Cover-Bild Ich und die Walter Boys
Band 1 der Reihe "Die Walter-Boys-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 08.08.2016
Ali Novak

Ich und die Walter Boys

Die Romanvorlage zur Netflix-Serie
Michaela Link (Übersetzer)

Eine süße und unwiderstehlich romantische Liebesgeschichte – jetzt als Serienverfilmung auf Netflix!

Jackie hasst unvorhersehbare Ereignisse. Als perfekte Tochter hat sie ihr Leben in New Yorks High Society fest im Griff und sonnt sich in der Aussicht auf eine erfolgreiche Zukunft. Doch dann schlägt das Schicksal zu. Mit einer Lawine unvorhersehbarer Ereignisse: 1. Jackie steht plötzlich alleine da. 2. Sie muss zu ihrer Vormundfamilie, den Walters, nach Colorado ziehen. 3. Die Walters haben nicht nur Pferde, sondern auch zwölf Söhne! Mitten in der Pampa, allein unter Jungs von 6 bis 21, für die Privatsphäre ein Fremdwort ist, lautet Jackies erster Gedanke: Nichts wie weg. Und ihr zweiter: Moment ... ein paar der Kerle sehen unfassbar gut aus!

Veröffentlicht am 30.05.2020

Ich und die Walter Boys

Nachdem ihre Eltern und auch ihre ältere Schwester bei einem Unfall gestorben sind, muss Jackie zu ihrer Vormundsfamilie.Als sie in dieser Familie eintrifft ist es erstmal ein Schock für sie, den sie wohnen mitten auf einer Ranch mitten im nirgendwo. Und dann hat diese Familie auch noch zwölf Söhne - von 6 bis 21 ist alles dabei. Auf dem zweiten Blick ist dann alles aber doch nicht mehr so schlimm, denn manche der Jungs sehen ganz schön nett aus.

Zu Beginn des Buches ist erstmal eine Liste mit den ganzen Brüdern/Cousins vorhanden, diese kommt auch kurze Zeit später im Buch vor und es hat mir verdammt oft geholfen! Den es sind so viele Jungs und ich kam besonders zu Beginn sehr durcheinander,bevor ich langsam den Dreh raus hatte. Es war eine sehr angenehme Handlung, ich hab mich auch schon zu Beginn des Buches sehr wohl gefühlt den es war eine sehr leichte, lockere Handlung. Es war sehr lustig aber vor allem durch die ganzen Jungs, den die sind immer für einen Streich bereit. Aber auch die Atmosphäre wie sie miteinander umgegangen sind, es war einfach eine so friedliche Stimmung. Von der Handlung kann man nicht erwarten das besonders viel passiert ist, so war es nicht. Es war eine süße Liebesgeschichte, ohne großes Drama. Und sowas fand ich auch sehr erfrischend, den ich finde sowas gibt es relativ selten. Und auch wenn es "nur" das eigentlich war, was an dem Buch so toll war, so fand ich es hat es wunderbar ausgereicht. Es war wie gesagt eine tolle Stimmung vorhanden die mit der leichten Handlung echt wunderbar harmoniert haben.Auch wenn ich sagen muss mit dem Ende bin ich nicht ganz einverstanden, es ist ist einfach nur soo offen. Uff ich hab mich echt aufgeregt, auch wenn es eigentlich gut zur Handlung gepasst hat. Aber vielleicht kommt ja mal ein zweiter Teil raus.
Das Buch kann ich echt empfehlen, es ist einfach die perfekte Sommerlektüre!

Jackie war eine sehr angenehme Person, auch wenn sie am Anfang etwas eingebildet gewirkt hat. Den ihre Eltern waren richtig reich und sie hatte ein echt angenehmes Leben. So musste sie sich erstmal an das neue Leben gewöhnen, aber zu meiner Überraschung tat sie es echt verdammt schnell. Das bewunderte ich sehr an ihr, den das hatte ich wirklich nicht erwartet.Aber sie war eine echt liebe Person und ich mochte sie sehr.

Der Schreibstil war echt super zum lesen. Die Seiten flogen einfach nur dahin und ehe ich mich versehen konnte,war ich auch schon durch. Sie schaffte es einfach eine ganz spezielle Verbindung zwischen dem Buch und dem Leser zu erzeugen das ich mich ganz wohl fühlte, als wäre ich Zuhause. Ein ganz großes Lob an die Autorin, sie hat einen neuen Fan gewonnen!

