Cover-Bild Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers
Shelly Bell

Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers

Mara Hoffmann (Übersetzer)

Eine dunkle Vergangenheit, geheime Wünsche und eine verbotene Liebe

Bevor Tristan für einen neuen Job als Wirtschaftsprofessor in eine andere Stadt zieht, will er noch ein letztes erotisches Abenteuer ohne Verpflichtungen erleben. Doch was er stattdessen auf der Playparty seines besten Freundes findet, ist eine unschuldige junge Frau, die ihn fast von seinen Plänen abbringt.
Isabella will etwas Neues ausprobieren und sich nicht länger von den schlimmen Erfahrungen ihrer Vergangenheit einschränken lassen. Als sie zum ersten Mal eine Playparty besucht, trifft sie dort auf Tristan. Der ist zwar ein vollkommen Fremder, aber sie fühlt, dass sie ihm vertrauen kann, und in dieser einen Nacht verliert sie all ihre Hemmungen.
Die beiden müssen jedoch feststellen, dass ihre gemeinsame Nacht, nicht wie gedacht, ihr letztes Treffen war. Denn schon ein paar Wochen später, treffen sie sich an der Uni wieder. Nur ist Tristan Isabellas neuer Professor ...

"Ich war von diesem Buch vom ersten Moment an gefesselt. Es hat mich in seinen Bann gezogen und mich bis zur letzten sexy Seite nicht losgelassen. Dieses Buch hatte einige der heißesten Szenen, die ich je gelesen habe." New-York-Times-Bestseller-Autorin Alessandra Torre

Band 1 der Forbidden-Lovers-Reihe

Veröffentlicht am 30.11.2018

Nicht völlig überzeugt

Zum Cover:
So ganz hab ich zwar nicht verstanden, wie das Cover zur Geschichte passen soll, um ehrlich zu sein. Aber letztlich ist es irrelevant, es ist einfach schön.
Zu den Charakteren:
Isabella, ...

Zum Cover:
Zu den Charakteren:
Isabella, war interessant.
In ihrer Unterwerfungsbereitschaft sehr stark, bzw. es hat sie charakterlich stärker gemacht.
Sie musste schlimmes durchstehen und ist dennoch daran nicht zerbrochen, was in meinen Augen sehr bewundernswert ist.
Tristan, nahm man, die rolle die er in diesem Buch einnahm, widerstandslos ab.
Sehr einnehmend, sehr Dominat und der Fels in der Brandung.
Doch auch er ist kein unbeschriebenes Blatt.
Ihre Beziehung ist verboten und vielleicht gerade deshalb stellenweise sehr intensiv.
Und zusammen müssen sie sich so manchen Stolpersteinen stellen.
Zum Buch an sich:
Zur allgemeinen Erwähnung, dieses Buch enthält BDSM Szenen, jedoch nicht im übertriebenen Maße. Für mich eher das Gegenteil, es ließ sich sehr angenehm lesen.
Nun zur Beziehung und der Geschichte der beiden an sich.
Prinzipiell ist alles sehr solide, aber für mich hat einfach etwas gefehlt.
Vielleicht dieser kleine funke Intensität und Authentizität. Es war mir nicht genug an Gefühlen und Handlung vorhanden. Wobei das gegen Ende etwas besser wird.
Und ich muss sagen das ist wirklich schade, denn potenzial wäre da gewesen, nur eben nicht genutzt.
Dennoch hatte ich alles in allem Spaß am Lesen der Geschichte von Isabella und Tristan.

Fazit:
Der entscheidende funke, sprang bei mir letztlich nicht über, dennoch ein ist es ein gutes Buch.
Aber letztlich ist das wie so oft einfach nur Geschmackssache.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Eine klassische BDSM-Geschichte?

Weder Cover noch Titel konnten mich wirklich neugierig machen; erst Klappentext und schließlich die Leseprobe haben das geschafft. Die Leseprobe hat mich voller Erwartung auf eine ungewöhnliche Liebesgeschichte gemischt mit Erotik und Spannung zurückgelassen.
Der Schreibstil, der mich in der Leseprobe noch richtig mitgerissen hat, hat mich jedoch, durch vereinzelte holprige Formulierungen, mit der Zeit eher von der Geschichte gelöst. Gegen Ende wurde es dennoch wieder besser.
Die Charaktere haben, entgegen meiner Erwartung, leider keine wirklich interessante Wandlung durchgemacht. Isabella wurde selbstverständlich selbstbewusster, v.a. in ihrer Sexualität. Tristan hingegen hat sich zwar bereits durch das Aufeinandertreffen mit Isabella minimal verändert; die eigentliche Wandlung hat bei ihm aber erst ganz am Schluss stattgefunden und konnte mich nicht ganz überzeugen, da es auf mich etwas gezwungen gewirkt hat.
Zu Gute halten muss man der Geschichte dennoch allemal: Es ist eben k e i n e klassische BDSM-Geschichte und zudem enthält sie eine Wendung, die ich niemals hätte auch nur erahnen können; eine Wendung, die Vergangenheit und Gegenwart sowie Tristans und Isabellas Welt in einzigartiger Weise miteinander verknüpft hat. Ich war wirklich ziemlich schockiert, als mir die einzelnen Begebenheiten nach und nach bewusst geworden sind!
Alles in allem also eine gelungene Geschichte über zwei Menschen, die sich erst gegenseitig haben befreien können, indem sie viel gemeinsam durchgemacht haben.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Schöne Erotik, schwaches Ende.

