eBook-Leserunde zu "Forbidden Lovers - Fesselndes Verlangen" von Shelly Bell

Heiße Erotik gemischt mit Suspense-Elementen und einer verbotenen Liebe!
Cover-Bild Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers
Produktdarstellung
Shelly Bell (Autor)

Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers

Mara Hoffmann (Übersetzer)

Eine dunkle Vergangenheit, geheime Wünsche und eine verbotene Liebe

Bevor Tristan für einen neuen Job als Wirtschaftsprofessor in eine andere Stadt zieht, will er noch ein letztes erotisches Abenteuer ohne Verpflichtungen erleben. Doch was er stattdessen auf der Playparty seines besten Freundes findet, ist eine unschuldige junge Frau, die ihn fast von seinen Plänen abbringt.
Isabella will etwas Neues ausprobieren und sich nicht länger von den schlimmen Erfahrungen ihrer Vergangenheit einschränken lassen. Als sie zum ersten Mal eine Playparty besucht, trifft sie dort auf Tristan. Der ist zwar ein vollkommen Fremder, aber sie fühlt, dass sie ihm vertrauen kann, und in dieser einen Nacht verliert sie all ihre Hemmungen.
Die beiden müssen jedoch feststellen, dass ihre gemeinsame Nacht, nicht wie gedacht, ihr letztes Treffen war. Denn schon ein paar Wochen später, treffen sie sich an der Uni wieder. Nur ist Tristan Isabellas neuer Professor ...

"Ich war von diesem Buch vom ersten Moment an gefesselt. Es hat mich in seinen Bann gezogen und mich bis zur letzten sexy Seite nicht losgelassen. Dieses Buch hatte einige der heißesten Szenen, die ich je gelesen habe." New-York-Times-Bestseller-Autorin Alessandra Torre

Band 1 der Forbidden-Lovers-Reihe

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.07.2018

Gutes Buch für zwischendurch

Das Cover und der Klapptext haben mich schon sehr neugierig gemacht und ich habe mich gefreut es lesen zu können.

Es geht um Isabella und Tristan, sie lernen sich auf einer Playparty kennen und später ist er ihr Professor und sie seine Studentin. Wie es zwischen den beiden weiter geht und welche Charaktere ihren Weg kreuzen, müsst ihr selber herausfinden.

An sich gefällt mir die Story, doch es geht alles ein bisschen zu schnell voran, wodurch ich Schwierigkeiten hatte, die Charaktere besser zu verstehen und mitzufiebern.

Es gibt viele Erotik-Szenen, doch haben viele nichts mit BDSM zutun.

Der Schreibstil von Shelly Bell ist flüssig und leicht zu lesen. Doch leider fehlt mir Persönlich das gewisse etwas wo ich sage „ OMG, ich kann garnicht aufhören zulesen“
Aber an sich ist es ein schönes Buch was man mal zwischendurch schnell lesen kann

Veröffentlicht am 11.07.2018

Rasant wie eine Achterbahn

"Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers" von Shelly Bell handelt von Isabella und Tristan. Zwei ganz unterschiedlichen Menschen, die jeweils eine eigene schwierige Vergangenheit haben.

Isabella hat eine ...

Isabella hat eine gewaltvolle Erfahrung mit ihrem Exfreund gemacht und Tristan wurde durch deine Exfrau ausgenutzt und hintergangen. Um das Vergangene hinter sich zu lassen geht Isabella mit ihrer Cousine zu einer BDSM Party, wo sie den erfahrenen Dom Tristan kennenlernt.
Beide können nicht anders, als immerzu an diese gemeinsame Nacht zu denken, als plötzlich Tristan als der neue Professor wieder in Isabellas Leben tritt.
Werden sie die Anziehung wiederstehen können?

Wie man ja bereits an meiner Zusammenfassung erkennen kann, handelt es sich bei der Story um eine sehr klischeehafte Professor/Studentin Handlung. Das hat mich anfangs doch gestört. So stellt man sich schließlich ganz billige Erotikheftchen, die im Tabakladen an der Theke liegen vor. Das Cover hat diesen Eindruck für mich unterstützt. Ein Diamant? Was hat der mit der Geschichte zu tun? Eigentlich gar nichts! Wahrscheinlich soll es edel aussehen, für mich wirkt es wiederum auch eher kitschig und total an der Geschichte vorbei...

Trotzdem vergebe ich eine recht gute Bewertung! Trotz all meiner Kritik hat mir das Buch eigentlich gut gefallen. Die erotischen Szenen sind aufregend, das Buch hat eine tiefer gehende Handlung und die Charaktere sind sympathisch. Insgesamt treten die erotischen Aspekte mehr und mehr in den Hintergrund und machen den zwischenmenschlichen Ebenen Platz. Irgendwann wird das ganze jedoch ein wenig Überladen. Es gibt keine Emotion die ausgelassen wurde. Das macht das Buch recht spannend, an der Stelle gilt für mich jedoch "weniger ist mehr".

