Profilbild von connys_buecherparadies

Veröffentlicht am 15.07.2018

Der letzte erste Blick

Der letzte erste Blick

Über das Buch:
Titel: "Der letzte erste Blick"
Reihe: Die Firsts-Reihe Band 1
Seiten: 464

Klappentext:
"Manchmal genügt ein einziger Blick ...
Das Einzige, was ...

Über das Buch:
Titel: "Der letzte erste Blick"
Reihe: Die Firsts-Reihe Band 1
Seiten: 464

Klappentext:
"Manchmal genügt ein einziger Blick ...
Das Einzige, was Emery Lance sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Sie möchte studieren, und zwar ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilenden Blicke der Leute zu Hause. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, dass sie mit dem nervigsten Kerl aller Zeiten in einer WG landet. Doch es kommt schlimmer: Dessen bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dabei gehörte er zu der Sorte Mann, von der Emery sich unbedingt fernhalten wollte: zu gut aussehend, zu nett, zu lustig. Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz ..."

Als Emery ihre Heimatstadt verlässt, um einen Neuanfang zu starten, weiß sie nicht was sie erwartet. Am ersten Tag trifft sie gleich auf ihren Mitbewohner Mason, der mehr als nervig ist. Die erste Begegnung der beiden endete mit einer gebrochenen Nase, woraufhin beide zum Gespräch zur Direktorin mussten. Masons Freunde finden diese Situation natürlich sehr witzig, das ausgerechnet Mason sich von einem Mädchen schlagen lässt. Nach und nach lernt Emery den gesamten Freundeskreis kennen unter anderem auch den gut aussehenden Dylan Westbrook. Als Emery Dylan sieht, verschlägt es ihr den Atem, doch sie hat sich geschworen nichts mehr mit guten Jungs anzufangen, denn ihre letzte Beziehung endete im Desaster. Also versucht sie ihn nicht zu mögen, doch dies wird von mal zu mal schwieriger. Denn die beiden können es nicht lassen sich Streiche zu spielen und so kommen sie sich immer näher und lässt von beiden das Herz höher schlagen. Beide haben außerdem ihre Geheimnisse, worüber sie nicht reden, das diese ganze Situation natürlich verkompliziert.

Ich liebte diese Streiche zwischen den beiden Hauptprotagonisten, denn sie sind mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben. Auch der Freundeskreis hat mir sehr gut gefallen, vor allem wie sie Emery von Anfang an in ihre Herzen geschlossen haben. Sie haben sie so liebevoll aufgenommen, das hat man echt selten. Auch die Romantik und das Knistern zwischen Dylan und Emery war sehr detailliert beschrieben, dass ich nur so dahin schmolz. Bianca versteht es ihre Leser mit zu reißen und in die Geschichte versinken zu lassen. Ich war so fasziniert von dem Buch, dass ich die Welt um mich herum vergessen habe. Ein sehr gelungener Roman. Der Schreibstil war sehr flüssig und ich konnte nur so über sie Seiten fliegen trotz der kleinen Schrift, denn diese hat mich am Anfang schon ein wenig abgeschreckt.

Fazit:
Dieses Buch ist eine sehr große Leseempfehlung. Und was für ein Glück, dass ich den zweiten Band gleich zur Hand hatte. Ich gebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Der letzte erste Kuss

Der letzte erste Kuss

Über das Buch:
Titel: "Der letzte erste Kuss"
Reihe: Die Firsts-Reihe Band 2
Seiten: 512

Klappentext:
"Wenn ein einziger Kuss alles verändert ...

Elle und Luke ...

Über das Buch:
Titel: "Der letzte erste Kuss"
Reihe: Die Firsts-Reihe Band 2
Seiten: 512

Klappentext:
"Wenn ein einziger Kuss alles verändert ...

Elle und Luke sind beste Freunde - und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen ..."

Ich bin total geflasht von dem Buch, denn es war viel besser als der erste Teil. Hier geht es diesmal nicht um Dylan und Emery, sondern um Luke und Elle.

