Cover-Bild Mr Fixer Upper

Mr Fixer Upper

Bauplan für die Liebe
Uta Hege (Übersetzer)

Wo gehobelt wird, sprühen Funken

Dank seiner talentierten Hände ist Tischler Gannon King der Star der angesagtesten Reality-Renovierungs-Show.
Er ist sexy und leidenschaftlich.
Er ist temperamentvoll.
Und er treibt seine Aufnahmenleiterin Paige in den Wahnsinn.
Ihr Job ist es, die Show am Laufen zu halten und sie hat keine Zeit für Gannons Wutausbrüche. Und schon gar nicht für eine Affäre mit ihm, egal wie heiß er ist. Privates und Berufliches trennt sie strikt. Denn eigentlich will sie weg vom Reality TV, wo eh alle Gefühle fake sind und nur die Einschaltquote zählt. Doch Gannon King könnte die Ausnahme von der Regel sein...

Veröffentlicht am 09.07.2018

Spannend und Gefühlvoll

Lucy Score war mir vor diesem Buch noch kein Begriff und deswegen war ich recht neugierig darauf, eine neue Autorin kennen zu lernen.

In Fixer Upper gehts um Gannon und Paige.
Paige ist die Aufnahmeleiterin ...

In Fixer Upper gehts um Gannon und Paige.
Paige ist die Aufnahmeleiterin der Reality Show, in der es um Renovieren geht, in der Gannon der Hauptstar ist.
Gar nicht so einfach, wenn dieser ein rechter Arsch sein kann und berüchtigt für seine Wutausbrüche sein kann.
Sie versucht also alles , damit es bei der Sendung nicht zu irgendwelchen Verzögerungen und Problemen kommt.
Wenn der Kerl aber auch so sexy ist und sie eine Affäre so garnicht bebrauchen kann.
Wie soll Paige da auch wiederstehen, obwohl sie normal immer Privat und Arbeit trennt?
Und weg vom Reality TV will sie ja eigentlich auch.
Gannon könnte da die Versuchung sein und auch die Ausnahme.

Was soll ich sagen? Das Buch hat wirklich Spaß gemacht und ich hatte meine Freude dran.
Ich mag ihren Schreibstil und ihre Figuren.
Die Geschichte zumindest hat Appetit auf mehr gemacht und ich hoffe der Verlag bringt noch mehr von der Autorin heraus.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Gannon und Paige

Das Buch "Mr. Fixer Upper-Bauplan für die Liebe" ,von der Autorin Lucy Score handelt von dem Tischler Gannon King. Sein handwerkliches Talent zeigt er bei der Reality Renovierungsshow. Dort hilft er, gemeinsam mit seiner Zwillingsschwester Cat, Menschen die in Not geraten sind . Gannon und Cat sehen sich sehr ähnlich ,doch wo Cat eine weiche Art hat, ist Gannon voller Leidenschaft und Temperamanet. Er arbeitet eng mit Paige, seiner Aufnahmeleiterin zusammen. Eigentlich soll es eine klare Linie zwischen Beruf und Privatleben geben, doch zwischen den beiden knistert es. Hat eine Liebe in der Welt der Intrigen und Manipulation eine Chance? Gannon gibt jedenfalls nicht auf und versucht Paige in ihrem Leben zu unterstützen. Wird sie ihren Gefühlen nachgeben?
Das Buch ist in vier Teilen unterteilt .Frühling, Sommer ,Herbst und Winter heißen diese. Die vier Teile sind dann nochmal in Kapitel unterteilt und in der Erzählperspektive aus Paige und Gannon seiner Sicht geschrieben. Nebenbei bekommt man als Leser Einblicke in das TV-Business. Die Diskriminierung von Frauen in der Branche spielt ein großes Thema. Ebenfalls erwartet einen eine Liebesstory voller Gefühl und mit sehr gut ausgearbeiteten und bildlich beschriebenen Charakteren.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen und es gibt explizierte erotische Szenen.
Mein Fazit: Das Buch ist spannend und es wird heiß;) Gannon King verspricht viel und hält es auch. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.06.2018

Tool time und Co in sexy

"Kings of Destruction" so heißt eine beliebte Heimwerkersendung im TV. Gannon und Cat King werkeln an Häusern herum und überraschen die Besitzer mit einen renovierten Haus.

Ein Format, das sowohl im amerikanischen ...

Ein Format, das sowohl im amerikanischen als auch deutschen Fernsehprogramm bekannt sein dürfte. Die Besonderheit: der Handwerker Gannon ist sexy hoch drei und treibt seine Aufnahmeleiterin Paige regelrecht in den Wahnsinn. Die Produzenten sehen den Funkenflug und wittern eine weitere PR Möglichkeit: Gegen ihren Willen muss Paige nun vor die Kamera und von da ab geht es drunter und drüber.

