Profilbild von buecherliebe___

buecherliebe___

buecherliebe___ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe___ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2018

2 beste Freundinnen

Mädchen auf WhatsApp 2 - Immer online

Klappentext:

Marie-Lin und Manou sind die besten Freundinnen - und texten sich Tag und Nacht. Manou ist schon seit ein paar Monaten mit Jens zusammen, aber auch wenn die beiden total verliebt sind, gibt es immer wieder kleine und auch große Dramen. Und dann kann nur Marie-Lin helfen. Die ist überzeugter Single, denn sie hat ihr Herz bereits verschenkt: die eine Hälfte gehört Mozart, die andere Ed Sheeran. Da kann kein Typ der Welt mithalten. Außerdem hat sie Manou, mit der sie über alles reden kann: über ihre Zweifel und Ängste, über ihre Eltern und andere Katastrophen. Dafür sind beste Freundinnen schließlich da!

Rezension:

In diesem Buch geht es um zwei beste Freundinnen die sich über mehrere Themen via WhatsApp austauschen. Beide Teenies haben ihr Päckchen zu tragen und versuchen von der Freundin Rat zu holen oder sich einfach auszukotzen.

Es ist sehr amüsant es zu lesen und teilweise kommen Erinnerungen hoch :).

Cover und Klappentext:

Das Cover ist richtig schön und passt perfekt zum Inhalt. Der Klappentext hat mich total neugierig gemacht weshalb ich das Jugendbuch unbedingt lesen wollte.

Schreibstil:

Da es ja nur Kurznachrichten sind kann man nicht richtig über den Schreibstil sagen aber wie sie geschrieben sind, ist verständlich und flüssig.

Charaktere:

Die Charaktere sind sehr interesannt. Marie-Lin und Manou sind so verschieden das sie sich schon wieder super ergänzen. Was Marie-Lins Vater angeht war ich, als man ihn so kennen gelernt hat, bzw das was Marie-Lin Manou geschrieben hat skeptisch aber was er zum Ende hin gemacht hat, hat meine Meinung ändern lassen. Bei Paruar ging es mir ähnlich. Ich hab ihm echt nicht getraut, aber das er doch so eine treue Seele ist hat mich richtig gefreut.

Ich gebe Mädchen auf WhatsApp 3,5 Sterne, da es für mich jetzt kein WOW Effekt gegeben hat, bzw. ich sagen kann das es unbedingt gelesen werden muss.

• Humor
  • Gestaltung
Veröffentlicht am 17.06.2018

Schön, aber mir hat etwas gefehlt

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Klappentext:

Eigentlich läuft alles gut für Kenzie - sie hat tolle Freunde, schulischen Erfolg, und ihr gutaussender Exfreund will sie unbedingt zurückerobern. Aber tief im Inneren weiß Kenzie, dass das Wichtigste in ihrem Leben fehlt: Jaden - groß, athletisch, einfühlsam. Vor einem Jahr hatte sie sich unsterblich in ihn und sein schiefes Lächeln verliebt. Bevor ein Schicksalsschlag alles zerstörte. Nun ist Jaden plötzlich wider da und kämpft um Kenzie. Aber kann sie sich ihm ganz öffnen und ihm ihr dunklestes Geheimnis offenbaren? Kann sie sich wirklich fallen lassen?

Rezension:

Kenie hat einen Wunsch. Ihren Ex Freund Jaden zurück zu haben. Doch eine Sache hindert sie. Ein Jahr zuvor ist Jaden und seiner Zwillingsschwester Danielle etwas schreckliches passiert was an Kanzies Vergangenheitsverlust erinnert. Vor einem Jahr war sie auch mit Danielle befreundet. Und jetzt ist alles vorbei. Eines Tages spricht Kanzie Danielle an und versucht nach und nach den Kontakt mit ihr wieder aufzubauen. Auch der Kontkat zu Jaden vermehrt sich.

Doch ihr Geheimnis, was nicht mal ihre besten Freunde Will und Holden wissen, kann sie Jaden eines Tages anvertrauen.

Auch ein anderes Geheimnis kommt ans Licht, was mit dem Erlebnis von Jaden und Danielle vor einem Jahr zu tun hat.

Cover und Klappentext:

Das Cover gefällt mir unwahrscheinlich gut und ist auch sehr gut gelungen. Der Klappentext hat mir gleich zugesagt, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte um mehr zu erfahren.

