Cover-Bild Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 09.02.2018
Ina Taus

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)

Mia & Josh

Verliebe dich niemals in deinen besten Freund. Schon gar nicht, wenn er schwul ist.

Als ihr Freund völlig unerwartet mit ihr Schluss macht, ist Mia am Boden zerstört. Sie flieht zu ihrem großen Bruder und komplett verheult fällt sie kurz darauf dessen Mitbewohner in die Arme. Josh, der irgendwie aussieht wie Harry Styles und sie mit Eiscreme tröstet. Josh, der bald ihr bester Kumpel wird und den sie sich nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken kann. Er schafft es mit seiner lustigen Art und seiner Aufmerksamkeit, Mias Herz nach und nach wieder zum Schlagen zu bringen. Leider ist Josh scheinbar schwul und Mia auch gar nicht bereit, sich wieder neu zu verlieben …

Für mich hatte die Geschichte um Mia einfach alles. Zauberhafte Protagonisten, eine spritzige Handlung und das ständige Gefühl von Herzklopfen. - Bloggerin Jana von Welt der Bücher

Veröffentlicht am 01.01.2018

Schwierig....

Zuerst mal das Cover.
Ich finds ganz ansprechend und es hat mich zumindest dazu gebracht, dass ich es lesen wollte.

Dann kommt allerdings der Punkt in der Sache, wo es schwierig wird.
Die Geschichte.
An ...

Zuerst mal das Cover.

Dann kommt allerdings der Punkt in der Sache, wo es schwierig wird.
Die Geschichte.
An sich klang es wieder wie jede dieser Teenie Storys.
Schonmal irgendwo gelesen, aber das muss ja kein Hinderniss sein.
Hier allerdings stimmt irgendwas nicht, so das ich nicht ganz in die Geschichte reingefunden hab.
Ich kenne den vorherigen Teil nicht und hab deshalb das Gefühl, etwas verpasst zu haben.
Ob sich allerdings das Anschaffen des ersten Teils noch lohnt, muss ich mir noch überlegen.
Mia ist mir einfach zu Naiv und oberflächlich geblieben. Sie wirkt als Hauptfigur einfach sehr blass und ich hätte sie gerne näher kennen gelernt.
Joshua war das der kleine Lichtblick in der Story, der das ganze gerettet hat.

Das Buch an sich ist sicher nicht schlecht, aber irgendwie hatte ich mir einfach mehr erhofft, auch wenn es gut geschrieben und flüssig zu lesen ist.

Veröffentlicht am 29.12.2017

Stronger

Stronger ist der zweite Band der Autorin um die Clique aus Napples. Man kann den Roman gut alleine lesen (ich kannte Band 1 vorher nicht und bin sehr gut in die Geschichte reingekommen).

Der ...

Der Roman ist meiner Meinung nach eher ein Teen-Roman. Wenn ich es richtig im Kopf habe ist Mia 17 und Josh 20 Jahre alt.
Im Roman geht es um Liebe, Freundschaft, Probleme mit dem Erwachsenwerden, Familie und Toleranz.

Mia wird von ihrem Freund verlassen und erfährt im Nachhinein, daß dieser in Mias beste Freundin verliebt ist. Das ist für die ganze Clique natürlich nicht ganz einfach, vorallem da vorher schon Harper von ihrem Freund verlassen wurde, weil der sich in einen Mann verliebt hat.
Wie das Leben so spielt, findet Mia in Josh einen "guten Freund", sie denkt Josh ist schwul und merkt erst später, daß sie sich in ihn verliebt hat.

Der Roman ist aus der Sicht von Mia geschrieben und nach der Hälfte tauscht die Geschichte auf Joshs Sicht.
Dieser Perspektiventausch ist mittlerweile sehr beliebt - mir gefällt, daß nicht jedes Kapitel tauscht.

Der Roman war flüssig geschrieben und super gut zu lesen. Die Geschichten um die Clique sind real und nachvollziehbar.

Eine gute Reihe!

Veröffentlicht am 28.12.2017

Leider wurde mein Geschmack nicht getroffen :(

Stronger: Mia & Josh sprach mich weniger vom Cover , sondern viel mehr vom Klappentext her an und dank der Autorin durfte ich dieses Buch schon vorab lesen.

Der Schreibstil ist modern, locker , flüssig ...

Der Schreibstil ist modern, locker , flüssig und das Buch ist aus der Sicht beider Hauptprotagonisten , also Mia & Josh .

Mia ist 17 , merkt man auch, wie ich finde, bei mir kam ihre Art eher kindisch und unreif an, sodass ich mit ihr nicht wirklich auf eine Höhe kam.

Josh ist 20, Student mit längeren Haaren (mag ich leider überhaupt nicht) und er hatte irgendwie zwei persönlichkeiten , denn auf der einen Seite stach ziemlich deutlich raus, das Josh schwul ist, aber andererseits war er eben der Frauenmagnet , es geht auch der Good Guy und nicht immer ein klassischer Bad Boy :)
Nun ja , ob er schwul ist oder nicht müsst ihr selbt nachlesen :D

Die Freunde , ja also ich habe sich nicht an mich rangelassen, weil ich sauer über ihr Verhalten, ich wurde bis zum Ende nicht warm mit ihnen .

