Profilbild von Chaoskenda

Chaoskenda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2018

Die Idee ist klasse die Umsetzung konnte mich nicht packen

Die Legende der Meerjungfrauen

Mich hatte „Über Nacht zur Meerjungfrau“ eigentlich sehr angesprochen, das Cover, das unglaublich schön geworden ist und auch der Klappentext. Leider konnte mich der Inhalt nicht überzeugen, ich habe das Buch nach dem zweiten Anlauf endgültig abgebrochen.

Die Protagonisten, die Meerjungfrauen sind ganz niedlich gestaltet, sie sind abwechslungsreich und haben alle ihre eigenen Ängste die auch deutlich werden. So richtig konnte ich mit ihnen aber leider nicht warm werden.

Die Idee und die Umsetzung, nun die Idee finde ich sehr klasse und sie gefällt mir, sonst hätte ich nicht einen zweiten Anlauf gewagt. Die Umsetzung konnte mich allerdings nicht überzeugen. Es geht etwas schleppend los und zieht sich dann. Dann plötzlich passiert etwas und ich habe das Gefühl, jetzt geht es los und reißt mich mit, dann fährt es aber wieder einen gang zurück und es plätschert wieder vor sich hin. Zwischen dem ersten Anlauf und dem zweiten lag eine längere Zeit das Zeigt mir einfach nur das mich die Geschichte einfach nicht gepackt hat denn auch jetzt bei zweiten Anlauf war nicht viel was mich fesseln konnte. Ich finde es sehr schade denn es wurde ja auch einiges richtig gemacht und der Schreibstil ist sehr angenehm.

Das Cover und der Klappentext sind sehr ansprechend. Ich liebe dieses Cover. Aber es zählen hier die inneren Werte.

Fazit:
Mich konnte „Über Nacht zur Meerjungfrau“ nicht überzeugen und ich habe es nach einem zweiten Anlauf abgebrochen. Es wurde einiges richtig gemacht aber mich konnte es einfach nicht packen. Dennoch kann ich „Über Nacht zur Meerjungfrau“ empfehlen, vielleicht überzeugt es ja Dich?

Veröffentlicht am 21.06.2018

Angenehmer Schreibstil

Sünde in Schwarz | Erotischer SM-Roman

Warum ich mich für dieses Buch entschieden habe und es dennoch abgebrochen habe?

Es klang in der Beschreibung sehr spannend und interessant und ich hatte mal wieder Lust auf einen kleinen Ausflug in eine etwas erotischere Welt.
Nun ist der Schreibstil von Angelique Corse recht angenehm. Gerade wegen diesem Schreibstil habe ich mir die Entscheidung, das Buch abzubrechen, auch so schwer gemacht.

Fangen wir mit den Protagonisten an. Chris konnte mich so gar nicht reizen, er ist ein Mann der für mich unsympathischer nicht sein kann. Er lebt nach kaum einer Regel, keine Affäre mit dem Personal oder Frauen von Geschäftspartnern, er ist ein widersprüchlicher Mann zu dem ich nicht ansatzweise einen Draht aufbauen konnte. Widersprüchlich auch in der Hinsicht das er sich nicht selbst befriedigen würde, das hätte er gar nicht nötig und dann tut er es doch.

Die Szenen sind im Prinzip gut erdacht allerdings finde ich die Umsetzung auch etwas Widersprüchlich und für mich auch zum Teil nicht ganz nachvollziehbar. Mir ist durchaus bewusst das wenn der Dom seine Sklavin ans Bett fesselt er sie durchaus bewegen kann aber die Aussage das sie sich kaum bewegen kann und dann dreht sie sich zwei Seiten Später wie von selbst um, dem konnte ich nicht so zustimmen.
Zudem kam die Frage, Anmerkung mit dem Inzest auf, dieses Thema finde ich sehr umstritten und das ist definitiv kein Thema für mich.
Wie gesagt die Szenen sind im Prinzip gut erdacht in der Umsetzung kann hier aber noch etwas Feinschliff erfolgen. Die Erotischen Szenen könnten noch etwas Detailierter sein.

Das Cover und den Klappentext finde ich ansprechend und es machte mir Lust auf das Buch.

Fazit:
Angelique Corse konnte mich mit „Sünde in Schwarz leider nicht überzeugen, so dass ich sogar das Buch abgebrochen habe. Wir fanden nicht zusammen und ich fand es zum Teil etwas widersprüchlich. Aber es ist zu merken das sich Angelique Corse Mühe gegeben hat. Hier steckt viel Zeit und Herzblut drin und der Schreibstil ist wirklich angenehm. Auch wenn „Sünde in Schwarz“ nicht überzeugen konnte, riskiert mal einen Blick hinein, vielleicht ist es was für Euch?

Veröffentlicht am 21.05.2018

Es stimmt mich traurig aber wir fanden nicht zu einander

Palace of Glass - Die Wächterin

Ich grübel schon eine Weile wie ich meine Eindrücke zu „Palace of Glass - Die Wächterin“ beschreiben soll. Auf das Buch habe ich mich sehr gefreut. Der Anfang hat mir aus sehr zugesagt und gefallen aber das hat leider nicht angehalten. So das ich gestehen muss, ich habe bei der Hälfte aufgegeben. Mich konnte das Buch, die Geschichte, die Protagonisten einfach nicht fesseln, ich fühle mich nicht mitgenommen und wir wurden einfach nicht warm miteinander.