Es war eine sehr leichte und vor allem witzige Lektüre, bekommt von mir 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.06.2018

Perfekte Sommerlektüre

Mein "All-time-favorite" für die heißen Monate. Super Sommer- und Urlaubslektüre! Mit viel Romantik und Witz unterhält Ali Novak ihre Leser/innen. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Die Walter Boys.. eine besondere Familie

Das Cover hat mich gleich angesprochen,
als ich es das erste Mal gesehen habe. Es passt perfekt zum Sommer.

Auch der Titel und der Klappentext klingt wunderbar.
Das Buch fängt erst mal nicht so toll an. ...

Das Cover hat mich gleich angesprochen,
als ich es das erste Mal gesehen habe. Es passt perfekt zum Sommer.

Auch der Titel und der Klappentext klingt wunderbar.
Das Buch fängt erst mal nicht so toll an. Man denkt, wie gemein kann das Leben manchmal sein.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach super. Eine leichtes Sommerbuch, perfekt für den Strand.
Das Buch wird aus der Sicht von Jacky erzählt, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Walters sind eine ganz tolle Familie und nehmen Jacky mit offenen Armen auf.
Auch wenn die am Anfang sehr skeptisch ist, was man auch gut verstehen kann.

Aber sie verändert sich zum Positiven und wird wieder ein toller Mensch.
Man lernt jeden der Jungs nacheinander kennen. Jeder ist was besonders und ist anders.

Was mir sehr gut gefällt.
Auch das am Ende des Buches eine Auflistung aller Jungs noch mal zum nach lesen gibt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde alle ein wenig vermissen.

Wird es noch ein zweiten Teil geben?
Denn es ist noch genug da zum erzählen.

Vielen Dank an den cbt-Verlag für das wunderbare Rezi-Exemplar.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.09.2017

So ein süßes Buch!

Nach einem Schicksalsschlag steht Jackie alleine da und zieht aus ihrem New Yorker Penthouse-Apartment nach Colorado auf eine Ranch. Eine alte Freundin ihrer Mutter nimmt sie mit zu sich, wo Jackie auf ihre 12 Söhne trifft - na ja, acht Söhne, zwei Neffen und eine Tochter, die sich selbst aber als Junge sieht. Komplett überrumpelt ist sie nun in einem fremden Haus, umzingelt von nichts als nervenden Jungs, in Gedanken noch in Trauer und steht auf einmal vor ziemlich gut aussehenden Kerlen.

Jackies Leben könnte man perfekt nennen. Eine Modedesignerin als Mutter, ein Penthouse-Apartment in New York, Ferienhäuser überall in Amerika verteilt und Schülerin auf einem Privatinternat. Sie trägt niemals Jeans, Kleider machen schließlich Leute, und hält ihre geglätteten Haare immer ordentlich mit einem Band zurück. Sie braucht eine viertel Stunde, um sich umzuziehen und macht sich sogar für das Abendessen im eigenen Haus zurecht. Alles muss perfekt durchgeplant und geordnet sein, vom Kleiderschrank bis hin zum Schulablauf. Dass sie nun mit 12 chaotischen Jungs zusammen lebt, bringt sie ziemlich durcheinander.
Anfangs kam mir Jackie ziemlich aufgesetzt vor, einfach zu New Yorker Chick-Mäßig. Aber dann hatte ich das Bild von Blair Waldorf aus Gossip Girl im Kopf und ich habe mir gedacht, dass es vermutlich tatsächlich solche jugendlichen Mädchen gibt. Die, denen Mode wirklich so wichtig ist und die, die wirklich nie ohne gebügeltes Kostüm das Haus verlassen. Allerdings steckt natürlich noch so viel mehr hinter ihr. Ich fand den Verlauf und die Verarbeitung ihrer Trauer sehr gut dargestellt, es wirkte ganz realistisch auf mich, auch wenn ich mich natürlich nicht in ihre Situation hineinversetzen konnte. Gemeinsam mit Jackie habe ich mich mit den Jungs sehr überrumpelt gefühlt und ich war mehr als einmal froh darüber, dass gleich auf der ersten Seite im Buch eine Liste der Personen zu finden ist. Ich weiß nicht, was ich ohne gemacht hätte. Aber auch die Entwicklung von Jackie darf ich nicht vergessen. Wenn ein High Society Girl auf eine Pferderanch zieht, muss man ja mit einer Veränderung rechnen. Diese ist auch vorhanden, aber auch sehr schön und nicht zu plötzlich und abrupt dargestellt.
Zu den Jungs kann ich ehrlich gesagt gar nicht sooo viel sagen. Zu Cole und Alex könnte ich noch etwas mehr sagen, aber der Rest... puuuh. Ich habe doch tatsächlich während des Lesens gedacht "Wie kann sich die Mutter die Namen all ihrer Söhne merken?"

