Cover-Bild True North - Wo auch immer du bist
Band 1 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Veröffentlicht am 16.06.2017

witzig, gefühlvoll, heiß

Erste Worte:
„Griffin?“
Meine Mutter setzte sich mir gegenüber an den großen Bauerntisch, während ich den letzten Bissen ihres selbst geräucherten Schinkens aß.

„True North – Wo auch immer Du bist“ ist ...

Erste Worte:
„Griffin?“

„True North – Wo auch immer Du bist“ ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Hier wurde mir einiges geboten Witz, Charme, eine wunderbare Liebesgeschichte und etwas Erotik. Mich konnte die Geschichte schnell fesseln und das Ende kam viel zu schnell. Ich bekam einen wunderbaren Einblick in beide Hauptcharaktere Audrey und Griffin.

Die Charaktere sind sehr sympathisch, mehr noch, sie sind sehr liebevoll, mit Ausnahme von Mutter Kidder. Ich kann mich kaum entscheiden wen ich am liebsten mag sehr beeindruckend sind natürlich die beiden Hauptcharaktere Audrey und Griffin. Sie sind beide sehr gut ausgearbeitet und konnten mich schnell überzeugen. Sich brachten mich zum lachen und auch zum weinen.
Von Mutter Kidder muss ich sagen bin ich etwas sehr enttäuscht, sie hat so einen wunderbaren Auftritt hingelegt und am Ende war sie dann doch zu zahm aber dennoch ist sie sehr passend dargestellt.

Die Szenen sind sehr gut beschrieben. Ich hatte schnell ein gutes Bild vor Augen und hatte durch aus das Gefühl ich wäre vor Ort, hach die Außendusche hat es mir irgendwie angetan und der Ausblick ist sicher auch der Hammer schlechthin.

Das Cover ist nicht gerade mein Traumcover, hier hat mich doch in der Tat der Klappentext deutlich mehr angesprochen als das Cover. Ich finde es mit der Schrift zwar gut gestaltet aber es überzeugt mich nicht vollends. Zum Glück geht es hier nach dem Inhalt und nicht den ersten Blick.

Die Grundidee und die Umsetzung finde ich sehr gelungen. Ich mag den sehr angenehmen Schreibstil der sich locker und flüssig liest und mich auch sehr schnell eingefangen hat. Das Buch konnte mich schnell fesseln und hat mich kaum los gelassen so dass ich es fast in einem Rutsch durch gelesen habe. Sogar das Essen habe ich kurzzeitig darüber vergessen und das heißt schon was.
Mir gefallen die herzlichen Charaktere und auch die Szenen und die Bilder die mir beim lesen durch den Kopf gegangen sind. Auch die Emotionen kamen hier nicht zu kurz. So durfte ich mehrmals lachen aber auch weinen und ich habe mitgefiebert wie es ausgeht.
Ich hatte beim lesen viel Spass und ich bin auch sehr gespannt wie es mit den anderen „True North“- Büchern weiter geht.

MEIN FAZIT:
„True North – Wo auch immer Du bist“ ist ein sehr gelungener Liebesroman der witzig und erotisch ist aber auch die Tränen kommen zum Zuge. Mir haben der Schreibstil, die Charaktere und die Szenen an sich sehr gefallen und konnten mich schnell überzeugen. Nicht ganz so überzeugend finde ich das Cover aber das ist ja nur die Verpackung. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Folgebände die noch erscheinen werden und kann „True North – Wo auch immer Du bist“ absolut empfehlen. Aber Achtung es macht süchtig.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Toller Reihenauftakt der süchtig macht

Auf diese neue Reihe der Autorin war ich sehr gespannt, sowohl der Klappentext als auch das Cover konnten mich auf Anhieb überzeugen.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen und ich wurde nicht enttäuscht. ...

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Meine Erwartungen waren hoch, doch diese hat die Autorin bei weiten übertroffen.

Ihr Schreibstil ist wie immer sehr locker und flüssig zu lesen.
Dadurch liest sich dieses Buch fast von selbst aus, schon nach wenigen Zeilen war ich mitten in der Story drin. Das Buch packte mich und ließ mich nicht mehr los.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Griffin und Audrey, das gefiel mir richtig gut denn so lernte ich die beiden Hauptcharaktere noch besser kennen. Ich habe schnell einen Bezug zu ihnen gefunden, und konnte ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Griffin der ruhige, brummelige und etwas ruppige Farmer und Audrey, die nie so wirklich wusste was sie in ihren Leben anfangen soll passen einfach toll zusammen. Die Dialoge der beiden waren einfach klasse, humorvoll, witzig und einfach ehrlich.

Griffin musste schon früh erwachsen werden, sein Vater starb früh und so übernahm Griff die Farm und hielt sie am laufen.

Audrey das ehemalige reiche Partygirl versuchte es vergeblich zweimal auf dem College, bis sie mehr durch Zufall ihre wahre Leidenschaft kennen lernte, das kochen. Und eines kann ich euch sagen, Audrey ist eine begnadete Köchin.

Doch sie und Griff haben auch eine gemeinsame Vergangenheit, denn sie haben ein paar heiße Nächte miteinander verbracht, ehe sie sich aus den Augen verloren haben.

Auch jetzt als sich die beiden wieder gegenüber stehen spürte ich wie die Funken zwischen den beiden nur so sprühten. Es lag pure Leidenschaft in der Luft.

Die Charaktere haben alle samt mein Herz im Sturm erobert. Nicht nur Griff und Audrey nein auch alle Nebencharaktere sind voller Leben und Farbe gezeichnet.
Und wirklich jeder einzelne ist mir ans Herz gewachsen.

