Profilbild von RavenBook

RavenBook

RavenBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RavenBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Nicht der schwächste Band der Reihe

Paper Party

Paper Party passt vom Cover sehr gut zu den anderen Bänden der Paper-Reihe. Auch der Schreibstil war wie gewohnt und hat mir deshalb gut gefallen.

Gideon war mir eigentlich immer der unsympathischste ...

Gideon war mir eigentlich immer der unsympathischste der Royal Brüder. Aber endlich lernt man auch ihn besser kennen, da er in den ersten drei Teilen ja so gut wie nie vorkam. Und seine Geschichte zu lesen, hat mir gut gefallen. Somit wurde auch das Geheimnis gelüftet, weswegen die Beziehung zwischen Gideon und Savannah zu Bruch ging.

Das Buch wurde abwechselnd aus deren beider Sicht geschrieben, wobei es aber auch immer wieder zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit gewechselt hat. Der Wechsel zwischen den Personen gefällt mir immer sehr gut. Im Gegensatz zu dem Zeitenwechsel, der mir am Anfang nicht so gefallen hat. Zum Schluss hingegen wurde nicht bei jedem Kapitel gewechselt, was es mir leichter gemacht hat, mich in der Geschichte zu Recht zu finden.
Es gab eben auch viele Freunde bei beiden und auch zu den verschiedenen Zeiten, sodass man mit sehr vielen Personen konfrontiert wurde und sich fast nicht mehr auskannte.

Was ich schade fand, war das ziemlich wenig von der Liebesfront kam. Da hätte ich mir gerne mehr gewünscht. Auch den Moment, in dem die Beziehung komplett aus dem Ruder lief, hätte ich sehr gerne gelesen.

Andererseits fand ich es auch wieder gut, dass das Buch so dünn war. Dadurch wurde nichts in die Länge gezogen, was der Geschichte nicht gut getan hätte.

Auch wenn das Buch nicht das Beste aus der Reihe ist, bin ich trotzdem froh es gelesen zu haben. Somit konnte ich mir auch endlich mal ein besseres Bild von dem ältesten Bruder machen. Und ich konnte Savannah und Gideon lieb gewinnen.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Ein Interessantes Buch

Palace of Glass - Die Wächterin

Das Cover hat mich sofort angesprochen und mir gefällt auch sehr gut wie das rote Seidenband, in allen drei Bänden miteinander verbunden ist.

Am Anfang hatte ich große Schwierigkeiten in die Geschichte ...

Am Anfang hatte ich große Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden, da der Sprachgebrauch doch anders war, als der von der heutigen Zeit. Es war aber gut, dass alles so genau beschrieben wurde, damit man es sich besser vorstellen konnte. Denn es war manchmal schon etwas komisch, dass Buch zu lesen. Es spielt ja eigentlich in der Zukunft, aber dadurch, dass man keine Haut zeigen darf und seine Hände immer in Kummerbünden stecken musste, fühlte man sich eher als würde die Geschichte in der Vergangenheit spielen. Hier fand ich die Umsetzung, mit der Kombination aus ‚Alt‘ und ‚Neu‘ sehr gelungen.
Das Konzept mit den Magdalenen hat mich sehr angesprochen. Wie Rea die Gabe eingesetzt hat und auch wie oft war genau richtig. Ich hätte nur gern mehr über die Magdalenen erfahren und dass sie öfters in der Geschichte aufgetaucht wären.
Nach den anfänglichen Schwierigkeiten nahm das Buch immer mehr Fahrt auf und der Schluss gefiel mir sehr gut. Ich freue mich schon darauf den zweiten Band zu lesen. Vor allem auch darauf wie es mit Rea und Robin weitergeht.

würdiger abschluss der reihe

Dreams of Gods and Monsters

Im letzten Band ging es noch einmal rund. Jael ist im Reich der Menschen und versucht dort seine Pläne umzusetzen, während Akiva und Karou bei den Chimären sind und alle zusammen an einem Strang ziehen.
In ...

In diesem Teil kam auch noch ein neuer Erzählungsstrang hinzu. Bei diesem erfährt man erst nach und nach was es mit Eliza auf sich hat. Das hat mich am Anfang sehr gestört. Man kennt diese Person nicht, und auf einmal bekommt man mehr Seiten über sie, als über Karou oder Akiva zu lesen. Doch mit der Zeit konnte ich mich auch mit ihr anfreunden.
Zuzanna und ihren Freund, kann ich auch sehr leiden. Ich bin froh, dass sie so eine große Rolle spielen und nicht nur auf der Erde bei den Menschen sind.
Auch wie es mit Karou und Akiva weiterging, hat mir sehr gefallen.

Der Schreibstil war auch in diesem Teil wieder sehr gut. Auch wenn das Buch im Mittelteil etwas schwach war und zäh vorangegangen ist. Es war durchaus ein schöner Abschluss der ‚Zwischen der Welten‘ – Reihe.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Der beste band der reihe

Bound to You

Nach der Beerdigung von ihrem Vater lernt Nina Jared kennen. Er ist nett und attraktiv. Und auf einmal scheint er überall dort aufzutauchen, wo sie auch ist. Als sie eines Abends überfallen wird, taucht er plötzlich auch wieder auf. Doch er scheint mehr über sie zu wissen, als er vorzugeben scheint. Und Nina beginnt ihre Begegnungen noch einmal zu überdenken. Die beiden kommen sich auch immer näher, allerdings scheint die Mutter etwas dagegen zu haben.

Ich fand den ersten Band, bis auf ein paar wenige Stellen, flüssig zu lesen. Die Geschichte konnte mich packen und hat mir sehr gut gefallen. Was mich störte war die Dreiecksbeziehung, die die Autorin versucht hat mit einzubinden, was nicht ganz funktioniert hat. Die Liebesgeschichte an Sich, hat mir aber sehr gut gefallen.
Das Thema ist nicht ganz so meines, wie ich festgestellt habe. Trotzdem hat mir der erste Band noch gut gefallen, was man von den nachfolgenden Teilen nicht behaupten kann.

viel verschenktes Potenzial

Deadly Ever After

Sasha kehrt nach 10 Jahren wieder nach Hause zurück zu ihrer Mutter in ein Hotel. Dort unterhält sie sich mit ihrer Mutter über ihren Ex-Freund Cole, der schon in diesem Moment ans Herz gewachsen ist. Und das obwohl er erst später auftaucht. Sasha merkt, dass sie immer noch Gefühle für ihn hat, womit sie anscheinend nicht alleine ist. Als plötzlich wieder Leichen auftauchen, geht für Sasha der Schrecken wieder von vorne los.

Der Schreibstil ist wie immer locker zu lesen und die Personen waren mir auch sympathisch. Nur mit den beiden Freunden von Sasha bin ich nicht so wirklich warm geworden. Auch ging mir alles viel zu schnell. Ich bin kaum mitgekommen. Kaum war das eine vorbei, kam das nächste schon wieder. Ein paar Dinge waren für mich auch vorhersehbar. Ich dachte mir: ‚Wenn, das und das noch passiert, wäre das richtig dramatisch‘ und genau das ist dann auch passiert.
Viele Sagen ja, dass sie den Mörder schon vorher identifizieren konnten, was bei mir nicht der Fall war. Demnach war ich auch geschockt als dies zum Schluss gelüftet wurde. Aber auch hier ging alles zu schnell und war auch schlecht beschrieben.
Das Buch hätte ruhig dicker sein können, wenn dann alles gut beschrieben worden wäre.

Nicht das beste Buch von Jennifer L. Armentrout, trotzdem durchaus lesenswert.