Profilbild von Sonja_Shaaniel

?️?️Rezensionsexemplar?️?️

?️?️?️Für immer?️?️?️
-Die unfassbare Tat von Rupperswil und ihre Folgen-

Autor: Georg Metger / Franziska K. Müller
Verlag: Wörterseh Verlag ...

?️?️Rezensionsexemplar?️?️

Seiten: 208 Seiten
ISBN: 978-3037630846
Erscheinungsdatum: 12. April 2018

5 von 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐
Dieses Buch kann und möchte ich nicht mit Sternen bewerten! Aber es gibt leider Portale, die dies Wünschen.

Entnommen von: www.woerterseh.ch
Der Vierfachmord von Rupperswil vom 21. Dezember 2015 veränderte von einer Sekunde auf die andere das Leben der Angehörigen von Carla, Dion, Davin und Simona; für immer. Carlas Eltern verloren ihre Tochter und ihre beiden Enkelkinder. Carlas Bruder verlor seine Schwester und seine beiden Neffen. Simonas Eltern verloren ihre Tochter, ihre Geschwister die Schwester. Georg Metger verlor die Liebe seines Lebens und seine zwei Ziehsöhne. In den Tagen und Monaten, die dem grausamen Verbrechen folgten, blieb für ihn kein Stein auf dem anderen. Georg Metger war unfassbaren Anschuldigungen ausgesetzt. Als Partner von Carla Schauer galt er lange als Hauptverdächtiger. Nachdem der Mörder endlich gefasst war, musste der damals 49-Jährige nicht nur mit der Wahrheit fertig werden, sondern auch mit dem Hass auf einen Mann, dessen Tat für immer ganz und gar unbegreiflich bleiben wird. Gerettet haben Georg Metger seine zwei eigenen Söhne; sie waren es, die ihm die Kraft gaben, wieder aufzustehen. Mit der Veröffentlichung seiner Geschichte will er den Menschen ein Denkmal setzen, die er und viele andere geliebt haben und nun für immer vermissen werden.
Hinweise:
Georg Metger:
Geb. 1968, war nach dem Vierfachmord von Rupperswil unfassbaren Anschuldigungen ausgesetzt. Als Partner von Carla Schauer galt er lange als Hauptverdächtiger. Nachdem der Mörder gefasst und damit verbunden auch endlich das Motiv der Tat klar geworden war, musste der damals 49-Jährige nicht nur mit der Wahrheit fertig werden, sondern auch mit dem Hass auf einen Mann, dessen Tat für immer ganz und gar unbegreiflich bleiben wird. Gerettet haben Georg Metger seine zwei eigenen Söhne; sie waren es, die ihm die Kraft gaben, wieder aufzustehen. Mit der Veröffentlichung seiner Geschichte möchte er dazu beitragen, dass Carla, Dion, Davin und Simona niemals in Vergessenheit geraten und nicht nur als Opfer in Erinnerung bleiben, sondern als das, was sie waren: einzigartige, wunderbare Menschen.
Franziska K. Müller:
Ist selbständige Journalistin und Autorin. Nachdem Georg Metger sich mit dem Wunsch, seine Geschichte zu veröffentlichen, an Wörterseh gewandt hatte, war es für den Verlag schnell klar, dass sie die Richtige ist, das Unfassbare ohne Voyeurismus darzulegen und aufzuzeigen, was Angehörige von Opfern von Gewaltverbrechen auf verschiedensten Ebenen durchmachen müssen. Das jetzt vorliegende Buch ist das Resultat von langen Gesprächen und von verschiedenen Aufzeichnungen, die Georg Metger bereits gemacht hatte, um das Geschehene zu verarbeiten. Franziska K. Müller, die für Wörterseh unter anderen bereits die Bestseller "Heimatlos", "Platzspitzbaby ", "Leben!" und "Mutanfall" geschrieben hat, lebt und arbeitet in Wien und Zürich.
?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️
?️❤️Rest in Piece ❤️?️
?️Carla?️Dion?️Davin?️Simona?️
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Georg-Metger/F" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Georg-Metger/Für-immer-1543856652-w/buchverlosung/1553231562/
Hallo meine Süßen?
Mir fehlen zum ersten Mal, bei einer Rezension die Worte. Ich habe schon vieles gelesen, doch nichts davon war so schrecklich und schmerzhaft, wie dieses Buch über eine grauenvolle Tat. Ich möchte nicht das dies jemand falsch versteht, denn hier geht es nicht um einen guten Thriller. Nein hier geht es um das Seelenleben, eines Hinterbliebenen, dessen Familie von einer Sekunde auf die andere vollkommen Ausgelöscht wurde. Ich möchte hier auch nichts zur Tat selbst schreiben, wen das genauer Interessiert, kann sich darüber informieren. Ich möchte viel mehr darüber sprechen was dieses Buch mit mir gemacht hat. Ich habe zu a aller erst ein Mal dieses wundervolle Cover gesehen, ohne überhaupt darauf zu achten, was darauf steht. Aber in dem Moment als ich es gesehen habe war mir klar, dieses Buch muss ich lesen. Und dann erst las ich den Titel und mein Herz setzte zum ersten Mal aus. Denn ich erinnere mich noch an diese Tat und ich wollte unbedingt wissen, wie es Georg Metger (Damaliger Freund der Mutter) heute im Jahre 2018 geht. Georg Metger und die Journalistin und Autorin Franziska K Müller, haben dieses Buch in Zusammenarbeit geschrieben. Was soll ich sagen, ich danke Ihnen lieber Georg für so ein Emotionales Buch. Schon nach dem Prolog, war für mich klar, daß dies ein Buch voller Leid wird, aber ein Buch das so voller Kraft gefüllt ist, daß man es förmlich beim lesen spürt. Es ist ein sehr emotionales Buch, das in vollkommener Deutlichkeit und Ehrlichkeit geschrieben ist. Georg Metger schreibt alles von seiner Seele und ich bin unglaublich dankbar für dieses Buch. Denn auch wenn ich diese Familie nicht persönlich kannte, so finde ich das jeder Mensch dieses Buch lesen sollte. Es zeigt die tiefsten Abgründe einer Menschlichen Seele und auch der Gedanken und Emotionen. Gleichzeitig aber zeigt es voller Liebe, das man Carla, Dion, Davin und Simona niemals vergessen wird. Zurück bleibt eine Liebende Familie, voller Schmerz und Trauer, aber eine Familie die auch voller Stärke trotzt! Ich habe unglaublichen Respekt, das dieses Buch geschrieben wurde! Ich wünsche Ihnen Georg und auch Ihrer Familie von ganzen Herzen alles erdenklich Gute! Vielen Dank das ich an diesem Emotionalen Buch teilhaben durfte, ich werde es niemals vergessen.

