eBook-Leserunde zu "Forbidden Lovers - Fesselndes Verlangen" von Shelly Bell

Heiße Erotik gemischt mit Suspense-Elementen und einer verbotenen Liebe!
Cover-Bild Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers
Produktdarstellung
Shelly Bell (Autor)

Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers

Mara Hoffmann (Übersetzer)

Eine dunkle Vergangenheit, geheime Wünsche und eine verbotene Liebe

Bevor Tristan für einen neuen Job als Wirtschaftsprofessor in eine andere Stadt zieht, will er noch ein letztes erotisches Abenteuer ohne Verpflichtungen erleben. Doch was er stattdessen auf der Playparty seines besten Freundes findet, ist eine unschuldige junge Frau, die ihn fast von seinen Plänen abbringt.
Isabella will etwas Neues ausprobieren und sich nicht länger von den schlimmen Erfahrungen ihrer Vergangenheit einschränken lassen. Als sie zum ersten Mal eine Playparty besucht, trifft sie dort auf Tristan. Der ist zwar ein vollkommen Fremder, aber sie fühlt, dass sie ihm vertrauen kann, und in dieser einen Nacht verliert sie all ihre Hemmungen.
Die beiden müssen jedoch feststellen, dass ihre gemeinsame Nacht, nicht wie gedacht, ihr letztes Treffen war. Denn schon ein paar Wochen später, treffen sie sich an der Uni wieder. Nur ist Tristan Isabellas neuer Professor ...

"Ich war von diesem Buch vom ersten Moment an gefesselt. Es hat mich in seinen Bann gezogen und mich bis zur letzten sexy Seite nicht losgelassen. Dieses Buch hatte einige der heißesten Szenen, die ich je gelesen habe." New-York-Times-Bestseller-Autorin Alessandra Torre

Band 1 der Forbidden-Lovers-Reihe

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.07.2018

Schöne Liebesgeschichte

Ich habe schon einige Geschichten gelesen, in denen die Liebe verboten war, aber Forbidden Lovers hat mir um einiges besser gefallen, als die anderen! Das hat zum einen den Grund, dass die Protagonisten hier schon etwas älter und damit auch etwas reifer sind. Denn in vielen von diesen "verbotene Liebe" Geschichten nervt es mich abgöttisch, wenn die beiden plötzlich merken, dass sie das ja eigentlichen gar nicht dürfen, sich trennen, sich trotzdem ewig anschmachten und es ein riesiges hin- und her gibt. In der Geschichte über Isabella und Tristan ist das ganze nämlich nicht so und dafür liebe ich die Geschichte!

Das Buch nimmt direkt Fahrt auf und erzählt Isabellas Geschichte in einem angenehm flotten Tempo. Die Gefühle und das Prickeln zwischen den beiden lässt auch nicht sehr lange auf sich warten. Da ich durch den Klappentext ja wusste, was zwischen die beiden kommen würde, habe ich die erste offizielle Begegnung von den beiden nicht erwarten können.

In den ersten zweidrittel des Buches war ich hellauf begeistert von dem Buch. Ich habe mich in den Schreibstil der Autorin, in die prickelnden und die humorvollen Szenen zwischen Isabelle und Tristan verliebt, aber im letzten Leseabschnitt begann die Begeisterung dann langsam zu kippen, da ich gemerkt habe, dass ich außer über Isabelle und Tristan von kaum jemanden in diesem Buch etwas erfahren habe.

Die Nebencharaktere gibt es natürlich, aber die werden nur ganz oberflächig mal angehaucht und ich hätte mir im Nachhinein gewünscht etwas mehr von ihnen zu erfahren. Der einzige Nebencharakter, über den man mehr erfahren hat, hat mich die ganze Zeit über nur tierisch genervt und den hätte ich am liebsten in die Wüste geschickt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und plastisch. Ich liebe es, dass sie die Geschichten recht flott und ohne viele Ausschweifungen erzählt.

Bei dem Ende bin ich mir absolut nicht sicher, ob es mir gefällt oder nicht. Für mich hat da so manches nicht zu dem gepasst, was im Vorhinein so passiert ist, aber vielleicht soll das ja auch genau sein.

Fazit:
Eine schöne und intensive Liebesgeschichten mit Höhen und Tiefen. Bis auf die Ausarbeitung der Nebencharaktere und Teile des Endes, hat mir die Geschichte sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 13.07.2018

"wenn aus dem schwarz-weißen Leben eine Farbexplosion wird"

Sie hat einen Exfreund, der ihr gegenüber gewalttätig wurde und versucht nun ihr altes Leben zu vergessen.

