Cover-Bild Rubinrot
  • Ersterscheinung: 29.10.2020
Kerstin Gier

Rubinrot

Liebe geht durch alle Zeiten
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! rubinrotlesen.de

Veröffentlicht am 21.09.2018

Rezension zu Rubinrot von Kerstin Gier

Der erste Band der Edelstein-Triologie ist im Januar 2009 im Arena-Verlag erschienen und ist mit 345 Seiten (Hardcover- Preis: 16,99Euro) im Fantasy/ Jugendbuch Genre geschrieben. Es spielt in London und handelt von der 16-jährigen Schülerin Gwendolyn.

Klappentext: Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das aller größte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Schreibstill:
Wenn Kerstin Gier eines kann, dann schreiben! Ihren Schreibstill kann man nicht beschreiben, erfassen oder nachmachen. Sie schreibt einfach wie Kerstin Gier... nämlich unfassbar toll!

Cover:
Das Cover gefällt mir gut und passt auch gut zu der Geschichte. Besonders hervorheben sollte man hier, das ich die Idee ziemlich gut finde, die beiden Charaktere auf dem Cover von Band zu Band darzustellen, wie sich auch ihre Beziehung verändert. (Sorry für denn Satzbau. Keine Ahnung wie ich das sonst erklären soll)

Fazit:
Wer diese Bücher noch nicht gelesen hat, sollte das genau JETZT! tuen. Diese Bücher sind super- ich habe sie an einem Stück durchgelesen und kann die Idee von Kerstin Gier nur bewundern.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Geniale Liebesgeschichte!

Ich bin zufällig auf die Buchreihe gestoßen und war anfänglich skeptisch welches vom Schreibstil noch unterstützt wurde. Der Schreibstil ist eher kindlich gehalten, es ist halt ein Jugendbuch. Nichts desto trotz ist es eine tolle Story und nachdem ich mich ein wenig an den Schreibstil gewöhnt hatte, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen!

Es geht um Gwendolyn Sheppard, die eher unscheinbare in ihrer Familie. Sie hält sich selbst für die "Normalste" der hochtrabenden Familie, was ich nur bestätigen kann. Nach ihrem 17 Geburstag stellt sie fest, das sie, wenn auch unkontrolliert in der Zeit springen kann. Eigentlich sollte dieses seltene Zeitreise-Gen an ihre Cousine vererbt werden, die die Tatsache das sie nicht das besagte Gen besitzt, auch weniger gut aufnimmt. Ihre Cousine wurde jahrelang von einer streng geheimen Loge dafür ausgebildet, sich in der Zeit den Ansprüchen gerecht, zu bewegen. Das dass Gen dann doch an ihr vorbei und an Gwendolyn gegangen ist, sorgt für Wirbel innerhalb der Loge und der Familie.
Ihr Partner bei den Zeitsprüngen soll Gideon sein, ein Junger Mann, ebenfalls mit Zeitreise Gen. Durch ihre Neugierige Art wirft Gwendolyn sehr viele Fragen auf, die ihr niemand so recht beantworten will....Die geheime Loge, angeführt von eine Grafen der im 18. Jahrhundert gelebt hat, versucht seit Jahrhunderten das Blut aller 12 Zeitreisenden in die Zeitmaschine einzulesen. Warum und Wieso, beantwortet Gewendolyn leider auch niemand..... auch Gideon nicht, der sich ihr gegenüber benimmt wie ein Rüppel und dann wieder super nett ist.
Man darf also gespannt sein was um Gwendolyn und Gideon passiert.
Ein Interessantes Thema welches toll umgesetzt wurde. Ich habe die Bücher verschlungen!

Veröffentlicht am 05.07.2018

Rubinrot

Ein tolles Cover! Ich bin schon lange ein Fan der Cover von der Edelsteintrilogie.
Auch die Farben die in Pastelltönen gehalten sind, finde ich schön anzusehen.
Eigentlich müsste ich mich fast Schämen, dass ich die Bücher der Edelsteintrilogie schon so lange besitze und bis zum heutigen Tag, ungelesen gelassen hatte.
Ich habe das Buch heute in einem Rutsch durchgelesen.

Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig gehalten. Es war sehr angenehm zu lesen, sodass ich quasi durch die Seiten geflogen bin. Der Spannungsbogen war über das komplette Buch zu spüren, ich konnte kaum verschnaufen, von weglegen kann gar nicht die Rede sein.

Die Story um die Zeitreisen und die Geschichte an sich hat mir unheimlich gut gefallen. Zwar musste ich an einigen Stellen etwas langsamer lesen um auch wirklich zu verstehen wessen Urrr Urrr Tante, Onkel bzw. Familienmitglieder gerade eine Rolle spielten. Bin aber zum Glück doch ganz gut mitgekommen.

Die Charaktere haben mir im Buch, bis jetzt, sehr gut gefallen. Leider habe ich den Film schon gesehen und deshalb sind mir ständig die Filminhalten in meine Gedanken gerutscht. Glücklicherweise konnte ich doch alles getrennt sehen und muss auch hier mal wieder feststellen, dass die Bücher immer weitaus besser sind.

Mir hat die Geschichte um Gwendolyn und dem Zeitreisen sehr gut gefallen und natürlich werde ich gleich im Band 2 weiterlesen.

5/5 Sternen
Was für ein toller Start der Trilogie, dich ich nun endlich mal in Angriff genommen habe :)

Veröffentlicht am 07.06.2018

schön!

Von Anfang an war ich von dem Buch begeistert und es hat Spaß gemacht es zu lesen. Gwendolyn, die Hauptperson war mir gleich sympathisch. Gideon dagegen kam mir am Anfang ziemlich arrogant vor, was sich aber mit der Zeit geändert hat. Die Geschichte ist spannend erzählt und zwischen durch kann man auch mal lachen. Die Schauplätze sind super beschrieben und man kann die ganze Zeit mit Gwendolyn mitfühlen. Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht.