Profilbild von mara_loves_books

mara_loves_books

mara_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mara_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Rezension: Du bist alles

Du bist alles

Das Cover von dem Buch finde ich persönlich sehr schön. Es ist einfach und schlicht gestaltet und hat auf mich irgendwie einen harmonischen Eindruck.

Der Schreibstyle der Autorin war genauso ...

Der Schreibstyle der Autorin war genauso wie auch bereits in Band 1 grandios! Als ich damals den 1. Band gelesen habe, hat dieses Buch direkt zu einem meiner Highlights gehört. Auch dieser Teil konnte erfolgreich mein Herz erobern. Die Autorin hat einfach einen grandiosen Schreibstyle, bei dem man sich einfach nur frei beim Lesen fühlt. Ebenso hat sie aus der Sicht des männlichen und weiblichen Hauptcharakters geschrieben, was ich super gut fand!

Zu Beginn der Handlung wusste ich noch nicht so wirklich was mich hier eigentlich erwarten würde, da ich mir vorher nicht den Klappentext durchgelesen hatte, da ich sowieso dank dem 1. Band dieses Buch lesen MUSSTE. Kaum anders als erwartet hat dieses Buch sehr gut und aber dennoch ziemlich ,,entspannt‘‘ gestartet. Ich war bereits schon nach ein paar Seiten in der Story so drin, sodass ich schon zu Beginn oftmals nicht das Buch weglegen wollte, weil es einfach so gut war. Je mehr ich in dem Buch gelesen habe, desto spannender und interessanter wurde auch die Handlung, was selbstverständlich auch meinen Suchtfaktor immer und immer mehr gesteigert hatte. Die Charaktere waren einfach perfekt gewählt. Leider hatte das Buch ab Seite 160 einen Druckfehler, sodass die Story dann einfach weiter ab Seite 193 ging. Das war leider ziemlich schade, da in dieser Zwischenzeit scheinbar wichtige Ereignisse passiert sind, dich ich wirklich nur zu gerne wüsste. Leider war dies nicht der einzige Druckfehler, denn auf ca. Seite 220 sprang die Story ab der nächsten Seite wieder zurück auf Seite 193. Da ich mich mit jemandem über das Buch ausgetauscht habe, weiß ich das dies bei mir kein Einzelfall war. Trotzdem versuchte ich mich davon nicht allzu sehr abzulenken und las einfach weiter. Trotz dieses ,,Vorfalles‘‘ hat mir die Geschichte noch genauso gut gefallen wie vorher, da es einfach sooo extrem spannend war. Der Abschluss dieses Buches war sehr süß und auch irgendwie romantisch, sodass ich förmlich davon geschmolzen bin.
Mein Fazit zu diesem Buch ist auf jeden Fall positiv. Es war ein sehr süßes und spannendes Buch, welches auf jeden Fall sehr empfehlenswert ist genau wie sein Vorgänger.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 5/5 Punkten.

Bemerkung:
Ein riesen großer Dank gilt noch dem HarperCollins Verlag, die mir dieses wundervolle Buch zum rezensieren bereitgestellt haben.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Rezension: Thug - In seinen Fängen

Thug

Das Cover von dem Buch ist relativ einfach gestaltet und ist für mich leider nichts besonderes, da zudem auch auf jedem anderen Cover dieser Reihe ein Sixpack zu sehen ist und dies meiner Meinung nach nicht wirklich spektakulär ist, zu mal so ein Cover auch zu jeder X – Beliebigen Geschichte gehören könnte.

Der Schreibstyle in dem Buch war mal wieder super wie auch in bislang all den Büchern die ich von der Autorin gelesen hatte. Das Buch ließ sich insgesamt super locker und flockig lesen, sodass das lesen in dem Buch wirklich sehr angenehm war. Gut hat es mir zudem mal wieder gefallen, dass die Autorin aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere geschrieben hat, denn somit konnte man sich super in die beiden Charaktere hineinversetzten und das lesen hat gleich auch beiden Perspektiven viel mehr Spaß gemacht.

