Profilbild von Chaoskenda

Chaoskenda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2018

WOW, absolut gelungen

A Delicious Domination

Mich haben das Cover und der Klappentext von „A Delicious Domination“ sehr angesprochen und ich hatte mal wieder Lust auf ein wenig Erotik. Von Annabel Rose kannte ich bislang noch keinen Roman aber das werde ich nach diesem hier sicherlich ändern. Der Schreibstil ist sehr angenehm und er konnte mich auch sehr gut mitnehmen, die Erotik ist wirklich erotisch und wirkt auch sehr authentisch.

Mir haben die Protagonisten sehr gut gefallen. Ich mochte Jola auf Anhieb und ich konnte mich gut in sie hineindenken. Sie ist sympathisch und authentisch und sie hat Wünsche die ich persönlich gar nicht abwegig finde. Sehr gelungen finde ich wie sie in Ricks Nähe aufgeht und das sie sehr neugierig ist.
Auch Rick konnte mich schnell überzeugen auch wenn ich am Anfang nicht ganz genau wusste wie ich ihn genau einzuschätzen habe so wurde es doch recht schnell klar und dann passte bei ihm auch alles zusammen. Etwas erschrocken haben mich die Fotos auf dem Laptop, die die Jola nicht so ohne weiteres ansehen konnte aber das war auch erst im ersten Moment.

Die Idee und die Umsetzung finde ich sehr gelungen. Ich hatte beim Lesen meinen Spass und das Buch konnte mich sehr gut mitnehmen. Die Beschreibungen der Szenen sind sehr gelungen und auch wirklich erotisch ohne aufdringlich zu sein, ich mag es nicht wenn es so plump ist aber das ist hier auch nicht der Fall.
Insgesamt ist es Annabel Rose gelungen mich zu überzeugen, etwas erschrocken bin ich allerdings auch um das Drama was sich dort abgespielt hat aber auch das passt in der Gesamtheit sehr gut in die Geschichte. „A Delicious Domination“ wird nicht das letzte Buch von dieser Autorin sein.

Fazit:
Mir hat „A Delicious Domination“ sehr gefallen. Sehr erotisch und der Schreibstil konnte mich gut mitnehmen. Insgesamt ist es eine runde Sache die mich absolut überzeugen konnte. Es wird nicht mein letzter Roman von Annabel Rose sein. Ich kann „A Delicious Domination“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Wow, rundum gelungen

Fractured Love - Zerrissene Liebe

Mich hat schon das Cover von „Fractured Love – Zerrissene Liebe“ angesprochen und als ich dann den Klappentext gelesen hatte musste ich es einfach lesen.
Mir hat der Schreibstil von Ella James sehr gut ...

Mir hat der Schreibstil von Ella James sehr gut gefallen, er hat mich gut mitgenommen und liest sich sehr flüssig. Die Geschichte ist aus den Perspektiven von Evie und Landon geschrieben so bekommt man als Leser einen super Einblick in die beiden Protagonisten.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie sind sehr stimmig und sympathisch. Ich mag Landon obwohl er mich auch ein klein wenig an einen Stalker erinnert nur nicht ganz so penetrant, er behält seine Evie einfach im Auge und folgt ihr. Alles um wieder mit ihr zusammen zu sein. Ich finde ihn aber auch mutig und er weiß was er will und das schon sehr früh.
Auch Evie hat mir gut gefallen. Sie ist niedlich und wie sie versucht mit Landon nur befreundet zu sein ist sehr authentisch, ebenso wie das Drama um die Trennung.
Ich konnte beide Protagonisten gut nachvollziehen.

Die Grundidee und die Umsetzung finde ich sehr gelungen. Natürlich wird das durch den flüssigen Schreibstil sehr gut unterstützt. Ich konnte gut in die Geschichte hinein finden und sie hat mich gut unterhalten und getragen. Das Buch konnte ich nur schwer aus der Hand legen weil es mich sehr gefesselt hatte. Ich musste einfach wissen ob sie wieder zu einander finden. Die Spannung zieht sich gekonnt durch das Buch und auch das Tempo ist sehr passend.

