Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2018

süße Geschichte mit sympathischen Protagonisten , aber einem leider nicht so wirklich realistischem Plot :x

My Image of You - Weil ich dich liebe

Nachdem ich damals das Buch " The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt küssen" gelesen habe und mitgerissen wurde, da war mir klar , dass Melanie Moreland mit mir einen neuen Fan gewonnen hat und ich jedes Buch von ihr lesen werde :)

Das habe ich bisher auch getan und obwohl ihre anderen Werke eher in die emotional traurige Richtung gehen , konnten sie mich nicht zu 100 % mitreißen und so ist es auch bei ihrem aktuellen Werk

~ My Image of you - Weil ich dich liebe ~

Der Klappentext und das Cover sprachen mich optisch total an und ich war Feuer und Flamme für das Buch .

Die Protagonisten Alexandra und Adam sind sympathische Protagonisten , eben so wie Emma und besonders Elena , die mir allesamt ans Herz gewachsen sind ❤️

Der Schreibstil ist modern und locker , der erste Teil des Buches war nur aus Adams Sicht geschrieben , der zweite Teil aus der Sicht von Adam und Ally , wie sie liebevoll genannt wird , fand ich toll , weil ich es sehr gerne lese , wenn ich in die Gedanken - und Gefühlswelt eines Mannes hineinschlüpfen kann

Die Idee der Geschichte , ist super , stellenweise war sie wirklich bewegend und wirklich süß , allerdings gibt es da etwas , was für mich völlig unrealistisch und überzogen war , damit kam ich nicht so wirklich klar und das hat für mich dieses Buch etwas kaputt gemacht , ebenso störend fand ich die langen Kapitel und das viele Stellen einfach "runtererzählt" wurden

Wenn ich das Buch im gesamten gedanklich durchgehe , dann komme ich auf eine süße Geschichte , mit tollen Protagonisten , aber unrealistischem Plot , weshalb ich "nur" 3 Sterne vergeben werde !

Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 15.08.2018

Leider nicht so , wie ich erhofft habe :(

You make my heart race

You make my heart Race sprach mich optisch und vom Klappentext her an .

You make my heart Race sprach mich optisch und vom Klappentext her an .

Das Buch " Herz im Aus" von Miranda Keanelly habe ich nicht gelesen , weshalb mir der Schreibstil nicht bekannt war , allerdings fand ich die Geschichte modern , locker und altersgerecht geschrieben , was mir jedoch überhaupt nicht gefallen hat war , das sie Vergangenheit und Gegenwart gemischt hat , so war es für mich emotionslos und aneinandergereiht einfach runtergerattert , sodass ich weder mit den Protagonisten warm wurde noch Emotionen in irgendeiner Form bei mir aufkamen :(

Was ich aber sagen kann , der sportliche Aspekt war sehr inspirierend und sehr sachlich erklärt , ich habe keinerlei Erfahrung mit diesem Thema und doch habe ich alles verstanden , ich würde sagen , gute Recherche ;)

Also , vom Gefühlsmäßigen hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht und die Aufteilung der Geschichte hätte in Vergangenheit und Gegenwart aufgeteilt werden müssen , dann wäre das , worum es in diesem Buch wirklich geht viel viel deutlicher und emotionaler zur Geltung gekommen !

So bin ich leider nicht so wirklich überzeugt worden , was ich sehr schade finde :(

Veröffentlicht am 12.08.2018

nie war ich so verwirrt , genervt , schockiert und dennoch gefesselt wie in diesem Buch !

Crown of Lies

Lange habe ich darüber nachgedacht , was ich zu Crown of Lies schreiben soll , einfach weil wirklich viele Dinge auf einmal zusammen kamen , von denen ich nicht wusste , wie ich sie miteinander kompatibel machen soll , damit ich einen allgemein anständigen Text formulieren kann

Vorweg: Ich habe die Pure Corruption Dilogie bisher noch nicht gelesen und somit ist Crown of Lies , auf das ich mich anhand des Covers und des Klappentextes sehr drauf gefreut habe , mein erstes Buch von Pepper Winters !

