diese Musik förmlich spüren.
Die Anziehungskraft, aber ich ahnte nichts von der Geschichte die dahintersteckt.
Doch Julias Umfeld beginnt sich zu verändern, zum negativen.
Es geschehen seltsame Dinge und Julia glaubt sich schon bald verfolgt und verraten.
Doch liegt es wirklich an der Musik?
Julia begibt sich auf Spurensuche und erfährt unglaubliches.
Zeitgleich erfährt man einen weiteren Handlungsstrang der im Jahre 1938 begann.
Zunächst konnte mich dieser nicht gleich packen. Doch je mehr ich erfuhr, umso mehr wollte ich erfahren.
Es ist unglaublich traurig, herzzereißend und hat mir immer wieder die Tränen in die Augen getrieben.
Das Schicksal, hat mich berührt und zutiefst ergriffen.
Dabei lernt man einen jungen Mann kennen, den man sofort ins Herz schließt.
Ich kann gar nicht sagen was dieses Buch mit mir gemacht hat.
Es hat mich gefordert, zum nachdenken gebracht und in tiefe Emotionen gestürzt.
Es ist sehr leidvoll, tragisch und von unermesslichem Grauen erfüllt.
Die einzelnen Puzzlesteine finden immer mehr zusammen und man ist einfach nur gefangen und so den Tränen der Wut und der Verzweiflung nahe.
Es ist eine Geschichte die zu Herzen geht.
Die Thematik auf die diese Story hinweist ist sehr wichtig und wird sehr aussagekräftig rübergebracht.
Es löst Fassungslosigkeit, Entsetzen und spürbares Grauen aus.
Plötzlich ist nichts mehr wie es war, alles ist anders und doch gleich.
Man fühlt sich zeitversetzt und leidet und zittert unglaublich mit.
Dabei schafft es die Autorin auch Wendungen einzuweben, die mich doch sprachlos gemacht haben, da ich damit absolut nicht gerechnet habe.
Es ist kein Thriller im herkömmlichen Sinne.
Es ist eine tiefgründige Geschichte aus vergangener Zeit, die man unbedingt lesen sollte.
Ich kann nur sagen, für mich ist es ein wahres Highlight und ich bin froh darüber, daß ich es gelesen habe.
Auch wenn es soviel Leid und Tragik mitbringt.
Es geht um Helden die nie vergessen sind, es geht um Träume und Hoffnungen. Aber es geht sauch um die tiefe Liebe zur Musik und was sie verändern kann.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Julia und Lorenzo, was ihnen mehr Raum und Tiefe schenkt.
Auch die Nebencharaktere sind wunderbar gezeichnet, authentisch und ausdrucksstark.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und stark einnehmend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten .
Die Spannung ist die ganze Zeit auf hohem Level und steigert sich dabei ins unermessliche.
Das Cover und der Titel passen sehr gut zum Inhalt des Buches.

Der elfte Fall für Rizzoli & Isles nimmt schnell ungeahnte Ausmaßen an

Der Schneeleopard

Ich war wahnsinnig gespannt auf den elften Fall von Rizzoli und Isles.
Der Klappentext klang recht viel versprechend.
Und der Aufbau ist wirklich gut gemacht.
Denn wir erfahren zunächst erstmal von den ...