Geschrieben ist der Roman in der Ich-Form aus Jackies Sicht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich habe mich gleich in das Geschehen einfinden können und habe die ersten 380 Seiten auf einen Rutsch lesen können, ehe ich von meiner Mutter unterbrochen wurde.

Die Umsetzung der Handlung ist so, wie ich es erwartet hatte. Vom Cover und Titel her klang es nach einem leichten und auch witzigen Buch für Zwischendurch, das auf jeden Fall eine sommerliche Atmosphäre versprüht. Nachdem ich dann den Klappentext gelesen hatte, habe ich noch ein wenig mehr Tiefgang erwartet. Ich wurde nicht enttäuscht. Es gibt Tiefgang, der aber nicht zu bedrückend ist und die ganze Stimmung herunter zieht, es gibt auch einige Szenen, die mich zum Schmunzeln bringen können und wie erwartet war es ein sehr leichtes und schönes Buch für einen Sommernachmittag im Garten.
Fazit

Eine schöne Geschichte mit wunderbaren Charakteren, die einen im ersten Moment überrumpeln können, mich aber nach wenigen Kapiteln komplett gefesselt haben. Ein sehr schön frisches Buch, das mir ein wenig Freude nach einem kleinen Lesetief bereiten konnte. Es gibt winzige kleine Mängel, aber alles in einem kann ich mich eigentlich nicht beschweren.

Veröffentlicht am 14.06.2017

Ich und die Walter Boys - Ali Novak

Jackie muss zu zu ihrer Vormundfamilie umziehen da ihre Eltern gestorben sind. Es ist okay für sie bis sie erfährt das dort 12 Jungs wohnen. Am Anfang scheint alles chaotisch zu sein aber je mehr sie sich ein lebt umso besser kommt sie mit der Umgebung aber auch den Jungs aus. Am Anfang schienen alle wie Arschlöcher zu sein ,aber je besser sie sie kennen lernt umso netter findet sie sie und schon ziemlich bald hat sie jemanden der echt unfassbar gut aussieht...

Es war sehr einfach in die Geschichte hinein gekommen, obwohl man mitten ins Geschehen rein geworfen wurde. Es war auch gut das sie nur sehr wenig Zeit zu Hause war und relativ schnell zu der Vormundfamilie gezogen wurde. Von Anfang an herrschte eine sehr fröhliche und lockere Stimmung, obwohl der Tod der Eltern ziemlich tragisch war. Ich hab mir von dem Buch zwar nicht vieles erhofft aber es hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Die Handlung war ziemlich locker da die Liebesgeschichte nicht wirklich im Mittelpunkt stand.Aber dennoch fand ich sie süß und auch sehr unerwartet! Den sie entstand langsam von Kapitel zu Kapitel was ich sehr toll fand da es dadurch mal keine typische Liebesgeschichte war. Da es in dem Buch 12 Jungs beziehungsweise 11 war es manchmal sehr kompliziert wer wer ist aber es gab in dem Buch eine Liste mit den Namen und wichtige Infos die es einem erleichterten sich mit den Jungs auseinander zu setzten. Es war eine sehr leichte Lektüre die ich in einem Rutsch durchgelesen habe, den es herrschte eine sehr fröhliche und lockere Stimmung. Ich musste auch immer wieder schmunzeln, den es war manchmal einfach echt nur zum schissen!Das einzige was ich an dem Buch zu kritisieren ist das Ende, den es ist ein sehr schlimmes Ende und ich hoffe es wird einen zweiten Teil geben! Ich mochte das Buch sehr und kann es sehr empfehlen der ein Buch für zwischen durch braucht.

Ich fand die Idee des Buches sehr gut den es war ein sehr lockeres Buch was sich sehr leicht weglesen lässt.

Jackie als Protagonistin mochte ich sehr den sie war eine sehr angenehme und nette Protagonistin. Auch wenn sie erst vor kurzen ihre Eltern verloren hat war sie eine fröhliche Person die kein bisschen um Mitleid gekämpft hat.Ich konnte mich sehr mit ihr auseinander setzten und würde sie gerne als Freundin haben - den sie tut etwas für die Leute die sie liebt.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr den er lies sich sehr leicht und auch schnell lesen.Die Seiten flogen nur dahin und zu schnell war ich auch schon am Ende. Ich mochte es wie sie alles beschrieb und in die Tiefe ging.Es war ein sehr angenehmer Stil und ich freue mich auf weitere Bücher von ihr.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den es war eine sehr schöne und manchmal auch witzige Sommergeschichte!