Bevor ich das Buch gestartet hatte, habe ich mich schon die ganze Zeit am meisten auf Thug’s Geschichte gefreut, denn in all den anderen Bänden war er immer der Charakter, der mich einfach am meisten interessiert und auch fasziniert hat, deshalb MUSSTE ich dieses Buch einfach lesen. Kaum anders als ich es angenommen hatte, hat Thug mich wirklich nicht enttäuscht. Zu Beginn der Handlung, war ich leider seit etwas längerer Zeit in einer Leseflaute, weshalb ich bei den ersten 70 Seiten nur maximal ein Kapitel am Tag geschafft habe, aufgrund meiner Motivation. Zudem war ich zu Beginn auch nicht immer vollends auf die Handlung und das Geschehen konzentriert, weshalb es mir relativ wenig gebracht hat etwas aus dem Buch zu lesen. Doch nachdem ich mich an einem Sonntag dann einmal an das Buch herangesetzt hatte und mich auch vollends auf die Handlung konzentriert hat, hat mich das Buch quasi mit seiner Handlung vollends in seinen Bann gezogen. Die Handlung war so spannend, dass sich meine Gedanken nur noch um die Charaktere aus dem Buch gedreht haben. Deshalb konnte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht dieses Buch aus der Hand legen, da es sooo spannend war. Ich muss wirklich gestehen, dass dieses Buch eines meiner absoluten Highlights von Sarah Saxx’s Bücher ist, denn es war einfach so verdammt gut. Demnach war es für mich selbstverständlich auch der beste Band aus dieser Reihe. Die Geschichte und auch die gesamten Charaktere hatten einfach zu 100% den Bad Ass Style, was mir sowohl bei Thug als auch bei Jane super gut gefallen hat. Irgendwie wurde alles dadurch auch noch viel spannender, da es eben nicht so langweilige und einfache Charaktere waren, da beide eben ein besonders Action reiches Leben zu bieten hatten. Meiner Meinung nach verdient dieses Buch auf jeden Fall wesentlich mehr Aufmerksamkeit, denn mir hat es wirklich super gut gefallen!

Wie schon einmal erwähnt haben mir die Charaktere in diesem Buch super gut gefallen. Thug war einfach perfekt und sein Buch hat mich einfach genauso umgehauen, wie ich es mir bei ihm auch vorgestellt hatte.

Mein Fazit zu dem Buch ist selbstverständlich positiv, da es mir einfach total gut gefallen hat.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 5/5 Punkte.

Bemerkung:
Ein Dankeschön gilt selbstverständlich noch der Autorin selbst, da sie mir dieses Buch freundlicherweise zum Rezensieren Bereitgestellt hat.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Rezension: Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Das Cover von diesem Buch gefällt mir von der Gestaltung her unglaublich gut. Mit all seinen Details passt es meiner Meinung nach super gut zum Inhalt und sieht nebenbei auch noch wunderschön aus.

Der Schreibstyle der beiden Autorinnen hat mir super gut gefallen. Zuvor hatte ich noch nie etwas von ihnen gelesen, weshalb ihr Schreibstyle auch vollkommenes Neuland für mich war. Dennoch habe ich mich sofort mit ihrem Style angefreundet. Das Buch ließ sich super locker und flockig lesen und wurde unglaublich spannend von ihnen geschrieben. Zumal bewundere ich auch irgendwie die Autorinnen, da ich mir noch nie so wirklich vorstellen konnte wie zwei Autoren zusammen ein Buch schreiben können, denn in meinen Vorstellungen ist dies irgendwie mega umständlich und kompliziert. Das nur aus der Sicht der weiblichen Hauptperson in diesem Buch geschrieben wurde, war für mich nicht wirklich ein großes Problem. Allerdings hätte ich manchmal wirklich nur zu gern gewusst, was die beiden männlichen Hauptpersonen gedacht haben.

