Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2018

Die einzigen, die ihm im Weg stehen, sind der Chef des Sicherheitsdienstes und eine junge Frau...

Racheopfer

Ich habe "Ich bin die Nacht" geliebt und war schon ab der ersten Seite von Francis Ackerman Junior fasziniert, umso neugieriger war ich auf die Vorgeschichte. Ich war zunächst überrascht, dass sich die Vorgeschichte eher mit dem letzten Ausbruchversuch von Ackerman beschäftigt und nicht damit wie Francis zu dem geworden ist wie er momentan ist, aber obwohl ich andere Erwartungen hatte, hat mir der Einblick sehr gut gefallen.

Francis ist nicht irgendein Serienmörder, sondern er ist Besonders. Er ist grausam, faszinierend, hochintelligent, gefährlich, furchtlos, verspielt und gestört. Er ist voller Widersprüche, aber genau das ist so anders an ihm. Seine Gedanken sind furcherregend, aber gleichzeitig verspüre ich Mitleid für ihn, weil er in seiner Jugend so misshandelt und fast schon gefoltert wurde.

Jennifer mochte ich charakterlich nicht so gerne und ihre Handlungsweise noch weniger, aber dennoch empfinde ich auch Mitleid für sie, obwohl ich auch aufgebracht bin.

David hingegen fand ich sehr sympathisch, obwohl ich ihm nicht unbedingt diesen Posten gegeben hätte, obwohl er durchaus physisch kompetent wäre, aber psychisch nicht.

Die Handlung war zwar sehr kurzweilig, aber ich habe sie dennoch sehr gerne gelesen und konnte mir noch mehr ein Bild von unserem Serienmörder machen.

Meine Neugier wurde wieder geweckt und ich werde sicher bald den 2. Band endlich mal lesen.

• Action
  • Spannung
  • Tempo
Veröffentlicht am 10.07.2018

In diesem Buch erzählt der junge Weltenbummler auf humorvolle und mitreißende Art von seinen unglaublichen Erlebnissen.

Mit 50 Euro um die Welt

Ich habe zuvor eher weniger, eher fast nichts in diese Richtung gelesen, aber der Titel und der Klappentext haben mich sehr neugierig werden lassen und ich kann nur so viel sagen, ich habe es auf jeden Fall nicht bereut!!!
Christopher schildert seine Erlebnisse spannend und mitreißend. Es ist an keiner Stelle langweilig geworden und er hat viele lustige, skurrile, gefährliche und atemberaubende Momente gehabt, die er mit uns geteilt hat. Ich hatte zunächst Angst, dass er sich irgendwie in zu kleinen Details verzettelt, aber er hat gekonnt das Wichtigste und Spannendste für den Leser gewählt und uns erzählt. Nebenbei flechtet er Details, Fakten, Erfahrungen und seine Gedanken ein, die sich durch das komplette Buch auf jeden Fall weiterentwickeln und auch seine Erfahrungen mit verschiedenen Kulturen wiederspiegeln.
Desweiteren haben mich auch die vielen Bilder und Karten sehr gut gefallen, die seine Berichte perfekt ergänzt und noch spannender und unglaublicher gemacht haben.
Ich war sehr oft erstaunt, was für Erfahrungen er gemacht hat, weil uns eher immer das Gegenteil von unseren Eltern, den News oder in der Schule eingetrichtert wird.
Insgesamt hat mir das Buch sehr, sehr, sehr gut gefallen, ganz besonders sein Schreibstil, seine immer mehr philosophischer werdenden Gedanken und seine lebensbejahende und optimistische Art und Weise haben mir sehr gut gefallen. Ich habe auf jeden Fall Lust bekommen auf Reisen zu gehen und die Welt für mich zu entdecken.

Veröffentlicht am 14.06.2018

Können sie das Schlimmste in letzter Sekunde verhindern? Oder wird das "Böse" siegen...

DREAM ON - Marionetten

Der erste Teil hat mir schon sehr gut gefallen und dieser 2. Band steht dem Ersten in nichts nach. Die Atmosphäre war wieder prickelnd, spannungsintensiv und rasant.
Nick, Lena und Co. waren tolle Charaktere, ...

