Profilbild von wennausbuechernliebewird

wennausbuechernliebewird

aktives Lesejury-Mitglied

wennausbuechernliebewird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wennausbuechernliebewird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Rezension zu P.S: I still love you

P.S. I still love you

Klappentext:

Klappentext:
"Fünf Mal war Lara Jean schon verliebt, ohne dass jemand davon wusste. Bis ihre heimlichen Liebesbriefe nach Jahren die Adressaten erreichen. Jetzt müsste Lara Jean eigentlich einen neuen Brief schreiben...

Die 16-jährige Lara Jean hört ihre Gefühle gerne unter Verschluss. Sie hatte auch nie ernsthaft vor, sich in den gut aussehenden Peter zu verlieben. Ihre Beziehung sollte nur vorgetäuscht sein, um seine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen. Aber dann werden beide tatsächlich ein Paar, fahren sogar zusammen in den Skiurlaub. Dass sie bei einem Kuss im Whirlpool gefilmt werden: peinlich. Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Und dass sich ausgerechnet John noch auf ihren letzten heimlich verschickten Liebesbrief meldet, macht die Liebes-Wirren perfekt - denn die alten Gefühle für ihn kehren sofort wieder zurück. Kann man eigentlich in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein?"
Link: https://www.randomhouse.de/Hoerbuch/P-S-I-still-love-you/Jenny-Han/cbj-audio/e519654.rhd

Daten:
Titel: P.S. I still love you (Hörbuch)
Autorin: Jenny Han
Verlag: cbj audio
ISBN: 978-3-8371-3808-5
Seitenanzahl: 176 Seiten (gekürzte Lesung)
Sterne: 3,5
Preis: 19,99€

Ich finde das Buch so mittelmäßig gut. Ich hätte mir nach diesem Klappentext ehrlich gesagt mehr erhofft.
Zuerst zu meiner Kritik:
Ich hätte mir gewünscht, dass die Trennung zwischen Lara Jean und Peter etwas mehr ausgeschmückt wäre. Für mich kam die Trennung unverhofft und direkt konnte ich auch nicht folgen warum. Und genauso diese Frage konnte ich mir im Laufe des Hörbuches nicht beantworten. Warum haben sich die beiden überhaupt getrennt?
Ich hätte gedacht, man bekäme Details auf anonebitch, dass man dann selbst mitraten kann, wer sie oder er ist.
Für mich fehlt etwas Spannung in dem Roman und somit auch ein Höhepunkt. Für mich war dieses Buch so erzählt und erzählt.
Das Wiedertreffen aller Collegefreunde war eine schöne Idee, hätte man aber auch mehr drauf eingehen können. Ich hätte mir mehr erwartet, als nur etwas über die Zeitkapsel zu erfahren, die Snacks und das Spiel, das sie damals immer gespielt haben.
Der Zwischenaspekt, dass Margo und Josh sich getrennt haben, ist unwichtig für die komplette Story.
So und jetzt zu meinen positiven Aspekten:
Ich finde die Geschwisterliebe zwischen Kitty und Lara Jean mega schön. Man merkt total, dass sie sich lieben und niemals dem anderen in den Rücken fallen werden, wenn der eine mal in der Klemme steckt.
Die Story, die Jenny Han erzählen will ist großartig, jedoch ist es ihr meiner Meinung nach nur naja geglückt.
Zwischendurch hatte ich den Gedanke, dass Jenewife und Lara Jean vielleicht doch noch Freunde werden. Mal schauen, ob dies im dritten Buch verraten wird.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Er & Sie

Klappentext

ES WAR EINMAL IN PARIS...

Sie ist Schauspielerin. Er ist Schriftsteller.
Sie heißt Mia. Er heißt Paul.
Sie ist eine Engländerin aus London. Er ist Amerikaner aus Los Angeles.
Sie versteckt ...

Klappentext

ES WAR EINMAL IN PARIS...

Sie ist Schauspielerin. Er ist Schriftsteller.
Sie heißt Mia. Er heißt Paul.
Sie ist eine Engländerin aus London. Er ist Amerikaner aus Los Angeles.
Sie versteckt sich in Montmartre. Er lebt im Marais.
Sie hat sehr viel Erfolg. Er nicht wirklich.
Mia ist sogar ein weltweit gefeierter Star, aber Paul hat noch nie von ihr gehört, weil er in seiner ganzen eigenen Bücherwelt lebt. Beide fühlen sich einsam, bis sie sich eines Tages in einem kleinen Restaurant begegnen. Obwohl Paul sie zum Lachen bringt und er Mias Ungeschicklichkeit unwiderstehlich findet, wissen beide, dass sie sich nicht verlieben dürfen...