Ein Stück Heimat

Karl der Kleine - Die Printe des Teufels

???Karl der Kleine???
-Die Printe des Teufels-
-Comic-

Autor: Neufred (Alfred Neuwald)
Illustratorin: Neufred (Alfred Neuwald)
Verlag: Granus Verlag ...

???Karl der Kleine???
-Die Printe des Teufels-
-Comic-

Autor: Neufred (Alfred Neuwald)
Illustratorin: Neufred (Alfred Neuwald)
Verlag: Granus Verlag
Preis: 11,90€, Gebundenes Buch
Seiten: 48 Seiten
ISBN: 978-3000577611
Erscheinungsdatum: 20. Oktober 2017

Entnommen von: Amazon.de
Für eine Printe würde Karl der Kleine glatt seine Seele verkaufen. Eines Tages bekommt er hierzu tatsächlich die Gelegenheit. Der Handel läuft allerdings anders ab, als er ihn sich vorgestellt hat. Aber auch der Teufel ist mit dem Pakt unzufrieden und will ihn rückgängig machen. Bei der Gelegenheit brennt er die ganze Kaiserstadt nieder. Kann Granus der freundliche Wassergott die Situation retten? Oder verfolgt er ganz andere, eigene Pläne? Karl der Kleine erlebt auf jeden Fall sein größtes Abenteuer, dass ihn nicht nur ins siebzehnte Jahrhundert, sondern zudem noch in das Reich der Toten führt.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Neufred/Karl-der-Kleine-Die-Printe-des-Teufels-1488284892-w/leserunde/1565205574/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Neufred/Karl-der-Kleine-Die-Printe-des-Teufels-1488284892-w/leserunde/1565205574/
Hey ihr Süßen?
Hier habe ich einen weiteren Comic für euch. Einen Comic, voll mit der Geschichte Aachen, natürlich darf der Teufel nicht fehlen! Ich kenne natürlich, als Gebürtige Öcherin alle Orte und Sagen in diesem Buch. Und auch ich liebe, wie Der kleine Karl die Aachener Printen. Es gibt wirklich nichts vergleichbares! Alfred hat es mal wieder geschafft, mich voll und ganz zu überzeugen. Ich habe mich köstlich amüsiert und gelacht. Das ist mein erstes Buch vom Kleinen Karl, aber ganz bestimmt nicht mein Letztes. Ich habe immer noch ein riesiges Grinsen auf den Lippen und übers ganze Gesicht. Es ist so toll, mitanzusehen, wie unser all "geliebter" Teufel, mal wieder so richtig veräppelt wird. "Au Banan lernst auch nie was dazu lever Düvel!" In diesem Sinn vielen lieben Dank für diesen tollen Comic und liebe Grüße nach Aachen!