Der Klappentext versprach eine erotische Geschichte mit Protagonisten, die sich durch ihre charakterlichen Unterschiede anzogen.
Diesem Bild wurde der Roman größtenteils gerecht.
Vor allem die erotischen ...

Diesem Bild wurde der Roman größtenteils gerecht.
Vor allem die erotischen Szenen und der BDSM-Teil sind ansprechend, aber nie vulgär beschrieben.
Die Figuren entwickeln sich nur teilweise so, wie zum Einstieg erhofft. Während Isabelle stetig dazu lernt und sich von der im Prolog erlebten Krise entfernt, fällt Tristan seine Vergangenheit zu und es gipfelt für mich enttäuschend im Epilog, in dem er das Happy End nicht durch einen Antrag vollendet.

Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, der trotz der Sprünge zwischen den Sprechern gut nachzuvollziehen ist.
Die Handlung ist wechselseitig geprägt von Krimi- und Erotikelementen, wobei mir persönlich letzteres mehr entsprochen hat, auch im Sinne des Genres.

Der Roman war im Ganzen gut zu lesen, weshalb er von mir eine Bewertung von drei Sternen erhält. Er lädt mich allerdings nicht zum wiederholten Lesen ein.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Allenfalls durchschnittlicher erotischer Roman mit ein paar sinnlich-aufregenden BDSM-Elementen

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung.

Das Buch ist in 30 gut getaktete Kapitel sowie ...

Das Buch ist in 30 gut getaktete Kapitel sowie einen Prolog (der zeitlich 18 Monate vor dem Hauptgeschehen angesiedelt ist) und einen Epilog unterteilt.

Das Cover sieht zwar gut aus, lässt aber nicht erkennen in welches Genre das Buch einzuordnen ist. Letztendlich spiegelt es damit durchaus den Inhalt, denn auch wenn der Schwerpunkt des Romans sicher der erotischen Lektüre zuzuordnen ist, so sind doch ein paar Krimi-Elemente mit eingebaut.

Richtig gut gefallen haben mir nur die erotischen Passagen, die sich sprachlich gut, aber niemals ordinär, empfunden habe.

Die Schreibweise allgemein war gut, wenn auch nicht überragend und die Dialoge konnten nur teilweise überzeugen. Die Protagonisten sind für mich durchweg ziemlich „blass“ geblieben; dies gilt insbesondere für die Nebenfiguren. Weder ihr Handeln noch ihre Motivation konnte ich immer so recht nachvollziehen.

Das Buch hat gut begonnen, aber dann im Mittelteil merklich an „Fahrt“ verloren. Da gab es dann doch erhebliche Längen, die mich im Lesefluss gestört haben. Im Schlussdrittel hat die Autorin dann wieder an Tempo zugelegt und sogar hin und wieder etwas Spannung und auch ein paar Überraschungsmomente kreieren können.
Allerdings leider auch hier unterbrochen von deutlichen, ärgerlichen Längen. Da wurde auf der Gefühlswelle viel zu lange und ausführlich „herumgeritten“.

Manche Bücher aus dem erotischen Genre leiden sehr darunter, dass die marginale Handlung nur als Verbindung von einer Sex-Szene zur nächsten dient. Das ist hier eindeutig nicht der Fall, für meinen Geschmack gab es hinsichtlich, Sex bzw. Erotik eher zu wenig. Die BDSM Komponente war ebenfalls nicht übermäßig präsent. Wenn, dann nur so als Soft-BDSM. Aber, wie schon gesagt, dann aber schön und anregend beschrieben.

Das Finale konnte dann nicht mehr überraschen angesichts dessen, wie der Verlag die Autorin charakterisiert: Zitat „„Shelly Bell ist süchtig nach Happy Ends“

Mein Fazit: Das Buch kann gut unterhalten und bereitet dem Leser ein paar, ab und zu sinnlich-erotische Lesemomente. Mehr leider nicht….! Mit etwas Wohlwollen vergebe ich 3 Sterne.

Veröffentlicht am 08.07.2018

War leider nicht so wie erwartet

Wenn man das Cover und den Klappentext liest, ist man sofort neugierig und will wissen, wie die Geschichte von Tristan und Isabella geht. Doch schon nach kurzer Zeit habe ich festgestellt, das die Geschichte der beiden nur an der Oberfläche kratzt. Natürlich ist eine schwierige Lage, wenn Lehrer und Schülerin was miteinander hatten, und dann noch so eine Form von Sex. Doch bleibt das Knistern aus, die Spannung fehlt und die Gefühle füreinander werden durch Sex beschrieben, nicht durch Emotionen. Es fehlt der Tiefgang, der den Leser für die beiden brennen lässt. Zudem sind ihre Geschichten aus der Vergangenheit beide sehr schwerer Tobak, da hätte einer der beiden gereicht. Doch zusammen scheint es unmöglich, zusammen zu finden.
Es hätte so viel mehr sein können, mehr Gefühl, mehr Leidenschaft und mehr Liebe. Man bekommt trotz der beiden Sichtweisen nur die glatte Oberfläche zu packen, und das ist sehr schade.