Daten

Titel: Er und Sie - Eine Liebe in Paris
Autor: Marc Levy
Verlag: blanvalet
ISBN: 978-3-7645-0694-3
Seitenanzahl: 349
Preis: 14,99€(DE) ; 15,50€(A)
Sterne: 3/5⭐️

Über den Autor

Marc Levy wurde 1961 in Frankreich geboren. Nach seinem Studium in Paris lebten er in San Francisco. Mit siebenunddreißig Jahren schrieb er für seinen Sohn seinen ersten Roman, Solange du da bist, der von Steven Spielberg verfilmt und auf Anhieb ein Welterfolg wurde. Seitdem wird Marc Levy in fünfundvierzig Sprachen übersetzt und jeder Roman ist ein internationaler Bestseller. Marc Levy lebt zur Zeit mit seiner Familie in New York.

meine Meinung

Das Buch ist mega schön geschrieben und man merkt, dass der Autor sich etwas dabei gedacht hat.
Die Geschichte war sehr schön, jedoch hat sie sich sehr gezogen und die Handlungsstränge waren vorhersehbar, genauso wie das Ende.
Dennoch sind die Protagonisten sehr liebenswürdig und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen.
Die Story war nichts neues, jedoch haben die einzelnen Chateinsätze die Geschichte interessanter gemacht.
Außerdem wurde sie von beiden Perspektiven geschrieben, was ich ja mega positiv an allen Büchern sehe.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Kieselsommer

Ich finde das Buch nicht schlecht, lediglich bin ich einfach zu alt dafür.

Dieser Satz beschreibt glaube ich, meine Lesezeit mit dem Roman am Besten.

Die Protagonisten verhalten sich meiner Meinung ...

Ich finde das Buch nicht schlecht, lediglich bin ich einfach zu alt dafür.

Dieser Satz beschreibt glaube ich, meine Lesezeit mit dem Roman am Besten.

Die Protagonisten verhalten sich meiner Meinung nach nicht wie Teenager, sondern wie kleine Kinder, die sich gerade um den roten Bauklotz streiten.

Warum muss man nur so eifersüchtig auf seine Freundin sein? Ich kann es nicht so ganz nachvollziehen.

Die Story war eigentlich mega gut, aber ich finde nicht wirklich gut umgesetzt.

Wie gesagt, die Protagonisten waren für mich zu kindlich und naja unreif.

Das Buch war auch recht langweilig. Eigentlich wollte ich es letztes Jahr schon lesen in einer Leserunde, jedoch hätte ich erst später daran teilnehmen können. Daher, dass aber jeder gesagt hat, dass das Buch schlecht ist, wollte ich es dann in der Zeit auch nicht lesen.

Letzten Monat hatte ich richtig Lust darauf und ja ich wurde schon etwas enttäuscht. Dennoch kann es Euch richtig gut gefallen. Vor allem ist das Buch etwas für euch, wenn ihr zwischen 10 und 13 Jahre alt seid. Ich glaube für dieses Alter ist das Buch perfekt.

Für 16-jährige kann ich es wirklich nicht empfehlen.

Aber trotzdem könnt ihr gerne Euer Glück versuchen.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Irrungen, Wirrungen

An Reclam Hefte gehe ich immer mit gemischten Gefühlen heran. Doch bei diesem Buch war meine Sorge unbegründet. Romane liebe ich ja und selbst dieser altertümlichere Roman hat mich überzeugen können.
Trotzdem ...

Trotzdem finde ich ihn etwas langweilig, aber die Story ist mega schön. Es hat mir richtig gut gefallen, selbst der Schreibstil war wunderschön, auch wenn man nicht alles unbedingt auf anhieb verstand (dafür gibt es ja den Lektürenschlüssel;))
Ich hätte nur im Verlauf des Buches mehr von Lene gehört, nach der Trennung von Botho, wobei dies im großen und ganzen auch ok war.
Ich kann auch die Entscheidung von Seiten Lene verstehen.
Also mein Fazit lautet, die BESTE Schullektüre, die ich bis dato gelesen habe

Veröffentlicht am 25.11.2017

Rezension zu Rubinrot

Rubinrot

Klappentext

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert.

Über die Autorin

Kerstin Gier, Jahrgang 1966, ist seit 1995 als selbstständige Schriftstellerin tätig und hatte schon mit ihren ersten Büchern riesigen Erfolg. Inzwischen hat sie zahlreiche Romane für Erwachsene und Jugendliche geschrieben, die regelmäßig auf den Bestsellerlisten stehen. Ihre Edelsteintrilogie "Rubinrot"-"Saphirblau"-"Smaragdgrün" wurde zum Weltbestseller und mit renommierten Schauspielern für das Kino verfilmt. Die DeLiA-Preisträgerin lebt mir ihrer Familie in der Nähe von Bergisch Gladbach.

Daten

Titel: Rubinrot
Autorin: Kerstin Gier
Verlag: Arena
ISBN: 978-3-401-06334-8
Seitenanzahl: 345
Sterne: 3/5 ⭐️
Preis: 15,99€

Dieses Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch dieser Reihe, aber das schlecht bewertete. Das hängt damit zusammen, dass dieses Buch mir die Welt der Bücher gezeigt hat und ich auch noch nicht wirklich etwas von der Sternebewertung verstanden habe. Des Weiteren hat mich dieses Buch nicht vom Hocker gerissen und so richtig gut fand ich es zu dem Zeitpunkt auch nicht.
Mit jedem reread mehr, liebe ich es mehr und zum heutigen Zeitpunkt würden 5 Sterne überhaupt nicht ausreichen dieses Buch zu bewerten, denn dafür müsste man eine 100 Sterne Bewertung einfügen, wobei ich finde, dass dies dann auch noch zu wenig wäre.
Viel muss ich nicht zu dem Buch sagen, denn ich denke jeder hat es schon gelesen und liebt die Reihe genauso wie ich. Wenn ihr der gleichen oder anderen Meinung seid, schreibt mir gerne einen Kommentar.
Wer diese Reihe noch nicht gelesen hat, muss das definitiv nachholen.

Meine Lieben

Passt auf Euch auf, denn ich tue es auch.

Chiara