Profilbild von BuecherDiebinx3

BuecherDiebinx3

BuecherDiebinx3 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherDiebinx3 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Großartige Idee und Anfang mit abfallender Umsetzung

Wild Games - In einer heißen Nacht

Abby steht vor der Wahl bei einer Reality Gameshow mitmachen oder ihre Arbeit verlieren. Wiederwillig erklärt sie sich bereit für eine abgesprungene Kandidatin einzuspringen, hinter den Kulissen zu recherchieren und einen Erfahrungsbericht für den Sender zu schreiben. Kurz darauf findet sie sich in einem knappen Bikini auf einer einsamen Insel wieder, umgeben von lauter durchgeknallten Kandidaten sowie einem arroganten Partner der sie in den Wahnsinn treibt. Ihr Partner Dean ist zu Beginn ihr erklärter Feind, doch irgendwie funkt es zwischen den beiden denn Liebe und Hass liegen bekanntlich sehr nah bei einander. ;)

"Wild Games - in einer heißen Nacht" war mein allerester Roman von Jessica Clare.
Das feminin gestaltete Cover mit den roten und schwarzen Blumen stimmt schon mal richtig auf den Handlungsort des Buches ein. Zu dem eignet es sich auch hervorragend für Buchinspirierte Fotos. ;)
Das Buch ist aus Abbys Perspektive geschrieben und lässt sich sehr gut lesen. Man ist total schnell im Geschehen des Buches drinnen und möchte es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Die Videotagebuchauszüge von Dean zu Beginn jedes Kapitels machen es möglich auch etwas von seinen Eindrücken und Gedanken zu erfahren. Zudem helfen sie bei der zeitlichen Orientierung im Buch.

Abby war anfangs ein super Charakter, da man sich gut in sie hineinversetzen konnte. Sie war gewitzt, schlagfertig, lustig und ließ sich nichts gefallen. Allerdings vollführt sie im Laufe des Buches eine 180-Grad Wendung zum schlechteren. Aus der kritischen Person die alles hinterfragt wird plötzlich jemand total unsicheres und naives.
Dean lernt man nur aus Abbys Sicht sowie den kurzen Videotagebucheinträgen kennen und dort wirkt er eher Distanziert und ausweichend. Neben Dean lernt man noch zwei weitere Teilnehmer etwas näher kennen allerdings bekommt man von ihnen immer unsympathische Eindrücke vermittelt sodass man ihnen nicht wirklich traut.
Die Geschichte startet sehr schnell nach den ersten Vier Seiten ist Abby schon auf der Insel. Man erfährt fast nichts von Abbys Hintergrund ,wie in manch anderen Büchern, sondern steigt sofort in das Geschehen ein. Leider geht es im gesamten Buch so zügig weiter. Es bleibt durch das rasante Tempo leider wenig bis fast keine Möglichkeiten die Probleme auf der Insel zu behandeln. Die Beziehung von Abby und Dean entwickelt sich leider ebenso schnell. Ich hätte mir gewünscht, dass das Buch mindestens 100 Seiten mehr hätte und es etwas vertiefender und weniger gestresst geschrieben worden wäre. Zu Beginn sind die Auseinandersetzungen zwischen Abby und Dean so lustig zu lesen so wie auch die einzelnen Herausforderungen. Durch die Schnelligkeit wurde leider großes Potenzial verschenkt, die Charaktere etwas unnahbar und einiges in der Geschichte fragwürdig.
Die Idee von dem Buch fand ich soo cool deshalb wollte ich umbedingt bei dieser Leserunde dabei sein. Das Thema Realityshow ist eines das mir bis zu diesem Buch noch nie untergekommen ist daher hat es mich sehr neugierig gemacht. Leider bekommt man vom Ablauf der Show fast nichts mit und Abbys kritische Haltung gegenüber dem der Show verschwindet leider auch grundlos.

Das Buch bekommt von mir leider nur 3 Sterne da mich das Ende beim ersten lesen sehr wütend gemacht hat und somit einen komischen Lesenachgeschmack hinterlassen hat. Das Buch ist für jeden perfekt der nur ein kurzweiliges Buch ohne wirklichen Tiefgang lesen möchte.

• Erotik
  • Lebendigkeit