Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2018

Zauberei macht Glücklich

Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen

"Die magischen sechs - Mr Verbindung Zauberladen " ist der erste Teil einer Kinderbuchreihe von Schauspieler Neil Patrick Harris .

Das Buch wurde wunderschön Illustrierten von Lissy Martin .

Carter ...

Das Buch wurde wunderschön Illustrierten von Lissy Martin .

Carter wächst nach dem verschwinden seiner Eltern bei seinem "Onkel" Sly auf. Dieser ist ein Dieb und Betrüger und er benutzt Carter um an sein Ziel zu kommen . Eines Tages hat Carter genug und flieht . Er landet im Städtchen Mineral Wells . Dort trifft er auf Mr. Vernon und findet Freunde .

Das Buch ist perfekt für die kleinen Leser (meine Nichte ist 8Jahre und sie hat das Buch verschlungen) es hat kurze Kapitel und einen altersgerechten leichten Schreibstil .
Der Autor spricht den Leser direkt an und es gibt immer wieder kleine "Pausen" von der Geschichte .
Man bekommt Zaubertricks erklärt und kann Rätsel lösen .

Dieses Buch hat wirklich alles was das Kinderherz begehrt !

Veröffentlicht am 14.07.2018

Ein Leben im hotel

Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich

"Mein Leben im Hotel Royal" ist die neue Reihe von "Plötzlich IT Girl" Autorin Katy Birchall.

Der Zusatz Titel "Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich " war für mich etwas unpassend ...zumal der englische Titel so dermaßen "faust auf Auge " ist ..." Secrets of a Teenage heiress" zu deutsch " Geheimnisse einer Teenagererbin"

Und das ist sie , Felicity Royal , von allen nur Flick genannt . Ihrer Mutter gehört das berühmte Hotel Royal , in dem die schönen und Reichen sich die Klinke in die hand geben.
Flick ist ein kleiner Chaot und nimmt gerne ein vor ihr liegendes Fettnäpfchen mit . Was bei den reichen Gästen nicht unbedingt gut ankommt.
Dadurch bekommt sie Hausarrest und die Geschehnisse überschlagen sich...

Mir hat die Art des Buches sehr gut gefallen , zwischen dem ganz normalen Text gibt es immer wieder SMS/Chat Verläufe zwischen Flick und ihren Freunden . Und der Schreibstil ist leicht und witzig , eben typisch Jugendbuch .

Während des Lesens habe ich die ganze Zeit überlegt an wen mich Flick erinnert ... Eloise aus dem Plaza Hotel (von Kay Thompson) nur eben in etwas älter ^_^

Ich würde mich sehr freuen wenn die nachfolgenden Bücher der Serie auch übersetzt werden . Es ist ein absoluter Lesespaß ! Meine Nichte ist total hin und weg von Flick !

Veröffentlicht am 12.07.2018

Auf der Suche nach der Wahrheit

Dhanyavaad Mama

"Dhanyavaad Mama" ist eine deutsch indische Adoptionsbiografie.

"Dhanyavaad Mama" ist eine deutsch indische Adoptionsbiografie.
Isabel Carla Sindu Hövels wurde 1989 mit nur 6 Monaten ohne Zustimmung ihrer leiblichen Mutter durch Missionaries of Charity und ProInfant an ein deutsches Ehepaar vermittelt.
Sie wächst behütet auf , doch es quält sie die Ungewissheit ...warum wurde sie zur Adoption freigegeben und wer sind ihre leiblichen Eltern ?
Sie begibt sich auf die Suche nach ihren Wurzeln , es ist eine Reise ins ungewisse . Immer wieder stößt sie auf schweigen und lügen seitens der Organisation .

