Profilbild von jala68

jala68

jala68 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jala68 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Was für eine wunderbare Geschichte! <3

Drei Wünsche hast du frei

Als ihr Kinderfreund und große Liebe Lawrence ihr in einem ziemlich ungünstigen Moment gesteht, das er eigentlich schwul ist, bricht für Viola ihre Welt zusammen. Sie fühlt sich „entzweigebrochen“ und „unsichtbar“ und wünscht sich nur noch „wieder ganz“ zu sein.
Dieser Wunsch ist so stark, das sie dadurch einen Dshinn herbeibeschwört.
Und damit fängt es an. Denn drei Wünsche sollte man nicht leichtfertig äußern. Während Viola überlegt und sich eigentlich gar nichts wünschen will, hat der Dshinn, zumindest am Anfang, nur das Bedürfnis in seine Heimat zurück zu kehren....

Diese Geschichte ist ab 12-13 Jahren empfohlen und das merkt man auch. Sie ist so lustig wie „Bartimäus“ und so naiv romantisch wie „Liebe geht durch alle Zeiten“. Sie ist so Zuckersüß, das ich jetzt eigentlich 3 Kilo mehr wiegen müsste. Wer so etwas nicht mag sollte die Finger davon lassen. Aber wer es, so wie ich mag, sollte schon mal den Wischlappen bereit halten um das raustropfende „Schmalz“ aufzuwischen.

Wirklich große Liebesgeschichten können auch in Stuttgart spielen

Ewig und eins

Jasper war Ellas bester Freund und Ben war ihre große Liebe. Ben und Jasper waren die besten Kumpel. Sie konnten sich immer aufeinander verlassen und ihre Dreierfreundschaft sollte für immer halten.
Doch ...

Doch nach dem Abi läuft einiges anders als geplant. Ella will Ballerina werden. Sie hat ein Stipendium in New York und einen heftigen Streit mit Ben. Auf dem New Yorker Flughafen trennen sie sich ohne Abschied. Und nachdem sie Ben verloren hat, reißt auch der Kontakt zu Jasper ab.

Sieben Jahre später ist Abi Treffen in Stuttgart. Voller Angst reist Ella an. Wird sie es schaffen sich bei den beiden wichtigsten Personen in ihrem Leben zu entschuldigen? Werden sie den verpassten Tanz auf dem Abiball nachholen? Werden sie sich verzeihen können, oder ist ihre ewige Freundschaft für immer zerstört? ...

Von Anfang an hat mir das Buch ganz gut gefallen. Eine schöne Geschichte um drei Menschen, die in einer Nacht versuchen alles nachzuholen, was sie an dem Abend des Abiball verpasst haben.
Eine verrückte Nacht voller Erinnerungen an vergangene schöne Tage. Alle Ängste, Freuden und Gefühle werden wieder wach.
Ab ca. der Hälfte des Buches beginnt man zu ahnen, dass da noch viel mehr ist. Obwohl die drei sich so gut kennen, gibt es doch Geheimnisse, die jetzt gelüftet werden. Dass die Gefühle viel tiefer gehen, als gedacht und sie gegenseitig bereit sind, für das Glück der anderen, das eigene Glück aufzugeben.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, für jeden, der mal wieder einen guten Liebesroman lesen möchte.

Super für unterwegs

Ach, wär ich nur zu Hause geblieben

Einfach super!
Der locker leichte Schreibstil von Kerstin Gier und dazu die schöne, leicht ironische, Lesart von Miriam Boes. Die Kombination passt einfach.

Es lässt sich wunderbar im Auto hören. Da ...

Einfach super!

Es lässt sich wunderbar im Auto hören. Da es eigentlich keine durchgehende Handlung, sondern nur amüsante aneinandergereihte "Urlaubsgeschichten" sind muss man sich nicht 100% drauf konzentrieren.

Die Situationen sind natürlich mächtig übertrieben, aber in der einen oder anderen Geschichte kann man sich durchaus wiederfinden.
Mir hat es sehr gut gefallen.

Ich gebe 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine interessante Sicht auf die Geschehnisse des neuen Testaments.

Das Evangelium nach Pilatus

Es ist schon eine paar Jahre her, das ich das Buch gehört habe, aber ich kann mich immer noch erinnern.

Es macht einen den Unterschied klar zwischen Glauben und Wissen. Es ist nicht schwer zu glauben, wenn man klare Beweise hat, aber wie ist es, wenn es keine Beweise gibt? Wenn der Glaube auf die Aussagen Andere angewiesen ist.

Das Buch hatte mich sehr beeindruckt und bekam von mir 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.06.2018

Zwei Schwestern, das Geheimnis ihrer Mutter, die Amalfiküste und Limocello

Zwischen dir und mir das Meer

Lena lebt zusammen mit ihrem Vater auf Amrum. Als sie noch klein war ist ihre Mutter Mariella, eine Italienerin, wahrscheinlich im Meer ertrunken. Lena sammelt Meerglas und verarbeitet es zu wunderschönen Schmuck. Sie arbeitet im Hospiz und hat die Insel bis jetzt kaum verlassen. Ihre Schwester Zoe hingegen konnte die Insel nicht schnell genug verlassen. Sie führt ein Vagabundenleben, kein Abenteuer ist ihr zu riskant und sie genießt jeden Tag.
Eines Tages taucht plötzlich der junge Italiener Matteo mit einer fadenscheinigen Erklärung auf und ist am nächsten Tag schon wieder verschwunden. In seinem Hotelzimmer lässt er eine Mappe mit Bildern der jungen Mariella zurück.
Die beiden ungleichen Schwestern machen sich auf den Weg zur Amalfiküste um endlich etwas über die Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren. Warum hat sie damals ihre Heimat Hals über Kopf verlassen und alle Brücken hinter abgebrochen?

Mir hat die Geschichte gut gefallen, aber teilweise war sie mir etwas zu seicht.
Die beiden Schwestern sind aufgebrochen, um die Geheimnisse der Vergangenheit zu erfahren. Als sie diesen Geheimnissen aber näher kommen, hatte ich das Gefühl, dass sie siegarnichtmehr lösen wollen. Über die Ereignisse der Vergangenheit erfährt der Leser fast nur durch eine parallel erzählte Geschichte über die junge Mariella. Die Liebesgeschichte, die sich zwischen Matteo und Lena entspinnt war mir auch nicht tiefgründig genug. Ich habe den beiden die Gefühle für einander nicht richtig glauben können. Das war mir alles etwas zu plötzlich.

Ich vergebe aber trotzdem gerne 4 von 5 Sternen