Profilbild von mymagicalbookwonderland

Autor: Mika D. Mon
Seiten: 309 (Print)
Sterne: 3,5-4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in goldenen Buchstaben quer über dem Cover. . Der Hintergrund wurde in Schwarz gehalten mit Blättern und es gibt ein paar Blaue Blumen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
»Egal, wohin ich gehe – ER ist bereits dort. Ich weiß es. Fühle es. Ein Kribbeln in meinem Nacken, ein Flattern in meiner Brust.
Will ich vor dir fliehen? Oder will ich wissen, wer du bist?«

Ich stehe dicht hinter dir, rieche deinen süßen Duft, sehe die Gänsehaut in deinem Nacken. Ich will nach dir greifen, dich an mich ziehen und nie wieder gehen lassen. Flieh, kleine Prinzessin, solange du es noch kannst.
Ich werde dich verfolgen.
Bis du mir gehörst.

Der erste Band der neuen, fesselnd heißen Dark Romance Reihe von Mika D. Mon.

Komm und lass dich verführen!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Kiki und Seth geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Viktoria/Kiki
Der Hauptprotagonist ist Seth

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Diese Rezi zu schreiben ist mir echt schwer gefallen bzw ich habe einige Tage Zeit zum Nachdenken gebraucht.

Also ich fande das Buch ganz gut, aber so wirklich hat es mich leider nicht ganz so mitgerissen, wie erhofft. Es war wirklich überhaupt nicht schlecht. Ich finde, dass Buch ist ein sehr schöner Einstieg in Dark Romance, weil es nicht zu brutal oder spannend ist.
Aber genau das hat mir persönlich etwas gefehlt.

Ich teile mal das Buch und meine Rezi in 3 Teile auf.

Deeper
Mir persönlich hat hier einfach der Nervenkitzel und die Spannung gefehlt. Ich konnte hier einfach nicht die Angst spüren, die Kiki hatte. Das ist bei mir leider nicht ganz so angekommen.

Darker
Fande ich persönlich ganz gut. Konnte als Leserin die dunkle Ader von Seth ganz gut nachvollziehen. So von seinem ganzen Wesen her.

#Romance
Ja da waren ein paar ganz gute Szenen dabei. Die Sexszenen waren auch gut und nicht billig. Da hatten die Autorinnen eine gute Idee.

Also so im Großen und Ganzen war das Buch ganz ok. Hat schon gepasst, würde man hier in Franken sagen Mir persönlich hat einfach noch ein bisschen der Nervenkitzel gefehlt. Hatte laut Klappentext doch etwas andere Hoffnungen und Erwartungen. Ich persönlich konnte Kiki und Seth nicht ganz so nachvollziehen, weil bei mir die Emotionen nicht wirklich rüber gekommen sind.

Das Buch war wirklich lesenswert, aber mir hat das gewisse Extra für volle 5 Sterne gefehlt. Deshalb vergebe ich 3,5 – 4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.09.2019

passables Buch

Das Glück hat viele Seiten

Buchname: Das Glück hat viele Seiten
Autor: Ella Zeiss
Seiten: 353 (Print)
Verlag: Bastei Entertainment; Auflage: 1. Aufl. 2019 (31. Mai 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön ...

Buchname: Das Glück hat viele Seiten
Autor: Ella Zeiss
Seiten: 353 (Print)
Verlag: Bastei Entertainment; Auflage: 1. Aufl. 2019 (31. Mai 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht ein Buchladen im Hintergrund. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Bücher berühren die Seele. Sie erden uns und lassen uns gleichzeitig fliegen."

Ein Laden voller verstaubter Bücher in einem Dorf in der Eifel. Was hat Tante Marlies sich nur dabei gedacht, ausgerechnet Hannah ihr Geschäft zu vererben? Seit zehn Jahren hat sie kein Buch mehr angerührt, und das aus gutem Grund. Zum Glück ist mit dem attraktiven Geschäftsmann Ben schnell ein Käufer gefunden. Alles könnte so einfach sein - würde der örtliche Buchclub sich nicht mit allen Mitteln gegen den Verkauf wehren. Auch Hannah erliegt bald wieder der Magie der Bücher. Rasch entbrennt ein Kampf um die Zukunft des Buchladens, bei dem zwischen Hannah und Ben heftig die Funken fliegen.

