Cover-Bild Game of Destiny
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.04.2018
Geneva Lee

Game of Destiny

Band 3 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
Charlotte Seydel (Übersetzer)

Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Schwanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society von Las Vegas weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert …

Veröffentlicht am 01.05.2018

Game of destiny

Diese Trilogie hat sich in mein Herz gebrannt! Bereits die ersten beiden Bände konnten mich richtig fesseln und ich habe sie geliebt. Auf das Finale war ich wahnsinnig gespannt, weil ich seit Band 1 eine Person als Mörder in Verdacht hatte und es nun wirklich kaum erwarten konnte zu erfahren, ob ich recht habe. Und ja: Ich hatte tatsächlich Recht! Dennoch fühlte sich für mich das Ende nicht vorhersehbar an. Auch Band 3 konnte wieder mit einigen Überraschungen herhalten und konnte mich permanent begeistern.

Was ich besonders toll fand war, wie erwachsen Em mit einer sehr zukunftsbedachten Frage von Jamie umging. Ich bin ja immer seeehr skeptisch, was so einige Klischees in diesem Genre betrifft und deswegen war ich hier auch so positiv überrascht! Es ist eben genauso ein Ausgang, den man nicht erwartet und mir hat das echt gut gefallen. Insgesamt wirkt Em auch sehr reif und erwachsen auf mich. Sie hat eine unglaubliche Entwicklung hingelegt und auch wenn es manche Situationen gab, wo sie sich vielleicht nicht mir Ruhm bekleckert hat, so ist mir doch sehr ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil von Geneva Lee ist so toll. Ich hatte ja bisher noch keines ihrer Bücher gelesen, aber diese Trilogie hat mich richtig begeistert. Sie hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und mit unglaublichen Cliffhangern bei der Stange gehalten. Ich bin froh, dass so wenig Zeit zwischen den einzelnen Erscheinungen lag, denn ich glaube sonst wäre ich vor Neugier gestorben!

Fazit

Game of Destiny ist für mich ein toller und gelungener Abschluss. Auch wenn ich seit Band 1 ahnte, wer der Mörder ist, habe ich mich ausgesprochen gut unterhalten gefühlt und habe die Bücher weggesuchtet wie nichts!

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 23.07.2018

Es ist spannend - bis zum Schluss

Der Buchcover knüpft an die beiden Vorgänger an - was ich unglaublich liebe. Nichts gefällt mir mehr, als eine Buchreihe geordnet nebeneinander im Buchregal stehen zu haben.

Jamie und Emma, ein auf und ...

Jamie und Emma, ein auf und ein ab. Ich liebe es, wie sie zusammen kämpfen und gegen die Medien angehen.
Das Buch birgt wieder einige Lacher - und ist durchgehend für Überraschungen gut.

Ich liebe es, wie es alte Rätzel der ersten Teile auflöst. Von Monroe die böse Schwester, bis zu hin zu Jonas, dem betrügerischen Exfreund. Und natürlich ... Achtung Spoiler: Der Mörder kommt endlich ans Licht.

Spannend und nervenaufreibend und dennoch zum dahin schmelzen, die Autorin hat die richtigen Worte und die richtige Mischung gefunden!

ich kann es einfach nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Ein fabelhafter Abschluss!

Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Blavalet Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

ACHTUNG!!! Es handelt sich um den dritten Band der Reihe. Wenn ihr euch den Inhalt durchlest, spoilert ihr euch für Band 1 und 2. Meine Meinung ist spoilerfrei!

***

Grundinformationen:
Original Titel: All Fall Down (Gilt 3)
Autor: Geneva Lee
ISBN: 978-3-7341-0481-7
Reihe: Love-Vegas-Saga 3
Erschienen: 16.04.2018

Darum gehts:

Ich muss sagen, dass ich ehrlich etwas traurig bin, dass die Love-Vegas-Saga eine Trilogie ist und somit schon vorbei ist. Ich mochte Emma und Jameson echt gerne und auch das ganze Setting war echt toll. Ich war, nachdem Band 2 zu ende war, so gespannt darauf, wie es ausgeht. Vorallem wollte man unbedingt erfahren, wer der Mörder ist, doch auch andere Dinge gab es auf zu lösen. Es gab wieder eine Spannung, wie man es aus Band 1 und 2 gewohnt war, die Sich von Seite 1 bis zum Ende gezogen hat. Und auch bei diesem Band musste ich öfters während dem Lesen einfach anfangen zu Lachen oder mir zu denken: "Mädchen wie dumm bist du?"