Die beiden haben sich vor zwei Jahren, als Elle aufs College kam, kennengelernt. Seither sind die beiden Freunde und nichts sollte sich auch daran ändern. Bis Luke ein Telefonat von Elle mit ihrer Schwester mitbekommt. Elle soll zu der Verlobungsfeier ihrer Schwester kommen und das obwohl sie jetzt seit 2 Jahren nicht mehr zuhause war, denn noch sagt Elle zu. Als Elle in ihrem Elternhaus ankommt, hofft sie immer noch auf eine zweite Chance und das es wieder so wird wie es einmal war. Doch dies ändert sich als sie ihre Mutter sieht und sie anfängt wieder ihre Giftpfeile zu verschießen. Notgedrungen ruft Elle Luke an, aber nur um seine Stimme zu hören. Er sieht das etwas anders und kommt sofort nach Alabama um Elle zu unterstützen. Sie zeigt ihm die Stadt und die Orte an denen sie gerne war. Am Abend ist dann die Verlobungsfeier, die sie aber nach kurzer Zeit schon verlassen um in eine Bar zu gehen. Dort treffen sie Freunde von Elle. Später als sie nach hause fahren wollen, passiert es. Der erste leidenschaftliche Kuss zwischen Elle und Luke. Beide tun dann erst einmal so als wenn es nichts zu bedeuten hat, aber leider lässt das Kribbeln auf der Haut bei beiden nicht nach. Und immer, wenn sie sich näher kommen und sich küssen, reden sie sich ein, dass es nicht zählt bis die Situation eskaliert und ihre Freundschaft auf dem Spiel steht.

Was für eine Geschichte. Luke und Elle verbindet eine sehr innige Freundschaft und ich habe sehr schnelle gemerkt, dass die Chemie der beiden einfach passt. Die beiden haben den gleichen Humor und ähneln sich auch sonst in ihren Verhaltensweisen. Ich fand auch die Neckereien und Sprüche der beiden herrlich. Aber auch die Clique durfte hier nicht fehlen ebenso die Streiche zwischen Dylan und Emery. Elle und auch Luke haben beide ihre Last zu tragen und ihre Geheimnisse. Sie haben beide eine Vergangenheit, die sie belastet und aus der sie gerne entfliehen möchten ohne auch nur darüber zu reden. Ich liebe die Schlagfertigkeit der beiden und ihr Selbstbewusstsein, obwohl ich am Anfang Luke und seine wechselnden Bettbekanntschaften nicht so toll fand. Aber je mehr ich Luke kennen lernte desto sympathischer wurde er mir. Was ich sehr schätzte, dass sie ihre Taten und deren Konsequenzen hinnehmen und nicht rum jammern. Sie sind beide ihrer Gefühle bewusst, aber versuchen sich trotz ihrer Gedanken und Wünsche dem anderen gegenüber normal zu verhalten. Ob sie sich am Ende kriegen und sie ihre Vergangenheit dem jeweils anderen offenbaren werden?

Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig. Man konnte nur so über die Seiten fliegen und alles um sich herum vergessen. Die Autorin schreibt mit so viel Gefühl und auch der Wechsel zwischen den Protagonisten war wieder hervorragend, denn ich hatte wieder einen Einblick in beide Gefühlswelten und ich konnte sowohl Luke als auch Elle verstehen.

Fazit:
Ich liebe diese Geschichte und ich finde diese noch besser als den 1. Band. Also hier hat sich die Autorin wieder selbst übertroffen. Dieses Buch kann ich einfach nur weiter empfehlen. Einfach klasse und erhält somit ebenfalls 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Wow was für eine erstaunliche Geschichte

The Darkest Gold – Die Gefangene

-Rezensionsexemplar-
Titel: "The Darkest Gold – Die Gefangene"
Reihe: The-Darkest-Gold-Reihe Band 1
Autorin: Raven Kennedy
Verlag: Kyss / Rowohlt Verlag
Genre: Dark Fantasy
Seiten: 400
Format: ...