Schreibstil:

Estelle Maskame hat hier einen richtig flüssig, leicht leserlichen Schreibstil. Es ist wunderbar lesbar, viele Seiten auf einmal. Es sind keine Seiten oder Stellen an denen man nicht weiter kommt oder sie ein zweites mal lesen müsste.

Charaktere:

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Will am allermeisten. Er ist für beide seiner Freunde da. Er steht zu beiden und ist absolut ehrlich. Das Holden sich nach dem aussprechen von Kenzie, Jaden und Danielle so verhalten hat, kann ich verstehen. Er hatte durch und durch ein schlechtes Gewissen. Jaden ist toll und gutmütig wie er verzeihen kann. Danielle ist mir im Buch zwar aufgefallen wenn es um sie ging aber war eher ein Nebencharakter.

Mir hat Falling - Ich kann dich nicht vergessen gut gefallen, allerdings hat mir etwas gefehlt. Es hätte gerne etwas mehr zwischen Kanzie und Jaden sein dürfen wie nur das wieder zusammen finden und sich Lieben. Da hätte ich mich gefreut wenn Jaden ein bisschen den A.... raushängen gelassen hätte.

Ich gebe Falling - Ich kann dich nicht vergessen 3,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.06.2018

Die Toten von Paris - Leider hat das Gewisse etwas gefehlt

Die Toten von Paris

Dies war ein Leseexemplar von Lesejury. Können Spoiler versteckt sein

Dies war ein Leseexemplar von Lesejury. Können Spoiler versteckt sein

Klappentext:

Paris 1944. Jean Ricolet ― ein junger Inspektor aus dem Süden Frankreichs ― wird nach der Befreiung nach Paris versetzt. Er soll der Form halber den Mord an einem Nazi untersuchen, der für die Verteilung der Raubkunst zuständig gewesen ist. Im Zuge seiner Ermittlungen sucht Ricolet die Kunststudentin Pauline Drucat auf, die für die Nazis als Expertin arbeiten musste, doch gleichzeitig eine Spionin der Résistance war. Gemeinsam beginnen sie und Ricolet der Spur des Mörders zu folgen. Und schnell erhärtet sich ihr Verdacht, dass von der Verteilung der Raubkunst nicht nur die deutschen Besatzer profitierten ...

Rezension:

Pauline Drucat will Kunstobjekte jüdischen Besitz retten. Dafür bandelt sie mit dem deutschen Paul Heckmann an, was sie natürlich nicht freiwillig tut. Den wer mit den Nazis Kontakt hat, ist nicht gern gesehen.

Ein Bild, namens Raffael ist verschwunden. Pauline, die Erben dessen ist, versucht es mit Hilfe von Ricolet zu finden. In dieser Zeit erfährt sie auch Geheimnisse ihrer Familie.

Wird sie das Bild finden? Und wer hat es verschwinden lassen?

Cover und Klappentext:

Das Cover hat mich sofort angesprochen weswegen ich die Leseprobe lesen musste. Die hat mich sehr neugierig auf den Rest des Inhalts gemacht. Der Klappentext hat mich ebenfalls angesprochen.

Schreibstil:

Der Schreibstil war im großen und ganzen in Ordnung. Ab und zu hatte ich so meine Probleme das geschriebene eindeutig zu verstehen, gerade am Anfang, was aber dann besser wurde.

Charaktere:

Bei Pauline war ich von Beginn an skeptisch, was sich dann auch bis zum Ende bewahrheitet hat. Bei ihr ist der funken der Sympatie leider nicht übergesprungen. Ricolet hat mir sehr gefallen, wobei er am Schluss eher nur noch ein Wichtigmacher war. Brulait war mir am unsympathischsten.

Leider hat mich das Buch nicht ganz überzeugt.

Liebes Lesejury Team ich möchte mich herzlich dafür bedanken, das ich dabei sein durfte.

Ich gebe Die Toten von Paris 3 von 5 Sterne.

• Spannung
  • Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 30.05.2018

Konnte mich leider nicht fesseln

Die Buchhandlung der Träume

Klappentext:

Mit ihrer kleinen Buchhandlung am Stadtrand von Mailand hat sich Nina einen Traum erfüllt. Und seit sie eine besondere Idee hatte, ist ihr Laden zu einem beliebten Treffpunkt geworden: Jeder Kunde kann ein Buch, das für ihn eine große Bedeutung hat, dem zufällig nächsten Kunden schenken. Auch wenn das Buchgeschenk anonym ist, entstehen auf diese Weise Freundschaften, ja sogar Liebespaare finden sich. Nur Nina selbst ist einsam, wenn sie abends dir Türen ihrer Buchhandlung schließt. Bis eines Tages ein junger Musiker in einer Matrosenjacke in ihren Laden kommt und Nina eine Kiste voller antiquarischer Bücher bringt ...

