Profilbild von Aquabella

Aquabella

Aquabella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aquabella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Liebe auf den ersten Blick

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Der berüchtigte Auftragskiller Christopher Argent ist in dem Gefängnis Newgate geboren und aufgewachsen. Dass er als kleiner Junge den Mord an seiner Mutter mitansehen musste, hat ihn zu einen kalten und harten Mann werden lassen. Seine Aufträge erfüllt er ohne Mitgefühl gegen über den Opfern. Als er dann jedoch den Auftrag erhält die Schauspielerin Millie LeCour zu töten, ändert sich einiges. Denn die Schönheit erweckt Gefühle, die ihm fremd waren. Doch kann es eine gemeinsame Zukunft für die beiden geben? Für ihn, den Mörder und sie, sein Opfer.

Ich liebe dieses Buch. Am Anfang war ich mir überhaupt nicht sicher, ob es meine Erwartungen erfüllen können würde, da der erste Band der Reihe einfach einen spektakulären Start hinleget und ich mir dachte, dass der zweite Teil dies nicht noch einmal schaffen würde. Ich habe mich jedoch getäuscht. Diese Lektüre war genauso toll zu lesen wie der Erste.

Auch habe ich keinen einzigen Kritikpunkt gefunden. Andere meinten, dass sie ziemlich schnell Millies Geheimnis aufdeckten, ich jedoch muss sagen, dass ich bis zur Auflösung keine Ahnung hatte. Somit hat es für mich in dem Buch keine vorhersehbaren Wendungen gegeben und ich wurde immer wieder überrascht.

Und ich liebe diesen Schreibstil. Man kann das Buch gar nicht mehr aus den Fingern legen und ich habe es an einem Tag durchgesuchtet. Was mir auch noch richtig gut gefallen hat ist, dass man am Anfang einen Einblick in Christophers Kindheit erhält und somit als Leser besser verstehen kann warum er so gefühlslos geworden ist. Jedoch fand ich es gut, dass Christopher obwohl er ein gnadenloser Killer ist, sich an bestimmte Prinzipien hält und diese nicht bricht.

Besonders gerne mochte ich die Protagonisten. Ich finde es echt schön, dass Millie und Christopher zwei so unterschiedliche und individuelle Charaktere sind. Man merkte richtig, dass sich die Autorin viel Mühe mit den Figuren gemacht habe. Worüber ich mich auch noch extrem freue ist, dass auch Protagonisten vom ersten Band hin und wieder auftauchen. Man kann den zweiten Teil ohne Vorkenntnisse lesen, möchte man jedoch auch den ersten Band irgendwann lesen, besteht Spoilergefahr, da auch noch einmal erzählt wird ob die Protagonisten vom ersten Band ihr Happy End bekommen.

Fazit:

Ein richtig schönes Buch welches ich absolut weiterempfehlen kann. Achtung Suchtgefahr!!

• Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 30.09.2018

Richtig begeistert

Renegades - Gefährlicher Freund

Klappentext:

Sie haben geheime Identitäten.
Und außergewöhnliche Kräfte.
Sie will Rache.
Er will Gerechtigkeit.
Beide können alles gewinnen ... oder alles verlieren.
Und sie dürfen sich niemals ineinander ...

Klappentext:

Sie haben geheime Identitäten.
Und außergewöhnliche Kräfte.
Sie will Rache.
Er will Gerechtigkeit.
Beide können alles gewinnen ... oder alles verlieren.
Und sie dürfen sich niemals ineinander verlieben:
Nova und Adrian.

