Profilbild von Buecherakte

Buecherakte

online

Buecherakte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2018

Perfekt, um die Seele baumeln zu lassen

Der Brombeergarten

Cover: Sommerlich und frisch :)

Inhalt: Tilly wagt einen Neuanfang, nimmt einen neuen Job als Lehrerin an und hat beschlossen sich nicht mehr zu verlieben. Dann aber trifft sie auf Aidan...

Fazit: Eine ...

Cover: Sommerlich und frisch :)

Fazit: Eine tolle Geschichte, die Mut macht. Tilly beschließt ein komplett neues Leben anzufangen und zieht in eine neue Stadt. Sie wird Eigentümerin einer Gartenparzelle und freundet sich mit der skurrilen Nachbarschaft an. Zu Beginn ist sie schüchtern und möchte eigentlich wie ein Eremit zurückgezogen leben, dann aber beginnt sie langsam Vertrauen zu den Mitgliedern der Gartencommunity zu fassen. Gemma und ihre Tochter Mia sind interessante Charaktere, aber auch Charlie und Aidan sind nicht zu verachten. Man erfährt, warum Tilly umgezogen ist und sich zunächst zurückgezogen verhalten hat. Ich fand Tilly glaubwürdig und sympathisch. Es hat Spaß gemacht die Geschichte zu lesen, auch wenn es keine wirklichen Höhepunkt gab. Den Schreibstil fand ich angenehm und die Autorin hat alles sehr anschaulich und genau beschrieben, was mir das Gefühl gab ein Teil der Gartencommunity zu sein. 4 von 5 Akten für der Brombeergarten!

Veröffentlicht am 24.07.2018

Ein toller Auftakt!

Dark Prince

Cover: Unfassbar schön ?❤️! Die Spiegelfolie sieht fantastisch aus!

Cover: Unfassbar schön ?❤️! Die Spiegelfolie sieht fantastisch aus!
Inhalt: Florence lebt in einer der ärmeren Gegenden von London und bezahlt die Privatschule ihres Bruders Nike. Sie arbeitet in jeder freien Minute, um diese bezahlen zu können. Als sie ein halbes Kilo Kokain findet, will sie es schnellstmöglichst verkaufen. Doch statt ihres Ex Freundes Evan trifft sie auf einen mysteriösen Unbekannten in Evans Wohnung. Von dort an nimmt alles seinen Lauf.

Fazit: Den Beginn fand ich spannend und man will zugleich mehr wissen! Florence ist eine taffe, junge Frau, die einfach in der falschen Gegend aufgewachsen ist. Sie lässt sich von nichts und niemanden was sagen, auch nicht vom sogenannten Dark Prince. Diesem wird sein treuer Diener, Davies, den ich persönlich zum Dahinschmelzen fand, zur Seite gestellt. Florence wird von beiden Männern stark angezogen, und ich kann sie vollkommen verstehen?. Die Sprache ist ein wenig derb, was perfekt zur Story passt und die Autorin weiß die Sprache einzusetzen, wann sie passend ist und wann nicht. Ebenso sind die Sexszenen sehr gut beschrieben. Vor jedem Kapitel hat sich die Autorin einen Spruch aus einem Märchen einfallen lassen, was ich witzig fand und mich zum Schmunzeln brachte. Der Prolog war perfekt zum Einstieg. Die Beschreibung des Clubs und der Atmosphäre fand ich detailreich und gut beschrieben. Dann allerdings dauert es etwas bis die Geschichte wieder an Fahrt gewinnt. Es hat sich ein wenig in die Länge gezogen, was nicht heißt, dass es langweilig war. Das letzte Drittel war geheimnisvoll, facettenreich und actiongeladen. Ab dem Zeitpunkt konnte ich das Buch nicht beiseite legen.
Das Buch „Dark Prince“ ist düster und hat mich unweigerlich in seinen Bann gezogen... die Bad Boys eben. Ich freue mich schon darauf den nächsten Teil zu lesen! Von mir gibt es vier von fünf Akten ? ~ Steph

Veröffentlicht am 24.07.2018

Remember

Remember the Fun

Cover: Erstmal, ich liebe Sonnenuntergänge! Ich bin jedes Mal fasziniert, wenn die Sonne hinter dem Horizont verschwindet und finde das Cover perfekt.
Inhalt: Zoey will ihren Ex – Freund Finn zurückgewinnen. ...

Inhalt: Zoey will ihren Ex – Freund Finn zurückgewinnen. Dieser ist allerdings in einer Beziehung mit ihrer besten Freundin Cass. Zusammen beschließen sie einen Road Trip zu einem Konzert ihres Lieblingssängers Gray zu machen. Mit an Bord kommen Jolie und Lucien, Cousin und Cousine von Finn. Ein aufregender Trip entlang der australischen Küste beginnt.
Fazit: Ich dachte, dieses Buch sei ein seichter Jugendroman. Locker und leicht zu lesen. Allerdings habe ich mich mächtig getäuscht. Zoey hat vor einem Jahr ihren älteren Bruder verloren, war auf Abwegen, hat sich äußerlich und innerlich verändert und sich von ihren Eltern und ihrem damaligen Freund abgewandt. Sie hat begriffen, dass sie Finn um jeden Preis zurückmöchte. Luc hat zu Beginn den klassischen »Stock im Arsch«, ist übel launig und versteht keinen Spaß. Zoey sieht es als Herausforderung ihn zu provozieren und wird gleichzeitig von seiner etwas düsteren Art angezogen. Jolie ist ein zuckersüßes 16 – jähriges Mädchen, die nahezu immer ein Lächeln auf den Lippen trägt und den Road Trip genießt. Luc und Zoey kommen sich in den Tagen näher als erwartet und sie spricht sich den Kummer von der Seele, der über ein Jahr an ihr nagt. Auch Luc hat sein Päckchen zu tragen und sie verstehen einander. Cass war mir am Anfang unsympathisch, vor allem, da sie mit Finn zusammengekommen ist, als Zoey eine schwierige Phase durchgemacht hat. Aber selbst die Freundinnen schaffen es sich auszusprechen. Zoey erinnert in einigen Rückblenden an ihren Bruder und wie viel Spaß sie gemeinsam hatten. Das letzte Drittel hat mich dermaßen schockiert, dass ich mit offenem Mund gelesen habe. Ich hatte mit allem gerechnet, aber nicht mit so einer Überraschung und dem Ende. Mit Tränen in den Augen habe ich die letzten Seiten verschlungen und die Botschaft verstanden: Remember the fun. Für mich vier von fünf Akten. ~ Steph