Ein beeindruckendes Werk

Europa, das Meer und die Welt

⚓?Rezensionsexemplar?⚓
-Bloggerportal Randomhouse -

?⚓?️Europa, das Meer und die Welt?️⚓?
-Eine maritime Geschichte der Neuzeit-

Autor: Jürgen Elvert
Verlag: DVA Sachbuch
Preis: 45€, Gebundenes Buch ...

⚓?Rezensionsexemplar?⚓
-Bloggerportal Randomhouse -

?⚓?️Europa, das Meer und die Welt?️⚓?
-Eine maritime Geschichte der Neuzeit-

Autor: Jürgen Elvert
Verlag: DVA Sachbuch
Preis: 45€, Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Seiten: 592 Seiten, mit Abbildungen
ISBN: 978-3-421-04667-3
Erscheinungsdatum: 21.05.2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
Die Entstehung Europas aus dem Meer - die große maritime Geschichte unseres Kontinents
Europa wurde in der Antike vom Meer her erschlossen. Die heutige europäische Zivilisation entwickelte sich jedoch in der Neuzeit, in einem ständigen Dialog mit den außereuropäischen Welten, die von Seefahrern, Entdeckern und Kaufleuten in den europäischen Horizont einbezogen wurden. Das Meer verband Europa und Außereuropa miteinander: Schiffe brachten europäische Güter und europäisches Wissen in die Welt und Informationen aus der Welt nach Europa. Das neue Weltwissen wurde hier verarbeitet und sorgte so dafür, dass eine völlig neue Wissenskultur entstand. Auch unser Wohlstand ist fest an die Freiheit der Meere geknüpft. Nachdem der Mensch lange allzu sorglos mit dem Meer als Ökosystem umgegangen ist, beginnen wir jetzt zu begreifen, dass unser aller Zukunft vom Meer abhängt.
Hinweise:
13. Juni 2018 bis 6. Januar 2019 große Ausstellung zum Thema im Deutschen Historischen Museum Berlin- nach einer Idee des Autors
Weitere Informationen:

(plus Leseprobe und Termine)

Prof. Dr. Jürgen Elvert:

