Cover-Bild Mr Fixer Upper

Mr Fixer Upper

Bauplan für die Liebe
Uta Hege (Übersetzer)

Wo gehobelt wird, sprühen Funken

Dank seiner talentierten Hände ist Tischler Gannon King der Star der angesagtesten Reality-Renovierungs-Show.
Er ist sexy und leidenschaftlich.
Er ist temperamentvoll.
Und er treibt seine Aufnahmenleiterin Paige in den Wahnsinn.
Ihr Job ist es, die Show am Laufen zu halten und sie hat keine Zeit für Gannons Wutausbrüche. Und schon gar nicht für eine Affäre mit ihm, egal wie heiß er ist. Privates und Berufliches trennt sie strikt. Denn eigentlich will sie weg vom Reality TV, wo eh alle Gefühle fake sind und nur die Einschaltquote zählt. Doch Gannon King könnte die Ausnahme von der Regel sein...

Veröffentlicht am 31.07.2018

Sexy Bauarbeiter braucht die Frau

Mr. Fixer Upper ist definitiv mal eine etwas andere sexy Liebesgeschichte, die dennoch genug Charme und Esprit versprüht, um mit anderen Büchern mitzuhalten. Die Aufnahmeleiterin Paige ist durchweg sympathisch und man kann sich sehr gut mit ihr identifizieren. Sie arbeitet hart für Ihren Traum und verliert dabei dennoch nicht ihre Herzlichkeit. Mr. Sexy Bauarbeiter Gannon weiß genau, dass er gut bei den Frauen ankommt, dennoch war er mir sehr sympathisch, da er es meist nicht ausnutzt und ganz unbefangen sein Leben leben möchte. Einzig bei Paige spielt er gerne, was eine tolle Dynamik in die Geschichte gebracht hat und die Funken nur so hat sprühen lassen.

Die Geschichte überzeugt durch eine sexy Geschichte, die dennoch sehr rund wirkt, da sich die Charaktere toll entwickeln im Laufe der Geschichte und auch wichtige Themen behandelt werden, die dieser locker leichten Liebesgeschichte dennoch einen gewissen Grad Tiefe geben. Gute Unterhaltung ist hier auf jeden Fall sichergestellt.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Sexy Handwerker

Lucy Scores "Mr. Fixer Upper" überzeugt durch sympatische Charaktere und eine süße und zu gleich sexy Geschichte. Das Buch hat mich überzeugt, obwohl ich anfangs doch skeptisch war aufgrund der Ähnlichkeit des Themas mit der doch recht bekannten Fernsehserie. Aber beim Lesen stört diese kleine Verbindung eigentlich gar nicht.

Zum Inhalt:

Paige hat eigentlich nur ein Ziel - ihren Job gut zu machen und damit genug Geld für ihren eigenen Dokumentarfilm zu verdienen. Das letzte was sie daher gebrauchen kann ist eine Affäre auf ihrem Arbeitsplatz und erst Recht keine mit dem Star der Sendung. Aber da hat sie ihre Pläne ohne Gannon King gemacht. Und eigentlich ist dieser auch viel zu sexy und viel zu sympathisch, um ihm die kalte Schulter zu zeigen.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Sexy und süß in einem Mann!

Mit "Mr. Fixer Upper" ist Lucy Score ein toller Liebesroman mit unterhaltsamen und sympathischen Charakteren gelungen, bei dem die Zeit beim Lesen nur so verfliegt.

Zum Inhalt:

Paige St. James nimmt ...

Zum Inhalt:

Paige St. James nimmt ihren Job als Aufnahmeleiterin sehr ernst und hat nicht vor, sich von dem sexy Star der Sendung ablenken zu lassen. Aber da hat sie die Rechnung ohne Gannon King gemacht. Der sexy und liebevoll Handwerker und Möbeldesigner hat dabei jedoch alle Hände voll damit zu tun, Paige von einer gemeinsamen Zukunft zu überzeugen. Doch Stück für Stück gelingt es ihm auf ganz wundervolle Art und Weise Paiges Herz zu gewinnen - allen Widrigkeiten zum Trotz.