Sie sind eine Vereinigung speziell begabter Menschen. Nach einem Jahrzehnt der Gewalt und Anarchie haben sie in Gatlon City für Recht und Ordnung gesorgt: die Renegades. Seither gelten sie als Helden, zu denen alle aufsehen.
Alle außer den Anarchisten, die von den Renegades vertrieben wurden und die nun im Untergrund der Stadt auf Rache sinnen. Die 17-jährige Nova ist eine von ihnen. Sie hat ihre Familie auf schreckliche Weise verloren und allen Grund, die Renegades zu hassen. Aufgrund ihrer besonderen und geheimen Gabe soll sie sich bei den Renegades einschleichen – um sie dann von innen heraus zu zerstören. Alles verläuft nach Plan, bis sie sich ausgerechnet in den jungen Kommandanten Adrian verliebt – und er sich in sie. Eine Liebe, die nicht sein darf in Zeiten, wo sich Renegades und Anarchisten zum großen Kampf rüsten…

Ich liebe dieses Buch. Gleich von Anfang an habe ich mich direkt in die Idee der Geschichte verliebt. Und besonders die Welt, welche Marissa Meyer erschaffen hat mochte ich von Anfang an. Es hat mir viel Spaß gemacht in eine Welt voll von Helden und Schurken einzutauchen. Ich war richtig beeindruckt welch tolle Ideen Marissa hatte. All die verschiedenen Protagonisten mit lauter beeindruckenden und interessanten Fähigkeiten. Jedoch dauerte es dadurch ein wenig bis ich alle Gaben mit den Namen zuordnen konnte. Trotzdem kam ich wegen dem spannenden Schreibstiles gut in die Geschichte hinein und habe es nur so durchgesuchtet.

Insgesamt hat mochte ich alle Figuren mit ihren Charakteren und Eigenheiten richtig gerne. Trotz Er-/Sie - Perspektive konnte ich genau verstehen warum Nova einen solchen Hassen auf die Renegades hat und auch konnte ich nachvollziehen was Adrian antreibt. Ich stand während dem Lesen die ganze Zeit vor dem Dilemma ob ich zu den Anarchisten oder den Renegades helfen sollte, da ich die Handlungen von beiden Seiten verstehen konnte. Irgendwie hat mir das echt gut gefallen, dass keine Gruppierung richtig böse ist .

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich mir teilweise unter dem Lesen mir gedacht habe „Was meint die Autorin jetzt damit eigentlich?“. Manchmal war es schwierige den Gedanken der Autorin zu folgen und nachvollziehen was sie mit dem Geschriebenem meinte. Trotzdem hat dieser negative Aspekt nicht meine Begeisterung für das Buch geschmälert, besonders da ich alles andere wirklich gut fand.

Schade war nur der miese Cliffhanger am Schluss, besonders da ich nicht einmal wusste, dass es mehrere Bände geben wird. Als ich die letzten paar Seiten gelesen habe bin ich richtig ausgeflippt, wie mir die Autorin das nur antun konnte und wollte sofort weiterlesen. Also ein kleiner Tipp von mir. Wer Cliffhanger genauso wenig wie ich aushält, wartet bitte mit dem Lesen bis ihr auch Band zwei im Regal stehen habt.

Veröffentlicht am 07.09.2018

emotionsgeladener Liebesroman

Bis zum letzten Herzschlag

Klappentext:

Kate hat einen Traum: in Deutschland zu leben, wo sie geboren wurde. Als sie ihre große Liebe Evan in flagranti mit einer anderen erwischt, setzt sie in ihrer Enttäuschung ihre Reisepläne Hals über Kopf in die Tat um. In Deutschland bringt sie ihren Sohn Jonas zur Welt und zieht ihn alleine groß. Von Evan hört sie nie wieder etwas, dennoch lässt die Sehnsucht nach ihm sie nicht los.
Zehn Jahre später muss Kate wegen einer Familienangelegenheiten mit Jonas in die USA fliegen. Dabei trifft sie zum ersten Mal wieder auf Evan, der keine Ahnung hat, dass Jonas auch sein Sohn ist ...

Ein Roman über die eine große Liebe, Träume und Sehnsüchte und über die unerbittliche Macht des Schicksals.

Erst vor ein paar Stunden habe ich dieses tolle und emotionsgeladene Buch durchgesuchtet. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen und die Zeit verflog beim Lesen nur so. Seit längerem habe ich kein Buch mehr so schnell durchgelesen.

