Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2018

~ Who is Somebody Nobody ?! ~

Tell me three things

Vorab bedanke ich mich bei der Lesejury und Bastei Lübbe , das ich Tell me three Things vorablesen durfte , dies beeinflusst meine hier hinterlegten Worte jedoch in keinster Weise !

Das Cover und auch ...

Das Cover und auch der Klappentext sprachen mich direkt auf den ersten Blick an und innerhalb der Geschichte merkt man , wie wahnsinnig bedeutungsvoll dieses Cover eigentlich ist !
Da wurde sich wirklich die Mühe gemacht und nicht einfach wahllos etwas hingeklatscht , sondern das Cover spiegelt etwas dar , was im Buch eine Rolle spielt , findet man nicht mehr all zu oft und deshalb punktet das unheimlich bei mir , TOP!

Der Schreibstil von Julie Buxbaum konnte mich überzeugen , modern , locker , fließend , leicht .
Dies war mein erstes Buch von ihr und auch sicher nicht mein letztes .

Die Protagonisten sind jung und doch hat jeder hat sein Päckchen zu tragen , da gibt es die Selbstbewussten , die Geheimnivollen und die verunsicherten/verzweifelten/trauernden aber jeder glänzt auf seine eigene Art und Weise mit Sympathie und Authentizität und naja ich finde auch , sie sind einfach sie selbst . Sie zeigen Stärke und stehen zu dem , was sie wollen .

Julie Buxbaum erschafft Protagonisten so unterschiedlich wie Tag und Nacht und doch passen sie auf viele verschiedenen Arten zueinander ohne das es komisch / verkrampft ist .

Mit Jessie habe ich mich oftmals identifizieren können obwohl ich 11 Jahre älter bin. , aber ich war eben auch mal 16 und konnte ihr Handeln , ihr Denken und ihr Fühlen oftmals verstehen , a llerdings gab es auch Momente wo ich dachte , nein das ist zu viel oder unangebracht , geht einfach nicht ...

Die Geschichte hat mich an einigen wenigen Stellen bewegt , auch die Sache mit dem Geheimnisvollen " somebody Nobody" war sehr interessant, ansonsten war sie recht einfach gehalten, leider nur "nett für zwischendurch" .

Das Ende war leider auch nicht befriedigend . Es kam zu schnell , zu abgehackt und ich hätte mir da ein wenig mehr Zukunft gewünscht.

Wer Lust auf ein nettes Jugendbuch hat, der gibt dem Buch eine Chance und findet selbst heraus , wer SN ist ;)

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 17.05.2018

sympathische Protagonisten , moderner Schreibstil , spannende Geschichte , aber wo ist der Tiefgang

Hurt

Hurt: verwundetes Herz sprach mich optisch und auch vom spannenden Klappentext her an , allerdings finde ich , das der Klappentext wenig mit dem Inhalt des Buches gemeinsam hat, weil der Inhalt nicht so dramatisch und spannend widergegeben wird , wie das , was der Klappentext verspricht.

Ich liebe den modernen und flüssigen Schreibstil der Autorin , das gibt den smypathischen und authentischen Protagonisten nochmals einen Touch coolness mehr und sie wirken dadurch entspannter , lockerer , ich würde sagen , man kann sie einfach nur mögen .

Wer bereits die Vertraut und Verraten Trilogie gelesen hat , der wird sich freuen , denn Logan und Savannah aus ebendieser Trilogie sind mit dabei ? Aber , wer diese Bücher gelesen hat , der weiß auch , das bei der Autorin alles zügiger vonstatten geht und der Tiefgang und die wirklich überzeugende Dramatik dann eher begraben sind und all das geschehene doch eher oberflächlich ist .

Das ist ein Punkt , der mich hier gestört hat , denn der Klappentext verspricht soviel Drama , Herzschmerz und Traurigkeit , doch davon kam zu wenig bei mir an & das ist bei einem Buch mit einem solchen Plot wirklich verschenktes Potenzial .

Wenn ich an das gesamte Buch denke , dann kann ich sagen , es hat mir einige gute Lesestunden geschenkt und bekommt deswegen eine Empfehlung von mir .

Nach dem Buch ist vor dem Buch , deshalb wird dann ganz bald auch Band 2 , der von Keith handelt , gelesen ;)
( Lost: Verlorene Liebe) bereits erhältlich.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Lesenswert, aber viel viel Luft nach oben !

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

When it´s real sprach wegen der Optik , des Buchtitels und des Klappentextes wegen an , außerdem liebe ich die Paper Reihe von Erin Watt und so war klar, das ich " When it´s real " auch lesen werde :)

Der ...

Der Schreibstil ist gewohnt modern, flüssig , die Seiten flogen nur so an mir vorbei.

Oakley (19,später 20) und Vaughn (17) sind junge Protagonisten und das merkt man beim lesen ganz deutlich an ihrem oftmals unverständlichem Handeln und Verhalten , was leicht nervig war , allerdings fand ich die beiden dennoch sympathisch und toll ! Vorallem Vaughn , die das ganze Buch über immer sie selbst geblieben ist . Überrascht war ich Oakley´s Entwicklung. Nervte er mich anfangs tierisch mit seinen Starallüren und seinem auftreten, als wäre er King Lui , entwickelte er sich im Laufe der Geschichte zu jemandem , der mir ans Herz ging , der mich zum nachdenken brachte und auch einzelne Tränen vergießen ließ.

Die Geschichte hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen, auch fehlte der Tiefgang , der so richtig in die Seele mit einfließt , aber dennoch war es eine Lesenswerte Young Adult Geschichte mit Herzschmerz, Drama , Humor !

Ich fand das Buch gut und würde es weiterempfehlen, wenn man eben keine hohen Ansprüche hat !

Veröffentlicht am 18.02.2018

Da hätte mehr Tiefgang kommen können ...

Forever in Love - Das Beste bist du

Forever in Love - das Beste bist du sprach mich an , weil ich Football/College Storys unglaublich gerne lese .

Cora Carmack hat mich mit ihrem modern und flüssig zu lesendem Schreibstil überzeugen können , ebenfalls mit der witzigen und doch charmanten Art , mit dem sie ihre sympathischen Protagonisten aufleben lässt .

Die Geschichte war ganz nett , mir fehlte Tiefgang , mehr Infos zu den Protagonisten . Man hätte die Geschichte viel Emotionaler machen können , ich fand alles sehr oberflächlich gehalten , stellenweise plätscherten die Szenen ohne Spannung , ohne Flow nur so vor sich hin und das Ende war mir zu abgehackt , da hätte es etwas ausführlicher kommen müssen.

nichtsdestotrotz werde ich die anderen Geschichten auch noch lesen und hoffe, das ich da mehr überzeugt werde .

Veröffentlicht am 04.01.2018

Dieses Buch lässt mich zwiegespalten zurück !

Like You and Me

Vielen Dank an NetGalley Deutschland​ und dem LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Der moderne, lockere Schreibstil , der sich wirklich ...

Der moderne, lockere Schreibstil , der sich wirklich flüssig lesen lässt gefällt mir gut , auch schon im 1. Band .

Die Idee der Geschichte ist wirklich gut, doch die Umsetzung ist ebenfalls wie im 1. Band schon wieder viel zu langatmig . Es zieht sich , es passieren ständig gleiche Dinge.

Die Protagonistin Lexie, die mir leider gar nicht sympathisch war nervte mich regelrecht mit ihrer ständigen denkenden Art , ihrem Verhalten, ihrem Handeln , Trip tat mir richtig Leid . Kaito , Sander ud Lena aus Band 1 waren wieder mit dabei, aber ich konnte in diesem Buch keine Verbindung zu ihnen aufbauen -.-

Dieses Buch hat mich zwiegespalten zurückgelassen, denn zum einen war ich so genervt, aber andersrum musste ich wissen, wie es ausgeht , denn stellenweise hat mich das Buch zum lachen gebracht und auch die ein und die andere Träne fiel , weil es doch so berührend war !

Und nunja nichts desto trotz " freue " ich mich auf Band 3 " Nothing like else " der im Mai erscheinen wird .

Bis dahin könnt ihr euch eine eigene Meinung zu dieser Reihe machen ;)