Die Handlung ist emotional wie auch sehr fesselnd, das Buch entwickelt eine ganz eigene Sogwirkung der man sich nicht entziehen kann.
Es gibt natürlich auch einige erotische Szenen und diese sind leidenschaftlich, prickelnd und sehr sinnlich.
Was mir auch sehr gut gefallen hat war die atemberaubende Landschaft, diese wurde bildhaft und einfach wunderschön gezeichnet und beschrieben. Es war als würde ein Film vor meinen inneren Auge laufen.
Ich freue mich schon jetzt auf die anderen Teile der Reihe und werde auch diese mit Sicherheit lesen.

Ich kann gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "True North - Wo auch immer du bist" ist der Autorin ein Reihenauftakt gelungen der einfach süchtig macht. Ein wundervoller Schreibstil, authentische Charaktere die mein Herz im Sturm erobert haben und eine emotionale Handlung überzeugten mich auf ganzer Linie.
Genau deshalb bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 18.05.2017

4,5 Sterne für einen sexy Farmer und seine Prinzessin

Mit „Wo auch immer du bist“ entführt Sarina Bowen den Leser auf die Shipley Farm in Vermont. Dabei wächst einem die gesamte Shipley-Familie sowie Audrey, Zach und Jude sofort ans Herz. Die Autorin vermittelt dabei ein Gefühl von Zuhause und daran konnte auch Grummel-Griff nichts ändern

Audrey und Griff haben mir beide gefallen, Griff sogar noch ein bisschen besser. Beide versuchen, das Beste aus ihrem Schicksal zu machen und lassen sich nicht unterkriegen. Sie haben ihre Träume, wissen aber auch, dass der Weg nicht immer einfach ist und man nicht immer das bekommt, was man möchte.
Besonders aufgefallen ist mir Griffs Star-Wars-Fimmel, der sich wie ein roter Faden durch die Seiten zieht. Da ich mich damit jedoch nicht auskenne, habe ich einen Punkt somit auch erst nach Zaras Erklärung verstanden – aber Audrey ging es da ja nicht anders.

Neben den Milchkühen ist die Cider-Herstellung und seine Bio-Äpfel Griffs ganzer Stolz. Man bekommt einen guten Einblick in das Farmleben und den Bioanbau. Der Cider steht dabei im Mittelpunkt, aber es passt zur Geschichte und damit zu Griff.

Schon zu Beginn knistert es zwischen Audrey und Griff. Was am College begann, findet hier ihre Fortsetzung, denn vergessen konnten sie einander nicht. Der Umgang zwischen den beiden hat mir gefallen und die Neckereien lockerten die Geschichte auf.

Auch Zach und Jude, denen sich Sarina Bowen in ihren nächsten Büchern zuwenden wird, fand ich äußerst interessant. Vor allem Judes Entwicklung ist mir hier positiv aufgefallen. Und auf Zachs Geschichte bin ich sowieso gespannt. Das Potential für weitere spannende Geschichten ist hier auf alle Fälle vorhanden.

Wie bereits erwähnt, fand ich Griffs Familie toll. Das Familienleben wirkte natürlich und nicht gestellt. Was ich hingegen von Audreys Mutter halten soll, ist mir noch ein Rätsel. Die Entwicklung am Ende ging mir dann doch ein bisschen zu schnell. Das wirkte für mich nicht ganz stimmig.

Fazit: Von mir gibt es hier 4,5 Sterne für eine Geschichte, bei der man die Seele baumeln lassen und seine eigenen Sorgen vergessen kann.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Mein erster Roman der Aurorin

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley ...

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur - und unheimlich attraktiv -, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach.

Dies war mein erstes Buch der Autorin Sarina Bowen und ich war gleich gefangen, gefangen von ihrem lebhaften Schreibstil und von ihren sympathischen Protagonisten.
Auch wenn Griff versucht als Bad Boy wahrgenommen zu werden, kann er nicht verleugnen, was für ein weiches Herz er hat. Audrey machte zu Beginn einen naiven Eindruck, kam dann aber richtig in Fahrt.
Ich mochte die Story sehe gerne, sie war romantisch, sexy, spannend, berührend. Genauso wie ich Liebesromane gerne lesen mag.
Ich kann das Buch für LeserInnen die romantische und erotische Romane mögen mir empfehlen. Es ist wirklich sehr schön geschrieben.

Veröffentlicht am 07.10.2017

True North 1

Sarina Bowen - True North - Wo auch immer du bist
eBook - 302 Seiten

Tja, lange bin ich drum rum geschlichen, nun hab ich es endlich gelesen - denn mir war mal wieder nach was romantischem…
Das war dann ...

Sarina Bowen - True North - Wo auch immer du bist
eBook - 302 Seiten

Das war dann auch schon mein kleines Problem mit dem Buch - ich hab irgendwie was anderes erwartet, mehr Liebe, weniger Sex ;)
Naja nicht desto trotz - es ließ sich wirklich gut und flüssig lesen.
Die Charaktere sind allesamt toll gezeichnet und überwiegend sympathisch - die, die man hassen soll, hasst man auch direkt ^^
Die Darstellung der Umgebung ist absolut authentisch, man hat direkt vor Augen, was die Autorin beschreibt.
Die Liebesgeschichte der beiden war schön zu lesen, hat mich aber leider nicht völlig vom Hocker gehauen.
Auch das Ende bzw. die gedankliche Wendung von Audrey kam irgendwie sehr überraschend und nicht so ganz nachvollziehbar.
Aber so spielt das Leben eben :)
4 Sterne.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx