Profilbild von Sonja_Shaaniel

ISBN: 978-3-7913-7340-9
Alter: Ab 5 Jahren
Erscheinungsdatum: 23.04.2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
Das Mega-Leporello-Wendebilderbuch mit 2,5 Metern Spannweite.
Komm mit auf eine Reise durch die Schichten der Erde zum Erdmittelpunkt und wieder zurück an die Oberfläche! Du wirst unterwegs die erstaunlichsten und interessantesten Dinge sehen!Dieses fast endlose Leporellobilderbuch lenkt den Blick auf das, worüber wir meist achtlos laufen: den Boden unter unseren Füßen. Was ist eigentlich unter der Oberfläche unserer Straßen, Wiesen und Felder? Wasserrohre, Kabelschächte, Abwasserröhren, Humusschichten mit vielen Insekten, Flussläufe ... Tiefer und tiefer geht es hinein in die Unterwelt durch Gesteine, Mineralien und Magma bis zum glutheißen Erdkern – und wieder zurück.
Hey ihr Süßen?
Wieder habe ich ein Buch, aus dem PRESTEL Verlag gelesen und genossen. Ich kann es nur immer wieder sagen, die Bücher aus diesem Verlag, sind ein Absoluter Hingucker und ein Augenschmauß für die Sinne. Alle Bücher die ich bis jetzt gelesen habe, sind sehr Hochwertig gestaltet und sehr liebevoll, keine null acht fünfzehn Bücher. Auch dieses neue Buch Unter meinen Füssen, habe ich sehr genossen und vieles gelernt und erforscht. Das Cover alleine ist ja schon wunderschön, mit Applikationen und von der Größe des Buches muss ich gar nicht erst reden. Es ist riesig! Dieses Buch ist ein Wendeleporello, das heißt, du klappt es auf und es wird immer länger und länger und dann drehst du das ganze um und das Abenteuer geht weiter! Hier geht es um nichts geringeres als unsere Erde, unseren Planeten, unserem Zuhause. Dieses Buch, ist aber nicht wie andere Bücher, nein, es nimmt dich mit auf eine Abenteuerliche Reise, fast so wie in den ganzen Hollywood Filmen, eine Reise zum Mittelpunkt der Erde! Ich hätte nicht gedacht, daß ein Leporello Buch so unglaublich spannend sein kann. Die Illustrationen laden zum Erforschen und Entdecken ein und diese kleinen Texte und Informationen, enthalten genau das was man braucht, nicht zu viel und nicht zu wenig, schließlich ist dies ein Buch ab 5 Jahre. Aber auch für jüngere Kinder ist dieses Buch geeignet, es gibt vieles zu entdecken, genauso wie für Erwachsene, auch ich hatte richtig viel Spaß und kann mich gar nicht Satt sehen. Einfach nur wunderschön und besonders, so ein großes Leporello, habe ich persönlich noch kein einziges Mal gesehen. Vielen vielen Dank, für ein weiteres Buch in meiner PRESTEL Sammlung.

???❤️Herzensbuch❤️???

Die Wubbjes helfen der Natur

-LovelyBooks Gewinn-

???Die Wubbjes helfen der Natur???
-Das Einpflanzbuch-

Autor: Kai Behncke
Illustrator: Markus Nimtz
Verlag: Doktor Kalle Verlag
Preis: 26,80€, Taschenbuch, ...

-LovelyBooks Gewinn-

???Die Wubbjes helfen der Natur???
-Das Einpflanzbuch-

ISBN: 978-3-00-058412-1
Alter: ab 7 Jahre
Erscheinungsdatum: 1. April 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
Definitiv ein neues Herzensbuch von mir! Klare Empfehlung!

Entnommen von:
Dieses Buch stellt einen wertvollen Beitrag zur Umweltbildung dar. Es enthält Geschichten über die Wubbjes
- drollige Fabelwesen, die mit Kobolden und den nordischen Klaubautern verwandt sind. Das Kinderbuch erzählt Dir etwas über das Leben und die Besonderheiten
der "kleinen" Tiere, wie z.B. Regenwürmer und Insekten. In den Kapitel findest Du hilfreiche Maßnahmen für den Natur- und Artenschutz, die jeder umsetzen kann.
Das Werk ist geschrieben für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren und letztlich auch für Erwachsene.
Auch wir können noch so einiges lernen.
Das Buch ist aus Materialien produziert, die für einen biologischen Kreislauf optimiert sind.
Gedruckt wurde z.B. mit speziell konzipierten Pflanzenölfarben auf Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft.
Auf eine Klebebindung wurde vollständig verzichtet
?
„Das Einpflanzbuch“ (auch: „Die Wubbjes helfen der Natur“) ist nach unseren Erkenntnissen das erste für einen biologischen Kreislauf optimierte Buch, aus dem ein Flecken Blühwiesen entsteht.
„Die Wubbjes helfen der Natur“ ist ein nach höchsten ökologischen Ansprüchen produziertes Kinderbuch. Es richtet sich an Kinder zwischen 7 und 12 und präsentiert 7 Geschichten (auf 141 Seiten, inklusive 22 farbige Abbildungen), die sich vorrangig mit Artenschutzaspekten und den „kleinen Tieren“ (Insekten, Regenwürmer etc.) beschäftigen. Eine Besonderheit ist der vordere Saatgutdeckel, welcher einpflanzbar ist und wertvolles Saatgut für Insekten enthält (Thymian, Lavendel, Sonnenblume, Ysop, Phazelie, blauer Lein, Inkarnatklee, Mohn und Kamille).
Buch bestellen:
Viele Informationen!
?
Wie gestaltet sich der Preis?
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Kai-Behncke/Die-Wubbjes-helfen-der-Natur-1509952870-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Kai-Behncke/Die-Wubbjes-helfen-der-Natur-1509952870-w/buchverlosung/1553069667/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Kai-Behncke/Die-Wubbjes-helfen-der-Natur-1509952870-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Kai-Behncke/Die-Wubbjes-helfen-der-Natur-1509952870-w/buchverlosung/1553069667/
Hey ihr Süßen?
Ich habe hier eine klare Buch Empfehlung für euch! Dies ist ein außer gewöhnliches Buch, denn man kann den Buchdeckel (der 2 Mal vorhanden ist!) einpflanzen und zu sehen, wie daraus eine Wildblumenwiese entsteht, dies werde ich selbst verständlich ausprobieren, sobald es geht!
Dieses Buch ist so liebevoll gestaltet und nicht nur für Kinder geeignet, nein auch Erwachsene können noch so unglaublich viel über die Insekten lernen und noch vieles mehr! Ich könnte jetzt Stundenlang über dieses Buch schreiben, aber dies ist einfach eines der Bücher auf das man sich einlassen muss, ohne nachzudenken und dann stellt man fest, wie viel dieses Buch einem gibt! Die Aufmachung, Illustrationen und einfach alles sind wirklich sehr hochwertig und wunderschön. Natürlich musste ich zu Erst schlucken, als ich den Preis dieses Buches gesehen habe mit knapp 27€ ist es wirklich happig, aber und das kann ich mit Freude schreiben, jeden Cent wert! Ich finde es sehr sehr gut das Kai Behncke, der übrigens Doctor der Naturwissenschaften ist, auf seiner Homepage erklärt, wie dieser Preis zustande gekommen ist und dann ist es auch klar warum dieses Buch so teuer ist. Hier geht es um nichts geringeres als unsere Erde, unserer Natur und schließlich ganz am Ende, um das Überleben und Leben der Menschheit! Die Insekten, sind viel wichtiger, als ich angenommen hatte und wusste. Danke für dieses tolle Buch!

Eine Geschichte voller Mut und Freundschaft

Stups der kleine Schwertwal

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Stups der kleine Schwertwal???

Autor: Alfred Neuwald
Verlag: VA - Verlag Aretz
Preis: 8,90€, Taschenbuch
Seiten: 27 Seiten
ISBN: 978-3944824765
Alter: ...

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Stups der kleine Schwertwal???

Autor: Alfred Neuwald
Verlag: VA - Verlag Aretz
Preis: 8,90€, Taschenbuch
Seiten: 27 Seiten
ISBN: 978-3944824765
Alter: ab 4 Jahre
Erscheinungsdatum: 14. April 2018

Entnommen von:
Stups, der Schwertwal, und der Seehund Rudi sind die besten Freunde. Im Eismeer erleben sie gemeinsam tolle Abenteuer. Doch eines Tages gerät Rudi in große Gefahr. Stups überlegt verzweifelt, wie er seinem Freund Rudi helfen kann. Da hat er eine tolle Idee. Eine farbig illustrierte Geschichte über den Zusammenhalt zweier Freunde.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Alfred-Neuwald/Stups-der-kleine-Schwertwal-1547898898-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Alfred-Neuwald/Stups-der-kleine-Schwertwal-1547898898-w/leserunde/1552812866/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Alfred-Neuwald/Stups-der-kleine-Schwertwal-1547898898-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Alfred-Neuwald/Stups-der-kleine-Schwertwal-1547898898-w/leserunde/1552812866/
Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade dieses wirklich süße aber sehr kurze Bilderbuch beendet. Ich persönlich finde es ist schon eine Art Reise Bilderbuch, da es ein Taschenbuch ist und auch diese Größe hat. Also perfekt für den nächsten Urlaub, ganz besonders, wenn dann noch Kinder dabei sind! STUPS der kleine Schwertwal, ist wirklich zuckersüß. Es ist eine Geschichte über Freundschaft und großen Mut. Eine Geschichte über das Meer und seine Bewohner und einem riesigen Monster! Es ist unglaublich von Alfred Neuwald illustriert und geschrieben. Mir gefallen die großen Illustrationen, wirklich sehr gut. Dennoch einen Kritikpunkt habe ich. Das Buch ist viel zu kurz und viel zu Klein vom Format her! Ein Hardcover in A4 hätte mir deutlich besser gefallen! Aber als kleines Mitbringsel und oder Reisebuch, zum Beispiel im Auto, ist es perfekt!
Vielen lieben Dank an den VA Verlag für dieses wirklich tolle Kinderbuch bzw. Bilderbuch ab 4 Jahre. Ich denke es ist aber auch für jüngere Kinder geeignet, da es große Illustrationen hat.

?Abenteuer Pur?

Alter: Ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum: 23.04.2018

5 Von 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: www.randomhouse.de
Zwei Kinder, gestrandet auf einer einsamen Insel, und ein kleiner Held, der keine Gefahr scheut!
Als Juna wach wird, traut sie ihren Augen nicht: Sie ist auf einer Insel mitten im Nirgendwo. Um sie herum nur tiefblaues Meer und keine Spur von dem kleinen Flugzeug, mit dem sie unterwegs waren. Außer ihr ist nur Finn hier gestrandet, das Großmaul, ohne den das Ganze gar nicht erst passiert wäre. Als die Vorräte ausgehen und Juna schon fast aufgeben will, trifft sie auf Blue, einen kleinen Delfin. Blue gibt Juna die Kraft, die sie braucht, um über sich selbst hinauszuwachsen. Gemeinsam mit Finn baut sie ein Floß, doch ein gewaltiger Sturm nähert sich der Insel ...
?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️
(plus Leseprobe)
Hey ihr Süßen?
"Blue"- Verschollen in der Lagune, ist ein wundervolles Abenteuerbuch für Jungen und Mädchen ab 10 Jahre. Ich denke, wenn man es vorgelesen bekommt, ist es auch schon für jüngere Kinder geeignet. Ich habe es in einem Rutsch zu Ende gelesen. Dirk Ahner, hat eine so Bildhafte Sprachweise, das ich teilweise das Gefühl hatte, die beiden Protagonisten zu begleiten und mit ihnen zu leiden und zu lachen. Es ist eine erste Geschichte, über einen Flugzeugabsturz und ums nackte Überleben. Was für eine Horror Vorstellung zwei junge Kinder alleine auf einer einsamen Insel, inmitten von Millionen Litern Meerwasser. Aber ganz alleine sind die beiden Halbgeschwister nicht, sie haben "Blue" eine Jungen Delfin an ihrer Seite und die drei werden wirklich sehr gute Freunde. Dieses Buch erzählt eine Geschichte über Verantwortung, Liebe und Freundschaft, auch Aufopferung und Fürsorge sind wichtige Themen in diesem Kinderbuch. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und mit den Kindern und ihrem Süßen Freund, unendlich viele Abenteuer zu erleben. Wenn auch ihr wissen wollt, ob die beiden es schaffen nach Hause zurück zu kehren und was mit "Blue" passiert, sollte unbedingt in dieses Buch schauen! Ich verspreche euch ihr werdet es nicht bereuen. Es ist einfach unglaublich herzlich und voller Fantasie und Positiver Energie. Zwei Fremde Kinder, werden zu Geschwistern, ja gar zu besten Freunden!
Wundervolle Erzählung!
Vielen lieben Dank.