Die Geschichte war mir insgesamt zu langatmig, zu Oberflächlich, die Zeitsprünge waren so groß . Bei mir kamen leider keinerlei Gefühle auf :x

Mich konnten Mia & Josh nicht überzeugen , aber vielleicht euch ;)
Gebt dem Buch eine Chance , Geschmäcker sind schließlich verschieden und niemand sollte sich von den Meinungen anderer beeinflussen lassen.

Veröffentlicht am 19.01.2018

Naja

Klappentext:

Klappentext:
Als ihr Freund völlig unerwartet Schluss macht, ist Mia am Boden zerstört. Sie flieht zu ihrem großen Bruder und komplett verheult fällt sie kurz darauf dessen Mitbewohner in die Arme. Josh, der irgendwie aussieht wie Harry Styles und sie mit Eiscreme tröstet. Josh, der bald ihr bester Kumpel wird und den sie sich nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken kann. Er schafft es mit seiner lustigen Art und seiner Aufmerksamkeit, Mias Herz nach und nach wieder zum Schlagen zu bringen. Leider ist Josh scheinbar schwul und Mia auch gar nicht bereit, sich erneut zu verlieben...

(Quelle: Lovelybooks)

Die Hauptprotagonistin Mia wirkte auf mich wie ein aufgewecktes, manchmal aber auch unsicheres Mädchen. Leider nervte sie mich aber auch relativ häufig mit ihrer weinerlichen Art.

Josh, der Mitbewohner von Miles, Mias Bruder, ist ein lustiger junger Mann, der Mia versteht und sie tröstet.

Die Story ist nichts neues: Mädchen wird von Jungen verlassen. Sucht Trost bei ihrem Bruder/ ihrer Schwester und trifft da einen Jungen, in den sie sich nach einiger Zeit verliebt.

Was mir wirklich nicht gefallen hat, war dass für die Menge der Seiten so wenig Handlung war. Vielleicht kam das nur mir so vor, aber ich fand das für die Länge des Buches ziemlich langweilig. Der Grund für diese Langweiligkeit war für mich aber auch das ewige Hin und Her. Josh traut sich eine ganze Weile nicht, Mia zu sagen, was er für sie empfindet.

Der Schreibstil der Autorin ist wiederum sehr leicht zu lesen. Sie schreibt auf eine angenehme Art, was bei mir dazu geführt hat, dass ich das Buch sehr schnell beendet habe.

Fazit:
Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein nettes Lesevergnügen für Zwischendurch - aber es ist auch nichts besonderes. Auf meiner Liste würde es eher bei den Flops stehen, da dieser Roman mit anderen Büchern nicht mithalten konnte.

2,5/5★

Veröffentlicht am 23.06.2018

Kein gutes Jugendbuch

Erstmal vorweg: Ich lese normalerweise gerne Jugendbücher, auch diese typischen 08/15 Liebesschnulzen. Dieses Buch hat mir aber aus verschiedenen Gründen überhaupt nicht gefallen.
Aber von vorne: Mia ...

Aber von vorne: Mia fällt aus allen Wolken als ihr Freund Ethan mit ihr Schluss macht und ihr auch noch an den Kopf wirft, dass er sie nie geliebt hat. Als sie dann auch noch von ihrem Cousin erfährt, dass Ethan sie mit ihrer Freundin Emily betrogen hat, flieht sie Hals über Kopf zu ihrem Bruder Miles nach Tallhassee. Dort angekommen, trifft sie zunächst einmal auf dessen Mitbewohner Josh, der sich um sie kümmert und mit ausreichend Eis versorgt. Wider Erwarten erlauben ihr ihre Eltern sogar eine ganze Woche bei Miles zu verbringen, um erstmal Abstand von Ethan zu bekommen. Sie verbringt einen Großteil dieser Zet mit Josh und bleibt auch nach dieser Woche mit ihm in Kontakt. Dabei merkt sie, wie sie sich immer mehr in ihn verliebt, aber daraus kann ja nichts werden, weil er schließlich schwul ist, oder?
Die Story klingt eigentlich gut und am Anfang war ich auch relativ begeistert und habe die ersten 200 Seiten innerhalb kürzester Zeit gelesen. Gestört hat mich lediglich, dass man sich sehr schwer damit tut, wie die Leute in Mias Freundeskreis zusammenhängen und wer was mit wem hat. Das kann ich aber nicht zum Vorwurf machen, da es schließlich ein erstes Buch gibt, das ich nicht gelesen habe. Nach diesem guten Beginn flaut die Spannung des Buches aber irgendwie ab und man beginnt den Schreibstil wahrzunehmen. Der hat mich wirklich extrem gestört, weil er alles hundertmal erklärt und jede Emotion irgendwie hinterfragt wird. Das ist mit der Zeit echt nervig und man verliert die Lust am Lesen. Außerdem weiß man eigentlich schon die ganze Zeit, dass Josh nicht schwul ist und auf Mia steht, aber keiner stellt es richtig. Ich war am Ende einfach nur froh, als es dann mal endlich gelöst war und dann ist das Buch aber an dieser Stelle noch nicht zu Ende, sondern es wird noch 100 Seiten erzählt, wie toll jetzt alles ist.
Also ich bin absolut enttäuscht, besonders weil mir der Beginn ganz gut gefallen hat.