Cover-Bild Gus
Kim Holden

Gus

Für immer mit dir
Anita Nirschl (Übersetzer)

Der herzergreifende Nachfolger zu "Bright Side": Die Reise geht weiter.

Bright Side war nicht nur meine beste Freundin. Sie war meine andere Hälfte ... Die andere Hälfte meines Verstands, meines Gewissens, meines Humors, meiner Kreativität - die andere Hälfte meines Herzens. Wie soll ich zur Normalität zurückkehren, wenn der wichtigste Mensch in meinem Leben plötzlich unerreichbar ist?

Dies ist die Geschichte von Gus.

Wie er sich verliert.

Wie er sich wiederfindet.

Und wie seine Seele langsam heilt.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Als ich damals Kates Geschichte las , hat es mich nicht nur auf sehr intensive Weise berührt.
Kate hat meine Welt verändert und es geschafft , daß ich manche Dinge jetzt mit anderen Augen sehe.
Sie hat ...

Sie hat mich zum nachdenken gebracht.

Meine Freude war groß , als ich erfuhr , dass wir auch Gus’ Geschichte erfahren werden.
Ich erwartete nicht , dass es mich genauso überrollen und emotional zerstören würde. Ich war einfach gespannt auf seine Sicht der Dinge und wie er sein Leben letztendlich ohne Kate meistern würde.
Ein Leben ohne Bright Side völlig unvorstellbar.
Ein Herz das fehlt und doch muss es weitergehen.
Vielen Dank an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Kim Holden hat einfach eine tolle Art zu schreiben. Leicht und fließend. Dabei aber auch sehr lebendig, einnehmend und bildgewaltig.
Hierbei erfahren wir zwei Perspektiven. Zum einen die von Gus und die einer anderen Person.
Ich mochte das sehr , ich nahm sie dadurch nicht nur tiefer wahr , ich kam ihnen näher. Auf sehr emotionale Art und Weise.

In das Geschehen kam ich sofort wieder sehr gut hinein. Kates Tod war wieder präsent und so konnte ich besonders gut nachempfinden, was Gus durchmacht.
Er ist an einem Punkt angelangt , an dem er nicht mehr weiß , wie es weitergeht.
An der Verzweiflung und Trauer ihren eigenen Weg nach draußen suchen.
An einem Punkt, an dem er sich verloren hat und sich völlig in seiner Trauer verliert. Seine Qual , seine Verzweiflung und seine Wut äußern sich auf seine eigene Art und Weise.
Doch das Leben muss weitergehen.
Gus hat Menschen in seinem Leben die Halt und Beständigkeit bedeuten.
Doch wird das reichen oder wird er sich völlig zerstören?

Kim Holden zaubert eine Atmosphäre, die mich bis ins Mark getroffen hat. Die mit jeder Zeile Hoffnung und Zuversicht schenkt. Aber zugleich zeigt sie auch die Zerbrechlichkeit und das zerstörerische sehr gut auf.
Mit einer Sanftheit und sehr viel Einfühlsamkeit zeigt sie auf , was Gus durchmacht.
Er hat etwas verloren, das ihn ausmacht.
Stück für Stück verliert er sich und doch gibt es Hoffnung und man erlebt , wie er langsam wieder auftaucht.
Gus’ Geschichte ist nicht einfach.
Sie ist schwer und von einigen Höhen und Tiefen durchzogen.
Er muss kämpfen. Irgendwie. Auch wenn das schier unmöglich erscheint.
Und dann , wenn man es am wenigsten erwartet , passiert vielleicht doch etwas , was das Leben wertvoller macht.
Gus trifft auf Scout.
Scout ist anders und verschaffte der Story einiges an Biss und Schärfe. Sie fällt Gus nicht vor die Füße und erliegt seinem Charme, wie alle anderen es tun.
Sie zeigt ihm Grenzen auf und mit einer Bestimmtheit, die nur sie hat, zeigt sie, das er nicht das Zentrum des Universums ist.
Oh , ich mochte Scout von Anfang an.
Tough , zerbrechlich und doch mit einer Stärke versehen, die ihr das Leben geschenkt hat.
Denn auch Scout hat ihre Ecken und Kanten , die auf jeder Ebene mitnehmen und zeigen , daß jeder sein Päckchen zu tragen hat.
Die Trauer und Wut gehört nicht nur dir allein.
Sie gehört allen.

