Cover-Bild Turbulence - Mit dir um die Welt
  • Ersterscheinung: 01.02.2018
Whitney G.

Turbulence - Mit dir um die Welt

Janine Malz (Übersetzer)

Die Regeln waren so einfach. Hätten wir doch nur unsere Herzen besser beschützt ...

Es sollte ein One-Night-Stand sein - schmutzig, schnell und vor allem eins: einmalig. Als Gillian Taylor und Jake Weston sich in New York begegnen und die heißeste Nacht ihres Lebens miteinander verbringen, rechnen sie nicht damit, dass sie sich wenig später erneut gegenüberstehen - in einem Flugzeug, tausend Meter über dem Boden. Wie beim ersten Mal ist die Anziehungskraft zwischen ihnen überwältigender als alles, was sie je zuvor erlebt haben. Doch Jake ist der erfolgreichste Pilot bei Elite Airlines - und Gillian seine Stewardess. Eine Beziehung zwischen ihnen ist verboten. Und was noch viel schwerer wiegt: Sie beide verbergen ein düsteres Geheimnis, das es ihnen unmöglich macht, andere nahe an sich heranzulassen. Nur dass ihnen ihre Herzen jetzt keine Wahl zu lassen scheinen ...

"Dieses Buch ist HEISS, HEISS, HEISS!" Aestas Book Blog

"Ich. Bin. SO. Verliebt. In. Dieses. Unfassbar. Unterhaltsame. Und. Sexy. Buch!" Book Is Glee

Der neue Roman von New-York-Times-Bestseller-Autorin Whitney G. endlich auf Deutsch!

Veröffentlicht am 26.02.2018

Turbulence – Mit dir um die Welt

Gillian versucht schon lange den großen Schritt von der Reserve-Stewardess zur „richtigen“ Stewardess zu schaffen, doch das Schicksal war dagegen. Bis sie plötzlich eine Einladung, ein Training und einen Job bekommt. Gillian ist verwirrt, doch sie nimmt den Job an, und versucht ihr Glück. Doch ein Mann wird ihr Stolperstein.
Einige Tage zuvor wird sie von ihrer Freundin auf eine Party geschickt und lernt dort durch Zufall einen Mann kennen, dem sie vorgaukelt eine Pilotin zu sein…doch sie ahnt nicht, das ihr gegenüber wirklich Pilot ist und sie keine Chance hat. Als sie ihn dann auch noch mit einer Schlüsselkarte in seine eigene Wohnung bringt und diese als ihre eigene angibt, ist das Chaos perfekt. Und Jake weiß, wer für den Erdbeerduft verantwortlich ist.
Obwohl es nur eine Nacht werden soll, kommt sie nicht von ihm los – es kommt zu einer weiteren Nacht…und dann stehen sie sich im Flughafen gegenüber. Sie treffen eine Vereinbarung – immer wenn sie zusammen in einer Stadt sind, egal ob kurz oder lang, treffen sie sich für Sex…doch die Gefühle kommen ihnen in den Weg.
Gillian verliebt sich in ihn…
Gillian war mir von der ersten Seite an sympathisch und das hat sich erst am Ende geändert. Ihr Geheimnis hat mich sehr verwundert, denn dafür gab es nicht einen kleinen Hinweis. Für mich wirkte es wie aus der Luft gegriffen, aber mit der Zeit und mehr Informationen wurde es besser. Die Einbettung in die Geschichte war am Ende gelungen und konnte mich trotz Startschwierigkeiten überzeugen.

Jake ist Pilot mit einem horrenden Gehalt und unzähligen Auszeichnungen – höchst ungewöhlich für seine Alter. Doch je mehr man über ihn erfährt, desto mehr glaubt man an seine Erfolge. Auch wenn er ein höchst unsympathisches Verhalten an den Tag legt.
Er ist ein Frauenheld und hat in jeder größeren Stadt mit Flughafen mehrere Frauen, die auf eine weitere Nacht mit ihm warten. Doch nachdem er Gillian kennen lernt, will er keine andere mehr. Nur mit ihr will er sich vergnügen, sehr zu seinem Leidwesen.
Doch als sie „seine“ Stewardess wird, scheinen sich ein paar Probleme in Luft aufzulösen, auch wenn Gillian für seinen Geschmack zu sehr klammert und alles auf eine Beziehungsebene heben möchte…
Jake hat eine harte Schale und einen weichen Kern, das bemerkt man im Laufe der Geschichte recht schnell. Seine Enttäuschung und seinen Hass für seinen Vater und seinen Bruder machen ihn zu einem eiskalten Menschen, dem nichts an seinen Mitmenschen liegt. Nur eine Person erweicht sein Herz. Im Laufe der Kapitel kommt eine dazu, auch wenn diese ihn immer wieder zur Weißglut treibt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Gillian und Jake, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir hat die Geschichte unglaublich gut gefallen, auch aufgrund der Überraschung auf Seiten Gillians, die mir zwar erst nicht gefallen hat, aber am Ende zur Gesamtgeschichte gepasst hat. Leider hatte ich aber das Gefühl, das Jakes Probleme dafür etwas in den Hintergrund gedrängt wurden. Als wären sie nur zweitrangig.
Alles in allem eine unglaublich schöne Lovestory!

