Profilbild von Bookfreak922

Veröffentlicht am 13.08.2018

Ein besonderer Werk im Bereich Fantasy

Eine Krone aus Feuer und Sternen

MEINE MEINUNG

In „ Eine Krone aus Feuer und Sternen“ geht es um Prinzessin Denna, die schon von klein auf weiß, das sie den Prinzen von Mynaria heiraten muss. Sie muss etwas verstecken und darf ihre Magie nicht zeigen. Der Schwester des Prinzen scheint es ebenso zu gehen, das diese nicht über ihr Leben entscheiden darf....
Auch, wenn beide verschiednen sind scheinen sie sich doch anzuziehen.....

Denna ( Dennalaia) muss als Prinzessin seit ihrer Kindheit damit leben, das sie nicht selbst entscheiden kann was mit ihr passiert und so auch die Heirat mit dem Prinzen von Mynaria. Sie hat auch ein Geheimnis von dem sie niemanden erzählen darf..

Mara ist die Schwester des Prinzen und hat ebenso keine Freiheit wie Denna. Zuerst können sich beide nicht ausstehen und doch scheint beide mehr zu verbinden als sie ahnen...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Mara und Denna erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse des Reiches hat mich neugierig gemacht und ich wollte immer mehr aus diesem Ort entdecken. Die Karte am Anfang des Buches zeigt bildlich wie, das Reich aufgebaut ist und wo Denna herkommt. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung hat mich mit langsam in die Geschichte von Denna und Mara gezogen. Denna ist eine typische Prinzessin, die schon als Kind auf ihre Rolle vorbereitet wurde den Prinzen von Mynaria zu heiraten. Niemand ahnt, das sie die Feuermagie beherrscht und diese öfters unterdrücken muss als sie will. Das sie ausgerechnet Reitstunden nehmen muss, um an die Gewohnheiten und für die Hochzeit passt ihr gar nicht. Allein Mara die Schwester des Prinzen scheint anders zu sein und obwohl sich beide erst nicht so gut einander annähern, wird alles anders. Ein Wendepunkt scheint als ein Attentat im Staat in Angst versetzt. Warum spielt auf einmal ihre Feuermagie verrückt??? Die Autorin schafft in diesem mittelalterlichen Kulisse gemischt mit Fantasy Elementen einen guten Ansatz.
Das die Liebesgeschichte, etwas anders gestaltet wird, als man von Romanen kennt, konnte ich schon etwas aus dem Klapptext ableiten und war nicht mehr ganz so überrascht. Es gab jedoch noch ein paar Stellen die nicht so flüssig waren und ich etwas gebraucht habe mich wieder weiter mitnehmen zu lassen. Das Ende lässt mich trotzdem etwas offen zurück und ich hoffe, das es weiter geht..

Das Cover sieht einfach genial aus und obwohl es vorher ein anderes war finde ich dieses hier sehr schön.

Fazit

Mit „Eine Krone aus Feuer und Sternen“ schafft die Autorin einen fesselnden Roman, der eindeutig nach mehr schreit !!!!

Veröffentlicht am 09.08.2018

Bitte mehr davon

White Maze

Meine MEINUNG :

Meine MEINUNG :

In„White Maze: Du bist längst mittendrin“ geht es um Vivian, deren Mutter eine erfolgreiche Gamer Entwicklerin ermordet wurde. Sie stand kurz davor White Maze ein Computerspiel, das mit neuen Kontaktlinsen gespielt werden sollte zu veröffentlichen. Vivian ahnt nicht, auf welches Spiel sie sich einlässt, als sie mit Tom einem Hacker den Mord aufklären will....

Vivian hat eigentlich ein Leben ohne Sorgen und wird auf jeder Party eingeladen, weil ihre Mutter eine bekannte Gamer-Entwicklerin ist. Sie ahnt nicht, dass alles anders wird, als ihre Mutter stirbt...