Eine Geschichte über alte Wunden und neue Träume - zum Schmunzeln und Dahinschmelzen. Und eine Liebeserklärung an das Lesen.

Die Hauptprotagonistin ist Hannah
Der Hauptprotagonist ist Ben

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich fande das Buch ganz süß gemacht :) Es war eine locker leichte Liebesgeschichte für einen entspannten Leseabend auf der Couch. Die Geschichte bzw die Idee der Story war leider nichts besonders, weil man es schon gefühlt 1000 mal gelesen hat. Auch hier wurde das Rad nicht neu erfunden. Teilweise war das Buch sehr vorhersehbar und ziemlich kitschig. Aber ich persönlich fande es eine ganz nette und süße Geschichte zu Liebe ans Lesen und an Büchern. Ich hatte ein paar schöne und entspannte Lesestunden. Wer keine große Ansprüche ans Lesen hat, ist bei dem Buch genau an der richtigen Stelle. Das Buch war ganz nett, ganz ok. Ich lese zum Beispiel ganz gerne mal ein Buch, wo der Inhalt schon sehr bekannt ist und sehr vorhersehbar ist. Es war einfach ein ganz leichtes Buch. Wirklich sehr süß gemacht.. Perfekt zum Abschalten. Wem das alles nicht stört, dann kann ich das Buch nur empfehlen. 3,5 Sterne, weil mir hier auch wieder das gewisse Extra gefehlt hat.

Veröffentlicht am 10.04.2019

Autor: Sophia Chase
Seiten: 452 (Print)
Verlag: BoD - Books on Demand

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht einen Mann im Anzug auf einer goldenen Couch sitzen und im Hintergrund ist eine goldene Tapete. Das Cover wurde in Schwarz/Gold gestaltet.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
In meinem Leben geht es nur darum, mich an Regeln zu halten, um zu überleben.
Aber um diese Frau zu bekommen, muss ich meine Regeln brechen.
Und für Grace bin ich sogar bereit, alles aufs Spiel zu setzen …

Matt Price liebt das Risiko.
Als erfolgreicher CEO hat er das Spiel von Einsatz und Gewinn perfektioniert, um das zu bekommen, was er haben möchte. Doch er weiß, dass er sich von Grace fernhalten sollte, um sie nicht mit in seine Abgründe zu reißen. Denn diese sind tief und könnten für die Menschen, die ihm etwas bedeuten, äußerst gefährlich werden.

Aber was zum Teufel macht Grace beim Familiendinner im Haus seines Stiefvaters? Wer ist sie?
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Grace und Matt geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Grace. Sie ist Leiterin einer Kunstgalerie
Der Hauptprotagonist ist Matt. Er ist CEO seiner eigenen Firma

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen. Zwar habe ich so eine Liebesgeschichte mit dieser Konstellation schon ganz oft gelesen, aber ich finde die Art und Schreibweise von Sophia recht angenehm. Leider habe ich auch einige Kritikpunkte bzw möchte euch erklären, warum das Buch keine 5 Sterne von mir bekommt sondern nur 3,5 Sterne. Ich fande es ziemlich schade, dass das Buch recht viele Rechtschreibfehler hatte, die Geschichte war meiner Meinung doch ganz schön vorhersehbar und für mich persönlich nichts neues mehr. Aber nichtsdestotrotz war das Buch ganz nett und es ist ein netter Read für zwischendurch. Ist halt meiner Meinung nach nicht allzu anspruchsvoll und auch sehr vorhersehbar und es ist ein ziemlich Hin und Her zwischen Matt und Grace, wovon ich am Ende auch etwas genervt war. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Das so furchtbar war das Buch überhaupt nicht. Man macht auch nichts falsch, wenn man es liest. Es ist wie gesagt echt ein netter Zeitvertreib. Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.07.2018

ein gutes Buch

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Buchname: Cat & Cole – Die letzte Generation
Autor: Emily Suvada
Seiten: 480 (Print)
Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Cover:
Das Cover ist richtig schön ...