Mit ihrem lockeren und modernen Schreibstil konnte sie mich überzeugen , bei dem Rest bin ich mir wirklich unsicher, denn noch nie hat mich ein Buch gleichzeitig verwirrt und überrascht , genervt und dennoch so unfassbar fesseln können

Nachdem ich das Buch angefangen hatte und sagen wir den ersten Teil der Handlung durch hatte , war ich so verliebt in die Protagonisten und in die Geschichte , dass ich NIE und NIMMER damit gerechnet hätte , das sie sich in etwas verwandelt von dem ich gleichermaßen verwirrt , genervt und auch ein wenig schockiert war , denn Elle wurde zu einer naiven , dummen Frau , die sich alles gefallen lässt und Penn Everett geht einfach mal gar nicht ! Zu sexistisch , zu dominant und schon gar nicht sympathisch , wenn er etwas gegen den Willen einer Frau tut !

Die Geschichte ging im Mittelteil in eine Richtung , die für mich nichts mehr mit dem Klappentext und dem tollen Anfang des Buches zu tun hatte und ich war ehrlich oft kurz davor es abzubrechen , allerdings geschah dann etwas , was für mich eine Wendung brachte , die mich sehr überrascht hat & von der ich dann zum Ende hin wieder gefesselt statt genervt war und so habe ich das Buch doch bis zum Ende gelesen

Das es einen fiesen Cliffhänger gibt muss ich wohl nicht erwähnen , der 2. Teil erscheint allerdings schon in 18 Tagen und somit ist die Wartezeit nicht mehr allzulange

Das Ende vom Lied ist: Ich muss nun wissen, wie es weitergeht und hoffe, das der zweite Band nicht so sexistisch und dominant ist und das Nein einer Frau akzeptiert wird !

Veröffentlicht am 08.08.2018

Leider konnte mich dieses Buch nicht vollends überzeugen

Show Me How - Wenn wir uns lieben

In Show me How trifft man alte Bekannte wieder , denn es spiegelt Thatch wider , wo die Freunde alle gemeinsam Leben , wo jeder jeden kennt <3

Molly McAdams schreibt modern und wirklich flüssig , es gab vereinzelt Stellen , wo mich Charlie und Deacon berührt haben , allerdings wurde ich nicht so richtig warm mit den beiden :x

Nun , in manchen Situationen war ich verwirrt und konnte sie auch nicht immer ganz nachvollziehen , weshalb ich die ganze Geschichte einfach nicht so überzeugend fand .

Schade , ich hoffe , das mich ihr nächstes Buch wieder mehr überzeugen kann .

Veröffentlicht am 11.07.2018

Realitätsnah und emotional , mir fiel es jedoch schwer mit Protas und Emotionen warm zu werden :(

Raw Need - Gegen den Verstand

Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley Deutschland , das ich Raw Need - Gegen den Verstand als Leseexemplar erhalten habe , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Ich weiß , dass ...

Ich weiß , dass Raw Need der 2. Band der Larson Brüder ist und umso mehr überrascht es mich selbst , das ich Band 1 aufgrund der Erzählperspektive (Er/Sie) abgebrochen habe und diese Geschichte komplett beenden konnte , allerdings nicht so einfach , wie es klingt :x

Mich sprachen wie auch im ersten Teil Cover und Klappentext an und ich wollte dieser Reihe einfach eine Chance geben , was ich hiermit getan habe , den ersten Teil werde ich zu einem späteren Zeitpunkt auch noch nachholen in der Hoffnung , das es besser klappt als beim ersten Versuch .

Somit brauche ich über die Schreibweise nicht mehr viel erzählen , außer , das ich halt nicht ganz so gut damit klar kam , was sehr schade ist, denn es fiel mir unheimlich schwer mit den Protagonisten warm zu werden, auch , wenn mich einiges genervt hat, haben sie doch Sympathie und einen ehrlichen und liebevollen Charakter gezeigt und auch ihre Gefühle und Gedanken fanden nicht zu mir, ebenfalls schade, weil ich viele Momente hatte die echt herzzereißend waren und die mich auch berührt haben , zwar nicht so tiefgehend , wie es hätte sein sollen, aber genug um mir Tränchen in die Augen zu treiben :(

Die Geschichte an sich ist gefühlvoll und naja abgesehen das man einen Rockstar datet leider auch sehr nah an der Realität , weshalb man dann doch einige Taschentücher bereithalten sollte, wenn man nah am Wasser gebaut ist , ich finde es ist schön zu lesen , wie sich jemand von ganz unten wieder nach oben aufrafft und sich selbst rettet <3

Sollte es eine Geschichte über Damien geben , werde ich ihm ebenfalls eine Chance geben .