Veröffentlicht am 18.07.2018

Für Dark Romance Fans

Cold Princess

Cover: Okay, ich muss sagen, ich habe mich sofort unsterblich in dieses Cover verliebt! Ich finde es ist einfach perfekt. #Coverfetischist.

Inhalt: Seraphina de Angelis lebt in Palermo, ist Mitte 20, ...

Inhalt: Seraphina de Angelis lebt in Palermo, ist Mitte 20, und gehört einer großen Dynastie an. Sie ist das Oberhaupt einer mächtigen Mafiafamilie und schwört sich Rache an demjenigen zu nehmen, der einst ihre Familie au dem Gewissen hatte. Madox gehört zum anderen Clan, der um Palermo kämpft, wurde in den USA zu einem Auftragskiller ausgebildet und hat sich in Seraphinas Leben infiltriert. Durch Erzählungen von Guiseppe (Madox Onkel), denkt er Seraphina habe seinen Vater getötet. Er will sie umbringen.

Fazit: Nachdem ich das Vorwort gelesen habe, habe ich mit »schlimmen« Szenen gerechnet, allerdings blieben diese aus. Vielleicht habe ich schon zu viele »brutale« Bücher gelesen, als wenn das mich schocken könnte.
Das Buch ist aus der Sicht des personalen Erzählers geschrieben (hauptsächlich aus Saphiras und Madox, aber auch andere Nebencharaktere bekommen ihren Moment). Ich lese diese Sicht selten, weil ich finde, dass die Ich – Perspektive einfach mehr Möglichkeiten gibt (Tiefe etc.). Eigentlich finde ich Erotikromane toll, aber die Handlung kann oft alleine stehen und der Sex dient nur zur Vertiefung und, um das Ganze interessanter zu machen. Bei Cold Princess ist es komplett anders, es könnte nicht ohne die Sexszenen auskommen. Dadurch rückt allerdings die Handlung selbst in den Hintergrund, was ich bei diesem Buch nicht schlimm finde. Die Charaktere haben meines Erachtens Tiefe. Saphira, die nie die Kontrolle verlieren möchte und Madox, der alles daransetzt, dass sie genau diese verliert. Sie harmonieren perfekt miteinander und man merkt, wie sich die Beziehung der beiden verändert. Seraphina, die den Schmerz liebt und sich in Madox Armen fallen lassen kann, habe ich durchgehend sympathisch gefunden. Ich fand es allerdings komisch, dass Madox seinen Onkel nie in Frage gestellt hat. Ihm alles glaubt, was er erzählt. Vieles wurde im Buch erklärt und dem Leser vorweg genommen.
Ich glaube, wäre die ein oder andere Sichtweise komplett weggelassen worden, hätte es zu mehr Überraschungsmomenten geführt. Dem Leser wurde somit die Chance genommen die Szenen selbst zu hinterfragen. Ihm wurde alles auf dem Präsentierteller serviert, was ich schade finde. Zum Schluss der Cliffhanger, meine größte Hassliebe. Ich muss sagen, ich habe genau mit diesem Schluss gerechnet, deswegen war es für mich keine Überraschung mehr. Erfrischend war, dass das Buch in Italien spielt. Die Stadt Palermo wurde wunderbar beschrieben und ich konnte es mir gut vorstellen, wie Saphira durch die Gassen schlenderte. Ich kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn man sich für Dark Romance interessiert. Aufgrund meiner Kritikpunkte 4 von 5 Akten.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Für Romantik Thriller Fans!

Düstere Geheimnisse

Cover: Das Cover finde ich sehr hübsch und ist ein Blickfang.

Cover: Das Cover finde ich sehr hübsch und ist ein Blickfang.
Inhalt: Nach 18 Jahren kommt Samantha Parker zurück in ihre Heimatstadt. Die junge Frau hat allerdings keine guten Erinnerungen daran. Sie arbeitet als Chemielehrerin in der örtlichen HighSchool und lernt Ethan kennen, der ebenfalls nicht gerne zurück in Hidden Falls ist. Beide haben ihre Geheimnisse, und lernen aneinander zu vertrauen.
Fazit: Das Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe namens »Deadly – Secrets«. Die beiden Protagonisten spüren sofort eine Anziehungskraft zum anderen, obwohl Samantha zu Beginn ihre Vorurteile gegen den Psychologen hat. Sie selbst hat im Leben negative Erfahrungen mit Ärzten dieser Art gemacht. Der Schreibstil hat mir am Anfang nicht zugesagt. Jedoch hatte ich mich relativ schnell an den personalen Erzähler gewöhnt. Die Story ist spannend und es kommt zu unerwarteten Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Viel mehr kann ich zu der Geschichte nicht sagen, weil ich sonst spoilern würde. Für Fans von Romantik Thrillern! Von mir gibt es vier von fünf Akten für Düstere Geheimnisse! ~ Steph