Fazit:
Mir hat „Fractured Love – Zerrissene Liebe“ sehr gefallen. Das Lesen hat mir Spass gemacht und der Schreibstil ist sehr flüssig. Insgesamt ist es eine rundum gelungene Geschichte und ich kann „Fractured Love – Zerrissene Liebe“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 21.06.2018

WOW eine tolle Adaption

Die Nacht der fallenden Sterne

Mir hat „Die Nacht der fallenden Sterne“ sehr gut gefallen. Ich liebe den Schreibstil von Jennifer Alice Jager, mit dem sie mich auch hier überzeugen konnte. Zwar muss ich gestehen das ich „Sterntaler“ nicht mehr so im Gedächtnis habe aber das macht im Endergebnis überhaupt gar nichts.

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen ich mag Luna sehr, sie ist sehr sympathisch und ich finde sie auch recht bodenständig für eine Nachfahrin der Könige. Sie ist sehr liebenswert und sie lernt auch schnell. Ich finde sie sehr mutig und kämpferisch.
Auch Hayes gefällt mir sehr. Ich mag auch ihn sehr obwohl ich auch lange nicht wusste was hinter all dem steht. Er ist definitiv sehr interessant und auch sehr gelungen.

Auch die Idee und die Umsetzung sind sehr gelungen. Ich kann mich zwar kaum noch an „Sterntaler“ erinnern aber das konnte mich nicht davon abhalten „Die Nacht der fallenden Sterne“ zu lesen und es liest sich toll. Ich konnte mich sehr gut hineindenken und ich fühlte mich gut mitgenommen. Die Beschreibungen sind sehr gelungen und auch die Emotionen kamen sehr gut bei mir an. Das Tempo ist genau richtig und ich konnte das Buch fast in einem Rutsch durchlesen. Ich fühle mich sehr gut unterhalten.

Das Cover und der Klappentext haben es mir sehr schnell angetan. Ich finde beides mehr als gelungen. Ich liebe diese Farben vom Cover und die Anordnung ist perfekt.

Fazit:
Mir hat „Die Nacht der fallenden Sterne“ sehr gut gefallen. Ich fühle mich gut unterhalten. Mir hat das Lesen viel Spass gemacht und auch die Emotionen kamen sehr gut bei mir an. Ich kann „Die Nacht der fallenden Sterne“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Kritzeln kann jeder

Kuli Kunst Übungsbuch

Ich hab früher sehr gerne mal gekritzelt, besonders auch bei längeren Telefonaten die bei mir als Jugendliche durchaus häufiger vorkamen. Es waren keine großen Kunstwerke oder so sondern diverse kleine Dinge, hier ein Baum, da ein Buchstabe der verschönert wurde, auf kariertem Untergrund wurden in der Schule auch gerne mal die Kästchen ausgemalte, so was halt. Daher ist die Kuli Kunst mir nicht fremd und so habe ich mich direkt entschlossen einen Blick in das Übungsbuch zu werfen und das Anleitungsbuch zu überspringen.

Nun habe ich es also hier, das „Kuli Kunst – Übungsbuch“ und sehe es geht direkt ohne ausführliche Anleitung mit Schraffuren los. Natürlich ist immer ein Vorschaubild dabei aus dem gut hervorgeht wie die passende Übung auszuführen ist. Für mich ist es aussagekräftig genug und ich habe auch schon ein wenig gekritzelt, aber nein, doch nicht ins Buch, das mag ich selber ja nicht so daher habe ich mir immer fein ein extra Papier genommen, aber das ist meine Marotte. Das Papier in diesem Buch hat eine gute Dicke, die Übungsaufgaben befinden sich alle auf der rechten Seite so dass ein durchdrücken kein Problem ist. Platz zum erfüllen der Aufgabe ist ausreichend vorhanden.