Buchname: Cat & Cole – Die letzte Generation
Autor: Emily Suvada
Seiten: 480 (Print)
Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarzen Buchstaben im mittleren Bereich. Das Cover sieht so aus, als ob eine Farbbombe explodiert wäre.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend. Das Cover erklärt im Buch erklärt.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Cat geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Cat..Sie ist 17 und Hackerin. Ich fande sie von Anfang an sympathisch.
Der Hauptprotagonist ist Cole. Sein Körper ist gentechnisch verändert.

Mir hat das Buch gut gefallen. Am Anfang habe ich etwas gebraucht um in die Geschichte rein zu finden. Es wird erst spannend, als Cat und Cole aufeinander trafen. Dann beginnt die Geschichte erst so richtig. Ich fande den Anfang sehr schleppend und auch teilweise etwas seltsam. Aber das wird alles im Laufe des Buches erklärt. Was mir auch nicht ganz so gut gefallen hat war, dass das Buch sehr auf Gentechnik und Programmierung basiert. Dafür muss man sich einfach interessieren. Die Geschichte und die Welt mit dem Virus, welches die Autorin erschaffen hat, hat mir ganz gut gefallen.Eine schöne Dystopie. Es bleibt spannend bis zur letzten Seite und es bleiben noch sehr viele Fragen offen. Ich hoffe es gibt einen zweiten Teil. 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 04.06.2018

ein nettes Buch für zwischendurch

Das Strandcafé an der Riviera

Buchname: Das Strandcafé an der Riviera
Autor: Jennifer Bohnet
Seiten: 336 (Print)
Verlag: Mira Taschenbuch

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in ...

Buchname: Das Strandcafé an der Riviera
Autor: Jennifer Bohnet
Seiten: 336 (Print)
Verlag: Mira Taschenbuch

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in lilanen Buchstaben im oberen Bereich. Was ich besonders hübsch finde ist, dass das Cover so hübsch und sommerlich gestaltet worden ist.. Man sieht ein einen kleinen Strandabschnitt mit Tischen und Stühlen.Auf jeden Fall total ansprechend auf den ersten Blick. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Die junge Engländerin Rosie macht das Beste aus einer gescheiterten Beziehung. Sie startet in ein neues Leben und eröffnet ein Café in Südfrankreich. Doch als der gefeierte Sternekoch Sebastian mit seinem Lokal nebenan einzieht, droht ihr großer Traum zu platzen. Aber so schnell gibt Rosie nicht klein bei. Auf keinen Fall wird sie sich von Sebastians verführerisch duftenden Croissants beeindrucken lassen, geschweige denn von seinem verschmitzten Lächeln. Oder etwa doch?
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Rosie und ab von zwei anderen Frauen, GeeGee und Erica geschrieben. Das Buch war von Anfang an bis zum Ende richtig schön..

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Rosie. Sie hat sich mit ihrem Strandcafé an der Riviera ihren langen Traum erfüllt.
Der Hauptprotagonist ist Sebastian. Er ist ein Sternekoch und ihm gehört das Hotel, neben dem Strandcafé von Rosie.
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total symphatisch. Desweitern gibt es noch GeeGee die Immobilienmarklerin und Erica eine gute Freundin. Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Mir hat das Buch relativ gut gefallen. Es war eine super nette Sommergeschichte. Das Buch war einfach perfekt um am Abend auf dem Balkon oder der Terrasse ein Gläschen Wein zu trinken und es zu lesen :) Das hat mir sehr gut gefallen. Mir persönlich hat aber noch das gewisse Extra in der Geschichte gefehlt. Es war wirklich nicht schlecht. Es war ganz süß und genau richtig für leichte Unterhaltung. Die Geschichte hatte alles was man sich von einer leichten Sommerlektüre erhofft, eine Liebesgeschichte, eine tolle Story, ein bisschen Drama, Überraschungen und natürlich auch ein Happy End. Aber es gibt allerdings auch noch bessere Bücher. Man kann die Geschichte lesen, muss man aber meiner Meinung nach nicht. Deshalb vergebe ich hier 3,5 Sterne.