Cover-Bild Game of Destiny
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.04.2018
Geneva Lee

Game of Destiny

Band 3 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
Charlotte Seydel (Übersetzer)

Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Schwanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society von Las Vegas weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert …

Veröffentlicht am 22.08.2018

Genre: New Adult/ Erotik
Seitenzahl: 304
Preis: 9,99€

Klappentext

Viva Las Vegas! Verbotene Küsse, ...

Allgemeines

Genre: New Adult/ Erotik
Seitenzahl: 304
Preis: 9,99€

Klappentext

Viva Las Vegas! Verbotene Küsse, gefährliche Liebe und gestohlene Herzen – in der sündigsten Stadt der Welt… Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Schwanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society von Las Vegas weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert…

Meine Gedanken zum Buch

Ihr Lieben, nachdem mir der zweite Band dieser Reihe ja gar nicht gefallen hat, konnte dieser Band zum Glück wieder überzeugen. Bevor wir uns die Handlung genauer ansehen, die mich beim zweiten Band am meisten gestört hat, möchte ich zuvor noch kurz auf den Schreibstil von Geneva Lee eingehen. Und was soll ich sagen, ihr Schreibstil gefiel mir bereits ab dem ersten Band! Er ist leicht, locker, flüssig und schnell, wodurch man gut durch das Buch gekommen ist. Außerdem haben wir hier relativ kurze Kapitel, womit das Lesetempo ebenfalls beschleunigt wurde. Dieser konstant flüssige Schreibstil ist wirklich etwas, worüber sich jeder Leser freuen kann.

Kommen wir nun zu der Handlung. !VORSICHT! Es könnten hier Spoiler zu den drei Bänden enthalten sein! Nach wie vor steht Emma Southerly unter den Verdacht, Jameson Wests, Vater getötet zu haben. Nachdem es im zweiten Band nur um sexuelle Handlungen zwischen Jameson und Emma ging, findet man in diesem Band wieder zu der Handlung zurück. Und das wertet dieses Buch enorm auf! Besonders Emma versucht herauszufinden, was wirklich passiert ist und nimmt die Zügel selbst in die Hand. Was sie jedoch entdeckt, zerstört ihre Welt. Ich möchte nicht zu viel verraten, vor allem nicht, wer nun der Mörder war, aber ich war wirklich geschockt. Prinzipiell war es vermutlich sehr offensichtlich, doch ich habe es bis zum Ende nicht vorausgesehen. Und da kommen wir auch an einen Punkt, den ich im zweiten Band kritisiert habe, der aber hier im dritten Band wieder Sinn macht. Im zweiten Band gab es einen neuen Handlungsstrang und zwar war Emmas verstorbene Schwester Becca nicht die Tochter von Emmas Vater. Emma wusste das zuvor nicht und dieses Vaterschaftsthema hing im zweiten Band viel in der Luft, wo ich aber keinen Sinn darin gesehen habe. Erst jetzt im dritten Band macht dieses Thema so viel Sinn! Denn es ist der Schlüssel zur Aufklärung des Mordes. Ich bewundere Geneva Lee wirklich sehr dafür, wie sie den Leser an der Nase herumgeführt hat. Wie ich bereits gesagt habe, hat das Ende mich wirklich geschockt, vor allem auch, weil ich in diesem Genre mit einem Happy End gerechnet habe – das war jedoch nicht wirklich der Fall, wodurch das Ende war sehr dunkel war.

Kommen wir nun zu unseren zwei Protagonisten Emma und Jameson. Im ersten Band habe ich darauf hingewiesen, dass Jameson als Mann und Freund sehr idealisiert dargestellt wird. Das ist hier im dritten Band nicht mehr der Fall, er hat deutlich mehr Fehler als am Anfang. Im zweiten Band habe ich kritisiert, dass es den beiden nur noch um Sex geht und Emma quasi schon hörig ist. Auch das wurde in diesem Band behoben. Emma wirkt wieder viel reflektierter und unabhängiger. Die Hauptcharaktere war insgesamt wieder sympathischer und man hatte das Gefühl, wieder aktiv an der Handlung teilzunehmen, z.B. als Emmas beste Freundin. Was ich jedoch nach wie vor schade finde, ist, dass man nur Emmas Perspektive kennt. Ich habe mir an vielen Punkten einen tieferen Einblick in Jamesons Gedanken gewünscht, was jedoch nicht gegeben war.