Isabel erzählt sehr gefühlvoll über ihre Suche nach ihrer leiblichen Mutter , die Rückschläge , die gewonnenen Erkenntnisse und die Liebe zu ihrer Familie .
Ich hatte während des Lesens immer das Gefühl bei ihr zu sein und habe öfter Taschentücher gebraucht als ich gedacht hätte . Isabels Geschichte nimmt einen emotional mit und man möchte sie in den Arm nehmen und trösten oder mit ihr lachen .

Die Aufmachung des Buches ist wirklich schön . Im Innenteil gibt es viele tolle Bilder , die das geschriebene unterstützen .
Das Cover ist toll gewählt , Isabel hat so eine sympathische und herzliche Ausstrahlung .

Eine absolute kaufempfehlung , es ist ein Herzensbuch !

Veröffentlicht am 02.07.2018

Wenn einer eine Reise tut

Mit 50 Euro um die Welt

Mit 50€ um die Welt" von Christopher Schacht ist nicht nur ein Buchtitel , sondern das was wirklich passiert ist .

Mit 19 Jahren , nach erfolgreich abgeschlossenen Abi , hat Christopher eine verrückte Idee . Er möchte Reisen , einmal um die ganze Welt . Doch ohne ein Flugzeug oder Hotel zu nutzen .
Starten wird er mit einem großen Rucksack und 50€ in der Tasche .
1511 Tage wird er unterwegs sein , 45 Länder bereisen und 100000 Kilometer hinter sich bringen . Sei es zu Fuß , als Anhalter oder mit dem Boot . Er hat viele Jobs erledigt um sein täglich brot zu erhalten und hatte oft wie man so schön sagt unglaublich viel Schwein.

Dieses Buch ist kein einfacher Reisebericht , es ist die Geschichte des Lebens , spannend und lehrreich erzählt von einem mir unglaublich sympathischen jungen Mann.

Das Buch selbst ist sehr hochwertig gemacht . Hat viele tolle Fotos im Text die , die Geschichte unterstützen . Mir haben auch die Karten zu Beginn jedes Kapitels sehr gut gefallen , denn ich verkaufe mich schon in der eigenen Wohnung.

Das erste Mal ist mir Christopher in einer Talkshow begegnet und hat mit so viel Humor und Herzblut über diese Reise gesprochen . Ich hoffe das man auch in Zukunft noch über seinen Facebook und YouTube Kanal über seine "verrückten " Ideen auf dem laufen gehalten wird .

Veröffentlicht am 02.07.2018

Für die Freiheit

Lady Liberty

Lady Liberty - der Weg in die Freiheit" ist der neue Roman von einem Autoren Duo das unter dem Pseudonym Annabelle Tilly unterwegs ist .

Wir befinden uns im Jahr 1885 und begleiten die junge Camille St. ...

Wir befinden uns im Jahr 1885 und begleiten die junge Camille St. Laurent auf ihrem Weg von Paris nach New York . Zum Leidwesen ihrer Eltern ist sie nicht daran interessiert eine gute Partie zu machen wie ihre Schwestern . Ihr Traum ist es Journalistin zu werden . Sie bekommt die Chance über den Aufbau der Freiheitsstatue zu berichten und fährt mit der in Teile zerlegten "Lady Liberty" nach New York . Dort wird ihr Patrick O'Sullivan zur Seite gestellt . Mit seinem Charm kann er Camille schnell erobern . Dann erschüttern zwei Morde die Stadt und sie scheinen mit dem Bau der Statue zusammen Zugängen. Die beiden Journalisten fangen an nachzuforschen und Camille Gerät in Gefahr ...

Für einen historischen Roman mit so vielen tollen detailles , ist die Geschichte wunderbar leicht zu lesen . Auch kommt die Spannung nicht zu kurz und für das herz gibt es eine süße Liebesgeschichte. DieFiguren wirken sehr real und wachsen einem schnell ans herz . Ich hatte sofort das Gefühl mit Camille und Patrick in New York unterwegs zu sein . Die Geschichte wirkt nicht konstruiert , sie liest sich sehr autentisch .