Profilbild von pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2018

Sehr schön, aber kein Highlight

Effortless

Der erste Band Thoughless hat mir schon recht gut gefallen und deshalb habe ich mir erhofft, dass mir der zweite Band genauso gut gefallen wird. Diese Geschichte ist perfekt für Tage oder Stunden, in denen man etwas leichtes zum Lesen braucht und eine leichte Geschichte lesen möchte. Auch wenn das Buch unfassbar dick ist mit 650 Seiten, lässt sich das Buch unglaublich schnell lesen. Allerdings sollte man sich auch bei diesem Genre bewusst sein, dass das Rad bei diesem Genre nicht neu erfunden werden kann und man vieles aus anderen Büchern kennt, mich persönlich stört das aber nicht. Denn wie schon genannt, lese ich diese Bücher einfach gerne zwischendurch um etwas leichtes zu lesen.
Ich mag den Schreibstil von S.C. Stephens unglaublich gerne, man fliegt durch die Seiten und es ist nicht so vulgär wie in anderen Büchern, was ein großer Pluspunkt ist.
Die Charaktere haben sich im Verlauf der Geschichte toll entwickelt. Vor allem Kellan’s Entwicklung hat mir echt gut gefallen und konnten ihn auf jeden Fall mehr von ihm erfahren. Auch das Denny wieder erschienen ist, hat mir wirklich gut gefallen. Die Nebencharaktere haben auch wieder im zweiten Band ihren Platz gefunden.
Ich habe auf jeden Fall jetzt Lust den dritten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Oberflächlich, aber trotzdem sehr toll

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und ich habe mir eine tolle Geschichte erhofft. Den Schreibstil konnte ich in der True North Reihe schon kennenlernen und war mir sicher, dass der mir auch in diesem Buch wieder gefallen wird. Ich konnte die Geschichte aus Coreys und Adams Sicht lesen, was mir gut gefallen hat.
Die Charaktere haben mir auch echt gut gefallen, sie waren schon ausgearbeitet und in vielen Situationen konnte ich mich in die Protagonisten einfühlen.
Die Geschichte im Groben war nichts Neues, so etwas habe ich schon öfter gelesen, trotzdem konnte mich das Buch mitreißen und so richtig aus der Hand legen konnte ich es auch nicht.
Die Beziehung zwischen Adam und Corey verlief anfangs sehr realistisch bzw. am Anfang war es eben noch freundschaftlich und dann gab es ein Ereignis, was mir nicht so gefallen hat. Und ab dem Zeitpunkt ging mir alles irgendwie zu schnell und zu oberflächlich.
Die Nebencharaktere sind mir auch so sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich auch schon auf ihre Geschichten.

Trotzdem werde ich mir den nächsten Band holen, denn da geht es um andere Personen.

Fantastische Fortsetzung

Zeitenzauber - Die goldene Brücke

Nachdem mir der erste Band gut gefallen hat, wollte ich nun auch den zweiten Band lesen. In diesem Buch ist etwas geschehen, was im ersten Band angesprochen wurde. Finde ich persönlich sehr interessant und hebt sich somit vom ersten Teil ab. Anna und Sebastiano mochte ich auch hier als Charaktere wieder sehr gerne. Der Schreibstil war wir im ersten Band sehr angenehm und super schnell zu lesen. Ich nehme an, das liegt daran, dass es doch eher ein Jugendbuch ist und für Jüngere gedacht ist. Mich stört das allerdings nicht.

Ich glaube, der zweite Band hat mir einen Ticken besser gefallen als der Erste. Die Spannung war dieses Mal schon seit Anfang an da und hat auch nicht nachgelassen. Ich bin schon auf den letzten und dritten Teil dieser Trilogie gespannt.

Toller Auftakt

Sarantium - Die Zwillinge

Das Cover finde ich richtig toll. Was mir aber irgendwann aufgefallen ist, dass der Buchrücken nicht zum Buchumschlag passt und das Bild auseinander reißt. Das finde ich sehr schade, denn der Buchrücken hätte sich eigentlich auch echt schon in das Bild einfügen können, welches auf dem Cover und der Rückseite zusehen ist.
Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Zuvor habe ich noch kein Buch gelesen, in dem Drachen vorkamen, daher war das mal etwas Neues für mich. Das war einer der Gründe, warum ich mich auf dieses Buch gefreut habe.
Der Schreibstil war gut zu lesen. Allerdings hat mir ein bisschen das Beschreiben der Umgebung gefehlt, gerade in der Stadt. Ansonsten habe ich daran nichts aus zu setzen.
Die Charaktere waren sehr unterschiedlich, ergänzen sich aber trotzdem richtig gut. Ich mag Shaan sowie Tallis unglaublich gerne. Auch wenn ich Shaan ab und zu nicht verstehen kann, mit dem was sie tut. Von Azoth konnte ich mir noch kein genaues Bild machen. Da muss ich wohl noch auf die nächsten zwei Bände warten.
Im Mittelteil hat es sich etwas gezogen und wurde dann etwas langweilig. Aber davor und danach war die Geschichte war die Spannung wirklich da.

Sehr leichte Story

Frigid

Das Cover an sich finde ich wirklich toll und schön. Was mich allerdings dann irgendwann beim Lesen gestört hat, die Personen auf dem Cover sehen nicht aus wie die Protagonisten im Buch. Das finde ich leider etwas suboptimal und blöd.
Die Geschichte finde ich aber wirklich toll. Ich hatte aber auch nich erwartet, dass es eine sehr andere Story als in anderen Büchern des Genres sein wird. Deswegen hat es mir wahrscheinlich besser gefallen, als anderen Lesern, die etwas mehr erwarten haben. Das war mein zweiten Buch dieser Autorin.
Der Schreibstil war wirklich toll und einfach zu lesen. Ich bin da nur durch geflogen in zwei Tagen.
Die Story war doch schon etwas anders als ich anfangs erwartet habe. An einigen Stellen mit dem Glas einwerfen war es doch etwas zu krass meiner Meinung nach, das hätte nicht unbedingt gemusst. Der restliche „Crime“-Teil war in Ordnung und hat etwas Spannung und Abwechslung in die Geschichte gebracht.
Die Charaktere waren doch sehr sympathisch. Die Liebesbeziehung zwischen Kyler uns Sydney kam gut in Fahrt. Teilweise war es etwas vorhersehbar, aber das hat mich nicht so gestört.
Sonst habe ich nichts daran aus zu setzen.