Profilbild von Blubb0butterfly

ISBN: 978-3-7363-0889-3
Übersetzung: Michaela Link
Deadly-Secrets-Reihe

Cover
Es ist schwer, direkt beim ersten Mal etwas Genaues zu erkennen, aber ...

271 Seiten
ISBN: 978-3-7363-0889-3
Übersetzung: Michaela Link
Deadly-Secrets-Reihe

Cover
Es ist schwer, direkt beim ersten Mal etwas Genaues zu erkennen, aber dafür muss man sich eben das Cover mehrmals ansehen, was auch eine gute Verkaufsstrategie ist. ;) Ich finde es auf jeden Fall passend.

Die Schatten der Vergangenheit
Nach 18 Jahren kehrt Samantha Parker in ihr Heimatstädtchen Hidden Falls zurück, um ihrer kranken Mutter beizustehen. Doch als diese unerwartet stirbt, hat Sam keine andere Wahl, als länger zu bleiben – obwohl sie nichts lieber will, als dem Ort den Rücken zu kehren, wo sie als junges Mädchen mitansehen musste, wie ihr Bruder ermordet wurde. Sie nimmt zähneknirschend einen Job als Lehrerin an. Dabei trifft sie auf den Kinderpsychologen Dr. Ethan McClane, mit dem sie zusammenarbeiten soll. Obwohl Sam ihm skeptisch gegenübersteht, kann sie sich dem Charme, den Ethan versprüht, nicht entziehen. Da geschehen immer seltsamere Unfälle, in die Sam verwickelt wird. Sie und Ethan beginnen nun, hinter Fassaden zuschauen – und bald wird offenbar, dass Geheimnisse ans Tageslicht drängen, die eigentlich verborgen hätten bleiben sollen. Und jemand schreckt nicht davor zurück, das zu verhindern. Wenn nötig, mit tödlicher Gewalt…

Autorin
Bevor sie Bücher zu schreiben begann, war Elisabeth Naughton Lehrerin. Ihr Talent zum Schreiben entdeckte sie relativ spät, doch als es erst einmal so weit war, gab es kein Halten mehr. Neben zahlreichen Bestseller-Platzierungen wurden ihre Bücher für den RITA-Award und den Australian Romance Reader Award nominiert. Elisabeth lebt mit ihrem Mann, drei Kindern und ihren Hunden in Oregon.

Meinung
Es scheint ein Thriller zu sein. Ich bin wirklich gespannt, denn der Klappentext lässt einen neugierig werden.
Ich hatte vorher schon ein Buch der Autorin gelesen, wovon ich aber nicht allzu begeistert war, weshalb ich mir nicht allzu hohe Hoffnungen für dieses Buch gesetzt habe, um nicht wieder enttäuscht zu werden. Aber das Buch hat mich vom Gegenteil überzeugt. Ich werde die Autorin also nicht komplett abschreiben. ^^
Schon der Prolog fängt vielversprechend an und erzählt sozusagen die Grundlage der Geschichte, weshalb all diese schrecklichen Ereignisse geschehen. Dabei wird aber nicht wirklich Ethans Rolle in dem ganzen Geschehen ersichtlich, aber je weiter man liest, desto klarer wird das Gesamtbild, vor allem auch weil die Geschichte aus Samanthas und Ethans Perspektive erzählt wird.
Das erste Aufeinandertreffen der beiden verläuft lustig und eigentlich nicht so gut, aber je besser sie sich kennenlernen, desto größer wird die Anziehungskraft. Da sie aber mit Menschen seines Berufes keine allzu guten Erfahrungen gemacht hat, begegnet sie ihm sehr frostig. Es ist schön zu lesen, wie sich deren Beziehung entwickelt, vor allem als sein Geheimnis gelüftet wird.
Diese Geschichte zeigt, wie die Menschen sich durch Vorurteile schon ein gewisses Bild von einem Menschen gemacht haben und dadurch oftmals den perfekten Sündenbock für alles Böse gefunden haben. Wir sollten also darüber nachdenken, unvoreingenommen auf anderen Menschen zuzugehen und uns erst dann ein Bild von ihnen zu machen. Ansonsten kann es böse enden.
Ich fand die Geschichte sehr ergreifend und äußerst spannend, vor allem weil die Mitwissenden der Tat von damals erst nach und nach ans Licht kommen und ich die ganze Zeit überlegt hatte, wer noch involviert ist.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Novelle
Band 7
ISBN: 978-3-7363-0766-7

Cover
Es ist wunderschön und gefällt mir sehr. ...

