Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2018

Eine perfekte Mischung aus Porno, Thriller und Sparks-Romantik!

Mister Q

Ich gebe zu ich war sehr voreingenommen von Mister Q - das war alleine schon der Tatsache geschuldet, dass hinten auf dem Buchrücken steht "Ein absolutes Muss für >Shakes of Grey<-Fans"! Und ich bin sicherlich vieles aber DAS NICHT! Ich habe weder die Bücher gelesen, noch die Filme geschaut. Der ganze Hype um diese "Lovestory" hat mich einfach abgeschreckt. Nun ja und sind wir ehrlich auch die Thematik ist nicht wirklich meins...

Im Thalia meiner Wahl hatte einer der beiden Beraterinnen meiner Wahl mir Mister Q auch wärmstens ans Herz gelegt. Als ich das Buch in Ihrer Hand mit einem angewiderten Gesichtsausdruck anstarrte und meinte "um Gottes willen, das wird mit Shakes of Grey in Verbindung gebracht" war ihre Antwort "aber die schlagen sich hier nicht!" - ich muss jetzt noch schmunzeln wenn ich daran denken - vor allem an ihren etwas hilflos wirkenden Kollegen der mit dieser Situation anscheinend komplett überfordert war lach.

Naja letztendlich dachte ich was hab ich zu verlieren, wenn ich es als Rezensionsexemplar anfrage - nicht viel. Also gesagt getan.

Es war dann bereits auf dem Weg zu mir als ich immer gruseligere Rezensionen über das Buch bei Instagram gelesen hatte - da wurde mir dann schon etwas Angst und Bange aber nun ja, jetzt hatte ich es ja zu Hause liegen und musste es auch lesen für die Rezension.

Als ich dann irgendwann (nach kürzester Zeit) bei Seite 60 war und immer noch keine der "viel zu häufigen Sexszenen" vorhanden war kam ich ins grübeln und wurde unvoreingenommener.

Im Nachhinein frage ich mich, ob diejenigen, die hier zu viele Sexszenen zu finden gemeint haben das Buch wirklich gelesen und auch verstanden haben! Die ganze Story dreht sich um käuflichen Sex!!!

Aber naja es ist noch viel mehr als das! Es geht auch um menschliche Abgründe! Sehr sehr tiefe Abgründe! Vielleicht auch ein bisschen verstörend - nicht nur vielleicht - aber dennoch menschliche Abgründe, die nicht aus der Luft gegriffen sind. Es sind echte Probleme, mit denen Menschen (natürlich nicht jeder - versteht mich nicht falsch) tagtäglich kämpfen. Manche verlieren diesen Kampf oder sich selbst und manche gewinnen ihn auch.

Cox hat es geschafft auch der kleinsten Figur in ihrem Roman eine Tiefe zu geben, wie es nur wenige Schriftsteller schaffen - vor allem in diesem Genre (wenn ich an das gruselige Ding denke, was ich zZ lese...).

Die Story, die Charakter und die Wendungen haben Hand und Fuß. Man kann nicht anders mit Lucky mit zu bangen und zu hoffen. Wir haben es hier mit einer starken Protagonistin zu tun, die alles dafür tut um ihr Ziel zu erreichen und wenn das eben bedeutet, die Klappe zu halten und zu tun, was man ihr sagt - doch auch hier schafft sie es klammheimlich Grenzen zu ziehen, die akzeptiert und respektiert werden.

Für mich war Mister Q DER perfekte Roman mit viel Erotik, einer Gänsehaut bescherenden Lovestory und packender Spannung! Nichts Softes, das definitiv nicht! Also wer eine kuschelige Oberschnulze mit richtig viel unartigem Blümchensex sucht ist bei Mister Q definitiv falsch! Und hier nochmal: Es geht um bezahlten Sex! Da sollte uns allen klar sein, dass sowohl bei demjenigen der dafür so eine Summe bezahlt (1 Mio Dollar!!!) als auch bei derjenigen, die sich dafür bezahlen lässt irgendwas nicht ganz rund laufen kann.

Für mich ist Mister Q ganz klar ein 5 / 5 Sterne Buch und eine absolute Empfehlung aus dem Genre der erotischen Romane!

Veröffentlicht am 27.06.2018

Sexy, heiß, romantisch und niveauvoll!

After Work

Dieser Roman ist heiß, sexy, romantisch und vor allem eins: Niveauvoll!!!

Zur Story

Dieser Roman ist heiß, sexy, romantisch und vor allem eins: Niveauvoll!!!

Zur Story
Lexia ist eigentlich zufrieden mit ihrem Leben. Sie liebt ihren Job, sie hat die Wohnung, die sie schon immer wollte und teilt sich diese mit der besten Freundin, die man sich nur wünschen kann.
Als sie dann auch noch diesen heißen und unglaublich aufmerksamen Mann in einer Bar kennen lernt kann sie ihr Glück kaum fassen.
Doch wie sollte es anders sein, macht ihr das Leben einen Strich durch die Rechnung.

