Cover-Bild Tease & Please – entdeckt und erweckt
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.07.2018
Philippa L. Andersson

Tease & Please – entdeckt und erweckt

Band 2 der Reihe "Tease & Please-Reihe"
Sei VORSICHTIG, was du dir wünschst. Es könnte WAHR werden.
----------
Catherine Malone ist es gewohnt zu kriegen, was sie will. Nur eine spezielle Sache bleibt ihr verwehrt. Frustriert will sie deshalb ihre Mitgliedschaft im Tease & Please, dem exklusivsten BDSM-Klub der Stadt, kündigen. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht!

Denn der Besitzer Reece Randall schaltet seinen Bruder und Firmenanwalt Ian ein, um sich der Sache anzunehmen. Und der lässt Catherine nicht einfach so aus dem Vertrag raus, sondern greift zu sehr unorthodoxen Methoden, die ihre Welt urplötzlich auf den Kopf stellen …

Veröffentlicht am 12.07.2018

erotisch-prickelnd

Ich liebe die Bücher der Autorin und habe bisher jedes verschlungen. Sie hat einen solch angenehmen, flüssigen, fesselnden Schreibstil, verpackt so viel Gefühl und ganz viel prickelnde Erotik, dass man gar nicht anders kann, als mit dem Lesen erst dann aufzuhören, wenn man mit dem Buch fertig ist - so auch hier.

Die Handlung wird aus abwechselnder Sicht von Catherine und Ian erzählt. Dadurch konnte ich mich gleich in die Gedanken und Gefühle der beiden hineinversetzen.

Mir hat der Plot sehr gut gefallen - es gibt witzige, natürlich erotische und emotionale Momente. Die Handlung schreitet rasch fort, und keinen Moment hatte ich Langeweile beim Lesen.

Die Protagonisten sind wundervoll ausgearbeitet, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, und besonders Ian mit seinem Einfühlungsvermögen hatte es mir angetan. Die Wortwechsel zwischen den beiden sind witzig, oft musste ich beim Lesen lachen. Aber auch emotionale und ernstere Momente finden sich, und die Nebencharaktere, die zum Teil alte Bekannte sind (wie z.B. Ians Bruder Reece), wurden wunderbar in die Handlung einpasst.

Die Erotikszenen sind sinnlich und prickeln beim Lesen.

Aber (und ich glaube, das ist das erste Mal bei dieser Autorin) - Etwas fehlte mir, ich kann´s gar nicht so genau benennen. es ging mir zwischen den beiden zu schnell - der Zeitraum, in dem das Problem von Catherine gelöst wurde, war mir zu kurz, so ganz konnte ich die Gefühle zwischen den beiden nicht nachvollziehen.

Erwähnen möchte ich hier auch das wunderschöne Cover, das perfekt zu Band 1 passt und toll im Bücherregal aussieht.

Fazit: "Tease & Please - entdeckt und erweckt" ist ein Buch in gewohnt tollem Schreibstil der Autorin. Es hat mir sehr gut gefallen, die Protagonisten wurden toll ausgearbeitet, die Handlung ist spritzig, die Erotik prickelt, und es hat einfach  Spaß gemacht, Catherine und Ian bei der Lösung ihres Problems zu begleiten. Ich vergebe gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.07.2018

...

Das Cover sieht ansprechent und interessant aus und es hört sich sehr spannent an...
Ich werde es sofort meiner Freundin vorschlagen.

Ich werde es sofort meiner Freundin vorschlagen.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Verlag: Selbstverlag
Format: eBook & Taschenbuch

Hauptcharaktere
Catherine Malone
Catherine ist eine Frau, die weiß was es heißt erfolgreich zu sein. Als CEO eines großen Unternehmens trägt sie eine Menge Verantwortung und weiß ganz genau, wie sie ans Ziel kommt. Bisher hat Catherine immer das bekommen was sie wollte. Nur eine Sache blieb ihr bisher verwehrt. Aus Frustration will sie die Mitgliedschaft im Tease & Please kündigen, doch sie hat nicht mit der Hartnäckigkeit von Ian Randall gerechnet.

Ian Randall
Ian ist der Firmenanwalt des Tease & Please und der Bruder des Besitzers Reece Randall. Zwar kann er mit der Welt des BDSM nicht viel Anfangen, doch das Familienunternehmen liegt auch ihm am Herzen. Ian ist kein Mann der sich so schnell geschlagen gibt und so fordert er Catherine heraus. Nichts ahnend, dass diese Entscheidung sein Leben für immer auf den Kopf stellen wird.

Handlung (Meine Meinung)
Die Bindung zwischen Catherine und Ian hätte so intensiv und wundervoll sein können. Leider geht die Autorin nur sporadisch auf die Gefühle der beiden ein. In erster Linie spielt hier der Sex eine große Rolle und alles andere ist zweitranig. Zwar wurden die Sexszenen zwischen Catherine und Ian gut beschrieben, ein Ausgleich für die vernachlässigte Handlung sind sie aber nicht.

Die wenigen Szenen, in denen es mal nicht um das „Eine“ geht, sind gefühlvoll und voller Emotionen. Hier findet man die wundervolle Atmosphäre, die es bereits im ersten Band gab, wieder. Trotzdem ist es Catherine und Ian nicht gelungen mich so zu berühren wie es Audrey und Reece geschafft haben. Das gewisse Etwas hat gefehlt.

Philippa L. Anderssons Schreibstil ließ locker, leicht lesen.

Fazit
Eine würdige Fortsetzung, auch wenn sie nicht so überragend, wie Band eins ist.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Erster Orgasmus?!

Dies ist der zweite Band der Tease & Please Reihe. Man kann die teile unabhängig voneinander lesen. Würde ich allerdings nicht empfehlen da wir Einblicke in den ersten Band bekommen.

Ich war sehr gespannt ...

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Ian. Im ersten Band haben wir ihn bereits etwas kennengelernt. Er hat nichts mit der BDSM Szene am Hut und auch keinen gefallen daran. Er ist nur der Anwalt vom Tease & Pleace wegen seinem Bruder.

Catherine ist Mitglied im Club und möchte kündigen, weil ihre Bedürfnisse nicht gestillt werden können, allerdings konnten diese noch nie gestillt werden. Als sie eine Absage von Ian bekommt das sie nicht aus dem Vertrag rauskommt geht es erst richtig los in der Geschichte.

Ich fand diesen Band sehr angenehm zu lesen und bin nur durch die Seiten geflogen. Am Anfang bin ich etwas skeptisch gewesen ob mir das alles so gefällt was die Autorin vorhat. Aber im Endeffekt war es richtig gut ausgedacht. Wir bekommen einen guten Einblick in die Gefühlswelt von Cathrine und Ian. Ich fand wie im ersten Band allerdings schade das alles recht schnell von statten ging. Ich hätte mir gerne ein paar mehr Ausführungen gewünscht. Besonders am Ende.
Ein großer Punkt den ich interessant fand war das Cathrine noch nie einen Orgasmus hatte. Dies erfahren wir auch direkt am Anfang. Die Lösung war auch sehr gut gelungen mit einigen Schwachpunkten. Die ich jetzt nicht erläutern werde das dies, dann Spoilern würde.

Der Schreibstill ist wie im Vorherigen Band wieder angenehm flüssig, leicht und Locker. Man fliegt nur so durch die Seiten.