Leserunde zu "Wo mein Herz dich findet" von Kathryn Taylor

Cover-Bild Wo mein Herz dich findet
Produktdarstellung
Kathryn Taylor (Autor)

Wo mein Herz dich findet

Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören ...

Timing der Leserunde

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.07.2018

"Wo mein Herz dich findet" Kathryn Taylor

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es macht einen sehr lebendigen Eindruck und lädt sofort zum Lesen ein.
Auch der Klapptext hat mir auf anhieb sehr gut gefallen und hat mich neugierig auf das Buch gemacht

Kathryn ...

Kathryn Taylor hat einen angenehmen Schreibstiel, sehr locker, dadurch ließ es sich leicht und vor allem flüssig lesen.
Die Geschichte von Cara und Liam, aber auch von Amy und Patrick, war sehr spannend.
Da die Perspektiven von Kapitel zu Kapitel wechselten, nahm auch die Spannung nie so wirklich ab.
Dennoch empfand ich diesen Wechsel als `zu viel`. Die Geschichte um Patrick und Amy war auch sehr spannend und ich habe diese mit großer Freude verfolgt, dadurch ging aber leider die Geschichte um Cara und Liam etwas `verloren`.
Das Buch war dennoch sehr schön!
Sehr gefühlvoll, spannend und mitreißend. Ich könnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Rückkehr in die Vergangenheit mit hoffnungsvollen Blick in die Zukunft

"Wo mein Herz dich findet" ist mein erster Roman von Kathryn Taylor und ist ein wirklich wunderschönes Buch!

Schon das Cover hat mich angesprochen, welches mir außerordentlich gut gefällt. Es ist quietschlebendig und so fröhlich. Mit den Blumen sehr romantisch, hell und bei welchem man sich eine Scheibe Glück abschneiden möchte!

Der Schreibstil war sehr locker, leicht zu lesen, aber vor allem sehr flüssig! Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand geben! Die Geschichte wird von vier verschiedenen Personen geschildert. Aus der Sicht von Cara, Liam, Amy und Patrick. Ganz schön viele, doch das hat der Geschichte keinen Abbruch getan, denn es blieb immer spannend!

Cara ist auf dem Weg nach Hause, um bei der kommenden Hochzeit ihres Bruders Patrick mitzuhelfen und natürlich zu feiern. Sie gerät in ein Unwetter und ihr Wagen bleibt liegen. Doch in der Nähe erspäht sie ein einsames Häuschen, bei dem sie Schutz sucht.

Dort trifft sie auf den bärbeißigen und grimmigen Liam, welcher ihr nur äußerst ungern ein Obdach bieten will. Seine raue Fassade macht sie neugierig, denn warum lebt ein so attraktiver Fremder so ganz allein mitten im Nirgendwo? Und warum soll sie niemanden erzählen, dass er hier wohnt?

Er geht ihr jedenfalls nicht mehr aus dem Kopf, und so besucht sie ihn wieder und schnell wird aus dem „Waldschart“ ein äußerst lieber und zugänglicher Mensch und beide kommen sich näher. Doch Liam kann sich nicht auf eine Zukunft mit ihr einlassen, denn sein dunkles Geheimnis könnte ihre Familie und ihr Vertrauen zerstören…

Ein wirklich liebes und spannendes Buch, mit vielen Geschehnissen, welche das Familienglück zu zerbrechen droht! Es war fesselnd, süß, frustrierend, aber auch ziemlich vorhersehbar.

Die Charaktere waren für mich die meisten sehr sympathisch. Cara ist eine nette, liebe Person, welche das Andenken ihrer verstorbenen Schwester ehren will, und das gleiche wie sie studiert. Doch ist sie damit glücklich? Man merkt es ziemlich schnell, dass es ihr nicht wirklich Spaß macht und gerne etwas anderes machen würde. Sie versucht es vielen recht zu machen und stellt ihr Glück hinten an.

Liam ist ein grimmiger Zeitgenosse, welcher in sich zurückgezogen lebt, bärbeißig und etwas unhöflich auftritt. Denn er hat in der Vergangenheit etwas Schlimmes durchgemacht, welches ihn noch bis heute verfolgt, und er denkt, dass er so zurückgezogen besser damit klarkommt. Er ist trotz allem ein furchtbar lieber, zugänglicher und guter Kerl. Und kommt auch aus seiner Höhle heraus, als Cara immer öfter bei ihm ist.

Amy und Patrick sind auch voll nette Menschen. Amy musste sich um ihr Kind alleine kümmern und hat dies prima hinbekommen. Sie ist eine starke Mutter, hilfsbereit und hat einiges erlebt. Und ihr Sohn Charles ist einfach ein süßer Goldschatz!

Patrick scheint glücklich mit seiner Verlobten Jessica (eine der Personen, welcher ich überhaupt nicht abkann! Ihr werdet es sehen.) zu sein. Er ist ein guter Bruder und Kerl, welcher noch nicht ganz so genau weiß, was er will. Amy und Patrick haben eine gemeinsame Vergangenheit, aber mehr erzähle ich nicht!

Es war ein schönes und spannendes Erlebnis, all die lieben und tollen Personen zu verfolgen und deren Weg zu erleben.

Für mich war die Aufteilung des Buches doch ein wenig zu „viel“. Zu viele Personen haben hier ihren Weg aufzeigen können. Ich habe die Geschichte um Amy und Patrick fasziniert und hibbelig verfolgt, doch irgendwie ist da die Geschichte um Cara und Liam ein klein wenig untergegangen. Die Story der beiden war wirklich toll und lieb, doch dann ging es zwischendurch auch ziemlich schnell. Hier hätte ich gerne mehr gelesen, denn die beiden waren echt süß.

Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Sie war spannend, prickelnd, locker, gefährlich, romantisch, frustrierend und mit Geheimnissen gespickt! Einfach toll!

Veröffentlicht am 02.07.2018

Ein wundervoller Roman für den Sommer

Darum geht es:

Darum geht es:
Auf dem Weg nach Hause hat die Cara eine Panne mit ihrem Auto. In der Nähe findet sie nur eine Hütte, in der sie auf Liam trifft, der dort alleine und zurückgezogen lebt. Liam wirkt nicht besonders begeistert über das Zusammentreffen mit Cara und möchte, dass sie schnell wieder geht. Doch Cara will mehr über ihn erfahren. Sie können einander nicht vergessen. Doch ein Erlebnis aus der Vergangenheit bringt Probleme für die Beiden mit sich.

Cover und Schreibstil:
Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen. Es wirkt fröhlich und bunt und passt perfekt zu einem Sommerbuch.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat sich schnell und flüssig lesen lassen,so dass ich traurig war, als es vorbei war.

Charaktere:
Ich mochte fast alle Charaktere sehr gerne, bis auf einen. Sie sind so beschrieben, dass man sich in die Charaktere herein versetzen konnte und mit ihnen fühlen. So wie die Personen sind, machen sie die Geschichte einzigartig.

Meinung zum Buch:
Ich bin froh, dass ich mich dafür beworben habe, an der Leserunde teilzunehmen. Ich würde es jeder Zeit wieder lesen.
Mir hat es gefallen, dass man von vielen Protagonisten erfahren hat und es nicht nur aus Caras Sicht geschrieben wurde, so konnte man sich noch besser in die anderen Personen hineinversetzen.
Mich hat es nach der Leseprobe jedoch überrascht, dass es neben der Geschichte von Liam und Cara auch noch von anderen Personen erzählt wird. Doch das alles führt dazu, dass man die Hintergründe besser versteht. Also eine sehr gelungene Überraschung.

Die Autorin schreibt tolle Bücher. Ich freue mich schon auf weitere Bücher.
Ein tolles Buch, das perfekt zum Sommer passt!

Veröffentlicht am 14.07.2018

Liebesroman mit Tiefgang

Der Roman “Wo mein Herz dich findet“ erzählt parallel zwei Liebesgeschichten von miteinander verbundenen Personen. Die Erzähl-Perspektive wechselt dabei zwischen allen vier Beteiligten. Die vier Protagonisten waren mir sehr sympathisch und ließen mich für sie alle auf ein gutes Ende hoffen. Die Handlung war, meiner Meinung nach, zum Teil sehr vorhersehbar, doch ich denke bei Liebesromanen (mit Happy-End-Garantie ) ist das oft der Fall. Trotz dieser Vorhersehbarkeit werden in dem Roman wichtige Themen angesprochen.
Alles in allem war dieser Roman für mich eine schöne, romantische und ein wenig nachdenkliche Sommerlektüre.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Unterhaltsam und spannend, wenn auch teilweise vorhersehbar

Ein neuer Roman von Kathryn Taylor? Klasse und gleich mit Wiedererkennungswert auf dem Cover durch den „Farbkreis“ mit der gleichen Schrift wie schon auf „Wildblumensommer“. Dieses Mal geht es um Cara, welche in ihrer Jugend mit ihren Geschwistern wohlbehütet im elterlichen Hotelbetrieb mitten in einem kleinen irischen Ort aufwächst, bis ein Drama – der Tod der älteren Schwester – die einzelnen Familienmitglieder und auch die ganze Dorfgemeinschaft verändert. Nach Jahren in Cork kehrt sie zur Hochzeit des Bruders in dieses Dorf zurück und trifft auf dem Heimweg auf Liam, der wie ein Einsiedler zurückgezogen in einer Hütte lebt. Nach und nach lernen sie sich besser kennen und gleichzeitig bekommen wir auch immer mehr Einblick in das Leben der Familie, den Hochzeitsvorbereitungen im Hotel und begrüßen Caras Freundin Amy, welche mit ihrem Sohn Charlie unerwartet in das Dorf zurückkehrt.

Es passiert viel! Und es bedarf ein wenig Konzentration, bei den Geschichten rund um Cara, Bruder Patrick, Liam und Amy nicht den Überblick zu verlieren. Denn all diese Menschen haben ihr Päcklein zu tragen und die Autorin führt uns mich einer leicht zu lesenden, weil bildlich ansprechenden Sprache durch die einzelnen Erzählstränge. Ja, sie verliert sich nicht in Ausschweifungen und schafft es doch, mit ihren Worten Bilder vor meinem inneren Auge zu erschaffen:

„Er fuhr herum, als sich hinter ihm die Haustür öffnete und ein großer, hagerer Mann hereinkam. Er trug einen blauen Arbeitsoverall mit einem Aufnäher der Brennerei auf der Brust und die graue Tweedmütze, die so typisch für ihn war.“ (Seite 222, mittlerer Absatz)

Die Geschichte ist spannend und sicherlich in manchen Passagen vorhersehbar. Aber letztendlich fiebert man dennoch immer wieder mit; wer kann z.B. am Ende beim Showdown auf der Hochzeit wirklich cool bleiben?

Kathryn Taylor hat mich erneut unterhalten und ich habe gerne ihren Roman in einem Rutsch durchgelesen. Ihren Personen fühlte ich mich verbunden und auch im Epilog nimmt sie uns noch einmal ein Stückchen mit, bis wir mit einem kleinen Seufzer das Buch endgültig beiseite legen. Eine wunderbare, leichte Unterhaltung für den Urlaub und daher gibt es eine Empfehlung meinerseits.