Rezension:

Nina hat sich ihren Traum erfüllt. Endlich eine Buchhandlung zu eröffnen. Was die Männerwelt betrifft, läuft es nicht so gut bei ihr.

Nina kam eine gute Idee, ein Kunde kauft ein Buch was dem nächsten Kunden anonym geschenkt wird. Entsteht dadurch vielleicht eine Liebe? Wird sie in ihrer Buchhandlung auch die große Liebe finden?

Cover und Titel:

Das Cover ist mir gleich aufgefallen, und als Buchliebhaber sticht es erst recht ins Auge. Der Titel ist sehr schön, beides verrät nicht direkt um was es im Buch geht.

Charaktere:

Die Charaktere waren mir teilweise nicht so sympatisch. Nina hab ich eher als immer gestresst und launisch empfunden. Die meisten männlichen Charaktere nervend und aufdringlich. Emma war immer gut gelaunt, sie war eine meiner Lieblings Charaktere. Adele, vielleicht hätte sie öfter mal Regung zeigen sollen das sie auch noch da ist.

Schreibstil:

Am Angang fiel es mir etwas schwer ins Buch rein zu kommen, aber nicht unbedingt wegen dem Schreibstil sondern dem Inhalt, ich fand es war leicht durcheinander geschrieben. Erst nach gewissen enden von Dialogen hat man es gemerkt.

Mir hat das Buch leider nicht zugesagt, es konnte mich nicht fesseln und eine Empfehlung kann ich leider auch nicht geben, auch wenn teile des Inhalts ganz nett sind zu lesen und grad als leidenschaftliche Leserin. Leider ging es mir auch etwas zu wenig ums eigentliche was Nina Idee betrifft.

Die Buchhandlung der Träume bekommt von mir 3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.09.2018

Mich hat es nicht fesseln können

Dating you, hating you - Hoffnungslos verliebt

Klappentext:

Als wäre das Leben als Schauspielagentin in Hollywood nicht schon stressig genug, muss Evie sich auch noch ausgerechnet in den attraktiven Carter verlieben. Denn nach einer heißen Nacht mit ihm erfährt sie, dass ihre Firmen fusionieren sollen – was sie zu erbitterten Konkurrenten macht. Liebe wird somit umgehend vom Speiseplan gestrichen – jetzt helfen nur noch gezielte Sabotageakte. Evie hat nicht umsonst so lange für ihre Karriere geschuftet: Jetzt ist Krieg! Aber jeden Tag wird ihre Sehnsucht nach Carters heißen Küssen stärker …Prall gefüllt mit Spaß, popkulturellen Referenzen und Neckereien, die einen einfach zum Grinsen bringen – die perfekte Liebesgeschichte fürs 21. Jahrhundert.«

Rezension:

Es ist eine Interessante Geschichte wie zwei Menschen zueinander finden können, doch leider hat sie mich nicht in seinen Bann ziehen können. Ich weiß nicht so richtig was ich schreiben soll, da mir das Buch einfach nicht gefallen hat. Ich habe mir, nachdem ich den Klappentext gelesen habe und auch das Cover gesehen habe, was ja total ansprechend ist viel vom Inhalt versprochen. Aber leider konnte es mich absolut nicht fesseln. Ich kann es auch leider nicht weiter empfehlen, hoffe aber das es trotzdem Leser gibt denen das Buch gefallen hat. Mir hat da einfach das Gewisse etwas gefehlt. Lag es am Schreibstil oder an der Geschichte selber ist schwer zu sagen, ich sage jetzt einfach mal es war beides.

Cover und Klappentext:

Das Cover hat mich total angesprochen und der Klappentext hat sich sehr vielversprechend angehört. Mich hat die Geschichte total neugierig gemacht weshalb ich das Buch lesen wollte.

Schreibstil:

Dating you Hating you ist das erste Buch was ich von Christina Lauren gelesen habe. Mit dem Schreibstil in diesem Buch konnte ich mich nicht ganz so anfreunden. Am Anfang hatte ich richtig Probleme rein zu kommen. Das wurde dann zum Glück etwas besser, aber trotzdem konnte es mich nicht zu 100 % überzeugen.

Charaktere:

Interessante Charaktere. Auf der einen Seite passen die beiden perfekt zusammen und dann sind sie wieder komplett verschieden.

Ich kann Dating you Hating you leider nur 2,5 von 5 Sterne geben.