Denn dieser absolut umwerfende und attraktive Mann ist ihr neuer Chef!

Schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden. Leider doch, denn Lexia kann einfach nicht die Augen von diesem Sahneschnittchen lassen. Und das obwohl sie sich doch unbedingt weiterhin auf professionelle Art und Weise in ihrem Job beweisen will...

Willkommen im Leben der schwedische Bridget Jones! Lexika ist eine Unglaube toughe und selbstbewusste Protagonistin - und das obwohl sie jeden Tag mit Selbstzweifeln, Klischees und Vorurteilen zu kämpfen hat.

Ahrnstedt hat eine "Heldin" erschaffen, die nicht den klassischen 90/60/90 Erwartungen entspricht. Und genau damit hat die junge Frau jeden Tag im Job zu kämpfen. Ahrnstedt spricht somit also auch aktuelle gesellschaftskritische Themen an, mit den wir jeden Tag konfrontiert werden.

Verpackt in der humor- und niveauvollen Geschichte zeigt sie die Vorurteile der Gesellschaft gegen Frauen im Allgemeinen und normalen Frauen im spezifischen auf. Denn wenn wir ehrlich sind, wird jeder kritisiert, der nicht den "aktuellen Normen" entspricht - wobei diese "Normen" völlig lächerlich und durch die Sozialen Medien überzogen geprägt sind.
Du bist nicht hübsch, wenn du nicht Kleidergröße 34 oder 36 hast.
Wenn du nicht erfolgreich im Job bist, wird es wohl an deinem Aussehen liegen.
Du kannst keine hohe Position im Job bekleiden, weil du schließlich eine Frau bist.
Erfolgreich kannst du nur werden, wenn du jung und weiß bist.

Und so weiter und so weiter - auch wenn viele das nicht hören wollen, so ist es leider. Und ich möchte deutlich betonen, dass ich keine dieser Auffassungen vertrete!!!

Wir leben im Jahr 2018! Viele Menschen sollte ihre Keule einpacken und aus der Steinzeit zurück in die Realität kommen!

Ich habe immer großen Respekt vor Autoren und Autorinnen, die solche gesellschaftskritischen Themen nicht scheuen und offen Probleme ansprechen!

Und genau das ist auch ein Grund, wieso ich After Work und glaublich geliebt habe! Mal davon angesehen, dass ich mich auch sehr mit Lexia und ihren Problemen identifizieren kann. Auch ihr denke mir jeden Tag, dass ich mit meinen 1,80 m zu groß für den Durchschnitt der Frauen bin. Und mit Kleidergröße 42-44 was anständiges zum anziehen zu finden ohne gleich in die Plus Size Abteilung gehen zu müssen und auch eine Sache der Unmöglichkeit.

Doch bitte versteht mich nicht falsch, es geht hier nicht vordergründig um eine Frau, die Probleme mit ihrem Gewicht hat und einem Mann verfallen ist, die so zu sagen wäre durchaus oberflächlich.

Neben oben genannten Problemen werden hier auch Themen wie Gewalt, Rassismus, 2 Klassen-Geselschaft, sexuelle Vielfalt und die alltäglichen Probleme einer nicht ganz gesunden Mutter-Tochter Beziehung angesprochen. Ahrnstedt schafft es also in einem Roman gleich mehrere Probleme anzusprechen. Trotzdem hat man nicht das Gefühl, dass After Work alle gesellschaftlichen Probleme anprangert. Sondern sie sind dezent und realistisch in die Geschichte von Lexia und Adam eingebunden und regen somit vor allem auch unterbewusst zum nachdenken an.

Ahrnstedt hat mit ihrem Roman mein Herz im Sturm erobert. Auf dem Buchrücken von After Work steht, dass Simona Ahrnstedt "[...] skandinavische Queen of Romance [...]" ist (Zitat von Lottens Buchblog) und dem kann ich nur zu 10000 % zustimmen!

ein Märchen im Hier und Jetzt

Die Grimm-Chroniken (Band 2)

Nach den turbulenten Ereignissen von Band 1 geht es genauso spannend in Band 2 weiter. Wir lernen mehr über die Geschichte der "Bösen Königin" und wie alles unweigerlich dazu gekommen ist wie es jetzt ist.

Wir haben hier wieder die klassische zweigeteilte Erzählweise - aus Sicht der Königin und zum anderen werden Will und seine Freunde begleitet.

Shepherd hat eine einzigartige Art und Weise gefunden, die Geschichte und die Märchen der Gebrüder Grimm neu zu interpretieren und liefert eine einzigartige Sichtweise der Dinge.

