Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2018

Spannendes Thema!

Tödlicher Befehl

Da mein Freund und ich unseren Sommerurlaub 2018 in der Türkei verbringen, dachte ich, dass es eine tolle Atmosphäre wäre, dies auch im Urlaub zu lesen.
Das Buch hatte ich, wie die anderen mit genommenen ...

Das Buch hatte ich, wie die anderen mit genommenen Bücher, schnell durch gelesen.

Das Buch ist in mehreren Sichten, Bzw Protagonisten geschrieben. Die Abwechslung finde ich Klasse, da ich dies ja generell mag. Meinem Freund hingegen verwirrt es oft, da es, wie in diesem Buch, oben am Kapitelanfang nicht steht.
Die beiden Kommissare, Pia und Thilo, mochte ich sehr gerne, da sie sich auch sehr gut verstanden haben und sich auch oft gegenseitig aufzogen.

Der Schreibstil war am Anfang leicht beschwerlich, was aber auch an den drei Liebesromanen liegen kann, die ich vorher gelesen habe. Doch ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und wollte auch nur noch weiter lesen, da zwar nicht wirklich Spannung da war, doch ich wissen wollte, wie sich alles eben entwickelt.

Fazit:
Ich würde mich sehr über einen weiteren Fall von Pia und Thilo freuen!
Das Buch wird mein Freund als nächstes lesen, worauf er sich auch schon freut.. Alles in allem ein guter, eher Krimi, nicht wie auf das Cover gedruckte "Thriller". Alleine schon, da ich mir das alles auch wirklich genau so vorstellen konnte...

Veröffentlicht am 05.09.2018

Es reißt dich erst auseinander, um dich ganz langsam zusammen zu stecken...

Timing is everything

Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe, Verlust, Weintrauben, Zitate und verzeihen..

Ich habe davor Say something gelesen, von dem Buch war ich schon restlos begeistert und habe mich sehr auf Timing is everything gefreut, welches ich mit im Urlaub
genommen habe.
Das Buch fing lau an und ich war schon etwas traurig, dass es nicht so gut ist wie das andere Buch von Emma C. Moore, doch das änderte sich prompt. Emma C. Moore hielt wie in Say something die Spannung und hat meine
Gefühle Achterbahn fahren lassen.
Allerdings habe ich einen Kritikpunkt, den ich hier ungern nennen möchte, da ich sonst Spoiler..
Doch auch diese Kritik hat Sie total gut und unfassbar schön "gerettet".

Fanny ist eine unglaubliche junge Frau und sie musste in ihrem jungen Alter sehr viel durch machen. Ich war die ganze Zeit unfassbar stolz auf sie, auch wenn mein Herz mit ihres mit geblutet hat. Doch ihre Gedankengänge haben mich sehr oft genervt, da sie was anderes Dachte, als sie dann getan hat.

Jace ist ein Frauenheld, er ist ein Arsch was selbst sein Vater eingesehen hat. Doch Jace versucht alles richtig zu machen, für jeden, dabei merkt er nicht, wie sehr er andere verletzt. Ich war mir mit ihm sehr unsicher, ich habe ihn anfangs sehr gemocht, trotz dessen, was er Fanny angetan hat. Ein wenig konnte ich ihn auch verstehen, mit seinem Dad hat er es nicht leicht, denn er will seinen Vater bloß stolz machen. Doch als er wieder da war, war mir klar, dass es nicht gut geht. Ich bin froh, dass er mal seinen Mund auf gemacht hat.

Reece war mir von Anfang an Sympathisch, ein unglaublich toller junger Mann. Mit ihm kann man nur das beste bekommen und unfassbar glücklich sein.
Er hat Fanny auf geholfen.

Ein sehr gut durchdachtes Buch, weswegen Emma C. Moore (Marah Wolf) mich schon wieder zum weinen gebracht hat.

Fazit:
Ich kann die Bücher von Emma C. Moore (Marah Wolf) nur empfehlen!
Ich freue mich auf weitere Bücher, dich ich lesen werde!

Veröffentlicht am 01.09.2018

Tolle Liebeserklärung an das Leben

Midnight Sun

Ich habe von sehr vielen gehört, wie begeistert sie von dem Buch und/oder vom Film sind, da wurde ich neugierig..

Die Schrift ist relativ groß, weswegen man schnell durch die knapp dreihundert Seiten fliegt, doch es liegt auch an den sehr leichten und einfachen Schreibstil. Ich fand, dass die Autorin anfangs selber noch nicht richtig im Buch war, denn nicht nur die Geschichte kam nach zwei drittel richtig ins rollen, sondern der Schreibstil besserte sich.
Ich war ca. bei der Hälfte, als mein Freund mich gefragt hat, wie das Buch so ist und was bis jetzt passiert ist (Das machen wir immer so, einander eine Buchzusammenfassung geben, wenn der andere dieses Buch nie lesen wird), doch ich wusste gar nicht recht, was ich ihm sagen sollte, da im großen und ganzen nichts passiert war...

Doch dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich war froh, dass es mich nicht enttäuscht hat.
Wie Tanz auf Glas, Das Schicksal ist ein mieser Verräter und Du neben mir, mag ich dieses Buch unfassbar gerne, weil es auch um eine Krankheit geht. Meine Mutter versteht es nicht, ich genau so wenig, doch die Schicksalhaften Bücher, in denen es um Schmerz und ggf um den Tod geht, mag ich am liebsten.
Auch dieses Buch schwebt mir im Hinterkopf herum, es hat mir nochmals gezeigt und klar gemacht, dass das Leben wertvoll ist und die Liebe alles besiegen vermag.

Fazit:
Sehr berührend und eine tolle Geschichte! Ich freue mich unfassbar auf den Film!
Genau diese schmerzliche Liebe lese ich gerne...

Veröffentlicht am 26.07.2018

Tolle Idee!

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da es mich etwas an The Rain von Netflix erinnert und mir die Serie auch sehr gut gefällt.
Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten um im Buch rein zu kommen, da ...

Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten um im Buch rein zu kommen, da ich mich irgendwie nicht auf die Geschichte einlassen konnte, dennoch war mir Cat von Anfang an sehr Sympathisch.
Dennoch viel es mir schwer, in das Buch rein zu kommen, da oft so viel von technischen Begriffe gesprochen wird, dass ich es mehrmals lesen musste, weswegen sich es oft an gefühlt hat, als hätte ich 20 Seiten gelesen, dabei waren es nur 6..
Es kann auch sein, dass es an mir lag und nicht am Buch, da ich auch selten Fantasie lese...
Doch es passiert sehr viel und es wird nicht langweilig.

Die Welt in der Cat jetzt lebt, hat sich durch einen Virus verändert, was Sie zwingt, infiziertes Fleisch zu essen, auch von Menschen, um sich selber nicht an den Virus zu Infizieren. Doch im großen und ganzen unterscheidet sie sich nicht zu unserer, von dem Virus mal abgesehen, dennoch sind sie Technisch besser ausgerüstet.
Es ist faszinierend wie sich Cat mit 17 (?!) Jahren verhält, ich wäre nicht so stark.
Die Grundidee, der Plot, hat mir sehr gut gefallen, was mich zum weiterlesen animiert hat!
Man muss auf jeden Fall sagen, dass die Geschichte an erster Stelle steht und irgendwo ganz hinten, dann eine Liebesgeschichte kommt. Ich finde es gut, dass es nicht immer nur um Beziehungen und Liebe geht!

Das Ende kam für mich sehr abrupt und auch mit der Vergangenheit von Cat, sowohl auch Cole, habe ich nicht gerechnet.

Fazit:
Ich kann mir gut einen zweiten Teil vorstellen, welches ich dann auch lesen werde.. Leider war mir der Einstieg echt holprig.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Schöne Idee!

Die magische Feder - Band 1

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich schon lange kein Fantasy Buch mehr gelesen habe.

Anna Matheis hat eine tolle Art zu schreiben, mir gefällt Ihr Schreibstil sehr gut, auch wenn ich fand, dass oft die Dialoge erzählt und nicht gesprochen werden.
Dennoch kann man das Buch sehr schnell und flüssig lesen, weswegen ich es trotz Zeitmangel, sehr schnell durchgelesen habe.

Helena ist total toll und ich mochte sie von Anfang an, wir lernen sie direkt schnell kennen, denn wir werden sofort in die Geschichte reingeworfen, was natürlich nötig ist, bei rund 200 Seiten.
Wir lernen schnell viele neue Charaktere kennen, ich habe an niemanden etwas auszusetzen gehabt, allesamt werden uns gut beschrieben und auch der Charakter jeweils gut dargestellt.
Ich mochte Mila, die wir auch schnell kennen lernen, sofort, sie ist sehr stark und tapfer, wie Helena.

Helena stammte ursprünglich aus Bayern und ist bei ihrem Onkel in Italien, um ein Praktikum zu machen.

Die Idee hinter einem "verbotenen" Wald, welches ich anfangs nicht gut verstanden habe, da ich einfach nur wissen wollte, wieso das alles nach dem betreten passiert (...), ist eine wunderschöne Idee, welche offensichtlich gut durchdacht wurde.. Meine anfängliche Frage, wurde auch erst später erklärt, was mir persönlich auch die Spannung aufrecht hielt.

Ich bin beeindruckt von dem Leben, welches Anna Matheis in ihrem Buch repräsentiert und ich habe durch Sie, nun einen anderen Winkel auf das "übernatürliche" bekommen, denn es sind nicht immer nur die Vampire, die Besonders sind, wie zB bei Vampire Diaries..

Ich würde mich unglaublich darüber freuen, wenn Sie noch weitere Fantasie Bücher schreibt, auch gerne welche, die so kurz sind..

Fazit:
Anna Matheis hat definitiv eine Leserin dazu gewonnen!
Für so wenig Seiten, bin ich beeindruckt, wie viel Schönheit sie dargestellt hat.