Hey ihr Süßen?
Ich habe heute ein Buch beendet, was mich zu tiefsten beeindruckt hat und in dem ich noch unzählige weitere Male und Tage blättern werde. Jürgen Elvert, hat mit Europa das Meer und die Welt ein Meisterhaft Werk geschrieben, ich kenne kein vergleichbares Buch, das bei mir so eine Wirkung hinterlassen hat. Ich lebe selbst am Meer, um genau zu sein an der Ostfriesischen Nordsee-Küste und ich könnte mir nichts schöneres und traumhafter vorstellen. Das Meer und all seine Lebewesen und Bewohner hatte schon immer unglaubliche Anziehungskräfte auf mich. Doch muss ich zugeben, habe ich mich niemals so ausführlich damit beschäftigt und auch Erdkunde und Geschichte haben mich damals einfach nicht interessiert. Heute bin ich 29 Jahre und kann einfach nur sagen, daß ich unheimlich vieles durch dieses Buch erfahren und gelernt habe. - Ich persönlich, vertrete eh die Meinung, daß man nie genug Wissen aufsaugen kann und immer etwas neues Entdecken, Lernen und Erforschen sollte. Dieses Buch ist ein wahrer Schatz, ein Buch voller Entdeckungen. Entdeckungen über das Meer, seinen Lebewesen, aber viel mehr auch der Seefahrt und der Entstehung unseres heutigen Europas. Ohne dieses wundervolle Naturwunder, würde es uns Menschen nicht geben und schon gar nicht, würden wir so sein und Leben, wie wir es heute im 21 Jahrhundert tun! In diesem Buch erfährt man so vieles, neues und alt bekanntes und das in einer geballten Macht, die einen dieses Werk nicht mehr aus dem Kopf gehen lassen wird. Ich habe so vieles über Schiffe, Länder, Kulturen, Das Meer, Kolonien, ganze Imperien erfahren, wie noch nie zuvor in einem Buch. Ganz besonders gut haben mir die Abbildungen gefallen, soweit ich es richtig verstanden habe, gibt es dazu ja auch eine Ausstellung im Historischem Museum in Berlin, wie gerne würde ich diese ansehen, wäre es nicht so weit von mir entfernt. Ich habe in diesem Buch, vieles erfahren positives und negatives. Es geht um Umweltschutz, um die Ausrottung der Meere und dann geht es gleichzeitig wieder um Beispielsweise den Silberhandel oder aber auch den Handel der Nationen über die ganze Welt. Ich durfte Piraten kennen lernen und den Sklavenhandel Erforschen und große bedeutende Männer auf ihren Wegen begleiten. Missionar und Entdecker, Piraten und Kaufmänner, Lebewesen und Weltmeere, Ländereien und Kontinente, als das gibt es hier zu entdecken. Ich bin froh ein Teil der EU zu sein, obwohl ich glaube, daß selbst heute im Jahre 2018 viele Menschen einfach nicht zu schätzen wissen, was sie haben und haben könnten und was das Meer und auch die ganze Natur, dafür leiden und in Kauf nehmen musste. Das Meer ist eines der unerforschtesten Gegenden unserer Erde, besobnders die Tiefsee. Vielleicht ist es gerade deswegen so unglaublich faszinierend und anziehen für viele Menschen, mich eingeschlossen. Wir haben in den letzten Jahrhunderten, unglaublich vieles gelernt und erforscht, wir haben es geschafft riesige Kolosse über die Weltmeere zu schicken und Handel in unterschiedliche Länder zu treiben. Wir haben es geschafft, Schiffe zu erschaffen, die uns in wenigen Stunden über das Meer tragen. Wir haben es geschafft unabhängig zu sein, Menschenrechte zu entwickeln und gerechte Gesetzte zu erschaffen. Doch haben wir es auch geschafft, zu schätzen was uns gegeben wurde und von uns Menschen genommen wird? Werden wir jemals begreifen, daß nicht wir die Könige, dieses Planeten sind, sondern das Meer und all seine Lebewesen! Ich hoffe sehr das wir irgend wann einmal zu schätzen wissen was uns geschenkt wurde und nicht erst dann wenn es vollkommen von uns Menschen zerstört wurde.
Ich sagte ja ich bin absolut begeistert von diesem Werk und bedanke mich unheimlich beim Verlag für dieses tolle Buch! Vielen vielen dank!

Traumhaft schön

ISBN: 978-3752850239
Alter: ab 8 Jahre
Erscheinungsdatum: 30. April 2018

Entnommen von:
Kurz nach Auroras Geburt stirbt ihre Mutter. Ihr Vater zieht sie daraufhin allein groß. Aufgrund eines düsteren Geheimnisses wird er im Dorf gemieden, und Aurora muss ganz allein, ohne Freunde, aufwachsen. Warum, erfährt Aurora erst im jugendlichen Alter.
Irgendwann lernt das mittlerweile heranwachsende Mädchen Håkon kennen. Es scheint, als würde sich das Blatt wenden. Doch dann geschieht etwas Entsetzliches: Ihr neuer Freund rächt die Tat ihres Vaters an ihr. Die längsten und schrecklichsten zwei Nächte beginnen - für Vater Henrik und Aurora.