Tom ist Hacker und eine große Hilfe für Vivian, weil diese sich nicht so ganz in dieser Welt auskennt und zusammen wollen sie hinter den Tod von ihrer Mutter kommen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus verschiedenen Perspektiven wie der von Vivian und auch von Tom und anderen Charakteren, die man während des Lesens kennen lernt. Die Kulisse spielt erst ganz normal in einer Stadt und wechselt später zu diesem besonderen Spiel.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite ein wenig mehr in die Geschichte von Vivian gezogen. Ihre Mutter steht kurz davor ein neues Game „White Maze“ zu veröffentlichen als Game Entwicklerin, das mit besonderen Kontaktlinsen gespielt werden soll. Doch bevor der Zeitpunkt gekommen ist, stirbt sie und ihre Tochter glaubt; nicht das dieser Tod natürlich war und will herausfinden, was wirklich geschehen ist. Sie ahnen dabei nicht, welches Spiel der Mörder spielt, denn dieser hat die Linsen schon in seiner Hand gehabt. Vivian muss diese selbst aufsetzen um in das Spiel zu gelangen. Der Mörder ihrer Mutter scheint eindeutig ein Spiel mit ihr zu treiben und sie muss bei dem ganzen schauen, wem kann sie noch trauen? Ich war erstaunt von diesem ganzen Setting, was die Autorin geschaffen hat und konnte mich kaum davon lösen. Die Autorin schafft es, die Spannung bis zum Höhepunkt zu treiben, obwohl es ein paar Stellen gab, die etwas langsam vorangingen. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen.
Die besonderen Elemente haben mich an andere Bücher erinnert.

Das Cover sieht mit dem Schutzumschlag einfach toll aus und macht den Leser direkt neugierig.

Fazit

Mit „White Maze: Du bist längst mittendrin“ schafft die Autorin ein fesselndes Jugendbuch mit einer aufregenden Kulisse. Ich bin gespannt, was es noch geben wird von ihr.

Drama, Action, und vieles mehr erwarten den Leser.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Ein besonderer Abschluss der Dilogie

Fire Queen

MEINE MEINUNG

In „Fire Queen (Cosa Nostra, Band 2)“ geht die Geschichte von Saphira weiter. Sie hat ihm vertraut und wurde doch enttäuscht. Madox scheint nicht der gewesen zu sein, für den er sich ausgab und jetzt scheint alles anders..:
Sie will Rache und will Madox zeigen was in ihr steckt. Doch was wird sie am Schluss erwarten ???

Saphira wurde bitter verraten, weil sie einmal auf ihre Gefühle hören wollte. Sie hat Madox vertraut und doch hat er sie belogen. Kann Rache wirklich die Lösung sein?

Madox ist jetzt das Oberhaupt der Familie Varga und gehört damit zu Saphiras Feinden. Welche Absichten verfolgt er gegenüber ihr und welches Spiel treibt er jetzt ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird wie im ersten Buch aus der Perspektive Madox und Saphira erzählt. Der Leser kann so beide wieder näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren haben es mir ebenso angetan und ich konnte mich kaum lösen aus der ganzen Geschichte.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von beiden gezogen. Nachdem Ende von Band 1 hatte es der Beginn auch in sich und man spürt deutlich die Hass Gefühle von Saphira gegenüber Madox. Sie will ihn auslöschen ohne zu ahnen, das die Gefahr viel näher in bei ihr liegt. Immer wieder passieren Vorfälle und sie ahnt nicht, wer sie als Oberhaupt zerstören will. Bis ein Wendepunkt alles ändert und sie nun weiß wer hinter dem Übel steckt.
Kann sie sich als behaupten und gegen ihre Gegner behaupten ? Was ist mit ihren Gefühlen für Madox, ist da wirklich nur noch Hass oder kann es für beide noch eine Chance geben? Dieser Band ist noch dunkler als der erste und man will einfach immer tiefer in die Handlung tauchen.
Intrigen, Spannung, starke Emotionen führen den Leser durch diese Geschichte.
Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte kaum alles realisieren.
Ob Saphira ein Happy End bekommt, müsst ihr selbst lesen, wenn ihr Band 1 ebenso inhaliert habt.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust wieder in die Mafia Welt einzutauchen.

Fazit

Mit „Fire Queen (Cosa Nostra, Band 2) schafft die Autorin einen fesselnden Abschluss der Geschichte von Madox und Saphira. Spannung, Intrigen und vieles mehr erwarten den Leser.

• Spannung
Veröffentlicht am 03.08.2018

Bitte mehr davon

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

MEINE MEINUNG

In „Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1 (Die Bücher der Lügenwahrheit)“ startet der erste Band der neuen Reihe von Rose Snow. In ihm geht es um June, die nicht an Legenden etc. glaubt. Sie will ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel verbringen und ahnt nicht, was sie dort erwarten wird. Dort angekommen lernt Blake und Preston kennen, die zwar Zwillinge sind, aber komplett verschieden. Welche Dinge verschweigen, die beiden? Welche Gabe erwacht in June?