Ich fand den dritten Band insgesamt emotionaler als die Bände davor, was aber auch wahrscheinlich daran liegt, dass in Band 1 alles begonnen hat und man alles kennen gelernt hat. In Band 2 haben die Dinge ihren Lauf genommen und in Band 3 hat alles geendet. Die Geheimnisse wurden aufgelöst und leider Gottes waren es am Ende weniger Personen, als man in Band 1 kennen gelernt hat.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Ein unterhaltsames Finale der Love-Vegas-Saga!

Die Hauptperson in diesem Buch ist, wie auch in den anderen Teil der Love-Vegas-Saga Emma Southerly. Emma verhält sich in diesem Band wieder sehr willensstark und erwachsen. Jameson ist wieder eine der wichtigsten Nebenrollen. Jemeson hat sich im Laufe der Love-Vegas-Saga sehr zum positiven entwickelt. Trotz teilweiser überstürzter Aktionen, wie beispielsweise der Antrag im Central Park, zeigt er sich zum Großteil sehr überlegt und konzentriert. Doch auch Josie bekommt eine sehr tragende Rolle, die man nicht von ihr erwartet hätte. Die Geschichte hatte interessante Wendungen und war doch sehr spannend aufgebaut. Das große Drama blieb diesmal bis kurz vorm Ende aus, kam dann allerdings mit voller Wucht auf einen zu. Besonders das Ende war sehr Drama geladen. Nach und nach kommt man auf den wahren Mörder, ist dann aber doch sehr überrascht, wenn sich der Verdacht bestätigt. Der Schreibstil hat mich wieder etwas überrascht. Nachdem ja unsere Protagonistin in den ersten beiden Teilen der Love-Vegas-Saga bereits ein eher ruhigeres Liebesleben hatte, ging es in diesem Teil ähnlich ruhig zu. Das Buch war sehr angenehm und leicht zu lesen. Wieder schaffte es Geneva Lee einem mit ihrer Art zu Schreiben zu fesseln.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Spannendes Finale :-)

INHALT

INHALT
Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mére nicht ins Wanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society der Stadt weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen - doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert ...

COVER
Ich finde die Cover der kompletten Reihe sehr gut gelungen. Alle drei wurden einheitlich gestaltet und passen zu den Geschichten. Durch die Glitzer Elemente stechen die Cover total raus und sind ein Highlight im Bücherregal.

SCHREIBSTIL
Der Schreibstil war auch im dritten Teil der Reihe sehr schön. Ich bin wieder gut in die Geschichte rein gekommen und war direkt wieder bei den Charakteren und habe mitgefiebert. Geneva Lee schreibt unglaublich fesselnd, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.

MEINUNG ZUM BUCH
Wow! Was war das denn für ein spannendes Finale?!

Emma und Jamie stehen immer noch beide unter Mordverdacht. Zusätzlich befürchtete Emma ja bereits zum Ende des zweiten Bandes, dass ihr Vater Nathaniel West gewesen sein könnte.

Wie gehen Emma und Jamie mit dem Verdacht um und vorallem können Sie den wahren Mörder finden?

Der finale Teil war genauso spannend wie auch die vorherigen Bände. Für mich war bis zum Ende nicht klar wer der Mörder war. Man hatte ja doch die ein oder andere Vermutung, aber wie sich dann alles aufgeklärt hat war wirklich dramatisch und unvorhersehbar. Neben den ganzen zusätzlichen Familiendramen, mussten auch Emma und Jamie um ihre Liebe und vorallem ihr Vertrauen ineinander kämpfen.

Hier kam mir die Liebesgeschichte der beiden leider etwas zu kurz. Der ganze dritte Teil war zwar sehr gut aufgebaut und sehr spannend, doch vorallem das Ende war dann doch etwas kurz. Ich hätte mir hier mehr aus dem späteren Leben der beiden gewünscht. Aber das sind nur Kleinigkeiten die ich hier kritisieren kann.

Zu Anfang der Bücher dachte ich wirklich nur an eine kurze, lockere Liebesgeschichte - wie es sie zur Zeit ohne Ende gibt. Doch die Love-Vegas-Reihe ist so viel mehr. Wer also gerne Bücher mit Spannung liebt ist hier genau richtig.