129 Seiten
Übersetzung: Firouzeh Akhavan-Zandjani
Midnight Breed-Reihe
Novelle
Band 7
ISBN: 978-3-7363-0766-7

Cover
Es ist wunderschön und gefällt mir sehr. Es wirkt so unwirklich schön. XD

Inhalt
Scythe ist ein Jäger – allein dazu geboren, dem einstigen Erzfeind der Vampire als Tötungsmaschine zu dienen. Nun ist er ein gefährlicher Einzelgänger, dessen Herz durch Gewalt und Schmerz verhärtet ist. Ein Mal hatte er geliebt und einen hohen Preis dafür gezahlt. Doch als der Orden der Vampire ihn als Bodyguard für die schöne Witwe Chiara engagiert, stellt der eiskalte Krieger fest, dass die Stammesgefährtin die Mauern um sein Herz zum Einsturz zu bringen droht…

Autorin
Lara Adrian lebt mit ihrem Mann in Florida. Neben ihrer äußerst erfolgreichen Vampirserie Midnight Breed hat sie unter dem Namen Tina St. John auch mit historischen Liebesromanen eine große Fangemeinde gewonnen. Mit der 100-Trilogie legte sie außerdem ihre ersten zeitgenössischen Liebesromane vor.

Meinung
Ich hatte diese Reihe vor Ewigkeiten mal angefangen zu lesen und war begeistert. Leider habe ich die Reihe irgendwann nicht mehr weitergelesen, was aber nicht aus mangelnden Interesse geschah, sondern eher aus Zeitnot. ^^ Daher bin ich auch handlungsmäßig völlig raus, aber ich freue mich, wieder einzusteigen.
Die Autorin hatte schon immer eine Vorliebe für außergewöhnliche Namen für ihre Protagonisten, was ich toll finde. Zu gerne würde ich mehr über die Bedeutung der Namen erfahren.
Ich muss sagen, dass es kein Problem war, wieder in die Handlung einzutauchen, obwohl ich lange kein Buch der Autorin mehr in die Hand genommen hatte. Die Handlung ist auch ohne Vorwissen verständlich, auch wenn einem die Hintergrundgeschichten dennoch mehr Wissen geben. Wie zum Beispiel die Geschichte um die Jäger. Ich selbst wusste nichts mehr darüber, nur noch Bruchstücke, aber trotzdem konnte ich der Handlung problemlos folgen.
Ich glaube auch, dass diese dünnen Bücher eher Nebengeschichten beinhalten, die die Hauptgeschichten mehr ausschmücken sollen. Denn man liest diese dünnen Heftchen in einem Happs. XD
Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach zu lesen und spannend. Ich liebe sie! :D
Scythe ist ein eher düsterer Geselle, was sozusagen die Eigenart der ehemaligen Jäger zu sein scheint. Das ist aber total verständlich, bei dem, was sie durchstehen mussten und wofür sie erschaffen wurden. Da ist es auch kein Wunder, dass sie Gefühle nicht gewohnt sind oder sie nicht zulassen wollen.
Chiara wurde in ihrem jungen Leben bereits übel mitgespielt, aber für ihren Sohn würde sie alles tun. Er ist der Sonnenschein in ihrem Leben. Da sie so viel Pech in der Liebe hatte, schwor sie dem Gefühl ab, aber da taucht Scythe in ihr Leben und verändert alles…

Veröffentlicht am 07.07.2018

First-Impressions-Reihe
Band 1
ISBN: 978-3-7363-0802-2

Cover
Irgendwie wirkt die Perspektive falsch, denn der Mann erscheint ...

