Profilbild von Steffis-Buecher

Steffis-Buecher

Steffis-Buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffis-Buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Jenseits der Angst

Jenseits der Angst

London: Die 17-jährige Millionärstochter Trisha wird bei helllichtem Tage entführt. Die Polizei zieht umgehend das Profiler-Team zu Rate, bei dem auch Andrea Thornton seit kurzem arbeitet. Bald darauf geht eine Lösegeldforderung ein. Doch die Geldübergabe schlägt fehl und die Ermittler geben die Hoffnung auf, Trisha noch lebend zu finden. Auch Andrea lässt der Fall nicht kalt, gibt es doch einige Parallelen zu ihrer eigenen Entführung. Und sie muss feststellen, dass diese tiefere Spuren hinterlassen hat, als sie wahrhaben will ..

Dies ist der 2. Teil mit Andrea Thornton. Wer den vorherigen Teil nicht kennt, sollte diesen unbedingt vorher lesen. Ich war sehr gespannt darauf, wie es Andrea nach ihrer letzten Erfahrung geht und wie sie damit umgeht. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie ihren Berufswunsch weiter verfolgt und nun auch ihren ersten aktiven Fall hat. Was dieser Fall mit ihr macht, wurde sehr schön beschrieben und ich konnte alles sehr gut nachvollziehen. Für mich wird sie als sehr stark beschrieben und sie versucht sich nicht von ihrer Vergangenheit einholen zu lassen. Das dies nicht funktioniert, war mir auch klar.

Trotzdessen versucht sie alles um dieses Fall zu lösen.

Der Schreibstil war wieder wunderbar flüssig und Spannend. Der Perspektiven Wechsel konnte mich komplett in die Geschichte ziehen, sodass ich das Buch garnicht aus der Hand legen wollte.

Fazit:

Ein wunderbarer 2. Teil und ich freue mich schon sehr auf den nächsten.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Die Elite

College Princess

Mein Name ist Zoe Davis. Ich bin 19 Jahre alt und frischgebackene Studentin am Dawson-Elite-College. Wenn das kein Jackpot ist. Aber Moment, wo sind die hilfsbereiten, fleißigen Studenten abgeblieben, von denen man immer hört? Partys, Alkohol und Intrigen beherrschen den Alltag von Londons renommiertester Lehranstalt. Als ich in die Obhut eines gewissen Dorian gegeben werde, der sich als anmaßender, aber leider zum Sterben gut aussehender Neffe des Direktors entpuppt, will ich nur noch eins: Mich von ihm abkapseln und in Ruhe lernen.  Leider habe ich ein ausgesprochenes Talent dafür, in Schwierigkeiten zu geraten, und für meine gibt es sogar einen Namen: Dorian Wilde!

Charaktere:
Zoe möchte nichts anderes als ihre Chance nutzen und dem Elite College studieren. Sie ist ein sehr angenehmer Charakter der sich nichts bieten lässt und ihre Meinung frei herraus sagt. Gerade bei diesen Szenen musste ich viel schmunzeln.
Dorian kommt anfangs sehr arrogant rüber. Er ist der King der Schule und so benimmt er sich auch. Da das Buch auch aus seiner Perspektive geschrieben ist, habe ich als Leser schnell gemerkt das er noch mehr zu bieten hat, als das was er nach außen zeigt.
Insgesamt sind alle Charaktere sehr schön beschrieben und jeder hat seine gute und schlechten Seiten.

Ich bin sehr schnell und gut in das Buch gekommen. Es gibt keine lange Vorgeschichte, was ich sehr mochte.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es wird alles sehr detailreich erzählt ohne zu langatmig zu sein.
Die Geschichte an sich bedient schon ein paar Klischees, jedoch hat mich das in keinster Weise beim Lesen gestört. Im Gegenteil, es hat sehr gut in die Geschichte gepasst.

Fazit:
Ein sehr schönes Buch für zwischendurch.
Des weiteren finde ich, dass einige Charaktere definitiv Potenzial für ihre eigene Geschichte haben.

Veröffentlicht am 21.10.2018

In seinen Fängen

Thug

Thug ist in allen Belangen ungebunden. Er bevorzugt unverbindlichen Sex und bleibt auch bei seinen Drogengeschäften lieber sein eigener Boss. Denn dass Abhängigkeit zum Tod führen kann, hat er oft genug bei Junkies erlebt. Aber da ist diese Frau, die weder aus seinem Kopf noch aus seinem Leben verschwindet. Sie will ihn ködern, von seinen beruflichen Erfahrungen profitieren, ihn an sich binden – und Thug tut alles, um das zu verhindern. Gegen manche Kräfte ist jedoch auch er machtlos …
Viel zu früh und unvorbereitet übernimmt Jane die Geschäfte ihres verstorbenen Vaters. Sie ist gezwungen, sich in einer Männerdomäne zu behaupten, der sie vor Jahren den Rücken gekehrt hat. Den Respekt ihrer Feinde muss sie sich hart erkämpfen, das Vertrauen von Verbündeten verdienen. Doch auf welcher Seite steht Thug, der sich mit aller Macht gegen den Verlust seiner Unabhängigkeit wehrt, obwohl er bereits ihren Körper besessen hat und nun auch noch dabei ist, in ihr Herz vorzudringen …?