Mir gefallen die Übungsaufgaben auf den 64 Seiten sehr gut. Sie bilden eine gute Basis und ich kann gut darauf aufbauen und die Bilder nach belieben erweitern. Den Preis finde ich für das Übungsbuch fair und es eignet sich für jeden Anfänger oder Wiedereinsteiger. Fortgeschrittene könnten mit dem Übungsbuch etwas unterfordert sein. Für mich passt es auf jeden Fall sehr gut und die eine oder andere Übung werde ich auch noch wiederholen.

Es macht mir großen Spass zu kritzeln und ich finde kritzeln kann jeder, hier braucht man keine Angst haben das man es nicht hin bekommt.

Fazit:
Mir hat das „Kuli Kunst – Übungsbuch“ viel Spass bereitet. Die Aufgaben sind passend und gut zu verstehen. Es ist genug Platz zum erfüllen der Aufgabe und zum leichten Erweitern vorhanden. Ich kann das „Kuli Kunst – Übungsbuch“ absolut empfehlen, ob für Anfänger oder für den Wiedereinstieg.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Wow, absolut Wow

Save You

Mir hat dieser zweite Teil sehr gut gefallen. Der Einstige in „Save You“ ist sehr gelungen und der Schreibstil ist wie von Mona Kasten gewohnt sehr bewegend und angenehm flüssig. Ich kenne von Mona Kasten schon einige Romane und sie gehört mit zu meinen Lieblings-Autoren auch weil sie es bislang immer geschafft hat mich zu überzeugen. Auch bei diesem Buch ist es sehr wichtig Taschentücher in der nähe zu haben. Ich habe einige gebraucht.

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen besonders aber Ruby. Ich hatte Mitleid mit ihr und ich konnte mich gut in sie hinein denken. Sehr angenehm fand ich auch die Verbindung zu Ihrer Schwester Ember aber auch wie sich die freundschaftliche Beziehung zu Lydia.
Auch James konnte mich hier wieder begeistern und ich fand es klasse zu sehen wie er sich um Ruby bemüht und die Gemeinsamkeiten zeigt.
Etwas Sorge macht mir allerdings Wren, ihn kann ich so gar nicht einschätzen. Er ist nicht begeistert von Ruby und ich könnte mir vorstellen das er Ember nur als Mittel zum Zweck nutzt aber ich hoffe auch das ich mich irre.

Mir haben die Idee und die Umsetzung wieder sehr gefallen. Der Einstieg ist mir gelungen und es dauerte nicht lange da hatte mich die Geschichte richtig in ihren Bann gezogen. Außerdem habe ich wieder viel geweint weil es mich einfach so berührt hat. Aber ich durfte auch lachen und ich habe mich, zusammen mit Ruby, verliebt.
Ich war sehr gefesselt und die Geschichte der beiden hat mich kaum los gelassen. Das Buch habe ich recht schnell und ohne viele Pausen durch gelesen. Die unterschiedlichen Handlungsstränge sind klasse gewählt und ausgearbeitet, das Ende ist allerdings, mal wieder, ein Cliffhanger der mich durchaus mit gemischten Gefühlen zurücklässt. Ich bin traurig das es vorbei ist, ich bin wütend auf das was geschehen ist und ich habe eine Ahnung wer es angeleiert hat und was damit erreicht werden soll aber ich freue mich auch unglaublich auf den August denn da erscheint „Save Us“.

Das Cover finde ich ansprechend und elegant. Im Klappentext könnte Gott-weiß-was stehen, nach dem Ende von „Save Me“ wäre es mir eh egal gewesen weil ich unbedingt wissen musste wie es weiter geht.

Fazit:
Mir hat „Save You“ sehr gut gefallen. Wie ich erwartet habe war der Schreibstil wieder sehr bewegend und auch die Geschichte konnte Gefühle in mir rütteln. Ich habe „Save You“ sehr gerne gelesen und das Ende weckt einige Gefühle in mir. Nun erwarte ich den dritten Teil sehnsüchtig. Ich kann „Save You“ absolut empfehlen aber wenn Ihr „Save Me“ schon gelesen habt könnt Ihr eh kaum anders als diesen zweiten Teil auch zu verschlingen.