????,5 Sterne

Veröffentlicht am 29.06.2018

sexy um die Welt

Was für interessante Männer haben wir nicht schon alles, in der Bücherwelt kennen und lieben gelernt? Da haben wie natürlich den erfolgreichen Geschäftsmann, den berühmten Sportler, den sexy Polizisten, ab und zu finden wir auch mal einen liebevollen Vater oder einen talentierten Handwerker. Aber ein Pilot? Das ist jedenfalls für mich was neues.

Den Prolog fand ich schon gleich vielversprechend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. So gefühlvoll und spannend der Prolog auch war, die eigentliche Geschichte hat jedoch ein bisschen gebraucht um in Gang zu kommen. Erst nach ca 70 Seiten treffen Jake und Gillian aufeinander. Was nicht heißt, dass es bis dahin langweilig war. In den Kapiteln lernt man beide Protagonisten ganz gut kennen und bekommt schon mal einen Einblick in ihre Leben. Das erste Aufeinandertreffen der beiden fand ich wirklich zum totlachen! Nachdem die beiden sich auf einer Party kennenlernen und sich dazu entschließen zu ihr zu gehen, folgt eine unglaublich lustige Situation. Es war allerdings sehr vorhersehbar das es zu so einer Situation kommt. Dennoch fand ich es wirklich lustig. Im laufe der Story folgten noch einige lustige Situationen, vor allem Jake bringt mich mit seinen sarkastischen Sprüchen oft zum Lachen.

Die Story im allgemein ist sehr vorhersehbar, dennoch konnte ich gut eintauchen. Die beiden Protagonisten sind sich einerseits sehr ähnlich aber auf der anderen Seite auch sehr unterschiedlich. Ihre kleinen Kabbeleien fand ich sehr unterhaltsam.

Jake ist ein arrogantes A****loch der keinen Menschen an sich ran lässt und nur Frauen fürs Bett sucht. Gillian ist eine selbstbewusste Frau die versucht ihre Familie stolz zu machen. Nach einem One-Nights-Stand der beiden lässt Jake der Gedanke an Gillian nicht mehr los. Die Gedanken an Gillian verunsichern ihn, da er solchen Gedanken und Gefühlen bisher nicht zugelassen hat. Die beiden stellen schnell fest das sie für dieselbe Fluggesellschaft arbeiten, jedoch sind Beziehung zwischen Kollegen strengstens verboten. Somit beginnen die beiden eine heimliche, heiße Affäre. Sie treffen sich hauptsächlich an Flughäfen wo beide einen Zwischenstop haben. Ihr ahnt sicher schon das diese Affäre nicht lange gut geht. Da denkt ihr richtig. Ich will nicht zuviel verraten, aber natürlich kommen Gefühle ins Spiel und das macht alles nur noch komplizierter.

Beide Protagonisten haben ihre Geheimnisse. Hinter Jake’s Geheimnis kommt man sehr schnell und ist auch nicht wirklich überraschend. Gillian’s Geheimnis fand ich doch etwas überraschend und auch schockierend. Jedoch fand ich die Lösung für sie ein bisschen plump und überzogen. Das Ende von Turbulence fand ich sehr unbefriedigend. In die letzten Kapitel wurden noch einige Tatsachen eingebaut die Fragen aufgeworfen haben, diese wurden jedoch nie beantwortet. Dazu kommt das es natürlich noch ein großes Ereignis geben muss was den beiden Protagonisten die Augen öffnet. Jedoch fand ich dieses große Ereignis ebenfalls überzogen und es fühlte sich so an als wenn auf die letzten 30 Seiten noch ganz viel Spannung reingequetscht werden musste. Das lang ersehnte Happy-End fand ich leider auch sehr lieblos hingeklatscht.

Das Cover finde ich wirklich gut gelungen und passend zur Story. Der Schreibstil ist einfach und flüssig. Die Kapitel sind aus der Sicht von beiden Protagonisten. Sehr originell fand ich die Kapitelüberschriften. Das Buch ist unterteilt in drei Teile, diese Teile sind nach Terminals sortiert und die einzelnen Kapitel sind die Gates. Flughafenfeeling pur!

Fazit:
2/3 des Buchs fand ich wirklich gut aber vorhersehbar!! Doch dann kam das Ende, welches mich unbefriedigt und mit offenen Fragen zurück lässt.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Turbolenter Einstieg

Beim Prolog dachte ich...oh wow... das wird eine super Story. Die war es auch, aber richtig interessant wurde es für mich erst ab der Hälfte.
Die Protagonistin Gillian konnte mich zu beginn gar nicht begeistern. ...