Er wurde von zu vielen Leuten enttäuscht und schottet sich nun von jeglichen Gefühlen ab.

Isabella ...

Isabella und Tristan hatten es in der Vergangenheit nicht gerade leicht. Beide bewegen sich in ihrer eigenen Welt und versuchen sich ein neues Leben aufzubauen.Doch plötzlich prallen ihren Welten zusammen und sie müssen sich mit dieser extremen Anziehungskraft auseinandersetzen. Keiner von ihnen hatte erwartet, dass sie sich nach ihrer gemeinsamen Nacht wiedersehen würden. Doch eben das passiert kurz darauf ausgerechnet in der Uni.

"Forbidden Lovers - Fesselndes Verlangen" ist der erste Teil der Forbidden-Lovers-Reihe von Shelly Bell.

Das Cover sieht extrem schön aus und ich war sofort fasziniert davon. Der darauf abgebildete Diamant macht sich wunderbar mit dem Lila des Hintergrundes. Doch leider muss ich gestehen, dass mir bisher der Zusammenhang mit dem Inhalt fehlt. Zunächst dachte ich, dass es vielleicht für einen Antrag am Ende des Buches steht, doch das war nicht der Fall.

Bisher habe ich eher wenige Erotik-Bücher gelesen und muss daher sagen, dass ich positiv überrascht bin. Natürlich trieb es mir zu Anfang etwas die Röte ins Gesicht, doch nach weiteren Seiten wurde es immer angenehmer. Selbst die intimsten Momente hat die Autorin wunderbar beschrieben. Die BDSM-Szene war für mich bis dato unbekannt und darum muss ich auch gestehen, dass das eher nicht so meins ist. Jedoch gönne ich es den Leuten, die damit ihr Leben bereichern.

Die Geschichte rund um Isabella und Tristan empfand ich als äußerst spannend, auch wenn es zwischenzeitig Momente gab, wo mich die Spannung fast zum explodieren gebracht hat. Im Gegensatz dazu gab es natürlich auch Szenen, die weniger spannend waren.

Eine Sache, hat mich jedoch etwas durcheinander gebracht: die Zeit. Ich persönlich habe mir das Buch über mehrere Tage eingeteilt und habe daher irgendwie nicht so richtig mitbekommen, ob es sich nun nur um Tage, Wochen oder Monate gehandelt hat. Zudem haben mir ein paar Nebenhandlungen gefehlt. So zum Beispiel wurde der Ex von Isabella nur sehr kurz behandelt, ebenso ihre Mitbewohnerin Chloe.
Chloe wirkte die meiste Zeit sehr sympatisch und dann stellt sich zum Ende heraus, dass es da etwas ganz anderes gibt. Es hat sich sehr plötzlich der Gesamteindruck dieser Person verändert.

Ich bin eher so der Fan davon, wenn sich am Ende alles zu einem großen Bild zusammenfügt und es diesen gewissen "Aha-Moment" gibt. In diesem Fall jedoch gab es eine eher unerwartete Überraschung, die für mich etwas zu plötzlich erschien.

Abschließend kann ich sagen, dass das Buch wirklich angenehm zu lesen war und ausreichend Spannung enthält. Trotz ein paar Kleinigkeiten ist das Buch sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Erotik mit SM-Anteil...- lesenswert wenn man das Genre mag...

Covermäßig find ich es richtig schön, farblich ist es gut abgestimmt. Inhaltsangabe und auch Titel machen neugierig auf das Buch, allerdings muss man sowas schon mögen, denk ich mir.

Hierbei geht es nicht ...

Hierbei geht es nicht nur um eine gewöhnliche Liebesgeschichte, dieses Buch macht die Erotik/BDSM-Szenen aus, denn diese sind reichlich vorhanden, was ich sehr interessant fand. Ich selber könnte mich auf solche Unterwerfungen nicht einlassen, aber wer es kann, warum nicht. Anonsten waren die Handlungen eigentlich unterhaltsam, zum Ende hin sogar richtig spannend - für mich gab es ein paar Punkte die hätten noch etwas anders verlaufen können, aber das ist Ansichtssache.