June will das letzte Jahr ihres Abschlusses in Cornwall bei ihrem Onkel verbringen. Sie ahnt nicht, dass sie dort ein Herrenhaus erwartet + zwei junge Männer. Was hält, das Schicksal für Sie bereit bei ihrem Onkel?

Preston und Blake sind Zwillinge und könnten aber unterschiedlicher nicht sein.Während der eine zuvorkommend und freundlich ist, wirkt der andere eher verschlossen und wortkarg. Beide sind Rose Snow einfach gelungen und man kann sich einfach nicht entscheiden, wenn man mehr mag.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von June erzählt. Die von Cornwall hat mich direkt angelockt und ich konnte nicht wieder stehen durch die Augen der Charaktere in diese Welt aus Mythen und Geheimnissen eintauchen. Die Nebenfiguren wie die anderen Jugendlichen sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung zieht den Leser mit jeder Seite in die Geschichte von June. Schon der Einstieg und die Bewegung mit einem der Zwillinge macht neugierig auf mehr. Sie hat nie an die Legenden geglaubt, die sich um Cornwall ziehen und sie ahnt nicht, was sie erwarten wird. Anstatt eines Cottages hat ihr Onkel ein Herrenhaus, um das sich Gerüchte es würde spuken anhaftet. Die beiden Zwillinge Preston und Blake könnten nicht verschiedener sein und man spürt, dass sie etwas zu verbergen haben und June noch nicht ahnt was. Warum verwirren beide Zwillinge sie so und ihre Gefühle spielen verrückt??? Ein Ereignis scheint alles zu ändern und plötzlich weiß June nicht mehr was mit ihr los ist. Kann sie dem auf die Spur gehen und auch der dunkeln Aura der Zwillinge? Rose Snow haben mich schon auf der LLC 18 mit diesem Auftakt angesteckt und ich bin immer schon verrückt nach Geschichten, die etwas Magisches um sich haben.

Das Cover sieht einfach genial aus und man will direkt in diese Reihe eintauchen. Das Mädchen passt wie die Faust aufs Auge.

FAZIT :

Mit „Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1 (Die Bücher der Lügenwahrheit)“ schaffen Rose Snow einen fesselnden Fantasy/ Romance Auftakt ihrer Geschichte um June und die beiden Brüder. Ich freue mich, wenn ich weiterlesen darf.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

Winston Brothers

MEINE MEINUNG

In „Winston Brothers“ geht es um die Winston Zwillinge Beau und Duane. Beide sehen zwar gleich aus, sind aber vom Charakter komplett anders.. Beau ist nett, während Duane eher grüblerisch ist. Jessica ist deswegen schon lange in Beau verliebt. Doch als sie wieder in die Stadt kommt passiert ihr ein Fehler und sie küsst den falschen Bruder....

Jessica lebt in Green Valley und schwärmt schon lange für Beau, der angenehmere Zwilling. Doch als sie nach dem College wieder kommt passiert ihr ein Fehler und sie küsst Duane statt Beau...
Sie ist Mathelehrerin und liebt zahlen und ist aus einem bestimmten Grund wieder zurück.

Duane ist der verschlossnere Zwilling und wirkt eher in sich gekehrt und nicht so offen wie sein Bruder. Warum verhält er sich so?

Beau ist freundlich und hilfsbereit und das komplette Gegenteil seines Bruders. Er könnte der richtige sein, doch was hat das Schicksal mit ihm vor ???

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Duane und Jessica erzählt. Der Leser kann so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Stadt passt zur Geschichte und macht neugierig mehr zu entdecken. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Handlung mit.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Duane und Jessica gezogen. Sie hat eigentlich für Beau geschwärmt und doch ändert sich alles, als sie nach dem College als Lehrerin zurückkommt. Zuerst feinden sich beide an, doch dann kommt es dazu, das sie merkt, das da etwas ist. Währenddessen haben Duane und seine Brüder Probleme, die sie in eine schwierige Lage bringen. Auch Jessica ist unsicher was passiert, denn sie will nur ein paar Monate bleiben und Duane würde gerne eine feste Beziehung und etwas für immer mit ihr haben. Kann es für beide eine Chance geben auf eine gemeinsame Zukunft? Welche Entscheidung muss sie am Ende treffen? Penny Reid hat einen besonderen Stil und ich konnte mich kaum davon lösen. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte hineinzulesen.

Fazit

Mit „Winston Brothers“ schafft Penny Reid einen besonderen Auftakt ihrer neuen Reihe um die Brüder aus Green Valley.