Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2018

Save Us

So nun ist das Ende der Maxton Hall Trilogie da und ich war super gespannt drauf. Leider konnte mich dieser

Band nicht wirklich überzeugen. Warum? Wenn ich Seiten querlese, das Buch oft an die Seite lege, dann merke ich
dass es mich nicht packen kann.

Das lag zum Beispiel an den vielen Protagonisten, die in diesem Buch vorkommen. Ich hätte mir eher gewünscht, dass es nochmal
speziell um Ruby und James geht und dieses dann auch mit viel Tiefe erzählt wird. So habe ich viele kleine Geschichten in
einem Buch bekommen...Und jede dieser Geschichten wird nur kurz angerissen und erreicht so natürlich auch nicht die Tiefe, die es
gebraucht hätte. Jeder der Protagonisten hätte ein eigenes Buch verdient gehabt. So war es wirklich teilweise sehr wirr und oberflächlich.
Was ich wirklich schade finde. Denn der erste Teil hat mich sehr überzeugt...aber schon beim zweiten merkte ich Schwächen.
Für mich ist der dritte und damit letzte Band insgesamt der Schwächste. Schade.

Mona Kasten schreibt auch hier wieder in ihrem gewohnt flüssigen und einfachen Schreibstil. Leider kamen in diesem Teil die Emotionen für
mich auch zu kurz... was mit Sicherheit auch an den zu vielen Protagonisten lag. Die Autorin hat es, aus meiner Sicht, diesmal
nicht geschafft, die Gefühle so gut zu transportieren wie z.B. im ersten Band dieser Reihe oder auch in der Begin-Reihe (für mich ein Highlight des
letzten Jahres).

Ich hoffe nun, dass es bald ein neues Buch oder eine neue Reihe von Mona Kasten gibt, die mich wieder zu 100% abholen kann. Denn die Ideen und der Schreibstil ihrer Storys gefällt mir sehr.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Die Farbe von Milch

Für mich war es erstmal schwierig überhaupt in die Geschichte reinzukommen. Das lag vor allem am Schreibstil.

Denn diese Geschichte wird von Mary selbst erzählt bzw. geschrieben. Und sie schreibt so wie sie es hört... Und alles
ohne Punkte und Komma. Und da sie das Schreiben erst gelernt hat, ist es sehr holprig und machte mir das Lesen schwer. Es wird zwar später etwas besser, aber dieser Schreibstil zieht sich durch das ganze Buch.

Die Geschichte selbst ist auch nicht wirklich neu. Und durch den Klappentext wurde mir eigentlich schon viel zu viel
verraten. Also falls ihr das Buch noch lesen wollt, dann lest Nicht! den Klappentext (deswegen zeige ich euch diesen hier auch nicht) Es ist also sehr vorhersehbar.. leider.

Die Protagonisten sind interessant geschrieben und Mary muss man eigentlich ziemlich schnell mögen. Sie hat eine süße und unschuldige Art. Auch die Nebencharaktere sind gut beschrieben, sodass man sich alle gut vorstellen konnte.

❗️❗️Die Farbe von Milch war leider nicht meins, da ich mit dem Schreibstil nicht zurecht kam. Aber vielleicht ist es für euch ja trotzdem etwas, denn die Protagonisten sind absolut gut beschrieben. Lest selbst!❗️

Veröffentlicht am 15.07.2018

Die Farbe von Milch

Veröffentlicht am 16.06.2018

nett für zwischendurch

Annas (fast) perfekte Hochzeit

Erstmal muss ich sagen das Cover gefällt mir gut.. Es ist schlicht aber doch irgendwie besonders.

Der lockere und leichte Schreibstil hat mich gut in die Geschichte einsteigen lassen. Auch die recht kurzen Kapitel haben mir den Einstieg leicht gemacht.
Leider bleibt die Spannung etwas aus, da man schon im Prolog einiges erfahren hat ( ihr solltet ihn vielleicht nicht vorher lesen).

Die Protagonistin Anna hat mich auch nicht so ganz erreicht während des Lesens. Ich wurde nicht warm mit ihr. Sehr schade eigentlich. Ihre Beziehung mit Bernd war für mich nicht greifbar. Man fühlte die Emotionen nicht, kein Kribbeln, kein Verliebtsein.

Das Ende hat mir wiederrum sehr gut gefallen und hat nochmal einen Pluspunkt verdient.

❗️❗️Alles in allem eine nette Geschichte für Zwischendurch trotz der Punkte, die mir nicht so gut gefallen haben. Der Schreibstil und das Ende machen die negativen Punkte wieder wett.❗️❗️

Veröffentlicht am 31.05.2018

Leider nicht komplett überzeugt

Herzflüstern

Ich habe in letzter Zeit einige Bücher aus diesem Genre gelesen, die mir wirklich gut gefallen haben. Leider fehlt mir hier irgendetwas. Der Schreibstil ansich ist flüssig und auch recht einfach gehalten, sodass ich eigentlich gut durch die Seiten kam. Aber irgendetwas hat mir Problem bereitet und ich kann gar nicht genau benennen, was es war.
Mich konnte diese Geschichte leider nicht immer komplett fesseln und ich habe es öfter wieder zur Seite gelegt.
Julian ist ein Junge, der grade erst herausfindet, wer er ist und was er will. Und das geschieht auf eine sehr unsichere und schüchterne Art und Weise. Und doch geht es auf einmal sehr schnell. Fast zu schnell, dafür dass er eigentlich super schüchtern ist und nicht weiß was er denkt und fühlt. Mir hat das gewisse Etwas an den beiden Protagonisten gefehlt.
Die Freunde von Julia und Markus haben mir teils besser gefallen als die Hauptcharakter. Auch eine andere Konstellation hat ist in diesem Buch sehr interessant und manchmal dachte ich, dass ich davon gerne viel mehr gelesen hätte. Denn die beiden waren für mich viel interessanter.
Alles in allem ist Herzflüstern für mich leider nicht komplett überzeugend. Mir war es stellenweise zu langatmig, auch wenn der Schreibstil ansich toll ist und auch sehr flüssig. Eine Geschichte, die euch aber vielleicht dennoch überzeugen kann.