-Rezensionsexemplar-
Titel: "The Darkest Gold – Die Gefangene"
Reihe: The-Darkest-Gold-Reihe Band 1
Autorin: Raven Kennedy
Verlag: Kyss / Rowohlt Verlag
Genre: Dark Fantasy
Seiten: 400
Format: Taschenbuch
Klappentext:
"“Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig…
Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold. Selbst ich. Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen wollte…
Dunkel, herzzerreißend und atemberaubend spannend. Der Auftakt der Fantasy-Erfolgsserie, inspiriert vom König-Midas-Mythos."
Dies ist der erste Band der The Darkest Gold Reihe und ich war positiv überrascht über den Auftakt. Anfangs war ich sehr skeptisch, da ich eigentlich nicht so viel Fantasy lese und durch den Hype hatte ich auch sehr hohe Erwartungen. Doch dieses Buch hat mich regelrecht gefesselt und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Einige Szenen waren sehr gewöhnungsbedürftig, denn hier ging es hauptsächlich um Gold, Gier und Verlangen. Die düstere Stimmung hat sich von Anfang bis Ende durchgezogen und es gab viele spicy Momente, die für Aufsehen gesorgt haben. Doch ich mochte die Geschichte sehr gerne und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung wie es um Auren und die anderen Sättel weitergeht. An das Wort Sättel musste ich mich allerdings auch erst gewöhnen, denn in Bezug auf Frauen war mir der Begriff nicht bekannt. Der Roman hat auf jeden Fall Potential und es war sehr aufregend in eine andere Welt zu reisen und die Abenteuer mitzuerleben. Hier im ersten Band lernt man die verschiedenen Königreiche kennen und die ganzen Herrscher, sodass es mir eher wie ein verlängerter Prolog vorkam, doch ich bin wahnsinnig gespannt was mich in den anderen Teilen erwartet, denn insgesamt gibt es 5 davon. Die Geschichte wird aus der Sicht von Auren erzählt, doch das hat mir sehr gut gefallen. Ich habe somit die Hauptprotagonistin sehr gut kennengelernt, hatte einen wundervollen Einblick in ihre Gedanken- sowie Gefühlswelt und konnte ihre Handlungen sehr gut verstehen und auch nachvollziehen. Sie ist ein sehr außergewöhnliches Wesen und einer Energie, die sie sehr stark erscheinen lässt. Auren ist eine tolle Persönlichkeit und kann sehr gut verstehen, dass sie König Midas Favoritin ist. Das Cover ist sehr hübsch und dadurch keine Personen abgebildet sind, konnte ich meiner Fantasie wieder freien Lauf lassen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut lesen, sodass ich wirklich regelrecht über die Seiten geflogen bin.
Fazit:
„The Darkest Gold – Die Gefangene“ ist ein wirklich gelungener Auftakt der Reihe, die in eine dunkle, kalte und düstere sowie gefährliche Welt eintauchen lässt. Ich kann euch die Reihe wirklich empfehlen und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile. Meine Erwartungen sind nach wie vor sehr hoch und ich hoffe sehr, dass es so spannend weitergeht wie es aufgehört hat. Die Geschichte hat wirklich alles was ein gutes Fantasy-Buch benötigt. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen, spannenden und düsteren Lesestunden. Hiermit vergebe ich 4,5 Sterne. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Duty & Desire - Vorsätzlich verliebt

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Über das Buch:
Titel: "Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt"
Reihe: Duty & Desire Trilogie Band 1
Autorin: Tessa Bailey
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Endlichkyss
Seiten: 352

"Liebe ist (k)ein ...

Über das Buch:
Titel: "Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt"
Reihe: Duty & Desire Trilogie Band 1
Autorin: Tessa Bailey
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Endlichkyss
Seiten: 352

Klappentext:
"Liebe ist (k)ein Verbrechen …

Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt!

Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …"

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert von der Geschichte. Allein schon das Cover konnte mich überzeugen, denn es hat etwas Phänomenales an sich, dadurch die Stadt so im Hintergrund ist und das Meer im Vordergrund, kam es für mir teilweise wie im Urlaub vor. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in dem Buch. Durch den stetigen Wechsel der Protagonisten hat die Autorin mir beide Charaktere näher gebracht und ich konnte einzelne Handlungen sowie Gedankengänge gut nachvollziehen. Dennoch ist es mir nicht ersichtlich warum Charlie solche Bindungsangst hat bzw. warum er sich manchmal verhalten hat wie ein Teenager. Der Schreibstil war sehr locker und flüssig, sodass ich nur so über die Seiten geflogen bin. Am meisten hat es mir der Humor der Autorin angetan, denn in dem Buch waren sehr oft witzige Stellen, wo ich mir ein Lachen wirklich nicht verkneifen konnte. Doch waren auch sehr emotionale Szenen dabei, die mich wiederum sehr nachdenklich zurückließen und ich das Gelesene erst einmal sacken lassen musste.