Der Schreibstil ist einfach fantastisch, da man sich von der ersten Seite an in die Protagonistin hineinversetzen kann. Richtig toll fand ich es, dass auch immer wieder mal ein Kapitel aus Evans Perspektive gab, jedoch hätte ich gerne noch ein paar mehr aus seiner Sicht gelesen, denn so hätte ich ihn auch noch näher kennenlernen und mehr verstehen können. Auch ist die Lektüre emotional geschrieben, sodass man einfach mit den Protagonisten gemeinsam mitfiebern, lachen und weinen musste. Und auch die Gefühle wurden gut rübergebracht, im Gegensatz zu manch anderen Büchern.

Die Charaktere hatte ich gleich von Anfang an gern und sie waren mir alle sympathisch. Zwar handelt Kate recht impulsiv, als sie kurz nach ihrer Trennung nach Deutschland zieht und ich glaube auch deshalb mochte ich sie so gerne, da auch ich diese Eigenschaft hin und wieder vorweise. Auch bewundere ich ihre Stärke, dass sie Jonas alleine und in einem fremden Land großgezogen hat.

Und ist das Cover nicht fantastisch? Endlich mal ein etwas anderes Liebesromancover und genau deshalb mag ich es echt gerne. Weiteres sieht es einfach nur märchenhaft aus und ich finde es passt richtig zu einer Liebesstory.

Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen. Rundherum einfach nur perfekt.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Eine echte Überraschung

Die Stille meiner Worte

Seit einem schrecklichen Unfall hört Hannah auf zu sprechen. An dem Tag an dem sie ihre Zwillingsschwester Izzy verloren hatte, verlor sie auch ihre Worte und noch schlimmer einen Teil ihrer Selbst.
Ihre ...

Ihre Eltern versuchen alles, aber Hannah schweigt weiter.
Nur mit Izzy kommuniziert sie noch.
Nachts schreibt sie Briefe an ihre Schwester, welche sie verbrennt, um Izzy noch nicht für immer loslassen zu müssen. Irgendwann wissen ihre Eltern nicht mehr weiter und greifen auf den letzten Ausweg zurück.
Sie schicken sie weg. Nach Sankt Anna. Eine Schule für Teenager, die alle ihr Päckchen zu tragen haben. Doch bevor das Schuljahr beginnt, begeben sich die Schüler gemeinsam auf einen Campingurlaub. Dort sollen sie sich besser kennenlernen und Freundschaften schließen.
Am Anfang hält Hannah von dem allen nichts. Jedoch lernt sie dort den verschlossenen und mysteriösen Levi kennen.
Kann eine Freundschaft zwischen den beiden entstehen? Und wird Hannah herausfinden wer sie ohne Izzy ist?

Ich bin richtig überrascht worden von dem Buch, also im positiven Sinne. Ich hatte keine großen Erwartungen an das Buch und habe es so nebenbei mitbestellt. Jedoch bin ich jetzt richtig begeistert von der Lektüre und echt froh, dass ich es gekauft habe.

Obwohl ich eher gedacht hätte das es eine Liebesstory ist, machte es mir nichts aus, dass das Buch eher von Freundschaft handelte. Da dies richtig gefühlsvoll umgesetzt wurde, sodass mir die Liebesgeschichte nicht wirklich gefehlte. Wahrscheinlich auch deswegen, da ja auch ein klitzekleines bisschen Liebe dabei ist, aber das Buch eben nicht dominiert. Die Schreibweise von Ava Reed mochte ich richtig gerne, denn sie hat die Gabe richtig emotionale Szenen schreiben zu können, bei denen ich auch die ein oder andere Träne vergießen musste. Obwohl die Story von Freundschaft und Verlust handelt und auch vom Genre keine einschneidenden und überraschenden Ereignisse vorgesehen sind, so wie in zb. in Fantasyromanen , hat es die Autorin geschafft genügend Spannung zu erzeugen, sodass ich die Lektüre einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich liebe das Cover und finde seine Farben richtig schön. Nur konnte ich mir nicht ganz vorstellen was die Katze darauf soll. Jetzt weiß ich, dass es Hannahs Kater Mo ist und es gut durchdacht ist, warum das Tier auf dem Cover abgebildet ist. Auch den weißen Hintergrund im Stil eines verknitterten Papiers passt finde ich perfekt, da er sich meiner Meinung nach auf die Briefe an Izzy bezieht.