Die Handlung empfand ich als sehr emotional, interessant und wendungsreich.
Gus hat mich bewegt. Auf eine andere Weise , als Kate es getan hat.
Er hat mehr von sich gezeigt , wodurch ich mich sehr gut in ihn hineinversetzen und seine Handlungen nachvollziehen konnte.
Stellenweise litt ich enorm. Aber es gab auch Szenen , da hätte ich ihm am liebsten den Kopf zurechtgerückt.
Aber es ist auch eine wundervolle Erinnerung an Kate. Man genießt Momente aus der Vergangenheit, man spürt die Hingabe, Leidenschaft und Tiefe , die dahintersteckt.
Und man trifft auf Charaktere, die dem Ganzen noch mehr Leben einhauchen.
Es gab eine Szene , die hat mich ganz besonders ergriffen. Sie hat mich sehr tief berührt.
Ich musste weinen , weil es so viel aussagt.
Und dann gab es auch Momente, die haben mich wütend gemacht oder mich zum lachen gebracht.
Es ist eine Geschichte , die man nicht in einem Rutsch lesen kann. Dafür ist sie zu schwer.
Aber Gus Geschichte ist jede Zeile wert und letztendlich auf seine ganz eigene Art und Weise etwas Besonderes.
Sie zeigt auf , wie schwer das Leben manchmal ist. Welche Chancen und Wunder das Leben bieten kann.
Aber auch welche Abgründe in ihr schlummern , wenn man es denn zulässt.
Jetzt am Ende des Buches , bin ich zufrieden.
Es war toll all die liebgewonnenen Menschen wiederzutreffen , mit ihnen zu leiden , zu lieben und sich zu erinnern.
Zugleich lernt man auch neue Charaktere kennen , die nicht weniger einschlagen.
Allesamt sind sie sehr authentisch, greifbar und facettenreich. So wie die ganze Geschichte.
Man spürt die Entwicklungen , die die Handlung, als auch die Charaktere durchlaufen.
Wer Kates Geschichte geliebt hat, wird hier nicht das Gleiche vorfinden.
Es ist einfach eine Art Erinnerung an sie und ein Danke , für einen so außergewöhnlichen Menschen , wie sie es war.
Gus Geschichte ist wilder , wendungsreicher und einfach anders.
Mich konnte sie mitreißen, in Atem halten und zu Tränen rühren.

Fazit:
Kates Geschichte war außergewöhnlich, tief bewegend und lebensverändernd.
Nun geht es um Gus.
Seine Geschichte ist emotional, voller Höhen und Tiefen. Aber sie ist wilder , traurig und wütender.
Eine Geschichte die sehr viel über das Leben aussagt und welche Chancen es uns bietet.
Für mich eine wundervolle Erinnerung an Kate.
Schmerzvoll , emotional und voller Facetten.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Emotional, herzergreifend und tief bewegend

Ich werde "Bright Side" nie vergessen, dieses Buch ist für mich etwas ganz besonderes. Ich liebe es und in meinen Augen ist es unvergesslich. Dieses Buch schaffte es mich zu verändern, es bewegte mich tief und es ließ mich nicht los.

Natürlich stand deshalb für mich fest das ich auch "Gus - Für immer mit dir" lesen werde, ich ahnte bereits das dieses Buch niemals "Bright Side" übertreffen würde, doch das war nicht schlimm. Ich wollte einfach wissen wie es mit Gus weiter geht, denn bereits im ersten Band hatte ich ihn schon lieb gewonnen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach. Sie schreibt locker und flüssig, dennoch finde ich ihren Stil als sehr einnehmend und emotional.

Sie schaffte es mich auf Anhieb in die Story zu ziehen. Es gab nur noch mich und dieses Buch alles andere habe ich ausgeblendet.

Gus tat mir unglaublich leid, der Verlust von Bright Side hat ihn schwer getroffen, er kommt nicht mehr mit sich klar. Er würde am liebsten vergessen, er will nicht den unbeschreiblichen Schmerz fühlen.

Die einzige Möglichkeit alles zu vergessen ist der Alkohol. Gus sinkt immer tiefer und merkt es selbst kaum. Für ihn und seine Band steht die große Europatour an und diese nimmt er kaum wahr. Er ist gefangen in einem Rausch aus Drogen und Alkohol.

Scout schafft es zu ihm durchzudringen, diese verschlossene junge Frau reizt ihn sehr doch sie zeigt ihm immer öfter die kalte Schulter. Sie sagt ihm schonungslos was sie von ihm hält und zum ersten mal beginnt Gus zu begreifen was er sich selbst und seinen Freunden angetan hat.

Ganz langsam aber sicher fängt er wieder zu fühlen an, er zeigt Scout seine verletzliche Seite. Beide verbringen viel Zeit miteinander und sind für den anderen da und dann geschieht das was sich Gus niemals erträumt hätte er fühlt und er ist auf den besten Weg sich in Scout zu verlieben.

Die hier erschaffenen Charaktere kannte ich schon aus dem ersten Band, doch es gab auch einige neue Charaktere. Scout war mir ziemlich schnell sympathisch ich mochte ihre Art denn sie lässt sich nicht täuschen und sie sagt was sie denkt.

Doch auch all die anderen Charaktere wurden voller Leben gestaltet. Für mich fühlte es sich an wie ein nach Hause kommen.

Dieses Buch ist eine wundervolle Erinnerung an Bright Side, es zeigt welch ein besonderer Mensch sie war und wie sie das Leben ihrer Freunde durch ihre einmalige Art veränderte.

Das ganze war sehr bewegend und emotional. Ich hatte während des lesen immer wieder Gänsehaut, einige Male musste ich heftig schlucken und gegen die Tränen ankämpfen.
Es war ganz einfach wundervoll.

