Cover-Bild Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
  • Ersterscheinung: 23.08.2017
Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Franziska Jaekel (Übersetzer)

New York, 2118: Im höchsten Wolkenkratzer der Welt leben die Reichen oben und die Armen unten. Hinter der glänzenden Fassade des Towers verbirgt sich ein Netz aus Intrigen.

AVERYS Leben im luxuriösen obersten Stock des Towers könnte perfekt sein. Doch die verbotenen Gefühle zu ihrem Stiefbruder Atlas zerreißen sie mit jedem Tag ein bisschen mehr.

Ihre beste Freundin LEDA ist ehrgeizig und manipulativ. Kein Preis ist ihr zu hoch, um ihr Ziel zu erreichen. Selbst wenn das Ziel Atlas heißt.

It-Girl ERIS fällt tief, als sie in eines der unteren Stockwerke ziehen muss. Doch sie will die Fassade der reichen Erbin mit allen Mitteln aufrechterhalten.

WATT hat nicht viel Geld, aber er ist ein genialer Hacker. Als er in die tückische Welt der Schönen und Reichen gezogen wird, verliert er nicht nur sein Herz.

RYLIN jobbt als Dienstmädchen bei dem wohlhabenden Cord. Als er zu mehr als nur ihrem Arbeitgeber wird, holt Rylins dunkle Vergangenheit sie wieder ein.

Eine glamouröse Party in Averys Penthouse wird ihr aller Leben für immer verändern.
Einer von ihnen wird in den Tod stürzen.
Einer von ihnen wird zum Mörder werden.
Und sie alle werden in einem Netz aus Lügen gefangen sein.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Gewicht 805
Originaltitel The Thousandth Floor, 1
Auflage 2. Auflage

Preis: 17,50 Euro

Einer von ihnen wird in den Tod stürzen.
Einer von ihnen wird zum Mörder werden.
Und sie alle werden in einem Netz aus Lügen gefangen sein. ( Quelle: Amazon.de)

Cover:

Ich war von Anfang sehr begeistert von diesem Cover. Es passt einfach perfekt zu der modernen Geschichte in diesem Buch. Im Hintergrund sieht man die Skyline einer Stadt. Diese glänzt sogar richtig und sieht fast so aus als wenn sie glitzernd würde. Das Mädchen im Vordergrund spiegelt perfekt die eine Hauptprotagonistin Avery wieder. Eigentlich mag ich ja keine Personen auf den Covern aber hier wurde das Bild perfekt getroffen.

Schreibstil:

Dieses Buch war in der Er Perspektive geschrieben. Eigentlich bin ich kein Fan von dieser Erzählweise aber hier war dieser Stil perfekt gewählt. Passend zu dieser Erzählweise wurde die Geschichte aus der Sicht von verschiedenen Hauptprotagonisten erzählt. Die Hauptprotagonisten waren Avery, Watt, Rylin, Leda und Eris. Hier durch hat man eine guten Überblick über alle Geheimnisse und Personen gehabt und fühlte sich dadurch mitten in dieser Geschichte. Es verlief ein roter Faden durch die verschiedenen Personen. Dadurch konnte man alles sehr gut mit verfolgen. Der Schreibstil an Sich war sehr flüssig, sodass man jeden einzelnen Schritt verstanden hat.

Der Prolog fing schon zu spannend an, dass ich gar nicht mehr aus dieser Welt weg gekommen bin. Ich war von Anfang an, an diese Geschichte gefesselt. Zu Beginn hat mich diese Zukunftsvision sehr erschreckt. Alles findet nur noch teilweise in einem großen Tower statt, wo es die modernste Technik gibt. Oben wohnen die Reichen und unten die Armen. Aber obwohl dieses mich sehr erschreckt hat, ist es für mich sehr realistisch geschrieben, sodass so was auch irgendwann bei uns möglich ist. Ich muss sagen, dass ich zu Anfang sehr verwirrt war ob nun alles sich nur noch in diesem Tower abspielt oder ob es nun auch noch eine wirkliche Welt gibt. Dieses Problem hat sich aber auch ganz schnell beim weiter lesen gelegt. Nach ein paar Kapiteln konnte ich schon sagen wer mir sympathisch ist und wer eben nicht. Avery die ganz oben im Tower wohnt war mir von Anfang bis zum Ende sehr sympathisch. Sie hatte eine freundliche Ausstrahlung und ich habe ihr so sehr die große Liebe gegönnt. Ich habe sehr mit ihr mit gefiebert. Genau das gleiche habe ich über Rylin gedacht. Am Anfang war ich noch sehr skeptisch ihr gegenüber aber das legte sich ganz schnell wieder. Ich habe so mitgelitten mit ihr während der Geschichte. Eris und Leda waren mir von Anfang an sehr unsympathisch. Leda hat mich so genervt mit ihrer Art und wie sie alles haben wollte. Das hat sich während der Geschichte nur noch verschlechtert. Ich habe keine Sympathie mehr für sie entwickeln können. Bei Eris war dies anderes. Sie war am Anfang so anstrengend und hat sich ständig für was besseres gehalten. Dies änderte sich als sie jemanden kennen gelernt hatte. Seitdem mochte ich sie ganz gerne. Bei Watt war ich mir bis zum Schluss nicht sicher was ich ihn von ihm halten soll. Er ist ein sehr komischer Mensch in meiner Sicht. Ich habe wirklich durchgängig mit den meisten Personen mit gefiebert und gehofft. Es war wirklich eine sehr interessante Zukunftsgeschichte mit vielen überraschenden Wendungen. Diese Geschichte hat mich wirklich positiv überrascht, da ich am Anfang nicht soviel von dieser Story gehalten habe. Das Genre ist eigentlich nicht das was ich sonst so lese. Das Ende hat mich zu tiefst geschockt. Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht.