Letztlich bin ich jetzt aber froh, aus der Welt von Emma, Jameson und Las Vegas aufzutauchen und etwas neues zu lesen. Man ist mit den beiden wirklich gewachsen, auch, wenn der zweite Teil wirklich schwach war. Dennoch denke ich, dass mir die beiden lange im Kopf bleiben werden.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Ein toller Abschluss

Vielen Dank an das Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House und an den Blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, was aber in keiner Weise meine Meinung beeinflusst.

‼️Da es ...

‼️Da es die Rezension des dritten Bandes ist, könnte diese Spoiler enthalten! ‼️

Mein Eindruck:
Endlich ist der Finalband erschienen und ich war sehr neugierig, ob die Autorin alle meine Fragen beantwortet und auch wer denn nun der Mörder von Jamies Vater ist. Da es im zweiten Band eine Leseprobe von der Fortsetzung gibt, bin ich ohne Probleme in das Buch hineingekommen und es schließt somit nahtlos an Band 2 an.

Auch in diesem Band ist der Schreibstil der Autorin wieder locker und leicht und das Buch lässt sich sehr gut lesen, so dass ich es innerhalb eines Nachmittags durchgelesen hatte. Aber nicht aus dem Grund bin ich so schnell vorangekommen, sondern auch weil ich die Fortsetzung um einiges spannender fand als Band 2. Denn hier ging es mal nicht nur um Jamies Sixpack, sondern ich bekam endlich die Antworten auf meine Fragen.

Die Liebesgeschichte zwischen Emma und Jamie steht zwar im Vordergrund, allerdings turteln sie nun etwas weniger und konzentrieren sich jetzt vermehrt auf den Mörder, außerdem erfährt der Leser, wer Emma und Monroes Freundin aus dem Fenster gestoßen hat.

Emma hat mir hier wieder gut gefallen, nachdem sie mich ja im zweiten Band doch etwas genervt hat. Diesmal hatte ich das Gefühl, dass sie ein wenig reifer geworden ist und nicht nur Jamies Sixpack in ihrem Blickwinkel liegt.

Das Ende hat mir gut gefallen und ich war doch ziemlich erstaunt, wer als Mörder entlarvt wurde und aus welchem Grund der Mord geschah.

Fazit:
Ein toller und überraschender Abschluss der Reihe, der mir gut gefallen und meine Fragen beantwortet hat.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Schönes Finale

Nachdem die beiden anderen Teile der Reihe einen immer ein wenig in der Luft hängen lassen haben, wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie es weitergeht und wer der Mörder ist.
Das Cover harmoniert perfekt ...

Das Cover harmoniert perfekt zu den anderen und ist auch hier wieder wunderschön gestaltet.
Der Schreibstil von Geneva Lee ist flüssig und locker und so konnte ich das Buch auch innerhalb eines Tages beenden.
Auch im letzten Teil ist Emma noch eine sehr starke Persönlichkeit, die genau weiß was sie will und sich dafür einsetzt.
Jamie bleibt für mich bis zum Schluss eine sehr geheimnisvolle Person. Er tut jedoch alles für Emma und sorgt sich um sie.
Bis zum Schluss wusste ich nicht, wer der Mörder ist, denn es kamen so viele dafür infrage. Umso überraschter war ich dann am Ende. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet. Jedoch muss ich leider sagen, dass der Schluss einfach viel zu plötzlich kam und ich es schade finde, dass es so schnell vorbei war.
Ein schöner Abschluss der Reihe. Durch den Krimi Anteil gewinnt das Buch an Spannung und man will die ganze Zeit wissen, wie es weiter geht.
Von mir gibt es für diesen Teil 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 22.06.2018

Gelungenes Ende der Reihe

Cover: Es fügt sich perfekt in die Reihe ein und der goldene Schriftzug gefällt mir besonders gut.