Ich für meinen Teil bin mehr als begeistert, dieses Buch ist etwas ganz besonderes und ich werde es immer in Erinnerung behalten. Ich hoffe nun das noch weitere Bücher der Autorin hier in Deutschland erscheinen werden denn sie hat ganz klar ein einmaliges Talent. Bitte mehr davon!

Klare und uneingeschränkte Empfehlung!

Fazit:

Mit "Gus - Für immer mit dir" ist der Autorin ein weiteres emotionales, bewegendes und herzergreifendes Buch gelungen welches ich niemals mehr vergessen werde. Facettenreiche Charaktere, eine tiefgründige und sehr bewegende Handlung und ein einnehmender Schreibstil überzeugten mich auf ganzer Linie! Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Sehr emotional, aber keine leichte Kost

Die Geschichte ist Teil 2 von Bright Side an. Gus ist nach seinem Verlust verzweifelt. Er taucht ab und ertrinkt seine Sorgen im Alkohol. Er weiß nicht, wie es ohne Kate weiter gehen so. Doch er hat auch Verpflichtungen seiner Band gegenüber und muss auf Tour gehen. Damit diese halbwegs funktioniert, wird ihm eine Assistentin an die Seite gestellt.

Scout ist alles andere als begeistert von Gus unverlässlicher und zerstörerischer Art, schafft es aber, ihn halbwegs bei der Stange zu halten. Gus zerstörerische Art steht sehr im Mittelpunkt der Geschichte, denn der Tod hat ihn völlig aus der Bahn gerissen. Er hat seine große Liebe verloren, obwohl Kate und er nie ein Paar waren. Der Weg zur Genesung ist lang und schmerzhaft, aber irgendwann beginnt Gus zu erkennen, dass er Menschen um sich hat, die ihn lieben, allen voran seine Band und seine Mutter, aber auch Scout kommt er näher….

Insgesamt wieder emotional, es kommt aber für mich nicht an Band 1 heran. Die Geschichte ist alles andere als leichte Kost und Gus kommt teils doch recht egoistisch rüber, einfach, weil er so in seiner Trauer gefangen ist.

Veröffentlicht am 30.07.2018

~ Do epic ~

Vielen Dank an be-ebooks und NetGalley Deutschland für das bereigestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Ich weiß nicht so richtig , was ich sagen soll , weil ich ...

Ich weiß nicht so richtig , was ich sagen soll , weil ich ein bisschen von meinen Emotionen erschlagen wurde .

Gus ist am Boden und selbst seine Musik kann ihm irgendwie nicht mehr helfen , obwohl sie sein Leben ist -.-
Hilflos müssen seine engsten Bezugspersonen mit ansehen , wie er in seiner Trauer ertrinkt , falsche Entscheidungen trifft , ohne etwas dagegen tun zu können

Ich wollte Gus so so feste umarmen und nicht mehr loslassen , bis er seine Trauer überwunden hat . Ja es ist fiktiv , aber dennoch auch irgendwie real und deswegen tut es weh , wenn Menschen leiden und man ihnen nicht helfen kann , weil sie für den Augenblick auch keine Hilfe wollen :x

Aber , wenn du dann , ohne es zu merken , diesen einen Menschen vor dir hast , der dein Rettungsanker sein wird , dann wird alles anders

Man gerät in eine wirklich zarte Romanze mit unglaublich liebevollen , aber auch traurigen Momenten , mit lustigen und harmonischen Momenten , in denen einem einfach das Herz aufgeht

Die Protagonisten sind einfach alle so unglaublich liebevoll und einfühlsam , witzig und charmant , ich habe sie so in mein Herz geschlossen und werde sie nie wieder vergessen

~ Do epic ~

Ein kleines negatives Manko gibt´s auch:

Ein bisschen hat mich , wie auch im ersten Teil der jugendliche Slang bzw. viel mehr dieses ständige " Alter " genervt , ich finde einfach immer noch , das passt nicht zu so einer Geschichte

Das hat jedoch keinerlei Auswirkungen auf meine Empfehlung , denn ich finde , diese Bücher müssen unbedingt gelesen werden , sie haben es verdient in euer Herz aufgenommen zu werden

Veröffentlicht am 18.07.2018

Gus

Kim Holdens Roman Gus ist die Fortsetzung von Bright Side. Der erste Teil war schon interessant und dieser steht ihm in nichts nach. Die Autorin hat diesen Roman wieder toll geschrieben. So lässt sie Gus Empfindungen ungeschminkt und in einem Erzählstil an uns weitergeben..

Bright Side ist gestorben und Gus ist total durch den Wind. Ich kann ihn ja verstehen, aber seine Sauforgien gefallen mir überhaupt nicht. Bloß gut, das er sich wieder einkriegt.
Sein Freund und Kollege muss ihn manchmal anstoßen.

Dann lernt er Scout kennen, sie hat auch eine dramatische Entwicklung genommen. Sie ist eien verschlossene junge Frau. Auch sie erzählt in diesem Roman ihreEindrücke.

Der Roman ist Emotionsgeladen. Mit nachvollziehbaren Aktionen. Om nächsten Teil ist Franco der Protagonist.
Eine nette Unterhaltungslektüre.