183 Seiten
Übersetzung: Hans Link
First-Impressions-Reihe
Band 1
ISBN: 978-3-7363-0802-2

Cover
Irgendwie wirkt die Perspektive falsch, denn der Mann erscheint wie ein Riese zwischen den Hochhäusern zu sein. Außerdem schaut er so böse. Soll das die Leserinnen abschrecken? ^^

Inhalt
Ben Langley sieht gut aus – eigentlich. Aber er bräuchte einen neuen Haarschnitt, andere Klamotten und ein selbstbewussteres Auftreten. Als neuer CEO von Langley Enterprises ist ein Make-over dringend geboten. Zum Glück gibt es Holly Colvin und ihr Unternehmen First Impressions. Holly ist auf Imagewandel spezialisiert und hat schon viele Marken neu gebrandet. Aber wie kann man einen Mann so verändern, dass er mehr Sexappeal und Charisma verströmt, ohne das einzubüßen, in das man sich verliebt hat? Und dabei noch alle Frauen, die Ben auf einmal attraktiv finden, auf Abstand zu halten?

Autorin
Tawna Fenske schreibt humorvolle und gleichzeitig sexy Liebesromane mit viel Gefühl. Tawna kann eine Banane mit den Zehen schälen und verliert etwa 20 Brillen pro Jahr. Sie lebt mit ihrem Mann, Stiefkindern und vielen Haustieren in Bend, Oregon.

Meinung
Ben ist Ingenieur und sieht und gebärdet sich wie ein typischer Nerd. Computer und alle nichtmenschlichen Geräte sind ihm viel lieber, als Personen aus Fleisch und Blut. Doch diese Tage in seinem Labor sind gezählt, denn er wird zum neuen CEO berufen. Das bringt natürlich viel Arbeit, denn er muss an seinem Selbstbewusstsein und öffentlichen Auftreten arbeiten. Wie gut, dass Holly und ihr Unternehmen zur Stelle sind.
Das erste Aufeinandertreffen der beiden in einem Möbelgeschäft fand ich sehr amüsant und da musste sich natürlich noch etwas anbahnen, ansonsten wäre ich auch maßlos enttäuscht gewesen!
Holly ist eine hart arbeitende Frau, die ihr eigenes Unternehmen zusammen mit der besten Freundin allein gegründet haben. Aufgrund einer hässlichen Erfahrung in ihrer Vergangenheit mutiert sie zum Workaholic, was Ben aber zu vermeiden weiß. ^^
Die beiden geben echt ein wunderbares Paar ab, vor allem ist er total süß! Natürlich kommen sie nicht direkt zusammen, denn sie müssen noch einige Hindernisse aus dem Weg räumen, um ihr Glück genießen zu können.
Man muss dieses Buch auf jeden Fall gelesen haben! Die Seiten sind einfach so dahingeflogen und ich konnte mich nicht von dem Buch wegreißen. :D Ich freue mich auf mehr Lesestoff der Autorin!

Veröffentlicht am 07.07.2018

Room Mate-Reihe
Band 2
ISBN: 978-3-7363-0738-4

Cover
Wow, ist das heiß. Der farbige Titel sticht sehr hervor und ...

180 Seiten
Übersetzung: Dorothee Danzmann
Room Mate-Reihe
Band 2
ISBN: 978-3-7363-0738-4

Cover
Wow, ist das heiß. Der farbige Titel sticht sehr hervor und man assoziiert damit Sex. XD

Inhalt
Evie Reed weiß, wie gut es ihr geht. Sie durfte die besten Schulen besuchen, ihre Familie liebt sie, und jetzt hat sie auch noch in der Dessous-Firma ihrer Familie ihren ersten Job angetreten und soll die Präsenz der Firma in den sozialen Medien planen und lenken. Aber sie will mehr. Zum Beispiel einen Grund dafür, die von ihrer Familie produzierte sexy Damenwäsche auch selbst zu tragen. Sie weiß auch schon, für wen sie das am liebsten tun würde, denn Evie ist, seit sie denken kann, in Smith Hamilton verknallt. Doch der beste Freund ihres großen Bruders scheint sie immer noch als kleines Mädchen zu sehen. Aber wenn es ihr gelingen könnte, sich in sein Bett zu schmuggeln, dann müsste er doch endlich merken, dass sie erwachsen geworden ist…

Autorin
Kendall Ryan begann 2012 ihre Autorenkarriere als Selfpublisherin: Sie kletterte dabei umgehend auf Platz 1 der unterschiedlichsten Bestsellerlisten und wurde schnell von namhaften Publikumsverlagen unter Vertrag genommen. Dabei landeten Kendalls Bücher über ein Dutzend Mal auf der New York Times- und USA-Today-Bestsellerliste. Die Rechte ihrer Bücher sind zudem in mehrere Länder verkauft. Sie lebt seit Kurzem mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Texas.