Die Autorin hat vieles richtig gemacht, die Idee finde ich sehr gelungen und auch interessant. Der Schreibstil ist gut. Nur war „Palace of Glass - Die Wächterin“ leider kein Buch für mich.

Ich finde es immer sehr schade denn die Autorin hat sich Gedanken gemacht und es steckt viel Liebe drin und das ist auch zu merken allerdings kann ich auch nicht aus meiner Haut und es hat mich einfach nicht gepackt. Vielleicht liegt es an den hohen Erwartungen die ich an das Buch hatte oder ich muss es einfach so hinnehmen und sagen dieses Buch ist einfach nichts für mich. Trotzdem möchte Ich Euch nahe legen, riskiert einen Blick in das Buch und macht Euch selbst ein Bild.

Für mich war die Einleitung und die ersten Seiten leider das einzige was mich richtig fesseln konnte, es fing also sehr stark an. Dann folgte eher ein Geplänkel was mich nicht weiter fesseln konnte. Sehr schade.

Fazit:
„Palace of Glass - Die Wächterin“ und ich wurden leider nicht warm. Ich werde diese Reihe nicht weiter verfolgen zu groß waren meine Erwartungen. C. E. Bernard hat vieles richtig gemacht mir gefällt die Idee und auch die Umsetzung auf den ersten Seiten ist sehr gelungen aber es gelang ihr nicht mich weiterhin zu fesseln. Dennoch riskiert einen Blick auf und in das Buch, vielleicht rockt es ja Euch.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Wir wurden gar nicht warm miteinander

Die Schöpfer der Wolken

Ich muss als erstes gestehen, ich habe es aufgegeben. Ich habe lange mit mit gerungen und es auch mehrfach versucht aber „Die Schöpfer der Wolken“ und ich kamen einfach nicht zusammen. Aber woran lag das?
Die ...

Die Idee finde ich sehr interessant und der Schreibstil ist auch gelungen und liest sich gut. Aber wir wurden einfach nicht warm mit einander. Es ist Marie Graßhoff nicht gelungen mich zu fesseln und mitzunehmen. Ich empfand das was ich gelesen habe als sehr schleppend und anstrengend. Dazu kamen auch die unterschiedlichen Charaktere, die es mir nicht leichter gemacht haben. Ich wurde auch hier mit keinem so richtig warm und sie haben mich auch nicht so richtig angemacht.

Ich war lange um dieses Buch herum geschlichen und habe mich sehr gefreut als es mir dann vom Verlag zu Verfügung gestellt wurde aber nun bin ich enttäuscht. Vielleicht waren auch meine Vorstellung zu hoch, habe ich zu viel erwartet? Aber leider konnte mich „Die Schöpfer der Wolken“ so gar nicht packen. Ich verspüre leider keinen großen Drang mich weiter durch dieses Buch zu kämpfen, daher habe ich es aufgegeben. Aber vielleicht ergeht es Euch ja anders? Wie gesagt die Idee ist interessant und verspricht viel.

Das Cover ist absolut gelungen und hat mich auf Anhieb angesprochen. Auch der Klappentext verspricht sehr viel. Mich sprach beides sehr an.

Fazit:
Ich muss gestehen das ich „Die Schöpfer der Wolken“ abgebrochen habe. Wir wurden einfach nicht warm miteinander, es war für mich leider eher zäh und schleppend als ein angenehmes Leseerlebnis. Aber die Idee gefällt mir gut, nur das alleine reichte für mich leider nicht aus. Aber vielleicht ist es eher was für Dich? Riskiere einen Blick und schau ob es Dir eher liegt als mir.

Veröffentlicht am 27.12.2017

Wir fanden nicht zu einander

Fever

Erste Worte:
Ich will euch vom Mord an meinem Vater erzählen.

Erste Worte:
Ich will euch vom Mord an meinem Vater erzählen.

Ich habe mir es nicht leicht gemacht mit „Fever“ aber ich hatte deutlich meine Schwierigkeiten. Am besten beginne ich einfach mit dem was mir gefallen hat.
Mir hat die Idee sehr gefallen auch wenn sie nicht sonderlich neu ist so wurde sie doch aus einer interessanten Perspektive betrachtet. Mir haben auch die Beschreibungen an sich gefallen. Ich konnte mir die meisten Gegebenheiten und Situationen recht gut vorstellen.
Was mir auch gefallen hat waren die kurzen „Berichte“ über die anderen Charaktere, aber leider fühlte ich mich dadurch den Leuten auch nicht näher.

Was mir nicht so gefallen hat war die Umsetzung. Ich fand sie recht hölzern obwohl die Protagonisten sehr interessant waren konnten sie mich nicht richtig packen. Die Geschichte als ganzes konnte mich nicht einfangen und so habe ich das Lesen abgebrochen.
Ich kann nicht ausschließen das ich dem Buch, irgendwann, wieder eine Chance gebe, da mir, wie erwähnt, die Idee recht gut gefallen hat. Auch die Atmosphäre war gelungen.

MEIN FAZIT:
Ich habe „Fever“ abbrechen müssen weil wir im Moment einfach nicht zu einander finden. Ich mag die Idee sehr gerne nur die Umsetzung war mir zu hölzern und mit den Protagonisten wurde ich auch nicht recht warm. Vielleicht versuchen wir es später noch einmal. Aber riskiert ruhig einen Blick. Vielleicht findet Ihr besser zu einander.