Profilbild von laura1612

laura1612

laura1612 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laura1612 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Spannender Jugendthriller!

Vielleicht sind wir alle Monster

Rezensionsexemplar

Ich bin an dieses Buch ohne Erwartungen ran gegangen, da ich mich gerne bei solchen Thrillern sehr gerne mal überraschen möchte.
Und ich muss sagen, dass mich die Autorin positiv überrascht ...

Rezensionsexemplar

Und ich muss sagen, dass mich die Autorin positiv überrascht hat. Das Buch ist in Tagebuchform geschrieben und das Tagebuch führt der junge Niklas. Niklas ist ein komischer, junger Mann, der das Leben mal mit anderen Augen betrachtet. Für ihn sind wir Sardinen und leben in einer Sardinenbüchse. Nachdem er einen Mord beobachtete, veränderte er sich sehr und man hat diese Veränderung auch sehr stark mitbekommen und sie wirkte auch nicht surreal, sondern echt, greifbar.
Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewohnt sich recht schnell. Niklas stellt sich sehr viele Fragen und er stellt auch alles infrage, deshalb besteht auch das halbe Buch aus Fragen. Diese Fragen regen einen zum Nachdenken an und auch die Thematik.
Ich habe nicht 5 Sterne hergeben können, weil mich eine einzige Sache gestört hat. Diese eine Sache hat mich so sehr gestört und auch verwirrt, dass ich nicht einfach 5 Sterne geben konnte.
Ich rede von dem vorletzten Kapitel, da war einfach ein Logikfehler dabei, der mich sehr, sehr verwirrt hat.
Ansonsten ist das Buch echt lesenswert und ich kann`s euch nur empfehlen, wenn es euch anspricht.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Toller Erster Band hat aber noch Luft nach oben

Der Kuss der Lüge

In ,,Der Kuss der Lüge" geht es um Lia, die an ihrem Hochzeitstag nach Terravin flieht. Dort begegnet sie zwei attraktiven, jungen Männern, doch was sie nicht weiß einer von ihnen ist gekommen um sie zu töten und der anderen um sie zu heiraten.

Es war ein Gutes Buch, aber dieses gewisse etwas hat mir in diesem Buch. Das Buch hat mich nicht gefesselt. Und ich konnte es ziemlich leicht sogar aus der Hand legen. Es ist aus mehreren Sichten geschrieben worden, und das find ich gut. Ziemlich gut. Das Ende hat mich aber ziemlich überrascht, da ich dachte ich wüsste wer der Attentäter wäre, doch ich habe mich geirrt. Jetzt habe ich Schuldgefühle, weil ich dachte der Prinz wäre der Attentäter, aber die Autorin schafft es einen so was von auf die falsche Fährte zu bringen, das ist unmöglich!

Veröffentlicht am 03.03.2018

Toller 1. Band!

Frostkuss

Ich habe mir das Buch gekauft ohne den Klappentext gelesen zu haben. Ich wusste das die Buchreihe von Jennifer Estep sehr gehypet war und wollte mir meine eigene Meinung bilden.
Die Autorin erfindet die ...

Die Autorin erfindet die unbeschreiblichsten Charakter.
Man konnte nicht anders als jeden einzelnen Charakter - ob gut oder böse - ins Herz zu schließen.
Als ich mit dem 1. Band fertig war, rannte ich in die Buchhandlung und kaufte mir gleich die restlichen 5 Bände, um sie dann alle gleich hintereinander zu lesen. Das Buch bekommt von mir 4 Sterne, weil ich denke das die anderen Bände besser werden und weil ich denke da ist noch Platz nach oben. Die Reihe hat den Hype mehr als verdient!

Veröffentlicht am 06.02.2018

Entführende Fantasygeschichte

Witch Hunter

Mich hat dieses Buch in eine neue Welt entführt. Eine Welt voller Magie und Liebe und Verrat. Unsere Protagonistin war sehr sympathisch und voller neuer Seiten. Das einzige was ein bisschen gefehlt hat waren die weiblichen Protagonistinnen. Es waren einfach zu wenige weibliche Charaktere. Die Professionalität hat auch gefehlt. Deswegen habe ich einen Punkt abgezogen.

Veröffentlicht am 22.06.2018

Gutes Ende

Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit

Zusammenfassung:

Eine Hexenjägerin ohne Stigma.
Ein Heiler mit Stigma.

Zusammenfassung:

Eine Hexenjägerin ohne Stigma.
Ein Heiler mit Stigma.

Als sich Blackwell als Hexenmeister entpuppte und John dem Tode in die Augen blickte, übertrug Elizabeth ihr Stigma an John und verlor somit die Macht zu heilen.
Das Stigma veränderte John auf negative Weise und Blackwell hatte es auf Elizabeth abgesehen.
Zusammen mit anderen kämpft sie, doch kann sie ohne ihr Stigma gewinnen ? Und was muss sie für den Sieg tun?

Es geht gleich los, mit alle dem was wir schon aus dem 1. Band kenne.
Gewalt, Blut, Rache, Verrat und vieles mehr.
Doch eines fehlt.
Magie!
Die Magie spielt noch immer eine große Rolle, aber ich hatte das Gefühl, dass die Magie abschwächt.
Vielleicht liegt es auch daran, dass wir schon alles aus Band 1 kennen. Die Charakter entwickeln sich in eine angenehme Richtung. Wie im Klappentext schon zu entnehmen, verändert das Stigma John. Elizabeth fand ich etwas naiv, kindlich und sie dachte an manchen Stellen gar nicht über ihr Verhalten und ihre Taten nach. Skyler ist mir im zweiten Band sehr ans Herz gewachsen. Und ich muss gestehen, dass er mein liebster Charakter aus Band 2 ist. Das liegt nicht daran, dass ich die anderen Personen nicht mag oder so, ich liebe Skyler nur ein bisschen zu sehr.
Der Schreibstil der Autorin hat sich etwas verändert. Im ersten Band bin ich nur so durch die Seiten geflitzt, aber in diesem Buch sind mir manche Sätze unlogisch vorgekommen und es gab auch einige Logikfehler.
Was mich aber überzeugt hat, ist das Ende. Es ist nicht genau das was ich mir gewünscht hatte, aber ich komme damit klar. Das Ende war auch teilweise sehr unvorhersehbar und das hat mich dann auch überzeugen können.

Fazit:
Diejenigen die den ersten Band lesen wollen sollen das tun, und diejenigen die sich nicht sicher sind ob sie den 2. Band lesen sollen, sollen das auch tun. Es ist ein gutes Ende und ich empfehle die Dilogie sehr.