Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2018

ein absolutes Muss für Outlander -Fans.

Ich wünsch mir einen Highlander

Melanie ist alleinstehend, schwanger und bereitet in einem Museum in Charleston eine Ausstellung zum Thema die Highlands im sechzehnten Jahrhundert vor .Während sie einige Fundstücke sichtet wünscht sich Melanie einen starken Highlander ,der ihr Herz im Sturm erobert . Kaum gewünscht schon landet sie im 16. Jahrhundert mitten in einem Kampf zweier Highlander-Clans..Darcy Keith entspricht genau Melanies Wunschtraum,doch der smarte Darcy hat in seinem bisherigen Leben schon so einiges aus zuhalten gehabt. Dank einer verschmähten Frau muss er sich mit einem üblen Spruch rum schlagen ,denn sie nannte ihn Big Darcy bezogen auf das was unterm Kilt verborgen ist.Seitdem macht er einen großen Bogen um Frauen und nun fällt ihm Melanie vor die Füße ,schwanger und sexy und so könnte sein Wunsch nach einer Familie evtl wahr werden ,doch bis dahin ist es ein dornenreicher Weg.

Schon putzig wie schnell ein Wunsch wahr wird.liest sich gut und ist ein absolutes Muss für Outlander -Fans.Ich bin begeistert,es ist romantisch und amüsant in einem und so romantisch ,den riesigen Highlander zu sehen der so verliebt in seine seltsame Lady ist.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Auf den Spuren der Vergangenheit

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Celaenas Auftrag hat sie nach Wendlyn geführt wo sie Herrscherfamilie umbringen soll.Doch sie bringt es nicht über sich und begibt statt mit Eifer auf die Suche nach ihrer Herkunft.Vieles hat sie geprägt und stärker werden lassen und trotz all der erlittenen Verluste gibt sie nicht auf .Sie trifft ihre Fae-Tante Maeve um mehr über die geheimnisvollen Wyrdschlüssel zu erfahren.

Doch ihre Tante gibt ihre Kenntnisse nur dann preis wenn Celaena ihrer würdig ist.Und dafür muss sie jede Menge lernen und trainieren.

Doch auch Chaol und Aedion sind nicht untätig und versuchen heraus zu finden was es mit diesen Wyrdschlüsseln auf sich hat und warum die Macht verschwindet.
Unsere tapferen Helden sind jedoch in ernster Gefahr denn der König ist ihnen auf der Spur und schon gefährlich nahe.

In diesem Band gehen die Protagonisten jeder seinen eigenen Weg und doch sind ihre Gedanken immer bei dem anderen .Doch ich denke Celaena hat ihre Liebe zu Chaol tief in sich begraben ,ihr Weg scheint mit einem anderen Mann weiter zu gehen .Da weiss ich nicht ob mir das so gefällt ,das sie sich von Chaol abwendet, auch wenn ich verstehe ,das sie auf der Suche nach Wärme und Vertrauen jemand anderen findet.Ich für meinen Teil hoffe noch immer das die beiden wieder zusammen kommen irgendwann.
Insgesamt entwickeln sich die einzelnen Figuren weiter und werden ernsthafter und mehr auf ihr Ziel fokussiert, die Wyrnschlüssel und damit den Verlust der Magie zu finden .Das Dorian seien große Liebe verlor hat mich sehr traurig gemacht , ich hätte ihm sein Glück so sehr gegönnt.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Liebe findet ihren Weg auch quer übers Meer

Geh deinen Weg - Solid Rock

Melanies Chef ist ein richtiges Ekelpaket ,doch was nimmt man nicht alles in Kauf für seinen Traumberuf.Doch richtig fies wird ihr Chef als er mitbekommt das der neuen Klienten aus den USA ,den Melanie betreut sich für sie interessiert.