Wir haben hier endlich mal etwas komplett neues, was ich so bisher noch nicht kannte!

Ein muss für Märchenliebhaber

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Grundsätzlich geht es um den jungen Will Zimmer, der eines Tages einen mysteriösen Brief von Königin Mary bekommt zusammen mit einer Einladung.

Aufgrund der Erkrankung seines Vaters vermutet er, dass ...

Aufgrund der Erkrankung seines Vaters vermutet er, dass sich jemand über ihn lustig machen will und begibt sich zusammen mit seinem beiden Freunden, den Geschwistern Maggy und Joe, zum genannten Treffpunkt.

Hier kommt jedoch alles ganz anders als er und seine Freunde dachten - und zwar genau so, wie im Brief beschrieben.

Eine spannende Reise wartet auf Will, Maggy und Joe, die so einige Überraschungen bereit hält und viele Fragen auch nach Band 4 offen lässt.

zum niederknien

Berühre mich. Nicht.

Würdigen wir bitte erst einmal ganz kurz dieses wunderschöne Design!!! Ich habe ja schon überlegt beim LYX Verlag mal anzufragen ob sie nicht aus dem Merch noch irgendwelche Poster haben, die ich kaufen kann um sie dann im Rahmen an die Wand zu hängen...

Diese Bücher von Laura Kneidl waren meine ersten aus dem New Adult Genre und wenn ich ehrlich bin habe ich sie gekauft, weil man sie irgendwie bei allen Booktubern und überall auf Insta gesehen hat

>> schaut gern auch bei meinem Instaprofil vorbei ich heiße dort daisysbuchreise <<

Naja und eben mal abgesehen davon, dass ich eine schwäche für hübsche Cover habe, dachte ich was soll's - wird schon nicht so schlimm sein.

Man muss dazu sagen, ich hatte eine kleine "Schädigung" durch die 50 Shades Bücher - diese habe ich nie selber gelesen, allerdings fand ich den ganzen Hype der um die Bücher gemacht wurde einfach nur nervig. Aus sicherer Quelle weiß ich außerdem auch (Verkäuferin des Vertrauens bei Thalia), dass diese Bücher die gesamte Szene sehr in Verruf gebracht haben. Generell ist das Genre des New Adult allerdings ja auch noch sehr jung.

Nun ja zurück zum Thema - aufgrund allgemeinem Hype und hübschen Cover habe ich die Bücher letztendlich gekauft und es war eine der besten Entscheidungen, die ich treffen konnte.
Die junge Sage beschließt an ihrem 18. Geburtstag von zu Hause aus Maine zu flüchten. Aus diesem Grund schreibt sie sich an einer Uni in Nevada ein. Leider hat sie die ganze Sache doch nicht so wirklich gut durchdacht. Denn sie hat weder ein Dach über dem Kopf noch kennt sie irgendeine Menschenseele. Von Geld ganz zu schweigen. Somit bleibt ihr nichts anderes übrig als in Ihrem Van zu schlafen und sich heimlich in die Mädchendusche der Wohnheime zu schleichen.

Dann scheint ihr das Glück jedoch in Karten zu spielen und sie findet einen Job, der perfekt für sie scheint. Und dann lernt sie auch noch April kennen.

Sage hatte schon Hoffnung, dass sich doch alles zum guten wenden würde. Einen Job, eine Freundin, mehr kann sie erst einmal nicht erwarten. Bis ihr schließlich ihr leibhaftiger Alptraum in Gestalt von Luca über den Weg läuft.

Luca ist groß, muskulös, tätowiert und bei ihrer ersten Begegnung sieht Sage genau das in seinen Augen, was ihr das Gefühlt gibt, das Kaninchen vor dem Fuchs zu sein.

Und um das Grauen perfekt zu machen, trifft sie ihn gleich noch ein zweites mal wieder und zwar bei ihrem neuen Job.

Sage ist mit der Situation völlig überfordert und das beweist das Leben erneut, dass es sie auf eine harte Probe stellen wird, denn alles kommt noch viel schlimmer als sie dachte...

************

Ich habe die Geschichte geliebt und ich habe Laura Kneidl für das Ende gehasst und war froh, dass ich Band zwei direkt griffbereit hatte.

Ich habe mit Sage gezittert, gelitten, gelacht und geweint. Sie war mir von Anfang an sympathisch, genauso wie April.

Schritt für Schritt hat man verstanden, woher Sage ihre Ängste kommen und doch war dann alles wieder ganz anders als man erst dachte.

Jede von Kneidl beschriebene Person hat eine gewisse charakterliche Tiefe bekommen, so dass man das Gefühl hatte, die Protagonisten persönlich zu kennen, wenn ihr versteht was ich meine.