Isabella gefiel mir von Anfang an recht gut, ich fand es zwar erstaunlich, dass sie trotz ihrer Vergangenheit, sich auf die BDSM-Szene einlassen konnte, aber das machte sie nicht weniger sympathisch. Tristan, fand ich auch ansprechend, klar hat er eine dominante Art, aber er ist nie zu weit gegangen - er hat nur soviel gemacht, wie zugelassen wurde - was ich als positiv empfand.
Des Weiteren gab es noch viele Nebencharaktere, wie Chloe - die ich eigentlich sehr freundlich und nett fand, allerdings änderte sich diese Meinung doch zum Ende hin grundlegend, aber genaueres kann ich dazu natürlich nicht sagen. Erzählt wird die Geschichte in der Perspektive der 2 Hauptprotagonisten, das ist immer ganz interesant zu erfahren wie es aus zweierlei Ansicht empfunden wird.

Für mich hätte das Ende dann noch etwas weiter in die Zukunft gehen können, aber das ist meine Meinung und nicht wirklich viel ins Gewicht fallend.

Am Schreibstil der Autorin hab ich nichts auszusetzen, dieser war immer flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Packend und Spannend!

Alles in allem war das Buch wirklich gut. Die Geschichte um die beiden Haupt-Protagonisten fand ich wirklich gelungen. Alle beiden haben in der Vergangenheit ihre Erfahrungen gemacht und haben ihr Päckchen zu tragen. Wie die beiden zueinander finden obwohl sie erst versuchen das Alles nicht näher an sich heran zu lassen fand ich wirklich schön geschrieben. Der Erzähl Stil ist sehr gelungen und man fragt sich "wie geht's bloß weiter?" Es hatte Sucht Faktor... ich wollte unbedingt weiter lesen! Die erotischen Stellen fand ich sehr gelungen und hat das ganze richtig schön abgerundet. Dieses verbotene "wir dürfen das nicht tun" passte super. Zum Ende hin fand ich es allerdings alles zu abrupt. Plötzlich ist ihre vermeintlich beste Freundin eine gestörte Irre Stalkerin. Hätte man vorher schon etwas in diese Richtung erahnen können hätte es Sinn gemacht. Deshalb auch einen Stern Abzug. Es passte einfach überhaupt nicht in diesen ganzen Verlauf. Trotz allem ein gelungenes Buch :)

Veröffentlicht am 09.07.2018

BDSM mit Emotionen

Verlag: LYX
Preis: 6,99 €
Seiten: 374
Autorin: Shelly Bell

Ich bedanke mich bei dem LYX Verlag und der Lesejury, für die Bereitstellung dieses Rezensionexemplares.

Gesponsorte Produktplazierung. ...

Verlag: LYX
Preis: 6,99 €
Seiten: 374
Autorin: Shelly Bell

Gesponsorte Produktplazierung.

4/5 Sterne

Inhalt: Eine dunkle Vergangenheit, geheime Wünsche und eine verbotene Liebe

Cover: Ich finde das Cover sehr ansprechend und finde es im ganzen auch sehr schön. Das einzige, was mich einbisschen stört ist die Tatsache, dass ich nicht ganz verstehe, was das Cover mit dem Inhalt gemeinsam hat. Es sieht zwar ganz nett aus, passt aber kaum zu dem Buch und dem Thema.

Meinung: Im allgemeinem kann man sagen, dass sich das Buch wunderbar hat lesen lassen. Es hatte durchgehend eine gewisse Spannung, welche sich dann auch noch zum Ende hin zugespitzt hat.

Ich komme mal zum Schreibstil der Autorin. Sehr schade war es, dass es sehr schwer war die Sprünge zwischen den Protagonisten nachzuvollziehen. Kein einziges mal wurde gekennzeichnet aus welcher Perspektive erzählt wurde. Aber der Schreibstil an sich war ganz klassisch, gut zu verstehen, kaum anspruchsvoll und gut lesbar. Sehr interessant war vorallem alles, was man über BDSM gelernt hat. Im Alltag erfährt man kaum etwas zu dem Thema und in dem Buch hat man einen guten Überblick darüber erhalten.

Die Protagonisten waren sehr unterschiedlich und alle sehr interessant. Zum Ende hin fand ich es sehr schade, dass Tony (der Ex) so kurz gekommen ist und man nicht erfahren hat, was danach mit ihm passiert. Isabell und Tristan sind ziemlich unterschiedliche Charaktere, die aber gleichermaßen interessant und komplex sind.

Fazit: Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein wirklich sehr interessantes Buch ist, welches ich empfehlen kann. Vor allem für die Sommerferien.