Profilbild von laura1612

laura1612

laura1612 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laura1612 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2018

Sexy, berührend und einfach unglaublich gut!

Save Me

Als ich erfuhr das Mona Kasten ein neues Buch veröffentlicht, wusste ich sofort, das sie mich nicht enttäuschen würde. Und so war es auch. Ich verschlung diese Buch. Mona`s Schreibstill ist wie immer einfach atemberaubend.
Das Ende... Jap, das Ende ist verdammt mies und ich hasse Mona dafür, aber als ich den Klappentext des 2. Bandes ließ, schlich sich ein Honigkuchenpferd-Grinsen auf meine Lippen. Das sagt schon einiges. Und zum Glück sind es auch nur noch Wochen bis Band 2. erscheint.
Volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 22.02.2018

Mit hohen Erwatungen begonnen, ohne Enttäuschungen beendet

Wir fliegen, wenn wir fallen

Um dieses Buch zu beschreiben gibt es keine passende Worte. Die Geschichte von Phil`s letzten Willen den Yara & Noel zusammen erfüllen sollen ist atemberaubend. Die beiden können sich Anfangs nicht ausstehen, doch was dann aus den beiden wird, ist unbeschreiblich.

Eine Geschichte die dir eine Dauergänsehaut versetzt. So schön ist sie!

Veröffentlicht am 20.02.2018

Ein Buch das einem zum Nachdenken erregt

Seidenweg - Sinems Entscheidung

Eine kurze, zum nachdenken erregende Geschichte.

Eine kurze, zum nachdenken erregende Geschichte.

Das Buch habe ich verschlugen. Der Schreibstill der Autorin ist flüssig geschrieben und auch schnell zu lesen. Man hat das Gefühl man flitzt durch die Seiten.
Mit dem Buch gewährt uns die Autorin einen oder auch vielleicht zwei Blicke, in das Leben einer muslimischen Familie in Deutschland, die sich unfair behandelt fühlt.

Die Geschichte ist mir noch immer im Kopf, obwohl ich sie vor 3 Monaten gelesen habe. Die Autorin fesselt einen an das Buch und schmeißt den Schlüssel dann ins tiefe Meer.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Ein sehr wichtiges Buch

Someone New

Micahs neuer Nachbar ist ausgerechnet Julian. Julian, der charmante Kellner. Julian, der wegen Micah den Job verloren hat. Micah versucht sich immer wieder zu entschuldigen, doch so wirklich kommen alle Entschuldigungen und Annäherungsversuche nicht an, denn Julian hält sie von sich fern. Nicht nur sie, sondern alle. Doch Julian fasziniert Micah und sie will ihn unbedingt kennenlernen. Aber Julian hat etwas zu verbergen, etwas was alles was sie jemals aufbauen würden, zerstören könnte.

Da dieses Buch schon vor Erscheinen so gehypte wurde, waren meine Erwartungen dementsprechend hoch. Dazu kommt noch, dass mich ihre anderen zwei New Adult Romane begeistert und mitgenommen haben. Ich wurde auch nicht enttäuscht, aber meine Erwartungen konnte das Buch jetzt nicht komplett erfüllen.

Laura Kneidl behandelt in ihrem neuen Buch ein unfassbar wichtiges Thema, dass meiner Meinung nach viel zu wenig behandelt wird. In Büchern, Filmen, Serien und auch in unserer Gesellschaft. Es ist ein Thema - für viele noch ein Tabu Thema – über das noch viel zu wenig gesprochen wird. Bevor ich dieses Buch begonnen habe zu lesen, habe ich schon solche Anmerkungen gehört. Meine erste Vermutung war, dass es in diesem Buch um Homosexualität geht. Das war meine erste Vermutung, noch bevor ich dieses Buch begonnen habe. Es geht auch um Homosexualität, aber es ist nicht die Hauptthematik. Mein erster Kritikpunkt ist, dass das Buch relativ vorhersehbar war. Ich hatte nach circa 100 – 150 Seiten eine neue Vermutung, die sich am Ende bewahrheitete. Ich finde es jetzt schlimm, dass ich es schon am Anfang wusste, aber schöner wäre es, wenn ich mich am Ende hätte überraschen können. Auch wenn ich mir schon ziemlich sicher war, was mit Julian los ist, waren es die Details, die Spannung herstellten. Wieso? – diese Frage stellte ich mir während des Lesens oft.

Wie ich eben erwähnt habe, geht es in dem Buch auch um Homosexualität. Aber das ist nur eine von diesen vielen Nebenthemen. Zu vielen Nebenthemen. Es geht um so viele, wichtige Sachen, so dass es viel zu viele Themen für ein einziges Buch sind. Das Thema Rassismus wurde leicht angerissen und geht in ,,Someone Else“ weiter. Es war als wüsste Laura Kneidl nicht mit welchen Thema sie als erstes anfangen sollte, und deswegen packte sie einfach alle Themen in ein Buch. Themen, die ein ganzes Buch für sich alleine verdient hätten. Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass manche Themen dadurch in den Hintergrund gerückt sind und als weniger wichtig gesehen wurden.

