Profilbild von MalliMou1706

MalliMou1706

MalliMou1706 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2018

50 verschiedene Gründe es immer wieder zu lesen...

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Endlich haben Ana und Christian „Ja“ gesagt und sie verbringen die Flitterwochen in Europa. Der Wunsch von Ana! Aber auch die Flitterwochen können sie nicht in Ruhe genießen, denn immer noch gibt es einen „Fremden“ der das junge Ehepaar schaden möchte! Deshalb will Christian weiterhin für die Sicherheit von Ana sorgen. Jetzt wird klar, dass Jack Hyde etwas damit zu tun hat.

Aber Ana wäre nicht Ana, wenn sie nicht so stur wäre und ihr Leben allein in die Hand nähme. Also setzt Ana sich über Christians Anweisungen hinweg. Sie will sich nicht einsperren lassen. Christian ist bis jetzt auch immer noch nicht hundertprozentig ehrlich zu Ana und verschweigt ihr Informationen, die für Ana aber wichtig wären.

Christian ist immer der Meinung gewesen, er könne mit Romantik nichts anfangen. Aber er beweist sehr wohl, dass er es immer wieder schafft Ana zu verzaubern. So z. B. auch als Ana sich mehr Zeit mit ihren Freunden wünscht und Christian kurzerhand Ana überrascht indem er alle wichtigen Freunde einfliegen lässt. Zusammen verbringen sie ein Wochenende in Espen.

Ganz unerwartet wird Ana schwanger. So hatte sich Christian vorerst aber ein Leben mit allein vorgestellt. Christian ist mega wütend und geht dummerweise zu Elena, Mrs. Robinson. Als Christian nicht nach Hause kommt, macht sich Ana tierische Sorgen. Plötzlich steht Christian betrunken vor der Tür. Ana will ihn ausziehen und Bett fertig machen, da entdeckt sie, dass Christian bei Elena war. Ana ist stinkewütend. Nun wird ihre Liebe erneut auf den Prüfstand gestellt.
Durch den ganzen Schlamassel wird Mia, Christian‘s Schwester, entführt und Ana soll das Lösegeld besorgen, muss sich aber von Christian fern halten und darf niemanden etwas sagen. Sie bangt um ihre kleine „Blase“. Ana ist in großer Lebensgefahr!

Mein Fazit: Och nee, nicht schon zu Ende! Es war eine wirklich schöne Trilogie. Eine super romantische Geschichte der beiden. Zwei Welten stoßen aufeinander, prallen ab und ziehen sich wieder an! E. L. James hat es wirklich geschafft Spannung, Erotik, Action, Romantik, Thriller in Einem zu vereinen! Ich möchte nicht, dass es hier aufhört.

Bitte E. L. James, mach’s nochmal oder weiter!!!!

Dies sind meine absoluten Favoriten und bis jetzt kam noch niemand an diese Geschichte heran!!!

In meinen Augen Weltbestseller!!!

Veröffentlicht am 27.06.2018

50 verschiedene Gründe jeden Tag zu lieben...

Fifty Shades Darker - Gefährliche Liebe

Es tut so weh Ana leiden zu lesen! Aber nun ist Schluss! Ana und Christian sind getrennt. Oh man. Vielleicht gibt es ja aber Hoffnung?!

Als Ana zu Jose’s Ausstellung geht und 6 riesige Portraits von sich ...

Als Ana zu Jose’s Ausstellung geht und 6 riesige Portraits von sich selbst wiedererkennt, hat doch prompt ein „fremder“ Mann alle Bilder gekauft!
Christian! Er will natürlich nicht, dass jemand „seine“ Ana irgendwo zu hängen hat!!! Nein, seine Ana gehört ihm! Aber was will Ana?

Okay, Ana lässt sich breitschlagen nochmal mit ihm zu reden. Was ja durchaus vernünftig ist. Und mal ganz ehrlich: Ich habe Christian angeschrieben: Geh zu Ana! Und ich habe auch Ana angeschrien: Ana, gib ihm eine Chance! Und siehe da, meine Gebete wurden erhört!!!
Aber zum Reden kommen sie leider nicht viel. Wobei, das ist natürlich nicht von heute auf morgen zu bewerkstelligen und zack sind alle Probleme dahin! An einer Beziehung muss man eben arbeiten. Und dazu gehört es eben auch, sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen. Christian sagt, er ist bereit ein Stück auf sie zuzugehen, aber seinen Kontrolldrang kann er nicht ablegen. Aber auch Ana versucht ihm Verständnis entgegen zu bringen und hinter die Fassade von Christian’s Vergangenheit zu schauen. Sie will ihn verstehen.
Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, als Leila im Schlafzimmer stand. Dann ist es unten in der Hose angekommen als Leila auf Ana schießt. Oh mein Gott! Aber Pipi in den Augen hatte ich, wie gefühlvoll Christian Leila behandelt hat, um sie zu beruhigen. Es muss Ana das Herz rausgerissen haben.