Fazit:

Eine wirklich wunderschön, erschreckende Zukunftsgeschichte mit sehr viel Herz. Ich kann sie jeden einzelnen nur empfehlen. Jeder der unbedingt wissen möchte, was sich in der Zukunft so verändern könnte sollte dieses Buch lesen. Ich gebe 5 von 5 Sternen.Beautiful Liars von Katharine McGee

Veröffentlicht am 26.06.2018

Highlight

Im höchsten Gebäude der Welt, im Jahr 2118 feiern die Schönen und Reichen. Doch für 5 von ihnen wird die Nacht alles verändern. Jeder von ihnen hat ein Geheimnis das auf keinen Fall herauskommen darf. Die schöne Avery, die ganz oben im Tower wohnt und heimlich in ihren Adoptivbruder Atlas verliebt ist. Ihre beste Freundin Leda, die in Atlas verliebt ist und einige Zeit in einer Entzugsklinik verbracht hat. In der 32 Etage lebt Rylin, die arbeiten muss, weil sie die Schule geschmissen hat als ihre Mutter gestorben ist und sie für ihre kleine Schwester aufkommen muss. Doch dann meldet sich der reiche Cord bei ihr und will sie einstellen. Auch Eris Leben ist Chaos, denn sie muss von oben nach unten ziehen und muss ihre reiche Fassade aufrecht erhalten. Dann gibt es auch noch Watt, den Hacker und auch er hat ein Geheimnis. Wer wird den Abend überleben?

Dieses Buch hab ich oft gesehen und als ich gehört habe, dass es so ähnlich wie Pretty Little Liars ist, wollte ich es haben. Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten die Personen zu ordnen und herauszufinden wer zu wem gehört, aber sobald das klar war wurde es leichter und besser. Den Schreibstil fand ich gut und ich kam schnell voran. Manche Dinge wie den Tower hab ich mir anders vorgestellt und erst im Nachhinein festgestellt, dass es anders ist. Die Zukunftsvisionen waren gut und alles in allem hat mir das Buch super gut gefallen.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Absolut fesselnd!

Der Einstieg in das Buch fiel mir nicht ganz so leicht. Es war ziemlich arg verwirrend und ich habe wirklich lange gebraucht um in die Welt der Autorin zu gelangen. Da es in der Zukunft spielt, ist vieles anders und vieles neu. Daher auch ein bisschen verwirrend, weil uns die Autorin zu Anfang nicht mit irgendwelchen langen Erklärungen "langweilt" sondern uns gleich in die Geschichte schmeisst.

Aber wenn man erst mal sich an die Welt die die Autorin hier erschaffen hat, gewöhnt hat dann fliegen die Seiten nur so dahin!

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich fesselnd und wahnsinnig Spannend. Ich find es toll wie hier die Intrigen gesponnen werden und wie einige Geschichten /Personen zusammen fliessen oder eben sich die Wege nach einer Zeit trennen. Natürlich gibt es hier auch wie bei Gossip Girl - Die Reichen und die Schönen - die Mittel Klasse - und die wirklich Armen. Und irgendwie treffen im laufe des Buches alle Klassen auf einander. Manches war wirklich sehr überraschend für mich und ich habe damit überhaupt nicht gerechnet. Was mir wirklich sehr gut gefallen hat, so ein Thriller/Drama/ Buch bei dem man alles vorher schon erahnen kann ist halt einfach langweilig! Und die Autorin hat es wirklich geschafft das es für mich nicht eine Minute Langweilig wurde!