Zu den beiden Protagonisten kann ich nur sagen, dass sie mir beide sehr sympathisch sind. Viele meinen, dass Micah sehr kindisch und unüberlegt handelt. Ich kann dem nicht zu 100% zustimmen. Ja, Micah hat in gewissen Situationen ziemlich unüberlegt und auch ein bisschen kindisch gehandelt, aber wer von uns tut das nicht. Wer von uns überlegt sich jedes einzelne Wort bevor er etwas sagt? Und das immer? Keiner! Kein Mensch handelt immer überlegt und sagt nie was einfach so, weil es ihm eben durch den Kopf ging. Manchmal sagt man gewisse Dinge und man tut gewisse Dinge aus Wut, Trauer usw. heraus. Micah war da keine Ausnahme. Ich finde es eher bewundernswert, weil es bedeutet, dass Laura Kneidl es wiedermal geschafft hat, uns eine Protagonistin zu schenken, die man auch einfach so auf der Straße hätte treffen können. Julian, habe ich einfach zu sehr ins Herz geschlossen um auch nur daran zu denken etwas anderes über ihn zu sagen als: „Ich will auch einen Julian!“ Dieser Junge hat mich fertig gemacht, indem er mich zum Heulen, Lachen, Hassen, Lieben und Leiden gebracht hat. Er war perfekt! Ich habe ihn und seine Probleme verstanden bzw. nachvollzogen. Julian ist in der ersten Hälfte des Buches sehr mysteriös und auch zurückhaltend, aber dann fängt er sich langsam an zu öffnen.

Laura Kneidls Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, jedoch an manchen Stellen ziemlich in die Länge gezogen. Sehr bildlich beschrieben und detailreich. Das Buch an sich hätte auch 100 Seiten weniger vertragen, da manchmal einige Szenen ziemlich unnötig waren.

Fazit:

Ein super wichtiges Buch, dass ich jedem ans Herz legen kann, da viele wichtige Themen beinhaltet und auch Themen, die leider wenig Aufmerksamkeit bekommen. Jedoch waren es meiner Meinung nach zu viele Themen für ein einziges Buch. Die Protagonisten, sowie die Nebencharaktere waren mir alle sehr sympathisch und gut ausgearbeitet. Ein toller, aber manchmal langatmiger Schreibstil. Trotzdem kann ich es jedem empfehlen und gebe dem Buch gute 4,5 Sterne. Den 2. Band, der im Winter 2019/20 erscheint werde ich natürlich auch lesen.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Hat Luft nach oben

Wild Games - In einer heißen Nacht

Die junge Abby muss an einer Reality Show mitmachen und Undercover von ihren Tagen an der Insel berichten, sonst verliert sie ihren Job. Nach wenigen Tagen befindet sie sich auf einer Insel mit anderen Kandidaten. Ein Kandidat zieht Abbys ganze Aufmerksamkeit auf sich und Abby fühlt sich zu ihm hingezogen.

Ich durfte dieses Buch in einer Leserunde lesen und dafür möchte ich mich zuerst bedanken!
Vielen lieben Dank dem Bastei Lübbe Verlag, der Lesejury und den anderen Mitlesern!

So jetzt zur meiner Meinung.
Das Buch startet recht schnell und so verläuft es auch das ganze Buch über. Man denkt gerade über ein Geschehnis nach und schon kommt das nächste. Das Buch war für mich wirklich etwas zu kurz und dem Buch würde es nicht schaden 50-100 Seiten mehr zu haben. Das Buch wird aus Abbys Sicht erzählt, aber ein paar Auszüge aus den Interviews mit Dean sind bei jedem Kapitelanfang. Es war schön und erfrischend Deans Interwies zu lesen.
Anfangs kamen die beiden so gar nicht miteinander zurecht, was zu sehr lustigen Szenen führte.
Doch schon beim 1/3 der Geschichte - was bei 240 Seiten echt nicht viel ist - haben sich die beiden zusammengetan und dann ging es auch so Friede-Freue-Eierkuchen bis kurz vor dem Ende weiter. Das hat mich schon etwas gestört, da nicht so viel passiert. Natürlich es gab auch in dieser Friede-Freue-Eierkuchen Zeit mal spannende Szenen, aber die waren dann auch ziemlich flott vorbei.
Dean und Abby waren mir beide sehr sympathisch, wobei mir Dean anfangs nicht so sehr zugesagt hat. Abby war so ein toller Charakter mit Ecken und Kanten und genau diese Eigenschaft macht Abby so real, so greifbar.
Ich musste an einigen Stellen wirklich laut lachen, da Abby manchmal so lustige Dinge getan hat.
Abby hatte einen Job, denn sie auf der Insel erfüllen musste, denn sie aber so sehr vernachlässigt hat. Ihr ist so ca. in der Mitte des Buches wieder eingefallen, dass sie einen Bericht zu dem Ablauf der Show erstellen soll. Das fand ich wirklich etwas dumm und naiv. Als sich das Buch dann dem Ende genähert hat wurde es besser, viel besser! Doch der Epilog hat das Ende ein bisschen kaputt gemacht. Jeder der das Buch gelesen hat, weiß was ich meine.
Das Buch liest sich wahnsinnig schnell und locker, was glaub ich an dem tollen Schreibstil von Jessica Clare liegt.
Ihr Schreibstil ist sehr erfrischend und locker leicht.

Fazit:
Ich gebe dem Buch 4 Sterne, weil es so viele lustige Szenen hatte und ich nur bei wenigen Bücher wirklich lachen muss. Die Charaktere sind sehr toll, aber auch sehr oberflächlich. Durch die geringe Seitenanzahl wurden manche Dinge, die vielleicht etwas wichtiger waren als manche andere, verdrängt. Der Schreibstil der Autorin ist einfach der Hammer und ich freue mich schon auf den 2. Band der Wild Games Reihe. Und auch auf "Queen of blood".

• Erotik
  • Lebendigkeit