Charaktere:

Thug ist in allem was er tut ungebunden. Ob im Job oder im Privatleben. Am liebsten ist er frei und ungebunden.
Jane hat schon viel durch machen müssen und bestimmt am liebsten auch selbst über ihr Leben und ihre Entscheidungen.
Beide Charaktere schenken sich gegenseitig nichts und fordern sich immer wieder gegenseitig her raus.

Ich habe die beiden Vorgänger leider nicht gelesen, deswegen glaube ich fehlt mir einiges an Informationen zu der Geschichte um diese für mich abzurunden.
Trotz dessen kam ich gut in die Geschichte rein. Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass die Kapitel in wechselnden Perspektiven geschrieben sind. Dadurch konnte ich der Geschichte schön folgen. Ich mag diese Wechsel sehr gerne, da in vielen Büchern die männliche Version der Geschichte oft weggelassen wird. Dabei finde ich gerade das immer sehr interessant. Bei der Autorin hatte ich auch nicht das Gefühl, dass sie bei der männlichen Sicht übertreiben würde oder es unrealistisch wäre, dass ein Mann so etwas denken könnte.
Die Handlung der Geschichte fand ich sehr interessant. Da beide Charaktere eher unabhängig sind, war ich sehr gespannt wie die Autorin es schafft sie zusammen zu bringen ohne das einer zu sehr zurück stecken muss. Das ist ihr, meiner Meinung nach, sehr gut gelungen.

Fazit:

Ich werde die beiden Vorgänger auf jeden Fall noch lesen um den gesamten Eindruck zu bekommen. Wen so etwas nicht stört, kann das Buch definitiv auch alleine lesen.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Die wahre Liebe

Planst du noch oder liebst du schon?

Happily Inc, so heißt die Kleinstadt am Rande der kalifornischen Wüste, in der, der Legende nach, seit dem 19. Jahrhundert jeder die wahre Liebe findet. Hier wird fast täglich geheiratet und Weddingplanerin Pallas Saunders übertrifft sich selbst bei den ausgefallensten Hochzeiten. Aber ihr eigenes Liebesglück? Das muss warten, der Job geht vor – das denkt Pallas zumindestens, bis sie dem Künstler Nick Mitchell begegnet und der Zauber von Happily Inc auch sie für immer umfängt.

Die Autorin hat es mir sehr leicht gemacht, in das Buch zu finden. Der aller erste Satz hat mich schon zum schmunzeln gebracht.
Das Buch wird auch 2 verschiedenen Perspektiven geschrieben. Damit hatte ich den Eindruck wirklich alles in der Geschichte mitzuerleben und mit beiden Hauptcharakteren mitfühlen zu können.
Pallas und Nick sind sehr schön beschrieben worden und ihre Verbindung zueinander wurde von Seite zu Seite stärker. Beide versuchen ihren Platz im Leben zu finden. Es hat viel Spaß gemacht, sie dabei zu begleiten.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Die Charaktere haben immer einen lustigen Spruch auf den Lippen ohne zu übertrieben zu sein.

Fazit:
Ein schönes Urlaubsbuch für zwischendurch. Wer leichte Liebesgeschichten mag, ist hier auf jeden Fall richtig.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Ein toller Auftakt

Perfektion

Stell dir folgendes vor:

Du wurdest verändert, deine DNA ist nun perfekt und du darfst Kinder bekommen. Doch bist du bereit, den Preis dafür zu bezahlen?
Der skrupellose Forschungskonzern Genteck ...

Stell dir folgendes vor:

Der skrupellose Forschungskonzern Genteck Systeme will Adaras ungeborenes Kind und tötet jeden, der im Weg steht. Adara flieht und kämpft fortan ums Überleben. Die Drohnen von Genteck kreisen am Himmel, in den verlassenen Stollen lauern Kopfgeldjäger und wohin sie auch geht, ist das Wasser giftig. Dennoch gibt es für Adara nur ein Ziel: Die Schwestern der Auferstehung. Aber können diese Rebellen sie und ihr Ungeborenes wirklich vor Genteck beschützen?

Ein wirklich sehr schöner Start.

Die Geschichte fängt an und als Leser hatte ich das Gefühl, direkt hineingeworfen zu sein. Adara hat ihr Gedächtnis verloren und stürzt in einem Gleiter ab. Von dem Moment an, befindet sie sich auf der Flucht. Sie hat nur einen Gedanken – ihr ungeborenes Kind beschützen.

Auf ihrer Flucht trifft sie unter anderen den Kopfgeldjäger San. Dieser fängt sie ein und will sie verkaufen. Nach und nach wird aufgedeckt, warum sie ihr Gedächtnis verloren hat und warum San sie auf keinen Fall verkaufen wird.

Adara fand ich als Charaktere sehr angenehm. Sie tut was sie tun muss um zu überleben. Trotz dessen sie viel erlebt, will sie nicht aufgeben und sucht immer weiter nach einer Lösung. Die Umgebung und die Menschen sind sehr schön beschrieben. Ich hatte bei allem ein Bild im Kopf und hatte das Gefühl wirklich dabei zu sein.

Am Ende bleiben allerdings leider sehr viele Fragen offen, die hoffentlich im nächsten Teil gelöst werden.

Fazit:

Das Buch ist sehr angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen nur an einem vorbei. Der Schreibstil ist absolut flüssig und sehr Detail orientiert ohne übertrieben zu sein.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und hoffe das ich nicht lange auf ihn warten muss :)