Zu Beginn der Handlung hatte ich eigentlich keine großen Erwartungen an dieses Buch und wollte mich einfach von dem Inhalt dieses Buches überraschen lassen. Ich bin zu Beginn sehr gut in das Geschehen hineingekommen und ich hatte schon zu Beginn eine klitze kleine Vermutung, das mich dieses Buch vollends überzeugen würde. Bereits auf den ersten Seiten dieses Buches lernte ich dieses Buch sofort zu lieben, da mich zu einen diese gesamte Atmosphäre umgehauen hat. Doch andere Punkte für meine Faszination waren die Charaktere und auch die mysteriöse Art dieser Handlung die ich einfach super fand. Die Charaktere oder auch viel mehr die beiden männlichen Hauptcharaktere haben mir mächtig den Kopf verdreht bei meinen Lesestunden von diesem Buch, sodass ich sie nun mehr oder weniger beide vergöttere. June bei ihrer Reise in Cornwall zu begleiten hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, da es zu jeder Zeit einfach super spannend und fesselnd war. Das Buch steigerte sich auf jeden Fall von Seite zu Seite immer mehr, sodass ich mich richtig verbunden und hingezogen zu der Welt aus diesem Buch fühlte, quasi als ob ich live mit dabei wäre. Das Ende war kaum anders als erwartet auch super gut, sodass ich liebend gerne sofort den 2. Band lesen möchte.

Die gesamten Charaktere in diesem Buch waren einfach der absolute Wahnsinn. Ich habe mich irgendwie in jedem von ihnen verliebt und fiebere schon der nächsten Begegnung mit ihnen entgegen, in Band 2. Jeder war auf seine eigene Art und Weise ganz speziell und fast alle hatten diese unglaublich mysteriöse Art an sich gehabt, die ich an diesem Buch so sehr geliebt habe.

Mein Fazit zu diesem Buch ist auf jeden Fall positiv. Dieses Buch bietet super vielfältige und interessante Charaktere, mit einer super fesselnden Story die jeden Fantasy Liebhaber umhauen wird! Definitiv an Buch das man lesen MUSS.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 5/5 Punkten.

Bemerkung:
Ein riesen Dank für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars, gilt selbstverständlich noch dem Team vom Vorablesen und dem Ravensburger Verlag.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Rezension: Dream Maker - Sehnsucht

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Das Cover von diesem Buch sieht mal wieder traumhaft schön aus. Auch wenn es keine besonderen Extras hat, finde ich es allein von der Gestaltung super schön. Einerseits ist es zwar ziemlich schlicht gehalten, da eben nur Blumen zu sehen sind, doch gerade das finde ich total schön, auch wenn es nichts mit der Handlung des Buches zu tun hat.

Da ich mich bislang bei jedem einzelnen Buch von Audrey Carlan in ihren wunderbaren Schreibstyle verliebt habe, war mir eigentlich auch schon ziemlich klar, dass es bei diesem Buch nicht wirklich anders sein würde. Auch hier hatte sie wieder einen hammermäßig guten Schreibstyle verwendet, der sich super flockig und locker lesen ließ. Ihre Bücher zu lesen macht mir jedes Mal aufs Neue total viel Spaß, da ihr Schreibstyle einfach so großartig ist. Was für mich in diesem Buch auch mal etwas ,,neu‘‘ war, war das die Sicht hier nur aus der Perspektive des männlichen Hauptcharakters war. Das war zur Abwechslung mal echt ziemlich cool.

Vor Beginn des Buches war ich mir eigentlich schon zu hundert Prozent sicher, dass mir dieses Buch gefallen würde, denn bislang hat es Audrey Carlan jedes Mal geschafft mich voll und ganz von ihren Büchern zu überzeugen. Deshalb habe ich mich vor Beginn des Buches auch schon total darauf gefreut es zu lesen. Der Einstieg in die Handlung war mal wieder super und ich hatte keinerlei Schwierigkeiten in das Geschehen hinein zu kommen. Schon von Anfang an konnte ich mich in die Charaktere und die Ereignisse hineinversetzen. Zu Beginn hat mich das Grundprinzip des Buches ziemlich an die Calandar Girl Reihe von Audrey Carlan erinnert, da in dieser Reihe die Hauptperson ebenfalls immer in andere Orte verreist. Jedoch stellte ich ziemlich schnell fest, dass dies auch die einzigen Übereinstimmungen mit der Reihe ist, da dieses Buch komplett anders ist. Es war super cool die Jungs auf ihre Reisen bei International Guy zu begleiten. In jeder von den 3 Städten, fand jedes Mal eine komplett andere Handlung bzw. ein anderer Auftrag statt und das machte dieses Buch meiner Meinung nach echt ziemlich vielseitig und abwechslungsreich. Jede Stadt hatte es echt in sich mit ihren Ereignissen und das hat mir super gut gefallen, da es halt immer anders und dennoch immer super spannend und interessant war. Die erste Begegnung der beiden Hauptcharaktere war ziemlich amüsant und lustig. Die beiden Hauptcharaktere geben zusammen einfach das perfekte Klischee ab und sind demnach auch herzzerreißend süß zusammen. Für einen Roman war dieses Buch wirklich sehr spannend, sodass ich mal wieder beim lesen kein Ende finden konnte. Die Handlung hat eine wirklich super gute Entwicklung durchgemacht, und die Spannung in diesem Buch ist nie verschwunden. Das Ende von diesem Buch war erst ziemlich süß, jedoch hat es letztendlich doch mit einem kleinen Cliffhanger geendet, sodass ich jetzt am liebsten sofort und auf der Stelle den nächsten Band verschlingen könnte. Es ist auf jeden Fall wieder eine sehr Empfehlenswerte Reihe, die Audrey da gezaubert hat.