Dieses Buch hat mich zu Tränen gerührt

Letzte Fahrt nach Königsberg

-Bloggerportal Randomhouse-

???Letzte Fahrt nach Königsberg???

Autor: Ulrich Trebbin
Verlag: btb
Preis: 20€, Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Seiten: 352 Seiten
ISBN: 978-3-442-75776-3
Erscheinungsdatum: ...

-Bloggerportal Randomhouse-

???Letzte Fahrt nach Königsberg???

Autor: Ulrich Trebbin
Verlag: btb
Preis: 20€, Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Seiten: 352 Seiten
ISBN: 978-3-442-75776-3
Erscheinungsdatum: 19.03.2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
Königsberg, das sind für Ella die Möwen über dem Fischmarkt, das ist der ornamentale Rundbogen über dem väterlichen Weinkontor. Das sind die unbeschwerten Tage an der Küste des Samlands und das ist Victor, ihre erste große Jugendliebe. Doch Anfang 1945, kurz vor Kriegsende, liegt die einst so prachtvolle Metropole Ostpreußens in Schutt und Asche. Und auch in Potsdam, wohin sich Ella mit ihren beiden Kindern geflüchtet hat, wird die Lage immer beklemmender, die Essensvorräte immer knapper. Als Ella sich an die zahllosen Einmachgläser im Keller ihrer alten Königsberger Wohnung erinnert, gefüllt mit Mirabellen, Sauerkraut und Schweinebraten, wagt sie das Unmögliche: Mitten hinein in den Vormarsch der russischen Truppen steigt sie in den Zug nach Königsberg, in eine Welt, die dem Untergang geweiht ist.
(plus Leseprobe)
Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade dieses grandiose Buch beendet. Ich habe schon lange nicht mehr so etwas emotionales und fesselndes gelesen, es war einfach nur wundervoll. Ulrich Trebbin schaft es mir einer Leichtigkeit und einer poetischen Schreibweise seine Leser zu fesseln. Ich muss gestehen, dieses Buch war für mich eine Art Experiment, da ich mich nicht sehr gut mir der Ostpreußischen Geschichte auskenne, da ich mich einfach nie dafür interessiert habe. Aber man wird älter und reifer und ich war mehr als begeistert von diesem Buch. Es gab Szenen die mich zum Teil an "Schindlers Liste" erinnert haben, nicht wegen der Handlung, nein eher wegen der Tatsache, daß ich das Gefühl hatte mitten im Krieg zu sein und zum Teil Verbrannte zu riechen. Dies war nicht wirklich sehr angenehm, aber es zeigt wie gut und fesselnd Ulrich schreiben kann. Ich habe dieses Buch förmlich verschlungen und an einem Tag durch gesuchte. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen! Es war erschreckend und wunderschön zugleich. Ein Teil Deutscher Geschichte und Kultur, ein Teil der niemals in Vergessenheit geraten sollte. Es gab wundervolle schöne Dinge im Preußischen Reich, aber genauso auch grauenvolle schreckliche Dinge. Ganz besonders gut haben mir auch die Karten gefallen und auch das Cover finde ich sehr sehr passend und wundervoll. Zum Teil sind mir einige Orte, Städte und Landschaften, sehr gut bekannt und es war aufregen die Protagonisten zu begleiten und zu sehen, wie diese sich entwickeln und was ihnen alles passiert. Dieses Buch hat mich zu Tränen gerührt?
Vielen vielen Dank für dieses tolle Buch.
Ganz lieben Gruß