Wird die Gerechtigkeit siegen und sich die Prophezeiung über Aurora erfüllen?
????????????????????????????????????????
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Maik-Jungfleisch/Endstation-M" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Maik-Jungfleisch/Endstation-M" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Maik-Jungfleisch/Endstation-M" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Maik-Jungfleisch/Endstation-Märchenprinz-1563444659-w/buchverlosung/1564374244/
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Hey ihr Süßen?
Ich möchte euch hier ein Märchenhaftes Abenteuerbuch vorstellen. Es ist ein Buch für junge Mädchen und Frauen und es steckt voller Dramatik und Liebe. Es ist mein erstes Buch von Maik und es wird sicherlich nicht mein letztes sein. Ich freue mich jetzt schon, auf viele weitere Bücher von ihm. Endstation Märchenprinz ist ein modernes maritimes Märchen, besonders für Mädchen geeignet. Ich persönlich würde sagen, daß 8 jährige, es nur mit ihren Eltern zusammen lesen sollten und das es so ab 10 Jahre für Kinder geeignet ist. Es ist voller Dramatik und manchmal ein wenig schwer zu verstehen, zumindest für Kinder. Aber die Geschichte ist wunder schön und sie hat wie alle guten Märchen ein Happy End. Mich hat dieses kleine Büchlein voll und ganz überzeugt und ich habe es so in einem Rutsch durch gelesen. Es ist eine sehr einfache, kindgerechte Sprache, aber voller Emotionen und Dramatik. Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen!
Vielen Dank lieber Maik für dein Buch.
Lieben Gruß

Seiten: 608 Seiten
ISBN: 978-3-7341-6143-8
Erscheinungsdatum: 21.05.2018

Entnommen von:
Brodelnde Feuerinseln, am Meeresgrund leuchtende Steine, das unendliche Sandmeer – ein exotisches Fantasyabenteuer.
In Heike Knaubers Roman lauert an jeder Ecke tödliche Magie, geheimnisvolle Wesen kämpfen in der Arena um Leben und Tod, und die Seiten knistern nur so vor Romantik. Dabei spielt die vielschichtige Handlung sowohl am Grunde des Meeres als auch in einem Wüstenreich, das im Sandmeer zu versinken droht: Knaubers Heldin Meliaé ist Thronfolgerin des legendären Najaden-Volkes – doch weiß sie nichts über ihre Herkunft. Als zwei grausame Brüder sie entführen, scheint Meliaés Tod unausweichlich, doch dann entdeckt sie ihre dunkle Liebe zu einem Mann, der sich für sie sogar mit dem Gott der Unterwelt anlegen wird …
Weitere Informationen:
(plus Leseprobe und Termine)
Hey ihr Süßen?
Gerade habe ich dieses phantastische Werk von Heike Knauber beendet. Ich könnte heulen, es darf einfach nicht zu Ende sein. Najaden-Das Siegel des Meeres, ist so ein traumhaft schönes Buch. Akram El-Bahay hat es auf dem Klappentext perfekt ausgedrückt!
Zitat:,,... Eine große Liebe zur orientalischen Mythologie... "
Diesem kann ich nur zustimmen. Dieses Buch hält so unglaublich viel bereit. Es ist eine Mischung aus 1001 Nacht Märchen, Fantasy, Action, ganz viel Liebe und Emotionen und einen zum Teil sehr blutigen Schreibstil. Wobei ich ganz klar sagen muss, daß die orientalischen
Sagen viel mehr im Vordergrund stehen. Dieses Buch besteht aus so vielen unterschiedlichen Welten, Städten und ländern. Das kann ich gar nicht in Worte fassen. Hier wird alles eingepackt, was die Fantasie zu bieten hat. Man nehme Percy Jackson, 1001 Nacht und verschiedene High Fantasie Bücher und man bekommt Najaden. Aber halt einen wichtigen Teil habe ich verschieden Najaden ist das Reich hinter dem Weltenhügel und in diesem Land spielt das Meer eine große Rolle. Wenn ihr einen wundervollen Fantasie Roman such, mit sehr gut ausgearbeitete Protagonisten und Welten, kann ich euch dieses Buch einfach nur empfehlen! Es war für mich persönlich ein wirkliches Highlight. Hier gibt es alles was das Herz begeht und fürchtet. Es wird Mythologie, mit arabischer Kultur verwoben. Es werden so eine Art Sarazenen mit Sirenen verwoben und noch vieles mehr. 1001 Nacht und doch ganz anders. Vielen vielen Dank für dieses Atemberaubende Buch, ich hoffe so sehr das diese Geschichte noch nicht zu Ende ist und es hoffentlich einen zweiten Teil geben wird! Ich möchte auch dieses unglaublich schöne Cover erwähnen! Einfach ein gelungenes Buch!
Lieben Gruß