Einen großen Schritt nach vorn hat Christian gemacht als er sich wieder einmal in die Hände von Dr. Flynn begibt, weil er Ana einen Heiratsantrag gemacht hat. Ana hat natürlich noch nicht zugestimmt, aber die Art und Weise, dass Ana ihm die Antwort schon per Geburtstagsgeschenk Tage vorher gibt mit der Bitte, das Geschenk erst an seinem Geburtstag zu öffnen, fand ich mega romantisch.

Okay, ich bin wieder tausend Tode gestorben als Christian dann auch noch den Helikopterabsturz hatte. Aber dies, so blöd es auch klingen mag, war vielleicht nötig, um beiden die Augen zu öffnen, wie kurz das Leben doch ist. Doch wie kam der wohl zustande. Christian hat einen ganz speziellen Feind! Der ehemalige Chef von SIP, Ana’s Chef! Aber warum ausgerechnet er?

Zu seinem Geburtstag schmeißen seine Eltern eine Party für ihn. Dort gibt Christian bekannt, dass sie heiraten wollen. Dann trifft Ana auch auf Elena. Elena hat ja Christian damals verführt und ihn erst in die schmutzige BDSM-Schiene gedrängt. Elena will Ana erklären, dass er etwas anderes sucht und Ana Christian gar nicht richtig kenne. Boar, wie ich diese Ziege hasse!

Aber ein Happy End gibt es dennoch. Christian macht Ana noch einen richtigen Heiratsantrag, mit Ring und Blumenmeer und Feuerwerk! Hach ja, man wird ja wohl noch träumen dürfen.
Mein Fazit: Ich hoffe diese Geschichte wird niemals enden.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Schade, dass es schon zu Ende ist...

Weiter geht es nach der Werbung

Ich mag ja Susan Mallery sehr. Sie hat so ein wunderbar leichten Schreibstil.

Ich mag ja Susan Mallery sehr. Sie hat so ein wunderbar leichten Schreibstil.

Mich hat sofort der Klappentext in den Bann gezogen. Es geht um zwei Teenager, die sich schnell verliebten. Doch so hitzig und leidenschaftlich die beiden sich auch liebten, so trennte sich Jonathan von Taylor aber auch wieder. Dumm nur, dass Taylor erst Monate später bemerkte, dass sie schwanger ist.

Beide sind 17 Jahre später Psychologen geworden. Während Jonathan sich voll und ganz auf die Karriere gestürzt hat und mittlerweile einmal geschieden ist, versucht Taylor weiterhin an ihren Erfolg als Autorin im Genre Psychologie Fuß zu fassen.

Doch wie es der Zufall so will, begegnen sich beide in einer Fernsehsendung. Das wäre ja nicht so dramatisch, würde nicht Jonathan mitten in der Sendung - selbst davon überrascht - ein Experiment vorschlagen. Denn beide sind unterschiedlicher Ansicht, auf welcher Basis die Liebe funktioniert. Taylor kommt nicht umhin, diesem Experiment zuzustimmen.

Das Experiment gestaltet sich folgendermaßen: Jonathan betreut eine Gruppe von 20 freiwilliger, durch Zufall generierter, Paare, die einen Monat zusammenleben werden. Die Gruppe von Jonathan ist die Gruppe der "Gegensätze". Taylor wiederum betreut eine Gruppe von 20 Personen unter der Rubrik "Gemeinsamkeiten". Das Gewinnerpärchen, dass weiterhin zusammenbleiben möchte, hat die Chance 1 Million Dollar zu gewinnen.

Ich fand diese Geschichte bis jetzt am besten. Was mir sehr gut gefallen hat, war, dass Susan auch mal einen Abstecher in andere Leben gemacht hat. Als sie das Experiment mit einigen Paaren beschreibt, driftet sie auch mal tiefgründiger in deren Leben ab.

Der Schreibstil von Susan, wie schon erwähnt, ist immer so leicht, als schwebe man auf einer Wolke. Mit viel Romantik, einiger Erotik und doch wieder so lustigen Stellen, hat mich Susan voll überzeugt.

Ich hätte wirklich gern mehr erfahren über die anderen Geschichten. Ich könnte mir sogar eine Fortsetzung für jede angedeutete Geschichte vorstellen.

Am süßesten fand ich das Siegerpaar!!! Aber wer das ist, verrate ich nicht!

Veröffentlicht am 23.03.2018

süß, würzig und feurig

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Als ich mir den Klappentext durchlas, dachte ich: Hört sich nett an und es geht um Liebe. Eine meiner Voraussetzungen für meine Buchwahl. Also nahm ich es mit, mit dem Gedanken, es wird sich um eine kleine untersetzte Frau handeln, die vielleicht ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen hat. Aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass diese Geschichte tatsächlich so süß ist.