Die Charaktere waren auch allesamt bomben gut gewesen.
Der männliche Hauptcharakter Parker war einfach der perfekte Charakter für diese Story. Audrey hat einfach einen soo wunderbaren Charakter erschaffen, den ich am liebsten sofort heiraten würde. Er ist irgendwie total heiß und hat auf mich auch super einfühlsam gewirkt. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, etwas aus seiner Sicht zu lesen.
Zu dem weiblichen Hauptcharakter möchte ich nicht allzu viel verraten, da ich nicht Spoilern möchte. Was ich verraten kann ist, dass auch sie mir wahnsinnig gut gefallen hat. Sie ist wirklich eine sehr niedliche Person gewesen.

Mein Fazit zu diesem Buch ist natürlich positiv. Audrey Carlan hat mir mal wieder vollends bewiesen, warum ich sie so vergöttere. Das Buch hat mir persönlich super gut gefallen und ich kann es auch echt jedem empfehlen der auf Audrey Carlan‘s Art steht.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt auf jeden Fall 5/5 Punkte von mir.

Bemerkung:
Vielen Dank an das Team von Vorablesen und dem Ullstein Verlag, die mir dieses Buch zum rezensieren bereitgestellt haben.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Rezension: Und wenn es kein Morgen gibt

Und wenn es kein Morgen gibt

Das Cover von dem Buch finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Es ist nicht besonders spektakulär, aber eben auch nicht hässlich. Dafür fasziniert mich der Titel dieses Buches aber umso mehr, jedoch versteht man die Bedeutung erst, wenn man das Buch gelesen hat.

Der Schreibstyle den Jennifer L. Armentrout in diesem Buch hatte, war wieder perfekt. Schließlich gehört sie nicht umsonst zu meinen Lieblingsautoren, denn sie schreibt einfach so gut wie jedes Mal unglaublich gute Geschichten und hat jedes Mal einen Hammer geilen Schreibstyle. Alles ließ sich wieder super flüssig und einfach runter lesen und es hat mir super viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Bevor ich das Buch gestartet habe, ging ich leider ziemlich unmotiviert an dieses Buch heran, da ich aus unerklärlichen Gründen dachte, dass mich die Handlung dieses Buches genauso langweilen würde, wie es eben auch bei dem Buch ,,Morgen lieb ich dich für immer‘‘ war. Auch wenn die Bücher weder aus einer Reihe stammen, da sie ja beide auch Einzel Bände sind, dachte ich dennoch das sie sich irgendwie ähneln würde. Wahrscheinlich hat mein Kopf sich das einfach nur irgendwie zusammengereimt, weil die Cover der beiden Bücher ziemlich ähnlich aussehen. Dennoch merkte ich schnell, dass meine Vermutungen total unbegründet waren. Schon in dem ersten Kapitel des Buches hat mir diese Story schon auf ihre eigene Art und Weise zugesagt. Gerade zu Beginn konnte ich mich super gut mit dem weiblichen Hauptcharakter Lena selbst identifizieren, da einfach vieles aus ihrem und meinem Leben starke Ähnlichkeiten hatte. Auch wenn mein Leben natürlich trotzdem komplett anders ist als das von Lena, konnte ich bestimmte Gefühle und Vorgehensweisen von ihr sehr gut nachvollziehen und dadurch wurde das Buch dann langsam immer besonderer und spannender für mich. Die Handlung von dem Buch war wirklich super gut und zu Beginn hätte ich wirklich zu null Prozent erahnt, was für eine Wendung dieses Buch noch haben wird und somit war ich demnach nur noch schockierter als es dann passiert ist. Alles wurde auf einmal ziemlich krass, da es auch eine super spezielle und einfach verdammt reale Situation dargestellt hat. Alles wirkte wirklich so super real, als wenn es mir auch selbst bald passieren könnte, sodass ich schon zwischendurch beim Lesen immer ziemlich ins Grübeln geraten bin. Dieses Buch war so super krass, weil einfach so viele Sachen in diesem Buch geschehen sind an die man so eigentlich nicht oft denkt, geschweige denn überhaupt denken möchte, aber es ist einfach verdammt nochmal real auch bei uns im Leben. Die Lovestory die dann noch neben den ganzen Ereignissen stattfand, machte dieses Buch echt super fesselnd, sodass ich echt nicht mehr dieses Buch aus der Hand legen wollte! Das Ende hat mir super gut gefallen und es war ein runder Abschluss zu all diesen Ereignissen aus dem Buch. Im Nachhinein wo ich das Buch beendet habe muss ich jetzt irgendwie die ganze Zeit grübeln, denn jetzt wo ich auch die Bedeutung des Titels verstehe, lässt es mich über viele Leben Situationen aus meinem Leben und allein das ein Buch so etwas bei mir bewirken kann, finde ich ziemlich krass, deshalb wird auch dieses Buch eines meiner Lesehighlights von 2018 sein! Trotzdem fühle ich mich irgendwie auch nicht wirklich bereit dazu, mit diesem Buch jetzt schon abzuschließen, da mir die Story ziemlich viel bedeutet und auch sehr nahe ging.