Mir hat die Geschichte drum herum hier sehr gut gefallen: quasi tool time und Co in sexy. Ich hatte die einzelnen Häuser und das Gewusel der Crew regelrecht vor dem geistigen Auge. Die Freude beim Eintreffen der Handwerker und die persönlichen Schicksale der ausgewählten Familien für das Reality Format hat die Autorin glaubhaft geschildert. Vermutlich hat sie auch das ein oder andere Stündchen vorm Fernseher verbracht und hat beim Zerstören und Wiederaufbauen zugeschaut.

Die Dialoge von Paige und Gannon sind wirklich gelungen und man ahnt, dass beide einfach zusammen gehören.

Das Dilemma von Paige, dennoch ihre Glaubwürdigkeit im Job zu behalten, wenn man sich indirekt auf seinen Boss oder Star der Sendung einlässt, bringt ernstere Töne in diesen erotischen Liebesroman. Die Autorin hat sich übrigens auch bewusst hierfür entschieden, wie man im Nachwort erfährt.

Dies ist mein erstes Buch von Lucy Score gewesen, aber sollten weitere übersetzt werden, worum ich den Verlag an dieser Stelle bitte, werde ich wieder zu schlagen: volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 23.06.2018

heiß

Paige ist die Aufnahmeleiterin einer Reality-Renovierungs-Show. Die Zwillinge King sind die Stars der Show. Gannon raubt ihr den Nerv. Sie will nur weg von diesem Fake, wo es nur um die Einschaltquoten geht. Doch Gannon King geht ihr unter die Haut und sie trennt Berufliches vom privaten.

Also es fängt ja schon sehr interessant an. Genauso geht es das ganze Buch weiter. Ich konnte einfach nicht genug bekommen. Ich werde auf jeden Fall, jede Reality - Show jetzt mit anderen Augen sehen.
Die Charaktere hat tatsächlich auch Charakter. ;) Paige war sehr vielschichtig, als man auf den ersten Blick sehen konnte. Genauso war es mit Gannon. Je weiter man in das Buch vorgedrungen ist um so mehr entdeckte man bei beiden. Neben diesen kleinen Entdeckungen ging die Geschichte natürlich weiter. Die Wortgefechte sind sehr amüsant und die Wendungen lassen einen denn Atmen anhalten. Gelegentlich will man auch jemanden kräftig schütteln um ihn zu Vernunft zu bringen. Eine super Geschichte die ich gerne gleich noch mal lesen wollte. Ok, die Holzmöbel hätte ich auch gerne und das Haus und Gannon eigentlich auch. :)

Veröffentlicht am 11.06.2018

schöne Liebesgeschichte

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Gannon und Paige sind beides sehr sympathische Charaktere. An Paige mochte ich sehr, dass sie auf eigenen Beinen steht und Männern nicht schmachtend vor die Füße sinkt - was Gannon wiederum sehr gerne hätte :) Er ist sexy und weiß es auch - ich fand an ihm wirklich sympathisch, wie er sich ernsthaft um Paige bemüht, als er nach anfänglichen Startschwierigkeiten erkennt, was alles in ihr steckt.

Beide sind sehr stur - und sie knallen oft zusammen. Es prickelt und knistert zwischen den beiden, und das hat die Autorin sehr gut herausgearbeitet. Auch die Erotikszenen haben mir gut gefallen und sind ansprechend geschrieben. Es gibt auch einige romantische Szenen, die mir sehr gut gefallen haben, und die Dialoge zwischen den beiden waren manchmal einfach zum Schmunzeln.

Von der Geschichte her hat mir gut gefallen, dass hier das Thema Gleichberechtigung der Frau in einem Männerberuf angesprochen und thematisiert wurde.

Die Geschichte spielt mitten zu den Dreharbeiten einer Staffel einer Renovierungssendung (was auch den Buchtitel erklärt, denn in den USA gibt es tatsächlich eine solche Sendung, welche "Mr. Fixer Upper" heißt, auch wenn es mir als Buchtitel für ein deutsches Buch ein wenig komisch vorkommt, da hätte sich der Verlag vielleicht etwas Besseres überlegen können). Die Schilderungen der Familien, die Paige und Gannon während dieser Arbeiten kennenlernen, haben mich teils sehr berührt. Und Paiges herzliches Wesen zu diesen Familien hat auch genau den richtigen Rahmen Emotionalität geschaffen.

Auch die Nebencharaktere - allen voraus Gannons Schwester Cat - wurden gut ausgearbeitet. Ich mochte Cat gerne, im Folgeband liest man übrigens über sie als Hauptprotagonistin.

Fazit: "Mr. Fixer Upper" ist eine Liebesgeschichte, die mir von Anfang an sehr gut gefallen hat. Sympathische Charaktere, prickelnde Erotik, eine Handlung die flüssig erzählt, und die interessanten Beschreibungen von Dreharbeiten haben das Buch zu einem gemacht, das ich in einem Rutsch ausgelesen hatte. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.