Nick, Lena und Co. waren tolle Charaktere, die nicht nur facettenreich gestaltet wurden, sondern auch ihre Eigenarten, Stärken und Schwächen hatten. Dies machte sie um so authentischer.
Die Handlung hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Durch die kurzen Kapitel und den Kapitel internen Cliffhängern war es sehr schwierig das Buch wieder aus der Hand zu legen. Die Spannung war konstant da und die Grundidee mit Dream on und mit den Geheimdiensten hat die Geschichte perfekt abgerundet.
Dream on bietet viele wundervolle Möglichkeiten, aber manchmal können die Risiken vielen Vorteile überwiegen. Dann entscheidet, ob dem Manager bzw. den Erfindern die geistige und körperliche Gesundheit der Nutzer am Herzen liegt bzw. das kapitalistische Denken im Vordergrund steht. Dieser Gedanke wurde sehr gut im Buch dargelegt.
Abschließend möchte ich nur sagen, dass man den ersten Teil durchaus gelesen haben sollte und einen hier ein rasanter und spannender Zukunftsthriller, der besonderen Sorte erwartet! Kann ich nur empfehlen, wenn ihr auf Zukunftsthriller steht, die durchaus irgendwann real sein könnten in ähnlicher Weise und reelle Gefahren aufgreifen, die im Moment auch in der Gesellschaft in manchen Ländern vertreten sind.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Düster, erotisch, unwiderstehlich – die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt...

Blutopfer

Der erste Teil hat mir schon wirklich gut gefallen, doch diese Fortsetzung hat noch einen drauf gesetzt.

Beth, Wrath, Butch und Co. sind einfach tolle Charaktere, die nicht nur total gut ausgearbeitet sind, sondern auch ihre eigenen Stärken und Schwächen haben. Sie verkörpern die perfekte Mischung aus heiß, sexy, stark und weich. Ihre Aktionen wirken sehr authentisch und ich musste ziemlich oft über die Bruderschaft und deren Witze lachen, weil sie einfach zu genial waren.
Die Handlung war eine perfekte Mischung aus Erotik, Spannung, Prickeln, Charme und Gefahr, sodass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Aufgrund der geringen Seitenanzahl sind die Bücher innerhalb eines Tages weggesuchtet und es gibt keine langatmigen bzw. langweilige Passagen.
Ich bin schon auf die weiteren Teile gespannt, obwohl ich mir die nächsten Teile auf jeden Fall aufsparen möchte, weil es für mich nie oder sehr spät zu Ende gehen soll. Dafür liebe ich die Charaktere einfach zu sehr.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Ein Roman voller Geheimnisse, Intrigen und einem Schicksal, das Generationen verbindet...

Der Schatten des Windes

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Der Roman war nicht nur ein kleine Geschichte für Zwischendurch, sondern hat mich tief berührt und nicht mehr los gelassen. Zafón hat es geschafft, dass ich sein Werk schon nach dem Prolog geliebt und in mein Herz geschlossen habe. Seine Worte berühren etwas ganz tief in mir und er hat mir mit dieser Geschichte nicht nur mein Herz gestohlen, sondern auch meine Seele.
Ich habe die Charaktere sehr lieb gewonnen, ganz besonders Daniel, Fermin und die anderen Charaktere sind so stilistisch wunderbar gestaltet, dass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte und teils sogar selbst zu Daniel geworden bin oder zu Carax.
Die Perspektivenwechsel haben der ganzen Geschichte eine Lebendigkeit und Authentizität gegeben, die mich nicht mehr los gelassen hat. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, weil die Spannung konstant aufrecht gehalten wurde, sei es durch die lebhaften und geheimnisumwogenen Flashbacks erzählt durch Nuria, Carax selbst oder durch andere Personen. Auch Daniels Part hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr reif für sein Alter und ich habe ihn sehr gerne begleitet. Er ist charmant, intelligent und ist sich für nichts zu schade. Das gefällt mir.
Die Atmosphäre hatte eine unerklärliche tiefgründige düstere Seite, die mit Magie, Spannung, Prickeln und einer Gänsehaut angereichert wurde. Ich kann diese Gefühle gar nicht richtig beschreiben, mir fehlen einfach die Worte.
Ich kann dieses Meisterwerk jedem ans Herz legen, der sich in eine spannende Spurensuche eines "unbekannten" Autoren in der Vergangenheit und der Gegenwart verlieren möchte. Die Seiten fliegen nur so dahin und den Umfang spürt man gar nicht.