Das Ende ist ziemlich überraschend, da hätte ich mir wiederum ein Ende gewünscht, dass irgendwie besser in die Handlung eingebettet wäre. Man denkt nicht etwa "aha, jetzt fügt sich alles zusammen", sondern ist einfach nur überrascht. Es passt irgendwie nicht ganz.

Mein Fazit: Das Buch hat viele Schwächen, ist jedoch sympathisch und macht Spaß zu lesen.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Eine sexy, dramatische Geschichte

In dem Buch "Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers" von Shelly Bell geht es um Isabella und Tristan. Beide hatten es in der Vergangenheit nicht leicht. Sind sie bereit das Vergangene hinter sich zu lassen?

Isabella ...

Isabella hat einen brutalen Ex-Freund, der sie nicht in Ruhe zu lassen scheint. Um Erfahrungen zu sammeln und das Erlebte hinter sich zu lassen, lässt sie sich in die Welt des BDSM einführen und geht auf ihre erste Playparty.
Tristan möchte nach negativen Erfahrungen ungebunden bleiben, doch dann trifft der DOM auf Isabella.
Beide gehen in der gemeinsamen Nacht auf, denken sie würden sich frühestens nach Jahren wieder sehen.
Womit beide jedoch nicht gerechnet haben ist, dass Tristan Isabellas neuer Professor ist.
Werden sie die Anziehung zwischen ihnen ignorieren können?

Das Cover finde ich gut gelungen, es sieht toll aus und fällt auf. Der Titel ist sehr passend ohne zu viel zu verraten.

Mir hat das Buch gut gefallen. Der Einstieg am Anfang stimmt einen toll auf die kommende Dramatik ein. Vor allem die Charaktere fand ich stark, sie entwickeln sich im Verlauf der Geschichte weiter und sind alle sehr unterschiedlich. Es gibt teilweise richtige Achterbahnen der Gefühle, von Lust bis Todesangst ist alles dabei.
Nicht so gefallen hat mir, dass die Geschichte in der Mitte etwas durchhängt und nicht so spannend ist, doch gerade das Ende ist an Spannung dann kaum zu überbieten.
Das Finale ist wirklich der Hammer und bringt einige Überraschungen.

Trotz einiger Schwächen schön zu lesen.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Eine klassische BDSM-Geschichte?

Weder Cover noch Titel konnten mich wirklich neugierig machen; erst Klappentext und schließlich die Leseprobe haben das geschafft. Die Leseprobe hat mich voller Erwartung auf eine ungewöhnliche Liebesgeschichte gemischt mit Erotik und Spannung zurückgelassen.
Der Schreibstil, der mich in der Leseprobe noch richtig mitgerissen hat, hat mich jedoch, durch vereinzelte holprige Formulierungen, mit der Zeit eher von der Geschichte gelöst. Gegen Ende wurde es dennoch wieder besser.
Die Charaktere haben, entgegen meiner Erwartung, leider keine wirklich interessante Wandlung durchgemacht. Isabella wurde selbstverständlich selbstbewusster, v.a. in ihrer Sexualität. Tristan hingegen hat sich zwar bereits durch das Aufeinandertreffen mit Isabella minimal verändert; die eigentliche Wandlung hat bei ihm aber erst ganz am Schluss stattgefunden und konnte mich nicht ganz überzeugen, da es auf mich etwas gezwungen gewirkt hat.
Zu Gute halten muss man der Geschichte dennoch allemal: Es ist eben k e i n e klassische BDSM-Geschichte und zudem enthält sie eine Wendung, die ich niemals hätte auch nur erahnen können; eine Wendung, die Vergangenheit und Gegenwart sowie Tristans und Isabellas Welt in einzigartiger Weise miteinander verknüpft hat. Ich war wirklich ziemlich schockiert, als mir die einzelnen Begebenheiten nach und nach bewusst geworden sind!
Alles in allem also eine gelungene Geschichte über zwei Menschen, die sich erst gegenseitig haben befreien können, indem sie viel gemeinsam durchgemacht haben.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Schöne Erotik, schwaches Ende.

Der Klappentext versprach eine erotische Geschichte mit Protagonisten, die sich durch ihre charakterlichen Unterschiede anzogen.
Diesem Bild wurde der Roman größtenteils gerecht.
Vor allem die erotischen ...

Diesem Bild wurde der Roman größtenteils gerecht.
Vor allem die erotischen Szenen und der BDSM-Teil sind ansprechend, aber nie vulgär beschrieben.
Die Figuren entwickeln sich nur teilweise so, wie zum Einstieg erhofft. Während Isabelle stetig dazu lernt und sich von der im Prolog erlebten Krise entfernt, fällt Tristan seine Vergangenheit zu und es gipfelt für mich enttäuschend im Epilog, in dem er das Happy End nicht durch einen Antrag vollendet.

Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, der trotz der Sprünge zwischen den Sprechern gut nachzuvollziehen ist.
Die Handlung ist wechselseitig geprägt von Krimi- und Erotikelementen, wobei mir persönlich letzteres mehr entsprochen hat, auch im Sinne des Genres.

Der Roman war im Ganzen gut zu lesen, weshalb er von mir eine Bewertung von drei Sternen erhält. Er lädt mich allerdings nicht zum wiederholten Lesen ein.