Cover-Bild Vicious Love
Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
L. J. Shen

Vicious Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Die Erfolgsreihe aus den USA — endlich auch auf Deutsch!

"Ich liebe diese Reihe!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 29.06.2018

verboten sexy!

Um Vicious Love wurde im Vorfeld ja viel Wirbel gemacht. Egal wo man hingesehen hat, überall war dieses Buch zusehen! Also ich dann beim Lesen von Rezensionen gemerkt habe wie sehr die Meinungen auseinander gehen, wurde ich natürlich neugierig! Ich war schon sehr verunsichert was mich mit diesem Buch erwartet.

Schon auf den ersten Seiten habe ich verstanden was viele Leser so gestört hat. Vicious ist ein Ekel wie er im Buche steht. Er behandelt andere Menschen ohne Respekt und für sich auf als wenn er der König der Welt wäre, mit diesem Verhalten macht er nicht mal vor seinen Freunden halt. Vicious war mir von der ersten Seite an unsympathisch! Das hielt jedoch nur so lange an bis ich einen Blick in seine Gedankenwelt bekommen habe! Er ist ein Mensch der sehr verunsichert ist und über den Tod seiner Mutter nie hinweg gekommen ist. Durch sein Verhalten versucht er, meiner Meinung nach, seine unperfektion zu verstecken. Ganz tief in sich drin ist Vicious immer noch jener kleine Junge der seine Mutter verloren hat und der sich, einige Jahre später, unsterblich in ein Mädchen verliebt hat, welches seiner Meinung nach „zu Gut“ für ihn ist (ich möchte natürlich nicht zuviel verraten, für diejenigen die das Buch noch nicht gelesen haben). So sehr ich Visoius am Anfang verabscheut habe, so sehr habe ich ihn am Ende geliebt! Seine Liebesbeweise sind wirklich unfassbar süß und zum dahin schmelzen!!! Jedoch hat mich eine Sache doch gestört. Der Visoius auf Seite 1 ist das genaue Gegenteil von den Vicious auf der letzten Seite. Die Wandlung die er vollzieht ist wirklich Krass! Als ich einer Freundin von Vicius Love erzählt habe, weil sie sich unsicher ist ob sie das Buch lesen soll, habe ich Vicioius mit Christian Grey verglichen. Dieser ist im ersten Teil der Reihe auch ein harter, arroganter, kalter Typ, mit jedem Kapitel das verstreicht wird er immer „weicher“ bis er am Ende ein „Softy“ ist (natürlich rede ich nicht davon was Ana und Christian im Bett treiben!). Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich liebe die Liebesbeweise von Vicious! Aber es hat mich einfach gestört das er eine Wandlung um mehr als 180° macht. Natürlich gibt es dafür auch Gründe, die man dann auch recht bald erfährt. Dennoch hat mich die krasse Wandlung ein wenig gestört.

Emilia wiederum ist das komplette Gegenteil von Vicious. Sie ist das „nette Mädchen von nebenan“. Als Tochter der Haushälterin von der Familie von Vicious lebt sie in unmittelbarer Nähe zu ihm. Trotzdem haben die beiden nicht viel miteinander zu tun. Sie gehen auf die selbe Schule und leben auf dem selben Grundstück. Das war es dann aber auch schon. Emilia wird von Vicious schlecht behandelt und versteht nicht wirklich warum er mit ihr so mies umgeht. Trotzdem spielen ihre Gefühle verrückt wenn er in ihrer Nähe ist, was sie noch weniger versteht (ich verstehe das aber auch nicht). Daran hat sich auch nichts geädert als sie sich 10 Jahre später wiedersehen. Emilia ist knapp bei Kasse und kümmert sich um ihrer kranke Schwester, als Vicious ihr einen Job anbietet kann sie nicht Nein sagen, einfach weil sie das Geld wirklich braucht. Emilia ist aber nicht so dumm zu glauben das Vicious nicht seine eigenen Pläne mit ihr hat. Sie weiß das er sie nicht wieder rauswerfen wird, sie weis ganz genau das er sie für irgendeinen Plan braucht. Das führt dazu das sie ihre Grenzen austestet und sie Vicious regelmäßig in den Wahnsinn treibt. Emilia ist eine starke Frau geworden die versucht ihr leben in den Griff zu bekommen, ihre Träume zu verwirklichen und ihrer Schwester zu helfen. Sie weis ganz genau das sie ihr Herz vor Vicious schützen muss.

Vicious Love ist, glaube ich, ein Buch was man entweder liebt oder hasst. Ich habe es mit jeder Seite die ich gelesen habe, mehr lieben gelernt. Ich hatte während des Lesens viele verschiedene Gefühle und war, vor allem von Vicious selber, sehr oft verwirrt. Ich kann, auch im Nachhinein, die Gefühle von Emilia nicht immer nachvollziehen. Dennoch habe ich mit den beiden, bis zum Ende mitgefiebert.

Fazit:

Vicioius Love gleicht einer Achterbahnfahrt der eigenen Gefühle! Es ist sicher nichts für jeden, aber ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 20.06.2018

Vicious Love

Die Erfolgsreihe aus den USA - endlich auch auf Deutsch!

Die Erfolgsreihe aus den USA - endlich auch auf Deutsch!

Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten -

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, flüssig und angenehm zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Die Geschichte wird aus den Perspektiven von den Emilia und Vicious erzählt, so dass man einen guten Einblick in beide Protagonisten erhält. Vor allem Vicious' Sicht war interessant und lies schnell tief blicken.

Die Handlung ist abwechslungsreich, enthält sie doch immer wieder Rückblicke in die Zeit vor 10 Jahren.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir gut gefallen. Sie ist sehr einnehmend und fesselnd.

Die Charaktere sind sehr lebendig und vor allem facettenreich und unterschiedlich gezeichnet.

Emilia hatte es nicht immer leicht, sie tat mir zwischendurch wirklich leid. Allerdings hätte ich sie ab und zu gerne mal geschüttelt und auf einen anderen Weg gebracht - Charaktere zum Mitfiebern. Sie hat sich im Gegensatz zu ihrer Kennlernzeit sehr verändert, ist stärker geworden.
Vicious ist ein Mistkerl, der nicht wirklich sympathisch wirkt. Im Laufe der Handlung erfährt man mehr über ihn, seine Beweggründe und Motivation, so dass man sein Handeln besser nachvollziehen kann.

Fazit:

Eine dramatische und sexy Geschichte, die zu packen vermag. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Liebe und Hass liegen nah beieinander

Was für eine Geschichte.
Vicious ist nicht gerade die Nettigkeit in Person, nein, er ist ein Arsch. Sein Verhalten konnte ich teilweise nicht nachvollziehen.
Warum sich die, in meinen Augen, starke Emilia ...

Was für eine Geschichte.
Warum sich die, in meinen Augen, starke Emilia so vieles gefallen lässt, konnte ich erst nicht ganz verstehen
Jedoch umso mehr die Geschichte fortschritt und man die Protagonisten besser kennenlernte, desto mehr gefiel mir die Geschichte.
Ein auf und ab der Gefühle, die mich sehr haben mitfühlen und leiden ließen.
Ich empfand die Geschichte als sehr spannend und dramatisch, aber auch Leidenschaftlich und prickelnd.
Ich bin schon sehr auf die weiteren Bücher der Reihe gespannt und freue mich sie zu lesen.
Danke an NetGalley und den LYX Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Wenn aus Lust Liebe wird

L. J. Shen erschafft in ihrem Buch "Vicious Love - Sinners of Saint" eine Geschichte rund um Liebe und Hass gepaart mit einer grossen Portion Leidenschaft. Gemeinsam mit Emilia "Millie" und Baron jun. "Vicious" erleben wir das letzte Jahr der Highschool 10 Jahre in der Vergangenheit und begegnen den Protagonisten in der Gegenwart.
Vicious verkörpert den reichen, gut aussehenden aber verkorksten Mann und zeigt sich als Bad Boy in Perfektion. Emilia ist als Tochter einer Dienstbotenfamilie das Paradebeispiel eines Mädchens von Nebenan. Schön, nett und hilfsbereit.
Vom ersten Moment an kann man die knisternde Luft zwischen den beiden spüren. Der Hass, die Leidenschaft, die verborgene Lust und die Gefühle der zwei, schaffen es den Leser in einen Bann der Gefühle zu ziehen. Seite um Seite liest sich das Buch in einem Rutsch und kann bis zum Ende überzeugen. Eine wunderbare Geschichte.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Gelungen

Mir hat „Vicious Love“ recht gut gefallen auch wenn ich Vicious doch recht problematisch empfand. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, er war flüssig und ich konnte mich gut einfinden.

Die Protagonisten ...

Die Protagonisten sind interessant aber auch durchwachsen. Ich mochte Emilia sehr gern und auch auf Anhieb aber ich kaufe ich den Gutmenschen nicht so ganz ab. Wenn man in so eine Situation gerät wie in ihre vor 10 Jahren dann kann ich mir nur äußerst schwer vorstellen das die äußerlich so gelassen und freundlich damit umgeht von daher finde ich ihre Reaktionen interessant aber nicht ganz glaubwürdig.
Ebenso erging es mir mit Vicious der ja wirklich nach seinem Namen schlägt und bösartig ist. Auch ihn fand ich interessant wenn auch nicht sonderlich Sympathisch. Ich kann verstehen das er nach seinen gemachten Erfahrungen so geworden ist, das leuchtet mir wirklich ein und auch das er so mit Emilia umgeht. Allerdings fand ich seine „Wandlung“ zum Ende hin etwas zu extrem, so das ich ihm die auch nicht ganz abkaufe.
Allerdings darf man hier auch nicht vergessen, es ist ein Roman und da ist alles möglich.

Die Idee und die Umsetzung haben mir recht gut gefallen auch wenn das Thema ja auch nicht so neu ist, aber was soll es. Gelungen ist gelungen. Ich fand schnell in die Geschichte hinein und sie hat mich auch gut mit genommen. Das Buch konnte ich nur schwer aus der Hand legen auch wenn Vicious mich mehrfach aufgeregt hat so war es doch interessant wie es weiter geht.

Das Cover und der Klappentext sind sehr ansprechend und konnten mich schnell überzeugen.

Fazit:
Mir hat „Vicious Love“ trotz „nicht ganz glaubwürdigen“ Protagonisten gefallen. Die Idee ist interessant auch wenn sie nicht unbedingt neu ist, die Umsetzung konnte mich fesseln und ich hatte trotz einiger Aufreger doch meinen Spass beim lesen. Ich kann „Vicious Love“ sehr empfehlen.