Inhalt: Emma und Jamie können die Ruhe nicht genießen und werden immer noch als Hauptverdächtige im Mordfall angesehen. Emma wird 18 und »flieht« mit Jamie nach New York. Sie verbringen ein paar Tage dort, ehe sie wieder von der Realität eingeholt werden.
Fazit: Gerade habe ich den letzten Satz gelesen und bin immer noch leicht schockiert. Man erfährt ENDLICH wer den Mord begangen hat und zeitgleich auch warum. Ich möchte natürlich nicht das Ende verraten. Zu Beginn wird der Leser in ein neues Geheimnis von Josie eingeweiht mit dem ich absolut nicht gerechnet hatte. Emma wird 18 und Jamie »entführt« sie nach New York. Jedoch hat die Klatschpresse Wind von alldem bekommen und vermutet, dass die beiden durchgebrannt sind (damit sie im schlimmsten Fall nicht gegeneinander vor Gericht nicht aussagen müssen), was natürlich nicht stimmt. Zurück in Las Vegas möchte Emma den Mörder von Nathaniel West in eine Falle locken, was gründlich schiefläuft. Man erfährt alle Geheimnisse rund um die Freunde der Protagonisten und ich bin immer noch fassungslos über die letzten dreißig Seiten. Niemals hätte ich mit diesem Ende gerechnet! Für mich vier von fünf Akten für den Abschluss der Game of – Reihe. ~ Steph

Veröffentlicht am 21.06.2018

Erneut eine gute Mischung aus Drama, Romantik und Intrigen

Noch immer ist der Mord an dem Immobilientycoon Nathaniel West nicht aufgeklärt, während die Polizei alles dafür tut, den Ereignisse des verhängnisvollen Abends auf den Grund zu kommen. Eine prekäre Situation, die sich zuspitzt, als Emma einem Nachbarschaftsstalker auf die Spur zu kommen versucht und dabei gleichzeitig dem Mörder eine Falle stellt. Denn plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Emma wird von der düsteren Vergangenheit ihrer Familien eingeholt, Monroe muss erfahren, dass ihr gut gehütetes Geheimnis nicht mehr sicher ist und Jamie kämpft mit allen Mittel um die einzige Frau, die er wirklich liebt. Wird es ihnen gelingen, die fatalen Ereignisse unbeschadet zu überstehen?

„Game of Destiny“ ist der dritte und letzte Teil der „Love-Vegas-Saga“, die in der sündigen Metropole Las Vegas spielt und das Schicksal von zwei jungen Menschen, ihre verbotene Liebe und ein handfestes Verbrechen in den Mittelpunkt der Handlung stellt. Eine Kombination, die bereits von Beginn an für wendungsreiche Ereignisse sorgte und ihre vorwiegend jugendlichen Leser mit einer turbulent verlaufenden Story fesselt. Deshalb stört es auch wenig, dass neben ausreichend Klischees auch genug Glanz und Glimmer vorhanden ist und die Figuren in ihrer von Macht und Reichtum bestimmten Welt unerreichbar sind.

Der Schreibstil von Geneva Lee war erneut angenehm flüssig und sorgte mit vielen Wendungen und überraschenden Erkenntnissen dafür, das der Leser den Roman nur schwer aus der Hand legen kann. Nach zwei ebenso turbulenten Teilen und einer stetig geschürten Neugier ordnen sich endlich die Geschehnisse und der Mörder bekommt ein Gesicht. Eines das nur schwer zu erraten war und das Resultat von geschickten Täuschungen und gut platzierten Vermutungen ist. Doch trotz des überraschenden Finales gab es in der Mitte des Buches einige Spannungsschwächen und auch die Figuren präsentierten sich nicht mehr so undurchsichtig und unberechenbar, wie zuvor.

Fazit:
Der gelungene Abschluss der „Love-Vegas-Trilogie“, die mit einer guten Mischung aus Drama, Romantik und Intrigen wunderbar kurzweilig unterhält.