Da immer wieder abwechselnd aus der Sicht eines anderen geschrieben wurde können wir auch sehr gut die einzelnen Protagonisten kennen lernen. Was wirklich sehr sehr toll ist. Da mir hier wirklich einige zuerst nicht Sympathisch waren, und dann aber, wenn man aus ihrer Sicht die Sache zu sehen bekommt das sie einen dann Sympathisch werden. (Oder auch umgekehrt!)

Für mich ein definitives Lese Highlight!

Das Cover find ich wirklich schön. Hätte mir, nachdem ich das Buch gelesen habe, aber etwas anderes gewünscht. Sieht aber trotzdem wirklich schön aus. Besonders auch der Buchrücken ist schön und macht sich einfach absolut schön im Bücherregal!

Fazit:

Für mich eines meiner Highlights in diesem Jahr! Zwar hatte ich am Anfang so meine Probleme, aber wenn man einmal ins Buch und in die Story gekommen ist dann fällt es einem wirklich leicht den Worten der Autorin zu folgen. Ein Absolut spannendes Buch das mir tatsächlich voll und ganz begeistern konnte, es ist eine absolut geniale Mischung aus Gossip Girl, Scream (die Serie) und Pretty Little Lias.

Für mich gibts daher 5 von 5 Masken!

Veröffentlicht am 07.06.2018

Atemberaubend

Die Story

Die Story
New York im Jahr 2118 - ein Großteil der Bevölkerung lebt in einem hoch technisierten, riesigen Tower. Je reicher du bist, desto weiter oben lebst du. Aber vor Geheimnissen und Intrigen bist du auch in der 1000. Etage nicht sicher.

Das Cover
Im Vordergrund sitzt eine junge Frau in einem violetten Kleid scheinbar auf einem Wolkenkratzer. Ihre Haare und das Kleid wehen im Wind, während sich unter ihr und im Hintergrund eine Stadt erahnen lässt. Das Cover ist passend zur Geschichte ausgewählt, da sie mit einer Party der Reichen und Schönen im 1000. Stock beginnt und endet.

Der Inhalt
Die Idee ist einfach der Wahnsinn. Wenn man vom dem Tower und der Technologie ließt, merkt man wie nah das an unserer Realität ist. Wir bauen auch schon riesige Gebäude, bei denen die Reichen ein Vermögen zahlen, um darin zu leben. Auch die Technologie kann in 100 Jahren so weit sein, wenn nicht sogar noch weiter und trotzdem werden hier echte Probleme angesprochen, wie die Liebe, das Geld und der soziale Status - eine perfekte Mischung aus Zukunft und Gegenwartsproblemen.

Der Schreibstil
Die Geschichte wird aus der Sicht von 5 Jugendlichen erzählt. Avery, Leda und Eris gehören zu der oberen Schicht des Towers und das merkt man in jedem einzelnen Satz. Der Lebensstil und der Umgang miteinander bilden einen extremen Kontrast zu denen, die in dem unteren und mittleren Teil des Towers leben, so wie Watt und Rylin. Auch die Probleme sind komplett andere. Wo die einen sich um ihren Status sorgen, müssen andere das Geld für die Miete zusammenbekommen. Dieser Kontrast wird durch andere Wortwahl und detailierte Beschreibungen besonders hervorgehoben, sodass man zu keiner Zeit vergisst, wo man sich gerade befindet.

Die Charaktere
Jeder der fünf Hauptpersonen ist komplett unterschiedlich und hat eigene Probleme, die trotzdem miteinander verknüpft werden. Es ist spannend wie sich die Charaktere im Laufe des Buches verändern und wie die Verknüpfungen untereinander entstehen, welche erst am Ende so richtig ans Licht kommt.

Fazit
Es ist ein richtig gelungenes Buch über die Zukunft mit vielen Intrigen und Geheimnissen und einem großen Showdown. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht und freu mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Besser als jedes Zukunftsbuch

Mit diesem 1. Band startet die Autorin eine tolle Trilogie.

Es ist ein etwas anderes Buch, da es genau 100 Jahre nach heute spielt.
2118 ist die Welt besser entwickelt und es gibt Dinge die es heute nicht ...

Mit diesem 1. Band startet die Autorin eine tolle Trilogie.

Es ist ein etwas anderes Buch, da es genau 100 Jahre nach heute spielt.
2118 ist die Welt besser entwickelt und es gibt Dinge die es heute nicht gibt.

In jedem Kapitel geht es um einen anderen Protagonisten.
Wir haben Avery, Leda, Eris, Watt und Rylin.
Man lernt in jedem Kapitel den Protagonisten besser kennen und anfangs war es für mich schwer einzuordnen, wer wer ist.

Alle Protagonisten haben etwas miteinander zu tun und am Ende stellt sich heraus was.
Das Ende ist schockierend und fantastisch zugleich.
Einfach lesenswert.
Ich freue mich schon auf den 2. Band der im Juni 2018 erscheint.