Die Protagonistin Gillian konnte mich zu beginn gar nicht begeistern. Sie war mir so unnahbar.
Jake jedoch hat mir direkt prima gefallen. Ich liebe seinen Humor und einfach seine Art.
Die beiden beginnen eine heiße Affäre...der Sex spielt sich meistens am Flughafen ab. Nach und nach, so ab der Hälfte kam bei mir auch Gefühle an Gillian betreffend. Ab da konnte ich kaum noch aufhören zu lesen und die Geschichte hat mich total gepackt.
Da es jedoch bis dahin gedauert hat und auch einige Zusammenhänge mit Jacks Familie hätten noch erläutert werden müssen, (das blieb offen und wurde nicht näher erklärt, obwohl ich es für wichtig halte.), ein Stern Abzug.
Der Schreibstil der Autorin und die Idee der Geschichte hat mir gut gefallen, deshalb von mir 4 Sterne.
Vielen Dank an NetGalley und LYX für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Ein interessanter Roman mit ein paar kleinigkeiten

MEINE MEINUNG :

MEINE MEINUNG :

In „Turbulence - Mit dir um die Welt“ geht es um Gillian Taylor, die als sie Jake begegnet eine besondere Nacht verbringt. Doch als sich beide wenig später in einem Flugzeug begegnen muss sie feststellen, dass er der Pilot ist und sie seine Stewardess. Eine Beziehung ist verboten und beide verbergen ein dunkles Geheimnis....

Gillian kam nach New York und mit ihren Träumen und doch wurde alles ganz anders. Sie ist Stewardess und zuerst einem Mann zusammen, der es anscheinend nicht erst meint.

Jake ist der erfolgreichste Pilot bei Elite Airlines und lässt bei Frauen nichts anbrennen. Er hat fast in jeder Stadt eine andere Affäre und keine Absicht eine feste Beziehung zu führen. Was passiert, wenn Gillian in sein Leben gerät?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jake und Gillian erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse von New York ist immer wieder atemberaubend und zieht mich immer wieder in ihren Bann. Die Nebenfiguren sind authentisch gestaltet und gestalten die Geschichte ebenso mit.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte gezogen. Beide ahnen nicht das Gillan schon öfters in Jakes Wohnung war, weil sie als zweiten Job Wohnungen gereinigt hat und irgendwie auch gewohnt...
Als sich beide dann treffen und genau in dieser Wohnung laden wird alles anders. Zuerst will er sie raus werfen und dann siegt seine Lust und es wird ein One-Night-Stand mit Jake. Sie einigen sich, dass es eine einmalige Sache war, doch das Schicksal meint es anders als sich beide am Flughafen Wiedersehen. Gillian als Stewardess und er in seiner Piloten-Uniform. Beide lassen sich auf etwas Unverbindliches ein und es entsteht eine heiße Affäre. Man spürt regelrecht das Knistern zwischen beiden und kann sich kaum der Atmosphäre entziehen. Ob es am Ende eine Zukunft hat oder ob beide wieder auseinandergehen?
Dies ist mein erstes Werk aus der Feder der Autorin und ich war überrascht, wie sehr sie es schafft, die Chemie zwischen den Protagonisten mit jeder Seite mehr anzufeuern.

Das Cover weckt direkt die Neugier einer Frau, weil der Mann darauf einfach genial aussieht. Der Schriftzug passt perfekt zum Rest des Bildes.

FAZIT

Mit „Turbulence - Mit dir um die Welt“ gelingt der Autorin ein erotisches Werk, das mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte gezogen hat. Ihr Schreibstil ist etwas Einzigartiges und zieht den Leser mit.

Ich freue mich schon auf ihr nächstes Werk

Veröffentlicht am 18.04.2018

Man wird am Ende belohnt....

Es fingt super spannend an mit dem Prolog. Dann muss ich ehrlich sein fand ich es erst ein wenig mich und langweilig. Klar es war schon interessant und gehörte auch zur Geschichte, doch so richtig reingekommen bin ich erstmal nicht. Doch dann nach ca. einem Drittel des Buches war ich so tief in der Geschichte drin das es nicht selbst überrascht hat. Der Schreibstil lustig und auf einmal fesselnd und spannend dass ich das Buch kann nicht mehr weglegen konnte. Zwischendrin muss ich zwar gestehen dass ich Gillian nicht ganz verstanden habe sie immer wieder zu Jack zurück gerannt ist. Doch da die Geschichte so eine Wendung einnimmt kann ich sehr gut das nachvollziehen. Ich habe mich auch ein klein wenig in Jack verliebt, am Anfang wie ein voll idiot und arrogant im a******** rüberkam.
Ich sag nur das Buch lohnt sich lesen kann man auch am Anfang ein wenig durchhalten muss. Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr von Whitney G.