Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2018

Herz berührt

Sprichst du Schokolade?

Josephine ist ein nettes und hilfsbereites Mädchen, dass gern auch mal ihre Meinung offen kund tut.
Ein neues Mädchen, Nadima, ist zugezogen und lernt Josephine gleich von ihrere hilfsbereiten Art kennen. ...

Leider können sie sich aufgrund einer Sprachbarriere nicht verständigen.
Nur durch Mimik, Gestik und per Handy gelingt es ihnen zu kommunizieren, aber eben auch durch das Teilen von Süßigkeiten.
Leider ist aber gerade die Kommunikation das Problem, so dass es auch zu Missverständnissen kommt und dazu, dass sich die Freundinnen streiten.
Was aber auch eine Zerreißprobe darstellt ist die Verletzlichkeit aufgrund der Herkunft von Nadima.....

Das Buch ist in verschiedene kleine Kapitel gegliedert, die es entsprechend sehr einfach machen auch mal das Buch zu unterbrechen und dennoch schnell wieder hineinzufinden.
Wobei ich das Buch an einen Wochenende gelesen habe, da ich es einfach nicht weglegen konnte.
Die leichte, flüssige Schreibweise und die tollen Dialoge lassen oftmals ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Aber gerade die Art wie hier ein aktuelles Zeitgeschehen in Szene gesetzt wird ist einfach phänomenal und so wichtig für die heutige Zeit.
Man fühlt sich schnell mit den beiden Hautptcharakteren verbunden und spürt die emotionalen Berg- und Talfahrten.
Es gibt dabei unglaublich viele Momente in denen man Gänsehaut bekommt und auch ein Wechselbad der Gefühle erfährt von Freude, Wut, Glück und auch Trauer.
Sehr oft fleißen hier doch die Tränen und das hat schon lange keine Buch mehr geschafft.

Eine wirklich ergreifende Story, welche wunderschön und liebevoll behandelt wird.
Einfach nur HERZ BERÜHRT.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Zum Träumen schön

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (Frozen)

"In diesem Winter wird uns warm ums Herz. Denn mit dem neuen Disney Wintermärchen Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren kommt nicht nur ein erfrischendes und spannendes Abenteuer in die Kinos, sondern auch zahlreiche neue wunderschöne Songs nach Hause."

Es handelt sich hier um das Hörspiele zum Film und damit wird eben hier nicht einfach wie bei einen Hörbuch vorgelesen, sondern man hat hier die Hintergrundmusik, die Erzähler wie im Film und eben auch die Lieder.

Man kann sich regelrecht die Bilder auf beschwören und die Personen vor den Augen sehen.
Man ist schnell mitten in der Szene und kann sich hineinfühlen und mitfiebern.
Dank der texte und der wie im Film beibehaltenden Figuren und Stimmen sehr gelungen.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Wird schnell zum Liebling

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Dieses Buch ist wunderschön gestaltet.
Die Geschichte in Anlehnung an den Kinofilm ist hier sehr gut zusammengefasst.

Dieses Buch ist wunderschön gestaltet.
Die Geschichte in Anlehnung an den Kinofilm ist hier sehr gut zusammengefasst.

Hauptaugenmerk sind aber ganz klar die Illustrationen, welches eben sehr farbenfroh sind und identisch zum Film.

Das Buch bietet somit nicht nur Lesespaß, sondern auch Bilderspaß.

Die Geschichte ist spannend und man fiebert schnell mit. Auch die Bewegegründe können Kinder besser erfassen, wenn sie das Buchen auch 3-4 mal gelesen haben, warum eben Anna die Flucht nach vorn gewagt hat.
Dazu sind die Texte recht kurz und gut überschaubar, so dass dieses buch durchaus auch für Erstleser geeignet ist.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Tolles Geschenk

Apfelsaft holen

Dieses Buch ist aus der Aktion Lesen.
Hier findet man eben auch im buch eine Einlage mit Erklärungen in verschiedenen Sprachen.

"Pitzi und seine Familie bereiten zusammen das Abendessen vor. Etwas zu ...

Dieses Buch ist aus der Aktion Lesen.

"Pitzi und seine Familie bereiten zusammen das Abendessen vor. Etwas zu trinken fehlt noch. Eine Flasche Apfelsaft muss her! Doch dafür muss jemand in den Keller gehen. Alle sind beschäftigt. Mama kocht Nudeln, Papa macht Salat, Billi muss den Tisch decken und Lilli den Käse reiben … nur Pitzi hat eigentlich nichts zu tun. Aber so ganz allein in den Keller?"

Pitzi und dessen Familie sind Hunde, welche doch sehr niedlich gezeichnet wurden.
Die Seiten sind komplett bunt bedruckt, so dass dieses Buch eben mehr Bilder- als Lesebuch ist.
Die Schrift ist in großer Fibelschrift und somit ideal für Erstleser.
Die Sätze sind kurz und verständlich.

Die Geschichte finde ich sehr gut gewählt.
So kommt eben Spannung auf, wenn Pitzi in den Keller muss und sich eigentlich nicht traut. Er muss da unglaubliche Ängste durchstehen und sich selbst Mut zureden, aber schafft er es auch seinen Auftrag zu erfüllen....

Sehr schöne und liebevolle Geschichte

Veröffentlicht am 18.06.2018

Wunderschöne Motive

Kleine Auszeit

Ich bin begeistert von den Malbüchern für Erwachsene und auch bei diesen kann ich nur sagen, dass die Motive sehr schön sind.

Jedes Motiv ist unterschiedlich, wenn auch zum Thema Meereswelten.
Die Motive ...

Jedes Motiv ist unterschiedlich, wenn auch zum Thema Meereswelten.
Die Motive sind dabei unterschiedlich anspruchsvoll, so dass es teils eher kindliche Motive mit wenig Spielraum für farbliche Kreationen gibt, aber eben vorwiegend sehr detaillierte Bilder, welche man sich wunderschön und Farben froh colorieren kann.
Für mich eben wirklich zum entspannen.

Zudem kann man die Bilder auch auslösen und rahmen oder verschenken.