Jason und Melanie kommen sich bei der Arbeit näher und finden sich sympatisch ,beide lassen es langsam angehen ,denn beide haben schon einige Enttäuschungen in der Liebe erlebt,doch es knistert gewaltig zwischen ihnen.
Doch kann das gut gehen ? Immerhin sind ihre Welten mehr als verschieden ,denn Jason ist Millionär und Melanies Familie ist zwar liebenswert und sehr sympatisch doch finanziell klaffen da Welten dazwischen.
Zwei Unfälle bringen die beiden dazu sich dem anderen langsam zu öffnen und zeigen wie wichtig es ist Vertrauen in einander zu haben.

Der Autorin ist es wieder gelungen einen mitreißenden Liebesroman zu schreiben ,der einen von der großen Liebe träumen lässt und zeigt das es sich lohnt an die Liebe zu glauben.
Ihre Protagonisten haben Ecken und Kanten und sind trotz all dem vorhandenen Geld normale Menschen mit Träumen und Wünschen wie sie jeder von uns Leser hat und darum kann man sich wunderbar mit ihnen identifizieren ( Ich sag nur Schokolade und Vince )

Nun hoffe ich mal das auch Linda vielleicht ihr Glück findet und wir uns auf ein weiteres Buch freuen dürfen.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Der afrikanische Traum von der Freiheit derMagie

Children of Blood and Bone

Zélie Adebola nimmt einen mit auf eine Reise durch das phantastische Reich von Orisha.

Ihr Kampf um den Erhalt der Magie und der Freiheit ihre Magieträger nimmt einen sofort gefangen .Ich hatte von Beginn an das Gefühl dabei zu sein wenn Zélie bei Mama Agbas im Stockkampf unterrichtet wurde .Ihre Wut und Ungeduld,aber auch ihre Empathie für die Magie,Land und Leute waren deutlich spürbar.Zusammen mit den fremdländischen Beschwörungen und den alten Sagen fühlte ich mich zurück versetzt in eine Zeit als der Sklavenhandel noch aktuell war ,dünkelhäutige Menschen etwas besonderes,befremdliches waren und vor denen gewarnt wurde ,weil sie Magie praktizieren würden,Und gleichsam hatte man das Gefühl in einem afrikanischen Märchen zu versinken.

Eine spannende Reise beginnt auf der man die einzelnen Charaktere bei der Weiterentwicklung ihres Seins begleitet . Eingebunden in die rasante Geschichte fiebert und leidet man mit den Figuren und hofft und bangt mit ihnen .

Wie auch das Cover so sind die Kapitel und eine Landkarte wunderschön verziert passend zum Buch.
ich denke die Printausgabe sieht bestimmt noch beeindruckender aus als meine ebook-Version.

Veröffentlicht am 30.06.2018

Eine spannende Geschichte um eine taffe junge Frau

Throne of Glass – Die Erwählte

Celaena Sardothien ist jung und schön und sehr gefährlich und wurde vom König zum Tode verurteilt und in ein Straflager gebracht.Dort kämpft sie seit einem Jahr um ihr Leben ,denn dort herrschen Zustände die furchtbar sind.
Dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde auf und bietet ihr an als Champion für den König zu kämpfen im Austausch für ihrer Freiheit.Auf Wunsch des Kronprinz Dorian soll sie einen Wettkampf mit 23 anderen Bewerbern bestreiten : gewinnt sie ihn ist sie frei und kann gehen wohin sie will.
Beim Training mit Chaol findet sie immer mehr Gefallen an ihm ,aber auch der Kronprinz erweckt Gefühle in ihr ,die gefährlicher sind als die Kämpfe ,denn eine Frau zwischen zwei Männern ist immer in Gefahr..Doch Celaenahat keine Zeit um ihre Gefühle zu sortieren ,denn im Schloss lauert etwas unfassbar böses das einen nach dem anderen töt und nur sie kann es aufhalten
Doch wird es ihr gelingen ?

Eine spannende Geschichte um eine taffe junge Frau ,die sich nie aufgibt egal wie hoffnungslos es auch zu sein scheint und ihren tollen Mitstreitern,die einem ans Herz wachsen.
Ich freue mich schon darauf den nächsten Band zu lesen.