Wirklich empfehlenswert und immer wieder gerne mehr von der Autorin.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Heiß, heißer, fixer up

Zum Buch:

Zum Buch:
Paige arbeitet als Aufnahmeleiterin mit Gannon und seiner Schwester Catalina, beide erfolgreiche Handwerker, zusammen. Sie bauen Häuser um und helfen so Familien, die wiederum für andere Gutes tun.
Paige kann nicht verleugnen, dass sie Gannon absolut heiß findet, er hält sie allerdings für eine Tussi, die für Geld und Einhaltquoten alles tut ...

Auf den ersten Blick ist es wir jedes andere New Adult Buch. Die Protagonisten sind alle total sexy und superheiß. Aber das täuscht. Die Hintergrundgeschichte ist total schön und hat mich sehr berührt. Es geht eben nicht nur um die "große Liebe" und um zügellosen Sex, sondern die Geschichte hat tatsächlich was zu erzählen.
Die Charaktere sind gut dargestellt, vor allem Catalina fand ich sehr liebenswert und sympathisch.
Mir gefiel der Schreibstil und ich mochte auch wie die Spannung zwischen Paige und Gannon aufgebaut wurde. Eine wirklich schöne Story mit prickelnden Elementen und natürlich Happyend.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Was sich liebt, das neckt sich!

Gannon King ist Handwerker mit eigener Firma, die er von seinem Großvater geerbt hat. Zusätzlich ist er, gemeinsam mit seiner Schwester Catalina, Star einer Reality-Renovierungs-Show. Paige St. James ist die Aufnahmeleiterin der Show und muss sich in dieser Männerdomäne beweisen. Die beiden können absolut nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander.

Mein Kommentar:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Man kommt sehr flott durch das Buch. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Das Buch ist in vier Teile geteilt - Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Jeder Teil ist unterschiedlich lang und beherbergt unterschiedlich viele Kapitel. Das Buch ist aus den Sichten beider Protagonisten, also Gannon und Paige, geschrieben.

Im Buch kommen einige Charaktere vor, die unterschiedlich gut ausgearbeitet sind. Die beiden Hauptcharaktere sind Gannon und Paige. Von ihnen erfährt man einiges bezüglich ihrer Vergangenheit und ihrer jetzigen Situation.

Gannon King ist ein sehr temperamentvoller Charakter, dem es Spaß macht, Paige auf die Palme zu bringen. Er fühlt sich im Rampenlicht nicht sehr wohl und arbeitet am liebsten mit seinen Händen. Gannon ist Handwerker mit Leib und Seele. Familie steht für ihn an oberster Stelle. Er ist sehr loyal und leidenschaftlich in allen Lebenslagen.

Paige St. James kommt aus einer Familie emanzipierter und erfolgreicher Frauen, daher steht sie unter einem noch größeren Druck, als ohnehin schon. Sie versucht sich in einer Männerdomäne zu Recht zu finden und muss sehr oft für sich kämpfen. Paige ist ein sehr starker und selbstbewusster, aber auch emotionaler Charakter. Sie wird oft als das Herz der Reality-Renovierungs-Show beschrieben, die das gesamte Team zusammenhält.

Das Buch behandelt ein ernstes Thema, das sehr aktuell ist. Paige versucht sich in der Männerdomäne zu behaupten. Dabei hat sie es nicht wirklich leicht. Sie bekommt nicht den Job, der ihr zustehen würde, obwohl sie ihn verdient hätte. Sie wird oft nicht ernst genommen oder bekommt weniger Geld, für die gleiche Arbeit, als ein Mann. Die Autorin macht genau auf diese Thematik aufmerksam.
Diese Ungerechtigkeit und Diskriminierung ist mal nur unterschwellig im Buch thematisiert, aber wird teilweise auch direkt angesprochen. Die gesamte Geschichte ist, eigentlich, auf diesem Thema aufgebaut, bzw. drumherum geschrieben.

Ich finde, dies ist ein Thema das uns alle betrifft, auch hier in Europa bekommen Frauen oft deutlich weniger Gehalt als Männer in derselben Position, mit denselben Aufgaben. Ich bin der Meinung, dass wir unsere Augen bei solchen Themen nicht schließen sollen, sondern etwas dagegen unternehmen und auch für unsere Rechte einstehen sollen. Doch dies muss jeder für sich entscheiden.

Mir hat das Buch gut gefallen. Dass die Autorin die Leser auf die Gehaltschere zwischen Mann und Frau aufmerksam gemacht hat, macht das Buch zu etwas ganz Besonderem.

Ganz liebe Grüße,
Niknak