Ich war wahnsinnig gespannt auf den elften Fall von Rizzoli und Isles.
Der Klappentext klang recht viel versprechend.
Und der Aufbau ist wirklich gut gemacht.
Denn wir erfahren zunächst erstmal von den Geschehnissen die in Botswana gespielt haben, aus der Sicht von der einzigen Überlebenden von damals.
Dann geht alles im Wechsel. Immer mal wieder Boston und dann wieder Botswana.
In Boston geschieht ein bestialischer Mord an einem Jäger und Tierpräparator.
Schnell zieht die Polizei die Verbindung zu den vermissten Menschen bei der Safari in Botswana.
Doch was haben die beiden Ereignisse miteinander zutun?
Wenig später tauchen noch mehr Leichen auf und der Fall nimmt ungeahnte Ausmaße an.
Während Jane und Maura weiter ermitteln, kommen sie langsam dem Täter auf die Spur.
Aber man tappt die ganze Zeit im Dunkeln.
Richtig spannend wird es gegen Ende, mir haben sich richtig die Nackenhaare aufgestellt.
Am Ende sind alle Fäden zusammen gelaufen.
Und ich war doch überrascht, damit hätte ich nicht gerechnet.
Aber ich hab auch nicht angenommen, dass sie vorher die richtigen Schlüsse gezogen haben.
Aber auch in Mauras und Janes Privatleben geht es nicht grad einfach zu.
Das Verhältnis von Maura und Jane wirkt auch etwas unterkühlt, nicht wirklich greifbar. Als würden sie sich immer mehr voneinander entfernen.
Jede von Ihnen, hat so ihr eigenes Päckchen zu tragen.
Aber das Privatleben läuft eher nebenbei.
Im zentralen Punkt steht der Fall.
Gut gefallen hat mir, dass nicht klar war, um was für eine Art von Mordfall es sich handelt.
Zwischendrin wurde man auch immer mal wieder auf falsche Spuren gelockt, was das ganze noch spannender machte.
Gut hat mir auch gefallen, wie man die Geschehnisse in Botswana geschildert hat. Es war kühl, aber auch emotional.
Dieser Aspekt des Buches, hat mich besonders gefesselt.
Eine Safari in der man nicht weiß wo die Gefahr lauert.
Die Darstellung der Überlebenden hat mir gut gefallen, sie wirkte authentisch auf mich und ihre Ängste und die Trostlosigkeit der Situation waren förmlich spürbar.
Der Mordfall an sich wurde auch sehr gut geschildert. Die verschiedenen Ermittlungsmethoden, die uns immer mal wieder verwirren.
Man weiß mitunter oft nicht, was man denken soll und das macht diesen Teil so gut.
Kurz gefasst: Man kann die Gefahr nicht sehen , aber sie ist da.
Nicht zu greifen und dennoch präsent.
Ich konnte mich sehr gut in dieses Buch reinfühlen. Maura und Jane hatten meine Emotionen voll im Griff.
Bei einigen Szenen wurde ich auch recht nachdenklich.
Wie üblich erfahren wir hier auch die Sicht von Jane und Maura , das macht sie wie immer, einfach greifbarer.
Aber auch Perspektive von der Überlebenden von damals war gut, sie bekam dadurch ein Gesicht und Persönlichkeit und man konnte sich sehr gut in sie reinfühlen.
Alles in allem ein Fall, in dem nichts so ist wie es scheint.
Der Schreibstil der Autorin ist wie üblich sehr locker und fließend, ich war in einem Rutsch durch.
Die einzelnen Kapitel haben mittlere Länge.
Mir haben aber auch die Beschreibungen und Eindrücke der Umgebung sehr gut gefallen. Die Empfindungen der einzelnen Personen wurden sehr gut rübergebracht.
Ein Stück hat es uns auch den Zauber den Südafrika ausmacht, nähergebracht.
Auch die Faszination die, diese Tierarten ausmacht, wurden sehr eindrucksvoll geschildert.
Die Charaktere wirkten allesamt authentisch auf mich.
Das Cover sowie der Titel passen sehr gut zum Buch.

Das ist mein erstes Buch von Lisa Gardner und es hat mir sehr gut gefallen

Blut ist dicker als Wasser

Aufbau und Handlung:
In diesem Buch geht es um die Entführung einer gutsituierten Familie.
Ansich nichts besonderes.

Aufbau und Handlung:
In diesem Buch geht es um die Entführung einer gutsituierten Familie.
Ansich nichts besonderes.
Ich gebe zu. Ich lese gern über Entführungen. Es ist immer interessant mehr über Opfer und Täter zu erfahren und ich wurde auch hier nicht enttäuscht.
Es beginnt sofort sehr spannend.
Wir erfahren im Laufe der Geschichte mehr über einzelne Ermittlere und über Libby Denby.
Libby hat mich vom ersten Moment an fasziniert, so das ich ihr voller Spannung gefolgt bin.
Auch die Entführer haben mich hier beeindruckt. So kalkuliert, emotionslos und eiskalt. Aber natürlich gibt es immer ein schwaches Glied in der Kette, auch wenn es hier nicht gleich klar ersichtlich ist.
Über die Motive war ich mir auch nicht im Klaren.
Aber, wir wissen, es haben wohl so einige Familien ihre Leichen im Keller.
Nur weil man reich ist, ist man nicht zwangsläufig auch glücklich.
Oft findet man da die ärgsten Probleme.
Zur Mitte hin fand ich dieses Buch jedoch auch etwas langatmig.
Aber es wurde zum Ende hin wieder besser.
Der Schlussakt ist durchaus gelungen und was den eigentlichen Täter betrifft, tappte ich bis zum Schluss im Dunkeln.
Die gesamte Geschichte ist sehr komplex, abgründig und voller Zweifel.
Sehr authentisch und glaubhaft.
Die Personen sind sehr real geschildert, manche mochte ich, andere weniger.
Die Sichtweise der Personen wechselte immer wieder. So bekam man noch ein besseres Bild von der Gesamtsituation. Ein Kopfkino konnte ich auch direkt bei mir starten.
Die einzelnen Kapitel sind relativ überschauhbar, der Schreibstil sehr flüssig, was ein gutes Vorankommen gewährleistet.
Fazit: Es ist nicht alles Gold was glänzt.

Das ist mein erstes Buch von Lisa Gardner und es hat mir sehr gut gefallen.
Eine Geschichte die sehr spannend ist und so einiges zu bieten hat, daß man mit bloßem Auge nicht sieht.
Hilfreich fand ich die ganzen Hintergrundinformationen über einige Personen.
Das ich bis zum Schluss nicht auf den eigentlichen Drahtzieher kam, fand ich sehr gut.
Ich gebe diesem Buch volle Punktzahl.
Ich kann sie auch weiterempfehlen, dennoch ist es keine Geschichte die mir weiter im Kopf rumspuken wird.
Aber sie bietet erstklassige Unterhaltung.