Fazit:
Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt ist ein toller Reihenauftakt und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Jack und Danika. Ich kann ihn nur empfehlen für alle Liebesroman-Liebhaber. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die tollen bzw. humorvollen Lesestunden und vergebe diesem Roman 4,5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Secret Kiss - Die Tochter vom Coach

Secret Kiss. Die Tochter vom Coach (Secret-Reihe)

Über das Buch:
Titel: "Secret Kiss – Die Tochter vom Coach"
Autorin: Mimi Heeger
Verlag: Impress
Seiten: 240

"“Liebe nicht, wen du nicht haben kannst.“

Maggie ist als Tochter vom Coach ...

Über das Buch:
Titel: "Secret Kiss – Die Tochter vom Coach"
Autorin: Mimi Heeger
Verlag: Impress
Seiten: 240

"“Liebe nicht, wen du nicht haben kannst.“

Maggie ist als Tochter vom Coach der Fußballmannschaft „Ramsgate Firebirds“ vor allem eins: für alle Spieler tabu. Ihr ganzes Leben schon verbringt sie jede freie Minute am Spielfeldrand, um den Jungs beim Training zuzuschauen oder sie bei Turnieren anzufeuern.

Sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und herauszufinden, was sie liebt, hat sie dabei nie gelernt. Bis ein neuer Spieler ins Team kommt und nicht nur Unruhe auf den Platz, sondern auch in Maggies Herz bringt. Düster, tätowiert und absolut unnahbar lässt Sam sie ihre Meinung über ihn und auch die Prioritäten in ihrem Leben infrage stellen."

Maggie ist die Tochter eines Fußballcoachs und ist bereits seit Kindesbeinen mit auf dem Fußballplatz. Da sie leider keine Mutter hat und ihr Vater sich ganz allein um sie und ihren Bruder kümmert, hatte sie nicht viele Möglichkeiten. Maggies Leben besteht nur auf dem Fußballplatz, denn dort schaut sie den Jungs beim Training zu oder feuert sie bei Turnieren an. Sie ist nie allein außer sie geht zur Uni. Dort studiert sie Literaturgeschichte und abends zieht sie sich gerne in ihre Bücher zurück. Doch dann kommt ein neuer Spieler ins Team und er verändert Maggies Leben enorm. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sie noch nie wirklich etwas mit Jungs am Hut, doch mit Sam ist es anders. Als sie dann letztendlich ein Paar werden, bricht die Hölle aus und Maggie erfährt Dinge, die ihr Herz zu brechen drohen. Wird sie trotz allem die Beziehung zu Sam aufrecht erhalten können? Und was wird aus ihrem Vater und ihrem Bruder?

Ich bin eigentlich kein besonders großer Fußballfan, doch der Klappentext und auch das Cover haben mich sehr angesprochen, so dass ich mich doch an die Geschichte getraut habe und ich muss sagen, es war richtig gut geschrieben. Die Protagonisten waren sehr authentisch und ich konnte ihre Gefühle sowie auch ihr Handeln nachvollziehen. Es war nur aus der Sicht von Maggie erzählt und dennoch kamen die anderen Charaktere nicht zu kurz. Ich konnte die Verlustängste spüren nicht nur bei ihr sondern auch bei Sam. Der Schreibstil war locker und doch auch ein wenig frech. Die Autorin war total eins mit den Protagonisten und hat die Geschichte wahnsinnig gut umgesetzt.

Fazit:
Die Geschichte war wirklich gut und ich fand sie wahnsinnig interessant, dennoch muss ich einen halben Stern abziehen, da es einfach zu viel Fußball war. Somit vergebe ich 4,5 Sterne. Ich kann das Buch aber auf jedenfall weiterempfehlen. Vielen Dank an die Autorin für die tollen Lesestunden. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.