Weiteres ist der Titel passend zur Story gewählt und ich finde man merkt, dass er gut durchdacht wurde, sodass er richtig gut zur Geschichte passt. Etwas was mir extrem gut an der Lektüre gefallen hat, waren die Briefe an Izzy die immer an einem Ende von einem Kapitel eingeschoben wurden. So hat man noch einen besseren Eindruck von den Gefühlen von Hannah bekommen. Was ich auch noch toll fand war, dass die Geschichte nicht nur aus Hannahs Sicht sondern auch aus Levis erzählt wurde und man somit beide Protagonisten näher kennenlernen durfte.

Fazit:

Ich kann das Buch echt nur weiterempfehlen, zumindest an die die eine gefühlsvolle Story über Freundschaft lesen wollen. Für mich war die Lektüre echt ihr Geld wert und gehört zu meinen Favoriten von diesem Jahr, besonders da sie endlich mal etwas anderes war.

Veröffentlicht am 05.07.2018

eine super Lektüre für den Sommer

Wild Games - In einer heißen Nacht

In dem Buch „Wild Games - In einer heißen Nacht“ geht es um Abby. Abby ist Journalistin und steht vor der Wahl. Entweder sie verliert ihren Job oder sie nimmt undercover bei einer Reality-Show teil. Nicht erfreut über die Situation beugt sich Abby widerwillig und erklärt sich bereit für Insiderinformationen hinter den Kulissen zu recherchieren. Jedoch kommt es anders als Abby es sich vorgestellt hat. Denn plötzlich findet sie sich knapp bekleidet und gemeinsam mit einigen verrückten Kandidaten auf einer einsamen Insel wieder. Auch trifft Abby dort auf den eingebildeten Idioten Dean. Was jedoch passiert wenn eben dieser charmante Idiot ihr den Kopf verdreht? Und wie lange wird Abby ihre wahren Gründe wegen der Teilnahe vor Dean geheim halten können?

Also ich muss sagen, dass „Wild Games“ für mich zu einem der besten New Adult Bücher gehört. Mir hat das Setting richtig gut gefallen, da es einfach mal etwas ganz anderes war. Dies ist echt ein Pluspunkt für mich, da sich somit die Geschichte gleich von Anfang an von anderen unterscheidet und sie einem auch gleich viel kreativer und einfallsreicher vorkommt. Auch passte die beschriebene Insel einfach richtig gut zu einer romantischen Story. Den Schreibstil von Jessica Clare habe ich mochte ich richtig gerne, da er flüssig zu lesen und gut strukturiert ist. Somit konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und ich hätte gut und gerne noch einige Seiten mehr lesen können. Jedoch hätte der Epilog schon etwas länger sein können, trotzdem bin ich froh, dass es überhaupt einen gab. Außerdem hat Jessica die Protagonisten für die Story richtig gewählt, einschließlich der Nebencharaktere. Mit Abby konnte ich von Anfang an sofort mitfühlen und mich in ihre Lage versetzen. Auch konnte ich die meisten Handlungen von ihr nachvollziehen und ich fand nie, dass die Protagonistin nervte so wie man es aus manch anderen Büchern kennt. Schade war jedoch, dass die Geschichte immer nur aus der Sicht von Abby geschrieben wurde. Ich hätte mir das ein oder andere Kapitel aus Deans Sicht gewünscht um somit auch ihn und seine Gedanken noch näher kennenzulernen. Das Cover finde ich mit seinen vielen Blumen einfach nur wunderschön. Auch finde ich passen die roten Blüten richtig gut zu der Insel. Cover und Titel sind gut passen zu der Story gewählt worden und es gibt an ihnen nichts auszusetzen. Im Großen und Ganzen ein tolles Buch welches ich nur weiterempfehlen kann.

• Erotik
  • Lebendigkeit