Die Charaktere in diesem Buch waren der Hammer! Sie ließen einen grübeln und stellten sogar bei mir einige Sachen aus meinem Leben durch ihr Verhalten in Frage.
Der weibliche Hauptcharakter Lena war nicht gerade beneidenswert. Sie hat natürlich ohne Frage super zum gesamten Geschehen gepasst und die Autorin hat auch wirklich einen wunderbaren Charakter erschaffen der einfach super herzlich und freundlich war. Dennoch möchte ich in keinem Fall mein Leben mit ihr Tauschen, auch wenn sie viele gute Dinge in ihrem Leben hat, weiß ich nicht ob ich mit all den negativen Dingen zurechtgekommen wäre, da es bestimmt verdammt hart war. Deshalb hat sie auch auf jeden Fall meinen Respekt für ihr Durchhaltevermögen verdient.
Der männliche Hauptcharakter Sebastian war super süß. Ich selbst hätte schon alleine gerne so einen besten Freund gehabt wie ihn, da er so ein unglaublich gutmütiges Herz besitzt. Aber wenn er dann auch noch mein Freund wäre, ich glaube dann habe ich so ziemlich alles in meinem Leben erreicht, was ich erreichen will bzw. muss. Ich glaube fast, dass er einer der nettesten und aufmerksamsten Männlichen Charaktere ist die ich kenne. Er ist einfach der reinste Traum!
Die Nebencharaktere haben mich oftmals sprachlos gemacht. Sie alle waren perfekt und haben diese Story letztendlich zu diesem Buch geformt.

Mein Fazit zu diesem Buch fällt super gut aus. Dieses Buch war einfach der absolute Hammer auch wenn es nicht immer so positiv war. Es lässt einen ziemlich über sein eigenes Leben grübeln. Alles wirkt so real, quasi wie den Sternen nahe da es auch in der Realität oftmals passiert. Man denkt allerding nie daran das es auch mal einem selber treffen könnte und dies und auch gerade der Titel des Buches, wenn man dann letztendlich die Bedeutung versteht, lässt einem sein Leben ziemlich in Frage stellen. Ein super tiefgründiges Buch meiner Meinung nach, das eine super süße Liebesstory noch dazu enthält.

Bewertung:
Dieses Buch verdient selbstverständlich volle 5/5 Punkten.

Bemerkung:
Ich möchte mich hier an dieser Stelle noch mal recht Herzlich bei dem cbt Verlag und dem Bloggerpotal für die Zusendung dieses unglaublichen Buches bedanken!