Andrew ("Drew") besitzt ein ausgezeichnetes Restaurant in Boston. Für ihn war Kochen schon immer eine Absolution. Somit kam es, dass er sich schon in jungen Jahren von den Wünschen seiner Eltern Jurist zu werden, abgegrenzt hat. Wo wurde er Koch und bekam eine elitäre Ausbildung in besten renommiertesten Restaurants überhaupt. Doch eines Tages war ihm alles zu viel. Seine Tante nervte ihn mit einer Fernseh-Show, die Drew vehement ablehnte. Nachdem er merkte, dass er keine "Luft" mehr bekam, hat er kurzer Hand beschlossen, dass er sich eine Auszeit gönnt. So fährt er in den Urlaub und durchquert Maine. Völlig übermüdet und mit den Gedanken woanders, schneidet er auf einer Straße eine junge Frau, Brooke. Nachdem "Beinahe-Crash" geht erst mal Brooke auf ihn los. Denn fast wäre sie ja umgekommen bei dem "Beinahe-Crash" mit dem Großstadtsnob. Da nun Drews Auto hinüber ist, weil er im Graben an einem Baum prallte, muss er wohl oder übel seinen Reiseroute verkürzen und bleibt in Maine.

Brooke, die außer sich ist vor Wut, weilt auch Brooke alles über den Kopf wächst, muss Brooke wohl Drew in ihre Pension mit Restaurant des Crab Inn aufnehmen. Natürlich nur so lange der Wagen vor Ort repariert wird. Brooke kann einfach ihren Zorn über den Großstadtsnob nicht unter Kontrolle bringen, da er sich in ihre Angelegenheit einmischt. Er macht Verbesserungsvorschläge zu ihrem Essen, mäkelt an dem Haus rum, welches ein bisschen heruntergekommen aussieht und provoziert Brooke immer wieder auf Neue. Doch dann revanchiert sich Drew indem er in der Küche von Brooke aushilft, da Brooke ganz allein dieses Restaurant schmeißt um ihre Eltern zu entlasten.

Was Drew aber nicht preisgibt, ist die Tatsache, dass er eine renommierter Starkoch ist. Er lässt Brooke in dem Glauben, er sei PR-Berater.

Ich fand dieses Buch total niedlich gemacht. Es hat mich auch sofort in den Bann gezogen, obwohl ich anfänglich skeptisch war, da ich dachte es wird so eine Larifari-Geschichte. Aber ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil immer flüssig. Besonders gut gefallen hat mir, dass beide sich so leidenschaftlich provozierten, aber Drew dennoch immer mit Herz dabei war. Zwischendurch musste ich immer wieder schmunzeln. Auch die beschrieben Gefühle von beiden und die Selbstzweifel haben mir sehr gut gefallen.

Fazit: Wer mal eine süße, nette Geschichte mit Herzschmerz benötigt und die Liebe zum Essen hat, der sollte dieses Buch auf alle Fälle lesen. Ich werde mir noch weitere Bücher von ihr besorgen.

Veröffentlicht am 17.03.2018

Katastrophe mit viel Gefühl

Perfect Passion - Stürmisch

Glück und Unglück liegen nahe zusammen, wie die Kellnerin Bronte am eigenen Leib erfahren muss. Sie gewinnt eine Reise auf die Bahamas - und gerät prompt in einen Hurrikan. Dann verpasst sie auch noch die Evakuierung, weil sie dank ihrer unzuverlässigen Freundin im Fahrstuhl stecken bleibt.

Doch sie ist nicht die einzige, die nicht rechtzeitig flüchten konnte. Sie bleibt mit dem Manager des Hotels im Fahrstuhl stecken, zumindest glaubst sie das! Logan, der „Hotelmanager“, ist aber eigentlich einer der reichsten Männer der Welt.

Bronte wundert sich über diesen Reichtum von Logan mit dem sie überhaupt nichts anfangen kann. Logan hingegen denkt, dass auch Bronte eine typische Frau ist, wie er den Typ Frau kennengelernt hat: Ein Mann muss Geld haben.

Logan ist es ein Rätsel, dass Bronte so ganz anders ist. Er stellt Bronte immer wieder auf die Probe. Bronte will aber nichts von seinem Geld wissen. Für Sie ist das nicht ausschlaggebend.

Doch Bronte ahnt nichts davon und so versuchen die beiden sich allein in dem Hotel über Wasser zu halten bis Rettung naht. Bronte hat aber die Rechnung ohne ihr Herz gemacht. Bevor sie die Wahrheit über Logan erfährt, ist sie ihm schon mit Haut und Haaren verfallen. Logan ist im Übrigen einer der ersten Club-Mitglieder der Milliardäre.

Ich finde die Geschichte total niedlich und süß. Natürlich fehlt hier der erotische Aspekt nicht. Ich könnte stundenlang diese dahinfließenden Liebesschnulzen lesen.

Die Protagonisten sind mir alle sympathisch und ich kann sie trotz verschiedener Charaktere sehr gut leiden. Lustig ist die Geschichte auch. Besonders spannend finde ich die Gegensätze, die sich hier anziehen. Jessica Clare schafft es hier wunderbar diese Kluft mit viel Liebe und Erotik zu überbrücken.

Fazit: Eine süße Geschichte, angefangen mit einer Katastrophe und endet mit einem Happy-End. So, wie ich es mag.