Meinung
Es wird auf jeden Fall heiß hergehen, denn diese Autorin garantiert einem eine sexy Handlung. ;) Ich bin daher mehr als gespannt auf die Geschichte.
Evie ist eine selbstbewusste, junge Frau, die genau weiß, was sie will. Ich finde sie bewundernswert. Smith war in ihrer Kindheit immer sehr nett zu ihr, ganz im Gegenteil zu ihrem großen Bruder. Aber ist das nicht immer so? Die nervige kleine Schwester hängt immer beim großen Bruder rum. ^^
Smith ist mit Cullen, Evies Bruder, seit klein auf befreundet und die beiden Männer sind schon durch dick und dünn gegangen. Aber eine mögliche Beziehung zu Evie wird dann doch zu einer Zerreißprobe, denn Cullen verteidigt seine kleine Schwester vehement.
Aber Evie wäre nicht sie selbst, wenn ihr Plan nicht aufgehen würde und wie er aufgeht. Wir können uns auf viele Fettnäpfchen und heiße Stunden gefasst machen.
Die Geschichte hat mich einfach mitgerissen und die Handlung ist super spannend und man fiebert und fühlt mit Evie mit. Doch letztendlich siegt die Liebe immer, nicht wahr? ^^
Muss man auf jeden Fall gelesen haben. Eine mitreißende Liebesgeschichte, die am Ende mit einer tollen Überraschung endet. :D

Veröffentlicht am 06.07.2018

198 Seiten
Übersetzung: Stephanie Pannen
ISBN: 978-3-7363-0750-6

Cover
Es ist ungewöhnlich, weil ein Mann im Anzug und unten ein Geschäft abgebildet sind. Ich weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll. ^^ Ich lasse mich einfach überraschen.

Inhalt
Als ältester Bruder und CEO von Bayou Enterprises kennt Beau nach dem Tod seines Vaters nur zwei Dinge im Leben: Arbeit und Familie. Für die Liebe bleibt ihm keine Zeit. Doch seine neue Nachbarin, die sexy Besitzerin des Kräuter- und Beautyladens unter seiner Wohnung, lässt seine Gedanken abschweifen - vornehmlich in eine unanständige Richtung. Mallory Adams ist das genaue Gegenteil des organisierten und ernsten Beaus. Sie nimmt das Leben, wie es kommt und genießt jede Sekunde. Und ist vielleicht deshalb genau die Richtige für den seriösen Geschäftsmann...

Autorin
Kristen Proby ist eine New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin. Ihre Leidenschaft sind Liebesgeschichten mit starken Helden, die über sich lachen können und alles für die Familie tun. Kristen lebt in Montana, wo sie den Kaffee, die Schokolade und die Sonne genießt - und hin und wieder ein Nickerchen.

Meinung
Mallory verliert schon früh ihre Eltern und es bleibt ihr nur noch ihre geliebte Großmutter, aber selbst diese verliert sie. Ihre Großmutter war eine Hexe und ein sehr starkes Medium, was sich auf ihre Enkelin übertragen hat. Mallory aber will von diesen Fähigkeiten nichts wissen und vermeidet es, diese einzusetzen oder sich damit auseinanderzusetzen.

Als Beau auftaucht, ist sofort eine große Anziehungskraft vorhanden, die sich beide nicht länger entziehen können. Durch die abwechselnde Erzählperspektive erhält der Leser eine tiefere Sicht in die Gefühlswelt der beiden, was ich unglaublich spannend finde.

Seine Familie ist echt zahlreich vertreten und sehr interessant, da der Familienzusammenhalt sehr groß ist und alle füreinander einstehen. Echt beneidenswert. Ich werde mir auf jeden Fall noch die anderen Bände der Reihe durchlesen.

Es ist interessant zu sehen, wie sich ihre Beziehung entwickelt, vor allem weil Beau anfangs mit dem Übernatürlichen als rationaler Mensch überhaupt nichts am Hut hatte und das durchaus zu einigen Konflikten führte.

Der Schreibstil ist gut und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Eine tolle Geschichte über Selbstakzeptanz und die große Liebe, die alle Hindernisse überwindet. Unbedingt lesen! Der Epilog erweckt auf jeden Fall die Hoffnung auf mehr Lesestoff der Autorin. ^^